Hallo,
die Geburt ist jetzt 12 Tage her und obwohl sich meine GM bisher gut zurückgebildet hat, zweifle ich daran, dass der Wochenfluss stehen/stocken sollte. Wenn ich auf dem Bauch gelegen habe, kommt noch was (dunkelrot), sonst nicht. Ich habe bisher auch keine Nachwehen gehabt. Jetzt habe ich Blasen- und Nierentee besorgt, aber da ist Pfeffeminz drin. Abstillen wollte ich aber nicht :???: Kann ich den trotzdem trinken oder sollte ich mir in der Apo was mischen lassen - und wenn ja, was?
Komplette Zusammensetzung meines Tees:
Bärentraubenblätter 35 %
Birkenblätter 15 %
Samenfreie Gartenbohnenhülsen 20 %
Schachtelhalmkraut 20 %
Süßholzwurzel 5 %
Pfefferminzblätter 5 %
Etwas ratlos :confused02:
Bibo
Kommentare
7,772
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/tee_arznei.asp?UKat=9
260
Zuletzt war sie Gründonnerstag hier - da war noch alles ok - und kommt erst am 5.4. wieder. Es sei denn, ich rufe sie vorher an, aber vielleicht geht es ja auch so ;-) .
@Marlies
Ja, den hatte ich auch gesehen, konnte nur nicht erkennen, ob da auch Pfefferminze drin ist. Also stürme ich morgen mal in die Apotheke.
Vielen Dank!
Bibo
7,772
Aber die Hebamme würde ich schon mal fragen?
260
weiß ich ja, dass ein Stau echt übel werden kann - aber mal fliesst es, mal nicht - jetzt mal wieder. Und da will ich eben nicht gleich die Hebamme anrufen *schuldbewusst, grins*
Blasentee - Odyssee
Ein Besuch in der Apotheke (egal welcher) ist ja immer wieder ein Abenteuer. Den Blasentee vom Wurzelsepp haben die versucht zu bestellen - Wurzelsepp liefert angeblich nur an Endverbraucher. Auf der HP konnte ich aber nicht bestellen, also wie würde ich da sonst dran kommen? Außerdem hat der Tee eine PZN? :traurig04:
Also haben die mir einen anderen Teee angeboten, was mir ja recht war, solange der ohne Pfefferminz, Salbei oder ähnliches ist. Nachdem ich jetzt den Beipackzettel gelesen haben: nicht in der Stillzeit anwenden, da keine Erfahrungen vorliegen :shock: :twisted: Bei einem Preis, der knapp bei 10 Euro liegt, Gold und gemahlene Diamanten gehören aber nicht zu den Zutaten. :???: Morgen muss ich wieder hin, weil ich auch noch das VIA Muttermilchset haben wollte, was sich ähnlich kompliziert gestaltet. Mal sehen was die dazu sagen.
Momentan trinke ich Petersilienwurzeltee, Fencheltee und Himbeerblättertee. Die Himbeerblätter erst wieder seit gestern, scheint als ob die bei mir auch wegen Wochenfluss anschlagen.
Liebe Grüße
Bibo
38,644
7,772
260
Liebe Grüße
Bibo
38,644