Sobald die kleinen alles greifbare in den Mund stecken, kannst du dir das Wasserabkochen getrost sparen.
Nur Warmwasser würde ich nicht direkt aus dem Kran geben.
Tja Katrin, das musst du für deinen Moritz entscheiden.
Grundsätzlich würde man warten bis zum Beikoststart, weil nämlich theoretisch im Zwieback und in Semmeln und was sonst noch gern zum Lutschen gegeben wird Weizenmehl und somit Gluten enthalten sind. :confused01:
Allerdings bekommen die Kleinen anfangs bei diesem Brotlutschen ja nur ganz kleine Mengen davon ab, und wenn ich mir vorstelle was sonst noch in deren Magen gelangt ist das bißchen Brot was sie ablutschen in meinen Augen ganz bestimmt okay.
Ein Problem in der praktischen Durchführung ist unter Umständen das Verschlucken. Meine Kleine liebt Brot und alles "handfeste" Essen derart, dass sie richtig große Stücke abkiefelt, an denen sie sich dann verschluckt. :shock:
Gute Erfahrungen habe ich mit geschälter Karotte gemacht. Die kann sie ablutschen, ohne dass sie sie stückig macht. Und ein wenig Geschmack nach Essen wird ihr auf diesen Weg auch zugänglich gemacht ;-)
Ach ja stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein, wir hatten damals diese Reiswaffeln oder so Dinkelstangen. Aber ich glaube die zwei hatten schon einen Zahn zum Knabbern. Na dann warte ich auf den Zahn..... :cool:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
2,943
Nur Warmwasser würde ich nicht direkt aus dem Kran geben.
4,530
Es ist nichts mehr sicher vor seinem Mund!!! Er beißt mir sogar mit seinen Felgen ins Gesicht!
7,772
Ist alles so lange her ;-)
2,943
Grundsätzlich würde man warten bis zum Beikoststart, weil nämlich theoretisch im Zwieback und in Semmeln und was sonst noch gern zum Lutschen gegeben wird Weizenmehl und somit Gluten enthalten sind. :confused01:
Allerdings bekommen die Kleinen anfangs bei diesem Brotlutschen ja nur ganz kleine Mengen davon ab, und wenn ich mir vorstelle was sonst noch in deren Magen gelangt ist das bißchen Brot was sie ablutschen in meinen Augen ganz bestimmt okay.
Ein Problem in der praktischen Durchführung ist unter Umständen das Verschlucken. Meine Kleine liebt Brot und alles "handfeste" Essen derart, dass sie richtig große Stücke abkiefelt, an denen sie sich dann verschluckt. :shock:
Gute Erfahrungen habe ich mit geschälter Karotte gemacht. Die kann sie ablutschen, ohne dass sie sie stückig macht. Und ein wenig Geschmack nach Essen wird ihr auf diesen Weg auch zugänglich gemacht ;-)
7,772