Hallo!!
Ich weiss echt nicht mehr weiter.Habe zwar schon ein Kind und müsste es eigentlich wissen aber bei meinem 2.Kind ist es viel anstrengender.
Die Kleine will einfach nicht schlafen.Sie ist super unruhig,strampelt ohne Ende und schreit auch genauso viel.
Mein Mann und ganz besonders ich gehe echt bald auf dem Zahnfleisch.
Ich habe jetzt schon die 3.Nacht wo ich nicht mehr schlafe.
Ich bin hier nur am beruhigen,schleppen,wippen und was weiss ich noch alles.Ich kann schon garkeinen klaren Gedanken mehr fassen so bin ich durch den Wind.
Ich merke das sie Blähungen hat und habe echt jetzt alles versucht.
Das Milchpulver anstatt mit Wasser mit Tee angemacht.Habe das Kirschkernsäckchen auf den Bauch gelegt,habe mit Bäuchleinöl massiert und rühre die Milchnahrung um anstatt zu schütteln wegen der Luft.
Aber ich kann machen was ich will.Ich bekomme sie nicht ruhig.
Sie schläft mal 15 Min.und dann schreit sie wieder wie am Spiess.
Habe jetzt mal meine Rescuetropfen ausgepackt bin mir aber nicht so einig wie ich sie ihr am Besten gebe.
Morgen besorge ich mir auch wieder diese Virbucolzäpfchen.
Hatte die bei meiner ersten Tochter auch und finde sie ganz gut.
Leider hatte ich prompt jetzt keine mehr vorrätig.
Weiss einer von euch vielleicht was ich noch machen kann?
Bin hier echt am Verzweifeln.Sitze jetzt schon wieder hier und bin hundemüde.
Bin gestern schon eingeschlafen mit dem Kopf auf dem Computertisch.
Ist echt die Krönung.Ich weiss schon garnicht mehr wie mein Bett sich anfühlt oder aussieht.
Wäre echt dankbar für jeden noch so kleinen Tip.
Ich weiss zwar das die Phase jetzt normal ist,aber ich bin echt total am Ende und weiss einfach nicht mehr was man noch machen kann.
Liebe Grüsse
P.S.Kann ich ihr zur Beruhigung etwas reines Lavendelöl auf ein kleines Tuch machen und ich Reichweite legen?
Nicole
Kommentare
59,500
- Wo schläft deine Maus bzw. sollte sie schlafen?
- Darf sich die Kleine im Tragetuch aufhalten?
- Welche Nahrung bekommt sie?
- Ist es nicht möglich, dass du ihr zuviel Beruhigungsprogramm bietest, statt dich einfach z. B. bei gedämpften Licht in Ruhe mit ihr irgendwo hinzusetzen und sie schreien lässt, bis sie zur Ruhe kommt?
Wo ist denn der Kindsvater? Kann er nicht mal in den saueren Apfel beißen und sich eine Nacht mit Kind um die Ohren schlagen, so dass du etwas zur Ruhe kommst? Er kann das Kind dann sogar füttern, während du schläfst.Erzähle etwas mehr, wie ein Tag bei euch abläuft, wo die Kleine sich vorwiegend aufhält etc.
:byebye01:
Gisela
124
Sie sollte eigentlich in ihrem Bett schlafen aber das wird jedesmal ein Kampf.Sie schläft dort ein und kurz darauf geht das Gebrüll wieder los.
Das geht dann soweit das ich sie rausnehme und ewig durch die Wohung trage oder wie du schon geschrieben hast mich mit ihr in den Sessel setze und vergebens darauf warte das sie aufhört zu schreien.
Aber leider tut sich da nicht viel.
Ein Tragetuch habe ich leider nicht.
Sie bekommt noch ihre Prenahrung von der sie aber immer Unmengen davon trinkt und danach erbricht vor lauter Schreierei.
Sie krampft dann auch.
Mein Mann hilft mir sehr viel aber leider ist es nur am Wochenende möglich da er arbeitet und seine Nacht ist auch um 5.00Uhr vorbei.
Er war auch bis eben wach aber irgentwann muss er ins Bett.
Er übernimmt zwar die Wochenenden und er macht und kann auch alles aber das bringt mir die Zeit die mir in der Woche fehlt nicht zurück.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Meine grosse Tochter leidet auch schon darunter da sie durch das Geschrei auch nicht zur Ruhe kommt und tagsüber dann auch nur noch zickig ist.Kann ich ja auch verstehen.
Es ist im Moment so das die Kleine gerade in ihrer Babywippe liegt.Viele sagen zwar das das nicht gut ist aber was soll ich machen.Es ist im Moment der einzige Ort wo sie wenigstens mal ne halbe Stunde am Stück schläft und da ich dieses Teil beliebig verstellen kann liegt sie auch nicht gekrümmt sondern flach darin in einem Schlafsack.
Und ich sitze gerade neben ihr im Sessel und hoffe das sie endlich fest eingeschlafen ist.
Wie sieht es eigentlich mit diesen Tropfen aus oder mit dem Lavendelöl?Darf ich das benutzen und wenn ja wie?
Liebe Grüsse
Nicole
59,500
Dann muss ich mal blöd fragen: Warum darf die Kleine nicht bei dir schlafen? Es ist doch vollkommen normal und natürlich, dass sie sich in diesem Alter noch nicht wohl fühlt - im Gegenteil, sie ist nach den 9 Monaten in dir plötzlich allein und verlassen. Nicht jedes Baby ist so pflegeleicht und schläft von Anfang an in seinem eigenen Bett. - Die Individualität der Kinder habe ich bei vier eigenen, zwei Stiefkindern und einem Kurzzeitpflegekind sehr intensiv kennengelernt, es war keines auch nur ansatzweise wie das andere.
An deiner Stelle würde ich die Maus mit ins Bett nehmen und mir schleunigst ein Tragetuch kaufen. So hast du wenigstens tagsüber die Hände frei, dein Kind ist geborgen und sicher aufgehoben bei dir und du kannst dich deinem größeren Kind widmen.
Wegen der Blähungen: Welche Prenahrung fütterst du?
:byebye01:
Gisela
124
Natürlich darf die Kleine bei mir schlafen bzw.bei uns.Das haben wir auch schon 2-3 Tage so gemacht und es lief alles super aber leider will sie das seit 2Tagen auch nicht mehr.Hatten es eben wieder versucht aber sie fing auch sofort an zu schreien.Konnten sie auch nicht beruhigen.
Viele sagen zwar das man das nicht machen soll mit dem Elternbett aber selbst meine Grosse darf heute noch jederzeit zu uns kommen.Ist ja auch schön sowas.Aber wie gesagt selbst das will die Kleine zur Zeit nicht.
Ist es schlimm wenn sie in der Wippe schläft?
Prenahrung benutzte ich Anfangs die von Beba.Die bekam sie auch im Krankenhaus aber da hatte sie nur Blähungen und Verkrampfte immer nach dem trinken.Bin jetzt auf Hipp umgestiegen und es wird etwas besser so langsam.Aber diese Unruhe ist halt sehr stark.
Sie trinkt auch sehr hektisch.Muss ihr die Flasche immer wieder rausnehmen weil sie sich sonst verschluckt.Sie hat auch nach jeder Mahlzeit lange Zeit Schluckauf.
Wo bekomme ich so ein Tragetuch denn her?
Spezielle Babyläden haben wir hier nicht.Kann ich das irgentwo bestellen?
Geht auch so ein Teil wo man die Kinder reinsetzen kann und man hat sie dann vor dem Bauch sitzen?Mir fällt gerade nicht ein wie es heisst."Lach".
Liebe Grüsse
Nicole
59,500
Mit welchem Flaschensystem fütterst du?
Was die Tragerei betrifft: So gut wie kein Tragesack ist lt. Ökotest empfehlenswert, weil diese Säcke so konzipiert sind, dass die Kinder Hüft- und Haltungsschäden bekommen. Einer der wenigen, die empfohlen werden, ist der Glückskäfer, der aber in der Alltagstauglichkeit bei den meisten Müttern durchfällt.
Aus diesen und vielen anderen Gründen empfehlen wir das Tragetuch. Um die Bindetechniken zu erlernen solltest du ein Tuch auf jeden Fall im Fachgeschäft kaufen. Ich kann dir nur empfehlen, hierfür auch eine weitere Strecke in Kauf zu nehmen. In welcher Gegend lebst du, weil du schreibst, dass kein Laden in näherer Umgebung ist?
Was die Wippe betrifft, würde ich dich normalerweise an die Forumssuche weiterleiten. Da es aber schon so spät bzw. früh ist, ein paar kurze Worte: Diese Wippen sind nicht geeignet, um ein Baby länger darin verweilen zu lassen. Du solltest das nur auf kurze Ausnahmezeiten beschränken, da die Haltung der Babys in diesen Wippen nicht gerade förderlich für die Bewegungsapparat der Kleinen ist.
Wenn du mehr dazu wissen möchtest, empfehle ich dir trotzdem die Suche dieses Forums.
:byebye01: bis nachher ;-)
Gisela
124
Ich wohne in Saarbrücken,aber soweit ich weiss haben wir hier kein Fachgeschäft für solche Sachen.Wir haben zwar Karstadt usw.aber dort gibt es auch nur diese "Tragesäcke".
Ich wollte mich jetzt mal im Internet umschauen ob es da sowas gibt.
Mit dem Flaschensystem meinst du sicher welche ich benutze.Es sind die gängigen der Firma NUK.Damit kam ich bis jetzt immer gut klar.
Und als Sauger habe ich die normalen mit diesem Ventil zur Luftentweichung.
Habe auch die richtige Grösse und wie gesagt ich rühre die Nahrung an und schüttel sie nicht wegen der Luftbläschen.
Mache auch immer Sab Simplex in die Flasche oder gebe ihr die Tropfen vor der Flaschengabe.Kommt immer darauf an wie gross der Hunger und die Geduld der Kleinen ist.
Das mit dem Schlafen wird dann wohl noch mehr zum Problem.
Da die Wippe ja dann nicht gut ist,müssen wir echt überlegen wie wir es irgentwie hinbekommen das sie wenigstens bei uns vorerst schlafen will.
Puh,war mir echt sicher das ich mit dem 2.Kind alles so gut hinbekomme wie damals mit meiner ersten Tochter aber da habe ich mich echt getäuscht und überschätzt.
Liebe Grüsse
Nicole
38,644
Die Tropfen brauchst Du sicher mehr, als die Kleine ;-) Also Virburcol ist eine gute Idee. Das Problem ist natürlich der Schlafmangel, der einen völlig schafft, und das merken die Kinder dann auch wieder und schreien noch mehr.
Lavndel, im Prinzip ja, aber wenn dann erstmal einen Tropfen in eine Duftlampe. Kinder reagieren sehr unterschiedlich auf diese Öle, und im ersten Lebensjahr soll man sie wenig bis gar nicht benutzen.
Es ist ja schade, dass sie im Elternbett auch nicht schläft. Was ist denn, wenn Du Dich hinlegst, und sie dann auf Deinem Bauch liegt? Und dann kann ich noch das Pucken vorschlagen. Die Anleitung gibt es hier:
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... ght=pucken
59,500
schaff dir ein Tragetuch an - das hat hier schon vielen Müttern das Leben gerettet und ihre Nerven wiedergegeben. Gerade in den ersten drei Monaten, wo sich die Zwerge so arg mit Blähungen rumschlagen, beruhigen sie sich darin viel schneller, du hast die Hände frei und sie können darin auch gut schlafen. Es gibt Bindetechniken, die du vom ersten Tag an verwenden kannst und wo die kleinen gut in der Anhock-Spreizstellung mit rundem Rücken sitzen. Du kannst dabei herumlafen, Hausarbeit machen oder eben dich auch mal hinlegen und schlafen, wenn die Kleine fest eingeschlafen ist.
Ohne das Tuch wäre ich wahrscheinlich in der Klapse gelandet oder hätte meinen Sohn aus dem Fenster geworfen... ;-)
Im Gegensatz zu Gisela finde ich, daß man mit einer guten Bindeanleitung und etwas Trockenübungen die Bindetechniken sehr gut hingbekommt. Ich habe das Tuch in einem Shop über eBay direktgekauft und habe eines von Hoppediz - die sind genauso gut wie Didymos, kosten aber wesentlich weniger. Wenn du das dort in die Suche eingibst, dann kommst du zu vielen Shops und hast das Tuch in ein paar Tagen.
Wegen der Länge richtest du dich am besten nach deiner Statur - bei Normalstatur sollte ein 4,50m-Tuch für alle Bindetechniken reichen.
211
das Tragetuch ist ne feine Sache - mein Kleiner liebt es über alles - und du hast die Hände frei.
Guck doch einfach mal bei Ebay - da kriegst du sie gebraucht für die ca die Hälfte des Normalpreises - ist doch sonst recht teuer. Optimal wäre es aber auf jeden fall, wenn du wen findest, der dir sagen kann, wie du das Teil bindest. Das ist nämlich für Laien nicht so einfach. Ich rede aus Erfahrung!!!!! Wenn meine hebamme es mir nicht letzte Woche praktisch vorgeführt hätte, wäre ich jetzt vermutlich immer noch unsicher, dass mir mein Zwuck rausfällt.
Was bei uns (3 Wochen alt) gut wirkt ist auch Frischluft. Anschließend noch futtern und dann auf den Arm bis er pennt - hatte seit gestern Abend mehrere Phasen, an denen er wirklich gut geschlafen hat.
Heute früh gabs dafür wieder Krämpfe. Dagegen trinke ich Kümmeltee (kann man angeblich auch den Kids direkt geben), schmiere seinen Bauch mit Kümmelsalbe und gib ihm ab und an Sab Simplex-Tropfen. Für den Fall der Fälle hat der Doc auch noch Zäpfchen aufgeschrieben - die habe ich allerdings noch nicht benutzt.
Viel Glück und gute Nerven!!!
Rut