hallo ihr lieben!
nachdem wir nun zum mittag erfolgreich mit beikost gestartet sind
, möchte ich nächste oder übernächste woche mit einem milchbrei zum abend beginnen. mein engel wacht morgens zwischen 06:00 uhr und 07:30 uhr auf, wird dann gestillt, schläft nochmal 1-2 stunden und wird gegen 10:00 uhr wieder gestillt. gegen 13:00 uhr bekommt er beikost und wasser zu trinken (sämtliche tees und säfte - natürlich stark verdünnt - lehnte er "gott sei dank" ab). gegen 17:00 uhr und 20:00 uhr wird er nochmal gestillt und um halb 10 wird gebadet, gestillt und dann gehts ins bett und der tag beginnt gegen 06:30 Uhr erneut. nachts schläft mein engel "zur zeit" ganz brav durch. nun meine frage: wann sollte ich ihm am besten den abendbrei geben? schon um 17:00 uhr oder erst später? da er ja erst um 22:00 uhr ins bett geht. vielen dank schon einmal.
seid ganz lieb gegrüßt
anne & justin (02.09.2004 * 51cm * 3400g * 03:43uhr * 37 ku)
Kommentare
25,096
Ich würde die 20:00 Uhr Mahlzeit für den Abendbrei nehmen.
Das passt super. Dann hat er um 21:30 einen satten aber nicht zu vollen Bauch.
Vor dem Schlafen kann ersich dann noch den letzten Schluck abholen. ;-)
20
vielen dank für deine schnelle antwort. ich werd das dann wohl auch so machen das ich ihm um acht den abendbrei gebe. was empfiehlst du denn da? milchbrei? und da fang ich dann auch erst mit ein paar löffelchen an und steiger die menge dann zügig? so wie bei der mittagsmahlzeit? sorry, so viele fragen aber justin ist mein erstes kind und da kann man ja nicht alles wissen. manchmal sind wir bis um acht bei papa im laden und fahren dann mit ihm zusammen nach hause, dann schläft unser engel meistens im auto ein. ist das denn schlimm wenn er einen vollen bauch hat? die kleinen sollten ja auch nicht mit vollem bauch ins bett gehen oder das kleine nickerchen im auto (ca. 15 min.) nicht so wild? kaum sind wir zuhause angkommen gehen die augen ja eh wieder auf und papa tobt noch ein wenig mit unserem engel.
liebe grüße anne & justin (02.09.2004)
25,096
Also
Nimm einen Milchfreien Brei ( z.b von Alnatura, oder Dinkel/BAnane von Hipp,etc) Den rührst du dann mit Pre Milch an.
Bei der Menge kannst du von Anfang an geben was er mag. Der Körper ist ja jetzt schon andere Nahrung gewöhnt.
Nein das ist nicht schlimm. Er macht ja nicht beim letzten Löffel die Augen zu (Und selbst wenn). Auch wenn er dann mal länger schlafen würde. Wenn es im Bauch drückt wacht er ja eh auf. ;-)