Wirkt Contratubex jetzt noch?

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 2. 04. 2005, 12:13 in Nach der Geburt
Ich bin durch Zufall auf die Salbe Contratubex gestoßen. Meine KS-Narbe ist stellenweise etwas wulstig. Bringt die Salbe jetzt noch etwas, KS war vor 8 Monaten? Das Zeug scheint wohl nicht ganz billig zu sein.

Kommentare

• LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laut Hersteller bringt eine Behandlung auch bei Narben die schon über ein Jahr bestehen noch sichtbare Erfolge. Allerdings ist daür eine mehrmonatige Kur erforderlich.
    Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    je jünger die Narbe um so besser hilft es (regt die Zellregeneration u.a. an) bei 8 Monaten dürfte sich auch noch einiges tun.
    Man darf nur die Erwartung nicht zu hoch schrauben, es ist in erster Linie dafür gedacht die Kelloidbildung so flach wie mgl. zu gestalten.
    Alternativ soll es hierfür mittlerweile auch Pflaster von einem anderen Hersteller geben,hier ist mir allerdings der Name entfallen,müßtest Du in der Apotheke mal erfragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe etwas geforscht, also sie soll wirklich helfen, allerdings muss man lange Zeit regelmäßig cremen.
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich mal in die Apotheke pilgern und mir das Mittelchen holen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum