Ich habe den jetzt bestellt, wir hatten früher den Storchmühle Air Seat auch mit so einem Fangkörper und ich finde das Klasse. Davor hatten wir mal einen mit diesen Gurten, wie auch im Maxi Cosi, aber Lukas und Felix sind da immer rausgeschlüpft :flaming01: Und dann waren die ständig verdreht oder saßen nicht richtig wegen einer Jacke oder so. Deshalb finde ich die Sitze mit Fangkörper klasse.
Kann man den Eigentlich auch nur am Beckengurt befestigen?
Das solltest du auf der Herstellerseite nachsehen. Aber wenn ich mich richtig entsinne, gibt es nur noch den Maxi Cosi Priori (ohne XP), der eine Zulassung für Beckengurte hat. Alle anderen müssen im Dreipunktgurt befestigt werden.
Wobei ich aber die Problematik des Gurtrausschlüpfens nicht kenne. Der Gurt im Sitz muss doch so fest angezogen werden und auch an der Sitzlehne so eingefädelt sein, dass er wirklich stramm sitzt? Von meinen vieren hat das noch keiner geschafft, zumal die Gurte wirklich eng anlagen...
Nun das Problem hatte nicht nur ich sondern damals auch meine Freundin, mit dem gleichen Sitz. Vielleicht lag es an dem speziellen Sitz :roll: Ich war dann mit dem Air Seat sehr zufrieden. Und dieser hier sieht ihm sehr ähnlich.
Wir haben auch den Kiddy Life Plus und sind sehr zufrieden damit. Er geht schnell ein - und auszubauen und hatte auch im "Stiftung Warentest" mit Gut abgeschnitten. Für das 2. Kind werden wir uns den gleichen wieder holen.:byebye01:
Wir haben uns auch für den kiddy life plus entschieden, weil er bei den Sitzen von 9-36 kg sowohl bei Stiftung Warentest als auch beim ADAC am besten abgeschnitten hat und wir sind super zufrieden!! Das zweite Baby wird nach der Babyschale auch einen bekommen.
Er MUß übrigens mit Dreipunktgurt befestigt werden!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
919
7,772
59,500
Wobei ich aber die Problematik des Gurtrausschlüpfens nicht kenne. Der Gurt im Sitz muss doch so fest angezogen werden und auch an der Sitzlehne so eingefädelt sein, dass er wirklich stramm sitzt? Von meinen vieren hat das noch keiner geschafft, zumal die Gurte wirklich eng anlagen...
:byebye01:
Gisela
7,772
156
142
Er MUß übrigens mit Dreipunktgurt befestigt werden!