Juhu, ich bin wieder schwanger!
Mein "Großer" ist 13 Monate alt und er bekommt, wenn alles gut geht, noch dieses Jahr ein Geschwisterchen!!! Allerdings stille ich ihn immer noch zweimal am Tag (morgens und abends). Wie schnell muss ich nun abstillen, oder kann ich mir auch etwas Zeit lassen? Oder kann ich damit rechnen, daß er sich von alleine abstillt?
Vielen Dank schon mal und gut gelaunte Grüße,
Isa
Kommentare
3,493
1,145
Nun stille ich seit genau 1,5 Jahren Tandem.
13
cih bin nun mit dem 2. S und stille meinen großen weiter ohne große Probleme. Es kommt zwar so gut wie keine Milch raus, aber das stört Tim überhaupt nicht.
nur wenn es große Probleme gibt, wie vorzeitige Wehen, sollte man abstillen, ansonsten frohes Stillen.
1,709
38,644
1,709
38,644
1,709
Und das merkt man dann in der jeweiligen Schwangerschaft, oder kann man davon ausgehen, dass wenn man in der ersten nicht zu frühzeitigen Wehen neigte sich das auch in der zweiten so verhält ?
Bzw kann man im Fall der Fälle noch rechtzeitig abstillen ?
38,644
1,709
359
ich hab in der SS bei Finn schon ab ca. der 22. SSW vorzeitige Wehen gehabt und musste mich da sehr einschränken. Wenn ich jetzt wieder schwanger werden sollte, soll ich dann vorsichtshalber abstillen?? Oder einfach abwarten was passiert, sprich ob ich wieder vorzeitige Wehen habe? Ich weiß ja, jede SS ist anders, aber meine Hebamme meinte, Frauen die eine Frühgeburt hatten, bekommen oft ihre weiteren Kinder ebenfalls zu früh?!
38,644
13
Nun bin ich wiede SS, mir gehts gut und ich stille meinen Sohn noch. OheProbleme, keine vorzeigigen Wehen. Also ich persönlich würde abwarten. Abstillen kann man immer noch wenn man merkt es könnte Probleme geben.
36
unser kleines kommt in +/- 2 wochen zur welt und ich habe diese schwangerschaft sogar zwei kinder gestillt und weder bei dieser schwangerschaft noch bei der letzten hatte ich vorzeitige wehen und habe meine letzte tochter sogar 15 tage übertragen, also von wegen wehenanregend....
wenn man nicht für vorzeitige wehen oder frühgeburten anfällig ist, dann beieinflußt das stillen in keinster weise...
liebe grüße,
sandra
522
LG
marylu
182
Dazu sind die Schwangerschaftshormone zu stark...deshalb wird ja auch die Milch weniger/ ist anders im Geschmack usw., weil der Körper sich ganz auf das Neue Baby einstellt. Fehlg. sind generell eher leider häufig, das stilllen war es nicht.