Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 27. ssw mit Zwillingen und meine Eisenwerte haben sich ziemlich verschlechtert, obwohl ich seit ca 4 Wochen Eisentabletten einnehme. Aktuell: Hb 8,9 ferritin 8,1
Hatte hier auch schon mal jemand so niedrige Werte und was habt Ihr dagegen unternommen?
Hatte schon jemand eine Eiseninfusion? Da scheint es ja doch ganz unterschiedliche Meinungen zu zugeben...
Kommentare
183
Ich hatte auch schon zweimal infusionen.. Beide male habe ich sie nicht vertragen... Beim ersten mal dachte ich aber das die anzeichen wegen was anderem sind... Erst nach der zweiten infusion war mir klar das es nebenwirkungen sind...für mich kommt eine eiseninfusion nie mehr in frage... Ich mache nun gar nichts mehr gegen meinen eisenwert... Mein hausarzt hat mir gesagt das solange es mir gut geht, auch alles in ordnung sei. Manchmal braucht der Körper keine "ideale" werte auf dem papier...wie in meinem fall.
Mit medikamenten habe ich es auch schon versucht vor der infusionen und die haben nichts gebracht. Mein körper will es wohl einfach nicht.
Aber im allgemeinen ist das bei jedem anderst. Viele vertragen die infusion ohne probleme...andere kommen klar mit den tabletten. Ich schaue einfach auf eine ausgewogene Ernährung und mir geht es sehr gut.
385
Dir alles gute 🍀
385
162
Ich habe heute 50mg ferinject unverdünnt in die Vene gespritzt bekommen und es (zumindest bis jetzt) gut vertragen. Laut denn Chefarzt in meiner Geburtstagsklinik ist dieses recht neue Medikament gut verträglich.
884
Aber gut dass alles erstmal gut gelaufen ist... es wird deinem Hb und Eisenwert bestimmt richtig gut tut.
162
Im übrigen kann es auch mal kontraproduktiv sein so etwas jemanden im NACHHINEIN zu schreiben, weil es zu großer Verunsicherung und Angst führen könnte.
162
884
Hatte vor meiner Schwangerschaft ein sehr unschönes Erlebnis mit einer Schwangeren in der Praxis, deshalb war ich gestern so geschockt... aber es ist natürlich auch immer ein Unterschied wie verschiedene Fachrichtungen mit Medikamenten umgehen, ein Hämatologe sieht es bestimmt anderes als ein Gynäkologe also vergesse bitte, was ich dazu geschrieben habe!
162