Hilfe mal sie nimmt angeblich nicht zu

bearbeitet 10. 06. 2005, 15:18 in Stillen
Hallo

Unsere Tochter wurde am 2.12.2004 per Kaiserschnitt geboren und wird noch voll gestillt.

heute war ich bei der Mütterberatung und da hieß es ich solle zufüttern weil die Kleine seit 2Wochen nur noch 80g/pro woche zunimmt.Davor hat sie ungefähr 120g/woche zugenommen.

Vor einem Monat hat der Kinderarzt geraten zuzufüttern aber das hab ich ignoriert.

Ich trinke fast 4l am tag und esse auch genügend.

ich wäre jetzt dankbar für einen Rat

achja in der Nacht schläft sie von ca.20.30-5/5.45uhr
also eigentlich ein Zeichen das sie satt ist oder???

Tagsüber kommt sie im Abstand von 2/2.5std.

Gruß
Justine

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och neeeeeee... So ein Quatsch. Die Kleinen wachsen nicht nur in Schüben sondern nehmen auch schubweise zu. Mal nehmen sie Woche für Woche 120 g zu, mal 80, mal 150... total unterschiedlich. Solange sie munter und gutgelaunt sind, und es scheint, als würde ihnen nichts fehlen, ist es ok. Mach Dir mal keine Gedanken. Dein Kind verhungert nicht so schnell. Und wenn, macht es sich vorher bemerkbar... laut!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und statt zur Mütterberatung zu gehen, solltest du bei Fragen und Problemen lieber deine Hebamme kontaktieren und falls sie nicht stillfreundlich eingestellt ist, Kontakt zu einer Stillgruppe suchen. :grin:

Wobei ich aber der Meinung bin, dass 80 Gramm sehr wohl im Rahmen sind und definitiv kein Handlungsbedarf besteht. Es ist nicht primär wichtig, wieviel die Kleinen zunehmen sondern dass sie zunehmen.

Ich habe meine Kinder übrigens nie bei einer Mütterberatungsstelle o. ä. wiegen lassen sondern ausschließlich bei den Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt. Denn ich als Mutter sehe doch mein Kind täglich und kann viel besser als jeder außen Stehende abschätzen, ob es zufrieden ist und sich gut entwickelt. Und ganz abgesehen davon ist jedes Kind ein Individuum und muss sich noch lange nicht an irgendwelche Normtabellen halten. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du hast dich ja leider gar nicht mehr gemeldet - wie sieht es denn jetzt aus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ja wie sieht es denn aus??? ;-)

Nachdem mir etwas unter die Arme gegriffen wurde und auch mein Mann mir sagte, ich solle mich nicht verrückt machen,das Kind sieht nicht verhungert aus,habe ich zu meiner eigenen Beruhigung noch eine Stillberatung der LLL angerufen.Diese hat anhand aller Daten die tatsächliche Gewichtszunahme ermittelt,die laut der Daten etwas anders aussah :razz:

Dann besuche ich auch noch regelmässig eine Stillgruppe und jetzt bin ich erstmal stolz das ich 6 Monate vollstillen vollbracht habe.

Ich genieße das Stillen noch total,obwohl die Maus schon nach anderem Essen giert.

Ja und allen anderen sei gesagt...haltet durch es lohnt sich.

ach jasign20.gif

Gruß
    Justine
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das freut mich riesig für euch! :grin: :fun52:

Eine Bitte habe ich aber an dich: "Färbe" deine Texte nicht komplett durch oder schreibe komplett "fett", für uns Moderatorinnen ist bunter Text bei ca. 450 - 500 Beiträgen/Tag nicht gerade augenschonend und einfach zu lesen. :oops:

Ich habe deinen Beitrag erneut editiert...

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na klar doch wird gemacht ;-)

Justine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum