Apfelsaft im Wasser

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 7. 04. 2005, 08:25 in Ernährung
Hallo,
meine kleine Kim ist nun 7 1/2 monate alt. Sie trinkt nicht allzugerne Tee, da muss schon viel kommen, dass sie mal ein paar Schluck nimmt. Ich hab auch schon verschiedene Tees (natürlich alle ohne Zucker) ausprobiert.
Einmal hab ich abgekochtes Wasser (kalt) und einen wirklich kleinen Schuss Apfelsaft probiert. Da hat sie fast nicht mehr aufgehört zu trinken! Sie liebt es.
Wäre es besser, wenn ich absolut keinen Saft gebe, oder ist der Saft in geringem Mass kein Problem? Sie hat nun schon ein Zähnchen rausblitzen und ich denke auch immer an Karies.....

Gruss Anja

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ob du Saft gibst oder nicht ist Einstellugnssache.
    Du weißt das die Kinder nicht an Flaschen mit zuckerhaltigen nuckeln sollen ( Aber sie solen überhaupt nicht nuckeln, sondern trinken).

Wenn sie es trinkt ist das jetzt deine Entscheidung. ;-)
  • morlamorla

514

hi anja!
    ich persönlich denke mal, dass das nicht schlimm ist.vor allem wenn es wirklich nicht viel ist.man gibt ja auch obst oder obstbrei zu essen.nur saft pur würde ich nicht geben.und, wie anja sagt, nicht nuckeln lassen,da das karies verursachen kann.
  • Iris21Iris21

98

Hallo Anja,

ich geben Antonia auch immer einen Spritzer Apfelsaft mit ins Wasser. Verschiedene Tees oder Wasser mag sie leider nicht aus ihrem Magic Cup Becher trinken. Komischerweise trinkt sie aber Wasser aus einem Glas wenn sie sieht, dass ich das trinke.
  • Mica1974Mica1974

403

bevor ich dauernd mit der Wasserflasche hinter meinem Kind herlaufe, damit es doch bitte noch einen Schluck trinkt, tu ich auch etwas (so ca. 1:6) Apfelsaft mit rein.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum