welche Tees?

mattersmatters

276

bearbeitet 31. 03. 2005, 19:06 in Ernährung
Hallo,

welche Tees gibt ihr Euren Kindern zum Trinken?
Kann man morgens schon für den ganzen Tag den Tee aufbrühen und dann wenn er gebraucht wird nur warm machen?
Welche Teesorten nehmt ihr und welche Hersteller?
Sind diese Hipp Tee/Saft, Schorlen eigentlich wirklich ohne Zucker oder sollte man das nicht geben?

Sanne mit Sophie 14.06.04

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also von den Hipp Tees,etc kann ich nur abraten. Es ist zwar kein Kristallzucker drinnen, aber dafür TRaubenzucker, was ei Tee nicht besser ist.

An Sorten eignen sich am besten:
    Fenchel, Kamille oder Roiboosch classic. Bei Früchtetees muß man vorsichtig sein, die können wund machen.

Ich brüh morgrns auf und fülle den Tee in ne Termoskanne. ;-)

Ach ja Felix trinkt Kamillentee

Ich nehme ganz normalen Beuteltee
  • LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Hebi hat mir auch von Anfang an zu normalem Beuteltee geraten. Wenn schon Alete und Co. sollte man möglichst auch nur Beutel nehmen. In den Instant Sachen ist fast immer Zucker.
    Die Schorlen enthalten oft keinen zusätzlichen Zucker. Vorsichtshalber sollte man aber vor dem Kauf aufs Etikett schauen. Gänzlich Zuckerfrei sind sie aber nie. Der Saft enthält ja natürlichen Fruchtzucker.

Hendrik wird ja noch gestillt. Ich hab im trotzdem schon ein paar mal Tee und auch Tee-Saft-Schorle angeboten. Er mag das aber alles nicht. Das einzige wovon er ein paar Schluck nimmt ist Hipp-Bäuchlein Tee - der enthält allerdings Lactose, also Milchzucker. Für den täglichen Gebrauch als Durstlöscher würd ich den deshalb auch nicht nehmen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum