Hallo zusammen!
Am Montag bei unserer Tauffeier fragte ich eine Zahnarzthelferin, ob sie ´mal schauen könnte, ob das bei Maxi die Zähne sind und sie meinte dann: Auf jeden Fall.
Bin mir aber trotzdem nicht sicher.
Er nimmt wirklich alles in den Mund und selbst wenn er bei mir auf dem Arm ist, versucht er mich zu "beißen".
Bekommt er nicht so schnell wie möglich etwas zwischen seine Felgen, wird er ganz hibbelig und schreit. Hat er etwas, so macht er Bewegungen wie ein Haifisch, der sein Opfer töten will!!!
Er macht eigentlich nichts anderes mehr, als irgendwo hineinzubeißen.
Und sein Kinn ist vom Sabber schon rot und das Sabbern kommt in Riesenschüben aus dem Mündchen, als liefe er aus.
Unten sind mittlerweile überall dort wo Zähne herauskommen müssten weiße Rillen zu sehen und beim Fühlen, fühlt es sich auch irgendwie so an, als wäre etwas direkt unter der Haut.
Er ist abends (ausser, wenn er wie Montag im Mittelpunkt steht!!!) auch wahnsinnig quengelig im Moment, allerdings ist er auch 23.Woche und wir nähern uns dem Schub der 26.Woche!!!
Was meint ihr? Also die Einschussgeschichte in den Kiefer haben wir schon seit dem 3. Monat, nun nähern wir und Monat 6.
Und: Ab wann gibt man Osanit und wie ist da die Dosierung?
Ach ja: Am schlimmsten, so kommt es mir vor juckt es ihn am späteren Nachmittag bzw. am Abend...
Hilfeeeeeeeeeeee!!!!
Kommentare
1,799
4,530
675
Wir haben Tarya jetzt Kühlen, "Massieren", Stillen, Kuscheln, Ablenken versucht aber als das Alles nichts half und sie ganz gegen ihr bisheriges Verhalten permanent quängelig ist und zwischendurch dann immer wieder offensichtlich "Schmerzattacken" hat ihr Osanit zu geben versucht.
Wird ja hier immer gelobt und meine Mum sagt sie hat uns das schon gegeben und das hat immer 1A geholfen. Tja jetzt haben wir es also gestern nacht gegeben und es hat keine 30 Sekunden gedauert bis sie einen riesigen Schwall Milch erbrochen hat. Danach war sie natürlich nicht grad besser drauf als vor dem versuch. Heute abend dann das Gleiche Spiel. Kaum sind die Perlen im Mund verzieht sie das Gesicht, versucht sie mit der Zunge rauszuschieben und dann erbricht sie sich auch schon in großen Mengen.
Heißt das sie verträgt das Osanit nicht? Wenn ja was nun? Warum passiert sowas eigentlich immer am Wochenende? Morgen nachmittag steht uns dann auch noch die ca 4 Stunden Fahrt nach Duisburg bevor, zum Glück schläft sie beim fahren fast immer. Wär aber toll wenn jemand eine Lösung und vor allem einen Notfallplan für die Feiertage für uns hätte :confused02:
59,500
675
8,312
Melli bekommt immer nach Osanit-Gabe unheimliches Magengrummeln und ich habe den Eindruck, teilweise auch Bauchschmerzen.
Ich kann es aber nicht eindeutig dem Osanit zuordnen, denn es war meist parallel irgendetwas anderes... :???:
Wir geben es nun nicht mehr, e shat ohnehin nur geholfen, wenn wir es in 15-minütigen Abständen gegebn haben - umso schlimmer wurde das Bauchgrummeln... Und Zahnungsschmerzen durch Bauchschmerzen zu übertrumpfen ist ja nun auch keine wirkliche Alternative. :roll:
Viburcol geben wir nur im Notfall. Hat aber leider bisher auch nur eine 50%-Trefferquote bei uns gehabt.
Ansonsten hilft Melli rumgetragen werden (auch nachts natürlich ;-) ) und gaaaaanz viel Liebe. :biggrin:
7,772
Bei Moritz dachte ich auch mal, es kommen die Zähne, aber mit 4 Monaten ist das ja doch früh. Bist Du sicher, das das Problem am Zahnen liegt?
Vielleicht hat sie nur einen Schub und ist deshalb unruhig.
Zäpfchen in welcher Form auch immer würde ich auch nur im Notfall geben, und wenn ich so lange Auto fahrt, wird sie bestimmt schlafen.
8,312
Was das Zahnungsalter angeht, da ist viel möglich... Melli hat den ersten Zahn bekommen 2 Tage bevor sie 4 Monate alt wurde, der nächste kam dann 9 Tage später und dann hat sich sehr lange gar nichts getan... ;-)
675
Ich bin dann jetzt sicher das es die Zähne waren denn ihre beiden unteren Scheidezähne sind jetzt seit 4 Tagen draußen :bounce02:
@Iris
Also Beikost kriegt sie noch nicht und ich nicht den Eindruck das sie daran bald was ändern will. Das sie einfach die Fremdkörper im Mund stören hatte ich auch überlegt aber sie steckt sich alles was sie zu fassen kriegt in den Hals das ihr die Perlen eigentlich nichts machen sollten. Beim 2. Mal hat Stefan ihr auch nur 3 Perlen auf einmal gegeben und sie hat sich ja fast sofort richtig übergeben, nicht nur die Perlchen ausgespuckt. :traurig04: Naja sie stehen im Bad und vielleicht bekommen sie ihr bei den nächsten Zähnen besser.
Ich war auch sehr unsicher weils ja eben auch grad mal wieder Schubzeit ist und welche Laune jetzt dem Schub und welche dem Zahnen zuzuordnen war werd ich wohl nie erfahren. Aber die Zäpfchen haben wir nicht benutzt. Sie konnte zwar schlecht schlafen und war ungewohnt quängelig aber wie ihr schon sagt viel liebhaben, rumtragen und stundenlanges auf der "Milchbar" rumkauen hat gereicht um sie wieder friedlich zu stimmen.
Hatte mir grade die 1. Zähne viiiel schlimmer vorgestellt und hoffe für die Kleine und uns das die nächsten auch so relativ unproblematisch kommen.