Ovulationsblutung?

lagilagi

71

bearbeitet 1. 04. 2005, 08:30 in Kinderwunsch
Hallo,

bin ganz geknickt. Hoffe jemand kann mir helfen..
Habe im Februar die Pille abgesetzt und hatte dann auch einen ganz normalen Zyklus. Diesen Monat hatte ich aber ab dem 14. Tag eine erst ganz leichte und später Periodenähnliche Blutung. Heute war ich beim FA, mittlerweile blute ich 11 Tage und der sagte dass es sich um eine Ovulationsblutung handele die jetzt aber vorbei wäre.
Nun bin ich wieder zu Hause und war eben auf Toilette und was sehe ich?: frisches rotes Blut (keine bräunlichen alten Reste.. :roll: ). Also nichts mit vorbei. US hat der FA übrigens nicht gemacht, nur abgetastet und rein geschaut.
Kennt das jemand von euch? Wollen doch noch ein zweites Kind, aber so ein Blutfluß kann da nicht förderlich sein, ganz abgesehen dass das doch nicht normal ist, oder???
Habe ja auch keine Ahnung, was jetzt mein Zyklus ist....

Na ja, hoffe jemand antwortet
Ach j, habe übrigens schon eine 16 Monate alte Tochter.

Liebe grüße
Lagi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum soll das nicht normal sein? Du hast deinem Körper künstliche Hormone zugeführt und dein ganz normaler Zyklus muss sich jetzt erst einmal wieder einpendeln. Manche Frauen haben gar keine Probleme, andere wiederum laborieren monatelang, bis sie wieder einen Zustand haben, der sich Zyklus nennt.

Übe dich in Geduld und warte, bis dein Körper Bereitschaft für ein neues Baby signalisiert.

:byebye01:

Gisela
  • lagilagi

71

Und warum hatte ich erst einen normalen Zyklus? Und diesen Monat wieder nicht?? Ich versteh das nicht.... :cry:
    Was ich vielleicht noch hätte erwähnen sollen, dass ich die Pille eigentlich nur genommen habe, weil ich im letzten Jahr nach dem Abstillen eine 8 wöchige Blutung hatte. US hatte nichts ernstes ergeben und dann hatte ich die Pille genommen und dann war der US ganz in Ordnung. Und ich habe echt Angst dass das jetzt wieder so anfängt. Mache mir morgen schonmal vorsorglich einen Termin für nächste Woche, falls es nicht weg geht bis dahin und dann bestehe ich auf US glaube ich. Och, bin echt deprimiert.... Aber danke trotzdem.

Hey habe grade das mt dem Zyklustee gelesen. Könnte mir sowas nicht vielleicht helfen? Ohne das ich ungeduldig wirken möchte... :roll: aber mache mir halt auch Sorgen dass sonst irgendwas nicht stimmt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wurde bei dir vergangenes Jahr ein Hormonstatus erstellt, um festzustellen, woher diese lange Blutung kommt? Ich denke, da liegt bei dir einiges im argen und statt auf einen überhaupt nicht aufschlussreichen Ultraschall zu drängen, solltest du den Arzt wechseln und einen Gynäkologen suchen, der dich erst einmal von oben bis unten durchcheckt, statt gleich Hormonkeulen aufzufahren.

Solange du nicht weißt, was der Grund für deine Störungen ist und welche Hormonstörung du möglicherweise hast, solltest du mit dem Tee warten. Denn auch wenn es "nur" Naturheilkunde ist, ist es hocheffektive Medizin.

Auch wenn es dir schwer fällt, mit der Brechstangenmethode kommst du bei einem derart sensiblen Gebilde wie deinem Hormonhaushalt nicht weiter. Im Gegenteil, wenn du jetzt nicht geduldig bist, ist es leicht möglich, dass du noch länger warten musst.

:byebye01:

Gisela
  • lagilagi

71

OK, dann frage ich heute nach einem Termin für einen Hormonstatus. Denke jaauch, dass es was mit den Hormonen zu tun hat. Denn wenn was in der Gebährmutter o. ä. nicht in Ordnung wäre, hätte die Pille daran ja auch nichts geändert. Na rufe da nachher mal an, mal schauen was die sagen.
    Vielen Dank erstmal!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum