Wir waren heute impfen und Jolina schrie schon los, als sie die Stimme der Ärztin im Flur gehört hat. :shock: Sie wird total hysterisch und lässt sich auch auf meinem Arm nur schwer beruhigen. Leider wehrt sie sich gegen alles und so muss man sie beim Untersuchen regelrecht fixieren. Es ist wirklich schrecklich! Ich glaube, die Spritze hat sie letztendlich gar nicht gemerkt vor lauter Schreierei. :shock: Sie schluchzt danach immer wieder ganz fürchterlich los und erst wenn wir draussen sind, ist wieder alles gut. Ist das normal? Die Ärztin sagt ja, aber wundert sich selbst, wie extrem Jolina ausflippt.
Dann noch ne Frage zum Zähneputzen. Jolina hat immer gerne Zähne geputzt, auch während der Zeit, wo sie die ersten beiden oberen Schneidezähne bekommen hat. Jetzt zahnt sie wieder und seitdem lässt sie einen nicht mehr ran. Nun bin ich im Zwiespalt, einerseits möchte ich das nicht mit Gewalt machen, weil ich Angst habe, sie putzt dann nie wieder gerne. Auf der anderen Seite sehe ich in Gedanken schon gruselige verfaulte Zähne vor mir. :shock: Wie würdet ihr das machen?
Kommentare
6,187
Ich versuche es immer so, wenn es gar nicht geht, höre ich auf. Ich denke, bei der Kost, die die Kinder im moment noch bekommen, ist es nicht so schlimm, wenn mal nicht geputzt wird! Zwang finde ich ganz furchtbar und an manchen Tagen würde es darauf herauslaufen, dass ich ihn richtig zwingen müsste.
Die Zähne werden nicht gleich verfaulen, weil sie grade kurz mal niemanden dranlässt und das wird schon wieder! Ich glaube, das wichtigste ist, dass du es täglich versuchst und dass eine regelmäßigkeit eingeführt wird, damit die kleinen sich jetzt schon dran gewöhnen.
69
1,316
Das Problem hatte ich auch mal und bei uns lag es ganz klar am Arzt. Seit ich den gewechselt habe schreit mein Sohn auch nicht mehr, es sei denn beim Impfen.