Hallo,
welche Tees gibt ihr Euren Kindern zum Trinken?
Kann man morgens schon für den ganzen Tag den Tee aufbrühen und dann wenn er gebraucht wird nur warm machen?
Welche Teesorten nehmt ihr und welche Hersteller?
Sind diese Hipp Tee/Saft, Schorlen eigentlich wirklich ohne Zucker oder sollte man das nicht geben?
Sanne mit Sophie 14.06.04
Kommentare
25,096
Also von den Hipp Tees,etc kann ich nur abraten. Es ist zwar kein Kristallzucker drinnen, aber dafür TRaubenzucker, was ei Tee nicht besser ist.
An Sorten eignen sich am besten:
Fenchel, Kamille oder Roiboosch classic. Bei Früchtetees muß man vorsichtig sein, die können wund machen.
Ich brüh morgrns auf und fülle den Tee in ne Termoskanne. ;-)
Ach ja Felix trinkt Kamillentee
Ich nehme ganz normalen Beuteltee
529
Die Schorlen enthalten oft keinen zusätzlichen Zucker. Vorsichtshalber sollte man aber vor dem Kauf aufs Etikett schauen. Gänzlich Zuckerfrei sind sie aber nie. Der Saft enthält ja natürlichen Fruchtzucker.
Hendrik wird ja noch gestillt. Ich hab im trotzdem schon ein paar mal Tee und auch Tee-Saft-Schorle angeboten. Er mag das aber alles nicht. Das einzige wovon er ein paar Schluck nimmt ist Hipp-Bäuchlein Tee - der enthält allerdings Lactose, also Milchzucker. Für den täglichen Gebrauch als Durstlöscher würd ich den deshalb auch nicht nehmen ;-)