3. US Screening

alicocoalicoco

277

bearbeitet 30. 03. 2005, 23:24 in Schwangerschaft
Hi,
nachdem mein allerliebster FA war heute ausgesprochen kurz angebunden.
Vermutlich war er sauer, weil ich mich gegen einen Glucosetoleranztest entschieden habe.
Meine Werte sind alle super! Das CTG war auch bestens. Das Baby ist putzmunter. Demnach könnte er sich freuen, weil ich eine gesunde, glückliche Schwangere bin.
Allerdings ist er wohl gnatschig, weil ich die VU durch die Hebi machen lassen. Er hatte mir 2 DinA4 Seiten mit privat zu leistenden Untersuchungen mitgegeben. Davon habe ich keine in Anspruch genommen, und habe es auch nicht vor. Die Hebi denkt alles prima ab.

Nun denn, beim US Screening kam jetzt für 30 + 1 SSW BPD 8,4 und ATD 8,8 heraus. Er meinte es wäre wohl besser, wenn wir ein weiteres Screening machen würden, um den laut Kurve als normal eingestuften "zu großen" ATD nochmal zu kontrollieren.

Ist der ATD damit wirklich zu groß? Oder ist er einfach ..., ach ich weiß auch nicht. Sagt der ATD etwas in Richtung Geburtsgröße aus. Irgenetwas in der Richtung hat er wohl gesagt....

Vielleicht kann einer von euch mich schlauer machen?

:knutsch01:

alicoco

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

also ich persöhnlich find es gut...hab mir grade meinen Mutterpass geschnappt und nach meiner letzten SS geschaut...da steht von meinen Sohn(er war zuklein das weiß ich)
    BPD: 8.0
    ATP:6,7
    APD/AU:Kann ich nicht lesen lach
    FL/HL:5.3

2-3wochen zuklein

also ich finde bei dir sieht es gut aus...mal sehen was Marlies und co sagen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Gleiche. ;-) Klar ist er sauer, weil es bei Dir nur wenig abzurechnen gibt.
    2 Seiten mit Privatleistungen`??? WOW <werdmirauchwelcheüberlegen>
  • RosiRosi

149

Mein FA hat da gar nichts bei mir eingetragen, nur so was undefinierbares, glaube es ist ein S.mit einem Pfeil nach rechts :frsge: . Was immer das auch heißen mag. Ist mein FA nachlässig? Oder ist es nicht wirklich wichtig den Befund aufzuschreiben? Muß dazu sagen dass ich allgemein sehr viel Informationen in meinem Mutterpaß vermisse.
    Libe Grüsse Rosi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Miserabel ausgefüllte Mutterpässe sind unser ewiges Ärgernis. Oft stehen wichtige Infos in den Karteien der Praxis. wo sie ja prima aufgehoben sind. :flaming01:
  • alicocoalicoco

277

Danke schön. Ich hatte mir vor ein paar Tagen gerade überlegt, dass
    ich, wenn ich wie er vorgeschlagen hatte alle zwei Wochen dort gewesen wäre, sicher irgendeine Krankheit, bzw. wenigstens jede Menge Untersuchungen hätte ertragen müssen, die dann immer "nur" unsichere
    Ergebnisse gehabt hätten.
    Ich fühl mich jetzt prima und werde dabei bleiben. Wenn wirklich etwas wäre, wäre ich sicher auch mehr zum Arzt gegangen.

Aber, die meisten von uns sind einfach schwanger und nicht krank. Und man7frau muss sich dann auch nicht krank reden lassen!

Danke nochmal. Lieben Gruß alicoco
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum