Ich hab hier schon viel gelesen, das die Babys durch das Stillen die Abwehrstoffe der Mutter bekommen wenn diese krank ist. Somit können die Babys sich nicht anstecken. Ich bin erkältet und meine Kleine hat jetzt ne Bronchitis! Momentan hats sich wieder gebessert aber ich war schon geschockt zu hören, das sie sich mit 3 1/2 Wochen schon ne Bronchitis eingefangen hat. Also stimmt das nicht in jedem Fall? Meine Oma fühlt sich jetzt bestätigt, weil sie meinte ich soll nicht so nah an sie ran aber beim Stillen gehts ja nicht anders!
Kommentare
529
Das Deine Kleine eine Bronchitis hat muss nicht von Deiner Erkältung kommen (schon gar nicht von der Mumi), dafür kann sie die Bronchitis aber vesentlich besser und schneller auskurieren wenn sie die Abwehrstoffe aus Deiner Milch bekommt ;-)
Die Antikörper und Abwehrstoffe können halt auch nicht vor allen Krankheiten schützen. Wenn das so wäre könnte man sich ja auch gegen jede Art von Wehwehchen impfen lassen.
Das Deine Oma sich bestätigt fühlt ist kein Einzelfall. Meine Mutter hat genau so reagiert als Hendrik mit 6 Wochen erkältet war und ich kurz darauf auch :roll: . Wohlbemerkt hab ICH mich in diesem Falle wohl eher angesteckt und nicht er sich :biggrin:
Wir müssen uns halt damit abfinden das unsere Mütter und Großmütter was anderes zum Thema Stillen erzählt bekommen und leider auch geglaubt haben.
258
ich gleich zum kinder artz gerannt.... er meinte das ich froh sein koenne das ich stille denn so hat er nur den schniffel und net einen schnupfen und das er es wesendlich schlimmer bekommen haette, -- haette ich nicht gestillt.
vor 2 wochen hatten mein mann und ich die grippe-- wollte uach aufhoeren zu stillen da jeder meinte , ich koenne ihn anstecken. zum glueck hatte ich hier viel hilfe und bestaetigung. und ich habe einfach weiter gestillt. mein sohn wurde nicht krank.
hoere nicht auf zu stillen. gute besserung , deiner kleinen.
514
in der mumi sind jetzt antikörper drin.ich denk deine kleine hats woanders her. issy hat recht,das beste was du jetzt für deine tochter tun kannst, is weiter zu stillen.gute besserung euch beiden.
173
514