Hallo zusammen,
seit ca. zwei Wochen setzte ich die Kleine Kim (7 1/2Monate) nun zum Essen und auch sonst ab und zu mal in den Hochsitz. Sie sitzt dort recht gut und ihr gefällt es auch.
Nun hat die Oma (jaja, mal wieder die lieben Schwiegermütter ) gemeint, sie würde das Kind zum Essen geben auf keinen Fall in den Hochstuhl setzen. Da wäre dann das Verhältnis und die Nähe zum Kind nicht da (??).
Da ich weiss, das Kinder Rituale haben sollten, wäre es mir lieber wenn wir beide es gleich machen. Zur Information: die Kleine ist zwei Tage die Woche bei ihr.
Sollte die Oma die Kleine auch im Hochstuhl füttern oder ist das total egal, wenn sie es anders macht?
Gruss Anja
Kommentare
25,096
Kann die kleine sich denn schon selber hinsetzen?
Solange sie das noch nicht kann sollte sie auch nicht im Hochstuhl sitzen, außer ihr habt einen Prima Pappa den man in Liegeposition stellen kann.
Ansonsten ist es völlig egal ob Oma lieber im Arm füttert oder nicht. Spätestens wenn die Kleine nach dem Löffel grabscht wird sie die Vorzüge des Hochstuhles zu schätzen wissen. ;-)
1,868
Mach Du es wie Du es für richtig hältst, und lass Oma es in solchen Sachen so machen, wie sie meint. Es gibt natürlich auch Bereiche wo Oma und Opa nicht so "dürfen" wie sie wollen, aber den Hochstuhl würd ich da nicht reinnehmen.
4,118
137
gruß Juliana