Hallo zusammen,
da jetzt der Sommer naht, habe ich mal eine kurze Frage. Es gab vor einigen Monaten einen Test über Sonnencremes für Babys und Kleinkinder. Hat den jemand zufällig noch oder weiß welche gut abgeschnitten haben? Ich weiß zwar, dass Lena vor ihrem 1. Geburtstag noch nicht eingecremt werden soll, aber da wir am Meer wohnen, ist mir das lieber, als wenn sie einen Sonnenbrand bekommt.
Kommentare
2,833
- Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder (Wala)
- Lavera Sun sensitv Kids Sun Spray (Lavera / Naturwarenladen)
- Weleda edelweiß Sonnencreme (Weleda)
gut hat abgeschnitten
- Ambre Solaire Kinder Color Control Farbies Sonnenspray (Garnier)
wenn du noch mehr Infos brauchst sag bescheid
6,187
Ich bin mir noch unschlüssig, welches ich kaufen soll, und ob ich nicht das von Lavera Neutral kaufen soll, da Caius Neurod. hat :???:
rein interessehalber, wie haben denn die Billigmarken abgeschnitten, dm und Schlecker?
ich habe aber schon gelesen, die haben keinen mineralischen, sondern chemischen Sonnenschutz, da verzichte ich lieber, auch wenns viel billiger ist. :???:
2,833
Ich bin ja da auch immer eher vorsichtig, weil sein Papa auch ND hat.
Die enthält allerdings auch bedenkliche UV-Filter und hat deswegen nur befriedigend.
So da hätten wir dann noch von den Discountern
- AS Sun Sonnenmilch für Kinder (Schlecker) -> befriedigend
- Sundance Sonnenspray für Kinder (DM) -> befriedigend
enthalten beide bedenkliche UV-Filter
- Cien Beauty Kinder Sonne (Lidl) -> mangelhaft
erhöhter Gehalt an Diethylphtalat (beeinflusst den Schutzmechanismus der Haut), enthält mehr als 10mg/kg des Duftstoffs Lyral (allergieauslösende Wirkung), enthält bedenkliche UV-Filter
Sehr gut haben sowieso nur die Produkte mit mineralischem UV-Filter bekommen. Da wurde mir in der Apotheke aber auch nicht wirklich dazu geraten, da die meistens seeeehr dickflüssig sind und entsprechen schwer zu verteilen (und das wo sich die Kleinen ja gerne stundenlang eincremen lassen
:biggrin: )
409
Das ist das einzige Sonnenzeug, was ich vertragen kann, weil es fettfrei ist und ohne ... ich hab' gerade 'ne Wortfindungsstörung, das Zeug, was die Fettphase mit dem Wasser verbindet.
6,187
wobei die lavera, die ja mit sehr gut abgeschnitten hat, ein spray ist, die dürfte doch nicht so dickflüssig sein? dann kaufe ich nämlich doch die!
2,833
Meine Cousine hat auch arge Hautprobs und verträgt als einziges die Ladival... und der einzige Grund warum die nicht "sehr gut" bekommen hat sind ja nun diese UV-Filter.
6,187
aber fürs Kind nehm ich dann doch lieber die von lavera...
1,030
danke
529
Ab wann cremt ihr denn eure Kleinen ein? Ich hab jetzt schon öfter gehört das jetzt teilweise schon fleißig geschmiert wird :shock: Ist das wirklich sinnvoll? Wenn ja, sollte man das dann immer machen wenn man raus geht, oder nur wenn man länger draussen ist (auf der Krabbeldecke, Wiese etc.)?
171
Vielen Dank! Das waren genau die Infos, die ich brauchte!
:knutsch01:
270
wir benutzten auch die Weleda Sonnencreme, prima SAche , keinen Sonnenbrand etc.
Die Kinder jetzt schon mit Sonnencreme zu versorgen halte ich persönlich für übereifrig, es sei denn die Sonne brennt und es ist 20C dann würd ich auch cremen, aber vorher nicht.
478
Und Sonnenschutz ist nicht temperaturabhängig nötig. Also ich creme lieber schon jetzt.
6,187
1,729
Ja ja wir wohnen zwar hier am Meer aber wenn der Sommer wieder so wie letztes Jahr wird braucht man die Creme sowieso nur 7 Tage
952
171
Das wird diesen Sommer bestimmt viel besser!!! Ich habe mir nämlich extra meine Elternzeit bis nach dem Sommer verlängern lassen, damit ich den ganzen Sommer mit Lena und ihrer Uroma am Strand in Heidkate verbringen kann. Also wenn's nur regnet, dann steige ich Petrus auf's Dach ;-)
59,500
Wir haben hier ja nun auch Sonne (vor einer Woche schon, ein Freund war gerade zu Besuch, er hat sich einen Sonnenbrand geholt und als er einen Tag später abflog hat es wieder geschneit :biggrin: ) und das was Regula geschrieben hat scheint mir ein ziemlich guter Grund, auf die Chemocreme zu verzichten :???:
Nur habe ich hier ein kleines Produktproblem... :roll:
952
Also nehme ich an, die Filter sind Titanum Dioxide und Zinc Oxide
Die Zusammensetzung sind dann so aus:
59,500
Danke!
6,187
Durch das Zinkoxyd wird die Haut auch dann so weiß, der Stoff ist in vielen Sunblockern drin und hilft auch sehr bei Nd!
wenn du willst, schreib ich dir das ganze auch mal ab, aber es ist ähnlich wie das von Regula.
1,282
wollte mir die Avene Creme besorgen, gab`s aber nicht mit LSF 50 für Kinder, also habe ich die mit LSF 40 für Kinder bestellt.
Nun kommt das Zeug und ist nicht mehr für Kinder. Hab bei der Apotheke angerufen und nachgefragt. Die haben wiederum etwas irritiert bei Fa. Avene angerufen und da erfragt, dass es KEINE Sonnencreme für Kinder unter 3 Jahren mit LSF 40 oder 50 von Ihnen gibt.
Es gibt nur einen Sonnenmilch mit LSF 25, die habe ich nun geordert. Ich hoffe die reicht aus, da Kira aber mehr Papa`s robuste Haut geerbt hat denke ich schon. Will sie ja auch nicht in die pralle Sonne setzen. Achso, verwenden will ich die Creme erst Ende Juli, da ist sie ja schon fast 11 Monate alt und dieser 1 Monat macht denke ich den Kohl dann auch nicht fett, oder?
Gruß
6,187
jedenfalls kann man gleich 20 oder 25 kaufen.... ;-)
ich mein, du lässt die Kinder ja sowieso nicht in der MIttagshitze draußen, meistens haben sie noch einen sonnenhut auf und spielen vielleicht 1 oder 2 Stunden draußen - da reicht das allemal! Der Faktor macht nicht die Stärke der MIlch aus, sondern wie lange man damit in der Sonne bleiben kann.