Bestellnummer VIA-Becher?

bearbeitet 6. 04. 2005, 17:28 in Stillen
Weiß die jemand? Diese Nummer, mit der man auch in Apotheken bestellen kann, in denen die die nicht im Computer finden :cry:
Leider hab ich für die Forum-Suche wohl den falschen Suchbegriff, sorry.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, du suchst nur an der falschen Stelle. ;-)

Wenn du hierauf klickst :arrow: Avent kommst du auch direkt an die PZN. Ich habe sie im Augenblick leider selbst nicht greifbar. :oops:
    Falls du wider Erwarten nicht fündig wirst, wende dich doch an die kostenlose 0800er Nummer: 0800/180 8174.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Gisela, nur eine Randbemerkung:
    Auf der Avent-HP gibts keine PZN für die VIA-Becher, das haben die vergessen, hat ja auch ewig gedauert bis da überhaupt was über die Becher stand :roll:
  • KirstenKirsten

3,493

Die Nummer gibt es auf der Avent-HP noch nicht.
    Du meinst das Set mit den 10 Bechern, oder???
    Das ist die PZN: 3734151
    Gisela, das war ja das Problem! Die Becher sind wohl zu neu für die Avent-Seite ;-) So schlau war ich auch...Danke für eure wie immer schnelle Hilfe!
    Gisela, das war ja das Problem! Die Becher sind wohl zu neu für die Avent-Seite ;-) So schlau war ich auch...Danke für eure wie immer schnelle Hilfe!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry Clara, aber genau das wußte ich eben nicht. Ich sehe sonst hier in meiner Liste nach, nur bin ich grad am Aufräumen und finde sie nicht. :oops: :lol: Auch wenn es dir jetzt nichts mehr nützt: Ich habe eben erfahren, dass die Nummern in 1 - 2 Wochen aktualisiert werden. :roll:

Gisela
    Das Problem hatte ich auch (und Gisela dachte ich kann nicht lesen ;-) - vor allem da Aventes im Apotheken PC so deklariert hat = VIA-Becher 1 Stück (das sind aber die 10 Becher - habe sie so bestellt und es sind die richtigen)
    Auf der Unterseite der Packung steht: PZN 3734151 8300310888#1 Scannercode *4287174*
  • AnonymousAnonymous

59,500

mafialuder schrieb:
    ...VIA-Becher 1 Stück (das sind aber die 10 Becher - habe sie so bestellt und es sind die richtigen)
    Im Apothekenbestellsystem wird nicht nach Stückzahl in der Packung sondern nach Verpackungseinheiten gelistet. Bei Medikamenten gibt es auch keine Stückzahlangaben sondern festgelegte Verpackungsgrößen (N1, N2 oder mehr und je nach Produkt unterscheidet sich, ob N1 10 oder 20 Tabletten sind). Von daher ist die oben aufgeführte Zahlenangabe schon richtig. Ich habe nämlich bei meiner Haus- und Hofapotheke nachgefragt, als ich heute dort eingekauft habe. ;-)

Gisela
    Das Problem ist einfach, das es von "Becher" grammatikalisch keine Mehrzahl gibt und diese Angabe:
    VIA Becher (1 Stück) zu der fälschlichen Annahme führen kann, das es sich nur um einen Becher handelt.
    Würde Avent daher anraten "zumindest" so zu deklarieren...:
    VIA Becher (1 Verpackungseinheit )
    ;-)
    Gisela schrieb:
    [quote=" keine Stückzahlangaben sondern festgelegte Verpackungsgrößen (N1, N2 oder mehr und je nach Produkt unterscheidet sich, ob N1 10 oder 20 Tabletten sind). Von daher ist die oben aufgeführte Zahlenangabe schon richtig.

ist ja richtig - aber eben doch "verwirrend"...sollten sie für die Kunden und die Apothekenangestellten "besser" definieren, kann sonst zu Fehlinterpretationen und letztlichem "nichtkaufen" führen,da man es für zu teuer hält...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Falsch, der Apotheker sollte sich informieren, denn er hat dir den Service zu bieten und nicht der Großhändler. Aber diese Diskussion würde jetzt zu weit führen und zu weit abschweifen. ;-)

Gisela
    Nun ja-meine Apotheke weiß ja jetzt Bescheid, aber letztlich verdienen ja schließlich beide daran,Apotheke und Avent, von daher muß doch beiden an einer "eindeutigen" Beschreibung liegen (und überleg mal wieviel pharmazeutische Prod. es gibt...wie soll da jeder Angestellte tägl. up to date sein?) Das jemand sich irren kann ist normal, in diesem Fall aber "änderbar" seitens der Kataloginfo im Pharmapc...
    Hauptsache wir konnten das jetzt klären - und Ihr wißt jetzt um die Sachlage und Du schriebst ja von einer Websiteerneuerung bei Avent in 1-2 Wochen,mal sehen vielleicht tut sich ja was...
    Ansonsten danke nochmal für die Hilfe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mooooment, jetzt muss ich doch noch einmal etwas dazu schreiben: Es ist nicht das Problem und in der Verantwortung von Avent, welche Produktbeschreibungen in den Apotheken-Computern vorzufinden sind. Wenn ein Apotheker nicht genau Bescheid weiß, gehört es eindeutig zum Service und primär sogar der Aufklärungs- und Auskunftspflicht (!!!) dem Kunden gegenüber, sich bei entsprechenden Stellen kundig zu machen.
    Da ich aufgrund meines in Entwicklung stehenden Geschäftes selbst des öfteren mit Avent telefoniere, weiß ich auch, dass Avent genügend Broschüren und Produktbeschreibungen nach Deutschland in den Handel und zu den Pharmagroßhändlern schickt. Avent tut seiner "Pflicht" genüge - gerügt werden muss der Apotheker und der Großhandel.

Gisela
    Da hast du Recht, Gisela, aber ich finde, Avent muss dafür gerügt werden, dass für ein Produkt, dass es seit einigen Monasten gibt (seit September, glaube ich?), keine PZN auf der Homepage angegeben ist. Spricht nicht gerade für Aktualität :roll:
    Zumal es blöderweise auch noch "Muttermilch-Behälter" gibt (was immer das ist), wo 4 in einer Packung sind für 11,- soundso. Wenn du dann nicht genau weißt, was du brauchst (und der Apotheker auch nicht) stehst du etwas blöd da ohne die Nummer. Ansonsten bin ich soooo begeistert von Avent, ich stille ja das dritte Kind (und werde wie bei den Großen auch für ein paar Stunden arbeiten), so einfach hatte ich´s noch nie mit dem Abpumpen/Aufbewahren/Füttern (lassen). Herrlich!
    Hat denn vielleicht auch noch jemand die Nummer für die Nachfüllpackung ohne die Adapter? Ich bin im Einfrier-Rausch... :nuckel:
    Da hast Du nicht Unrecht. Ich habe mal zur Agentur weitergeschimpft ;-)
    Clara Fall schrieb:
    Ich bin im Einfrier-Rausch... :nuckel:

Hab leider keine Nummer aber das....s.o.....ist ja echt super süß.. :grin:
    Siehste...man muss nur wissen wo man meckern kann
    Hallo Frau Grein,

die Dame hat absolut recht - dies verdient Ruege!

Unsere Webseite ist seit Monaten im versprochenen Umbau und aus internen Gruenden (Wechsel der Agenturen...) konnten wir seit Monate lang keine Aenderungen zur Homepage mehr machen.

Die neue Site mit schoenem Layout und allen neuesten Informationen ist nur mehr eine Frage von Wochen aber wir versuchen nochmals, die alte Agentur zu mobilisieren, die Listen auszuwechseln.

Als Trost solange: Die Dame kann jederzeit bei uns gebuehrenfrei anrufen: 0800 180 8174 und hier habe ich die aktuellste Preis-/Pzn-Nummerliste fuer sie:

Die PZN-Nr. fuer die Nachfuellpackung ist 3734205 und kosten 6.49 Euro.

Edit: Zweite Mail kam mit der Ankündigung dass die "alte" Agentur das heute noch aktualisieren will.
    na wenn das nach Mitteilung so zackig bei denen geht,kann man nur loben :fun52:
    Wow, toll!

:bounce02:

Danke!
  • BiboBibo

260

Zumal es blöderweise auch noch "Muttermilch-Behälter" gibt (was immer das ist), wo 4 in einer Packung sind für 11,- soundso
    Das sind 4 Aventfläschen zu 125 ml mit Verschlußdeckel.
    Liebe Grüße
    Bibo
  • KirstenKirsten

3,493

Die Fläschchen kann man, falls wer falsch bestellt hat, auch problemlos einfrieren!
    Hallo,

jetzt hab ich nochmal ne Frage.
    Avent hat die PZN-Liste jetzt aktualisiert und da gibts folgendes:

Muttermilch-Becher, PZN 3734151 für 14,99.
    Das sind die VIA-Becher zum einfrieren, nehme ich an ?
    Und sind die mit oder ohne Adapter ???

Und dann gibts: Nachfüllbecher, PZN 3734205 für 6,49
    Was ist das denn jetzt ???

Hat jemand ne Idee ?
    DANKE !
    Katrin
    Das Zweite sind nur Becher.
    Aber das steht eigentlich oben schon.
    Katitrinchen schrieb:

Muttermilch-Becher, PZN 3734151 für 14,99.
    Das sind die VIA-Becher zum einfrieren, nehme ich an ?
    Und sind die mit oder ohne Adapter ???

Das sind 10 Becher(mit ml Scala+Beschriftungsfeld) mit Deckel und Flaschenadapter -kannst gleich den Aventsauger auf den Becher schrauben und füttern,nach dem Auftauen. Sind echt praktisch und notfalls auch anderweitig einsetzbar.

Die Anderen kenn ich auch nicht...stand aber oben was dazu...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum