Also ich hab bei miko, bis auf rohen Lachs, auf nichts verzichtet. Ich habe gegessen worauf ich Lust hatte. Ich war voll der Salami-Junkie. Hab von morgens bis abends nur Salamibrote gegessen. 😅 (man sagt ja immer, dass was man gerne isst, dass essen die Kinder dann auch gerne. Kann ich voll bestätigen! Mein Sohn ist ein Salami-Junkie. 😂)
Das mit der majo....hmmmm stimmt. 🤔Ich hab vor 2 Wochen Wurstsalat gegessen. Und uns gehts gut. 😉
ich mache mir nun seit der FG eigentlich mehr Gedanken was geht und was ned.
Also ich wäre bei allem was rohe Eier beinhaltet vorsichtig. Rohes Fleisch/Fleisch, geräucherte Sachen (Lachs, Salami, Lachsschinken) und Camembert (vor allem roten) sollte man meiden.
Aber wie immer gilt: jeder ist sein eigener Boss
Ahhh ja genau rohe Eier waren auch ein no Go.
Aber mag eh seit dem Anfang der SS keine Eier mehr. 😬
Als einziges was mir da fehlt ist tiramisu und rührschüssel mit Kuchenteig auslecken. 🙈😅
Bedenklich wäre nur frische Mayo mit rohen Eiern. In den abgepackten sind normal keine rohen Eier. Ich würd mal auf die zutatenliste kucken. Wenn rohe Eier drin wären, würden sie ja nicht lange halten. Ich würd sie offen nur nicht allzu lange lagern und bald möglichst aufbrauchen. Shrimps an sich sind ja eh gekocht. Bei ner frische Theke wäre ich wiederum vorsichtig und würd nachfragen.
Bei uns gibt’s ja Bratwurstgehäck (denk das ist das gleiche 😅) frisch und aus der Dose. Das frische esse ich nicht. Das in der Dose schon, da es ja eingekocht wurde um es haltbar zu machen.
Camembert und vorallem obatzda und Sushi fehlen mir sehr 😅
@Susi@SchnuffelMel@blackberry87
Vielen Dank ihr Lieben! Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen! Auf den meisten Packungen mit Majo steht Eigelb! Aber nicht ob das roh ist oder nicht..
Ich hatte zum Abendessen jetzt etwas Farmersalat, hoffe das ist ok!
Am meisten fehlt mir auch Sushi 🍣🤤.. Aber auch auf Schinken und Mett zu verzichten fällt schwer🙈..
@J.nie Schinken geht doch aber. Also kochschinken. Farmersalat klingt seeeeehr lecker! 🤤Bei mir gab es heute Abend ne orange😁, aber auch nur weil ich da grad Gelüste drauf hatte. Hab Frühstück und Mittag heute in einem gemacht und 2 butterbrezen gegessen und war davon noch satt.
Schlaft gut ihr Lieben! 😴😘 @Susi noch 3 x schlafen. 😍
Bei uns gabs Kürbissuppe mit Garnelen 😀Heute Nachmittag war mir wieder ordentlich übel, aber Suppe geht meistens ganz gut.
Sag mal spannen eure Brüste auch immer noch so? Unsere Hebammen meinten dass es mit jeder Schwangerschaft ausgeprägter wird, vor allem wenn man gestillt hat. Aber dass es soooo lange geht 🙄
Kürbissuppe wäre jetzt auch was 🤤Solange es in meiner Wohnung nicht nach gekochtem riecht, dann kann ich es auch essen. Sonst wird mir zur Zeit echt übel davon.
Meine Brüste tun seit gestern Abend null weh. Hab eigentlich keine Symptome mehr. Außer meinen Geruchssinn, habe ich vorhin gemerkt. Mein Mann hat für morgen Suppe vorgekocht und es riecht (für meinen Geschmack) immer noch sooooooo schlimm nach gekochtem hier. 🤢....trotz dauerhaftem lüften.
Ich hätte auch gerne eine Hebamme. Hoffe ich bekomme meine „wunsch“-Hebamme.
Kümmer dich bald darum. Hebammen sind überall Mangelware.
Ich hab damals bei Jakob in der 10. Woche unsere leitende Hebamme gefragt und da meinte sie „ja aber nur weil du es bist, eigentlich bin ich schon voll.“ 😱Diesmal hab ich sie gleich bei 4+ gebucht 😂
@SchnuffelMel mir geht es quasi genau so! Wenn es nach gekochtem riecht wird mir auch direkt übel! Aber sonst habe ich im Moment auch keine Symptome🤔..
Ist das gut oder schlecht😰?
@Susi so früh muss man sich um eine Hebamme kümmern😱?.. Ich wollte eigentlich auch eine.. Dann wird es wohl mal Zeit😅..
@J.nie ja Hebammen sind echt rar geworden. Je nach Region ist es unterschiedlich schwer jemanden zu finden.
Ich würde bald suchen, sonst könnte es sein dass du nur Absagen kassierst. Und gerade beim ersten Kind ist eine Hebamme Gold wert.
Ok! Danke für den Tipp! Wird eine Hebamme von der Krankenkasse bezahlt? Bzw. wie bekomme ich denn eine?
Ich dachte immer man wartet wenigstens die 12 Wochen ab! Nicht das noch etwas passiert🙈.. Aber ich hätte schon gerne eine!
Die Hebamme wird komplett von der Krankenkasse bezahlt. Guck mal auf den klinik-Seiten bei dir in der Umgebung, da stehen oft Hebammen und einfach abtelefonieren.
Vielleicht gibts auch eine Hebamme in deiner gyn-Praxis oder es gibt eine hebammenpraxis.
Manche Hebammen arbeiten auch nur freiberuflich, dann einfach mal „Hebamme Ort xy“ googeln.
Oder du fragst Freundinnen die schon Kinder haben ob sie dir eine empfehlen können (aber dann verrätst du dich natürlich).
Es kommt ja auch drauf an was du von deiner Hebamme möchtest. Vorrangig braucht man sie nach der Geburt. Aber man kann ja zb auch die schwangerschaftsvorsorge bei der Hebamme statt beim Arzt machen lassen, das bieten aber nicht alle Hebammen an (hier zb keine einzige). Willst du einen Geburtsvorbereitungskurs bei deiner Hebamme machen oder darf der auch woanders sein? Akupunktur oder bietet das die Klinik/Praxis an?
Möchtest du eine Beleghebamme?
Das sind alles Faktoren nach denen man eine Hebamme aussuchen kann.
Wichtig ist vor allen Dingen dass es menschlich passt. Das ist ganz viel wert.
Wegen der 12 Wochen: die meisten Hebammen schreiben dich trotzdem schonmal auf ihre Liste und nehmen dich im Notfall wieder runter und vergeben den Platz anderweitig.
Davon ab steht dir rechtlich auch bei einer Fehlgeburt eine Hebamme zu.
@Susi das sind alles fragen, über die habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht🙈..
@SchnuffelMel mir geht es eigentlich gut! Hab aber das Gefühl ich werde fett🥴.. Dabei esse ich jetzt auch nicht übermäßig viel oder ungesund..
Und meine Brüste sind etwas empfindlich, aber tun nicht richtig weh!.. Sonst habe ich nichts!
@J.nie ja ich fühle mit dir was das Gewicht betrifft.
Dank des Essens und der Bettruhe fühle ich mich 20 kg schwerer, obwohl ich bisher „erst“ 5 kg mehr habe. Aber bei den 5 kg sind auch die ganzen Plätzchen von der Weihnachtszeit noch mit drauf. Das ist das gemeine, wenn man um die Weihnachtszeit schwanger wird. 🙈😂
Mir gehts heute ganz gut. Hier und da nur bisschen flau im Magen. Hab endlich wieder mal selbst die Wohnung sauber gemacht und Wäsche erledigt. Hat sich gut angefühlt, aber bin nun platt. Ist halt doch was anderes wenn man es selber macht, als der Mann. 😬
Huhu,
Ich habe bisher nichts zugenommen, eher abgenommen. -500g zeigte die Waage vor 2 Wochen beim gyn an, und das mit Klamotten und Schuhen. Zu Hause sind es knapp -2kg seit Beginn der Schwangerschaft. Aber ich habe zum Glück nie viel zugenommen, bei der großen 9kg und beim kleinen nur 5kg.
Diesmal wird es aber bestimmt mehr, ich arbeite ja nicht mehr und hab dadurch deutlich weniger Bewegung 🙈
Mir ist heute wieder unangenehm flau im magen 🤢 nicht so doll wie noch vor kurzem, aber unangenehm. Naja. Hoffe einfach dass es bald komplett weg ist.
Ich bin nur mega müde, könnte den ganzen Tag schlafen. Aber mit 2 Kindern zu Hause nachmittags schwer umzusetzen 😀
@Susi wow krass! Da hast echt nie viel zugenommen. Echt super eigentlich, wenn dich die Übelkeit nicht so quälen würde. Ich hoffe ganz bald für dich, dass damit bald Schluss ist! 🍀🍀
Bei miko hatte ich damals auch 6 kg durch die Übelkeit abgenommen und zum Ende hin dann +12 kg.
Oh, da habt ihr ja beide nicht so viel zugenommen.. Ich habe mit den Weihnachtspfunden jetzt 5 Kilo zugenommen😵.. Ich hoffe das wird nicht mehr!.. Esse im Moment eigentlich garnicht so viel.. Aber spiele halt seit 2 Monaten kein Handball mehr🤷♀️.. Die Bewegung fehlt denke ich!..
@J.nie das meiste geht auch wieder relativ schnell runter. Bis der Körper dann wieder aussieht wie vor der SS, das dauert meist länger. Aber man wird dafür ja „entschädigt“! 😍 Und es ist ja nicht auf Dauer so.
Versuch Dir nicht ganz so viel Gedanken zu machen. 😉
@Susi meine Kompressionsstrümpfe darf ich morgen endlich holen.
Hab nen Kompressionsverband seit letztem Mittwoch dran, meinst den kann ich nun abnehmen? Ich bekomme ja morgen die Strümpfe. Der Verband engt mich so ein und ist so unbequem.
@J.nie jaaaaaa müde bin ich auch. Hier und da etwas flau, aber sonst alles ok. Blutungen kommen nur noch gelegentlich. Vorgestern nachdem ich dachte ich putze mal wieder die Bude, waren wieder welche da. Also nur bei „Anstrengung“.
Sorgen wie du mache ich mir auch. 😩😭😩
@SchnuffelMel es ist ja schonmal schön, dass die starken Blutungen aufgehört haben😊.. Dann musst du dich weiterhin schön ausruhen und nicht überanstrengen😉..
Wahrscheinlich kann uns diese Angst, dass etwas nicht stimmt auch keiner nehmen😥.. Ich hab erst am 19.02 abends einen Termin, das ist noch so lange hin😐..
Ich hab gerade mit dem sonoline für 3 Sekunden den Herzschlag gehört. 💓😭😭😭😍😍😍💕
Es war sicher der Herzschlag und nichts anderes. Sind ja verschiedene Geräusche, aber das Herz hört man eindeutig.
Oh Gott ist das toll!!! 😭💕😍
8+2, eigentlich viel zu früh. Aber mit feste drücken und lange suchen hab ich es eben 3 Sekunden gehört. 173 Schläge 💓😍💕
Wollte ein Video machen, nur leider finde ich es nun nicht mehr.
Ich hatte das Gerät bei miko schon und fand es bisher immer gut.
Hallo ihr lieben. Weiß garnicht ob ich hier richtig bin. So wie es aussieht, bekommen wir unser 3. Kind. Es war nicht geplant und auch immer noch ein Schock aber so langsam haben wir den ersten Schock verdaut und freuen uns nun. Es gibt wohl keine Oktobergruppe oder? Ich weis zwar nicht wie weit ich bin, tippe aber mal auf 5+ irgendwas. Darf ich mich zu euch gesellen?
@mine88 hey, herzlichen Glückwunsch 🎉🎉Nein, Oktober gibts (bisher) nicht. Können wir aber gerne bei uns integrieren, meistens bilden sich hier ja so doppelmonate
Ich habe seit gestern Abend ein ständiges ziehen und piecksen im Bauch und Unterleib! Hab auch schlecht geschlafen! Es ist fast die ganze Zeit da, sind aber keine Krämpfe!.. Kann das normal sein oder muss ich mir sorgen machen?
Magnesium hab ich schon genommen😐..
Guten Morgen, @J.nie denke das ist normal. Das habe ich auch ab und an.
Wo ich die starken UL-Schmerzen hatte, hab ich fast 2 Wochen echt unruhig geschlafen.
Wir haben gestern Geburtstag gefeiert, meine Grosse ist 7 geworden (wo ist nur die Zeit hin?). Heute kommen noch Freunde von uns und meine Schwiegermutter.
Mein kleiner kränkelt und hat gestern den Tag mit knapp 40 Fieber auf der Couch verbracht 😫Heute morgen auch schon wieder 39,4 🤒Morgen will ich mit den Kindern für eine Woche zu meinen Eltern fahren und dann auch die frohe Botschaft verkünden. 🥰
@Susi hi 👋🏻
Herzlichen Glückwunsch deiner großen! 🎉🥳 ich hoffe ihr könnt trotzdem schön feiern, auch wenn der kleine krank ist. 😩
Mein großer ist auch etwas verschnupft, hoffe er hält die Woche noch durch, da wir das letzte mal nächste Woche schwimmkurs inkl Seepferdchen-Prüfung haben. 🍀
@J.nie vielleicht die Mutterbänder 🤔. Würde auch sagen wenn es anhält und du ein komisches Gefühl hast, auf zum Gyn. @SchnuffelMel oh wow das ist ja cool. Das es schon so früh funzt. Bei meinem 1. Sohn hatte ich auch so ein Gerät und es hat mich sehr oft beruhigt seinen Herzschlag zu hören. Leider haben wir es verkauft aber ich hab dieses Mal auch nicht das Bedürfnis zu „lauschen“.
Gute Besserung an deinen großen!@Susi alles liebe deiner Großen! Wahnsinn schon 7! Wie alt ist euer 2.? und gute Besserung auch an ihn!
Wohnen deine Eltern weit weg? Was meinst, wie sie aufs 3. reagieren?
Kommentare
1,503
Das mit der majo....hmmmm stimmt. 🤔Ich hab vor 2 Wochen Wurstsalat gegessen. Und uns gehts gut. 😉
ich mache mir nun seit der FG eigentlich mehr Gedanken was geht und was ned.
2,148
Aber wie immer gilt: jeder ist sein eigener Boss
2,148
1,503
Aber mag eh seit dem Anfang der SS keine Eier mehr. 😬
Als einziges was mir da fehlt ist tiramisu und rührschüssel mit Kuchenteig auslecken. 🙈😅
Aber Camembert gebraten geht.
2,148
1,223
Bei uns gibt’s ja Bratwurstgehäck (denk das ist das gleiche 😅) frisch und aus der Dose. Das frische esse ich nicht. Das in der Dose schon, da es ja eingekocht wurde um es haltbar zu machen.
Camembert und vorallem obatzda und Sushi fehlen mir sehr 😅
483
Vielen Dank ihr Lieben! Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen! Auf den meisten Packungen mit Majo steht Eigelb! Aber nicht ob das roh ist oder nicht..
Ich hatte zum Abendessen jetzt etwas Farmersalat, hoffe das ist ok!
Am meisten fehlt mir auch Sushi 🍣🤤.. Aber auch auf Schinken und Mett zu verzichten fällt schwer🙈..
1,503
Schlaft gut ihr Lieben! 😴😘 @Susi noch 3 x schlafen. 😍
2,148
Sag mal spannen eure Brüste auch immer noch so? Unsere Hebammen meinten dass es mit jeder Schwangerschaft ausgeprägter wird, vor allem wenn man gestillt hat. Aber dass es soooo lange geht 🙄
1,503
Meine Brüste tun seit gestern Abend null weh. Hab eigentlich keine Symptome mehr. Außer meinen Geruchssinn, habe ich vorhin gemerkt. Mein Mann hat für morgen Suppe vorgekocht und es riecht (für meinen Geschmack) immer noch sooooooo schlimm nach gekochtem hier. 🤢....trotz dauerhaftem lüften.
Ich hätte auch gerne eine Hebamme. Hoffe ich bekomme meine „wunsch“-Hebamme.
2,148
Ich hab damals bei Jakob in der 10. Woche unsere leitende Hebamme gefragt und da meinte sie „ja aber nur weil du es bist, eigentlich bin ich schon voll.“ 😱Diesmal hab ich sie gleich bei 4+ gebucht 😂
483
Ist das gut oder schlecht😰?
@Susi so früh muss man sich um eine Hebamme kümmern😱?.. Ich wollte eigentlich auch eine.. Dann wird es wohl mal Zeit😅..
2,148
Ich würde bald suchen, sonst könnte es sein dass du nur Absagen kassierst. Und gerade beim ersten Kind ist eine Hebamme Gold wert.
483
Ich dachte immer man wartet wenigstens die 12 Wochen ab! Nicht das noch etwas passiert🙈.. Aber ich hätte schon gerne eine!
2,148
Vielleicht gibts auch eine Hebamme in deiner gyn-Praxis oder es gibt eine hebammenpraxis.
Manche Hebammen arbeiten auch nur freiberuflich, dann einfach mal „Hebamme Ort xy“ googeln.
Oder du fragst Freundinnen die schon Kinder haben ob sie dir eine empfehlen können (aber dann verrätst du dich natürlich).
Es kommt ja auch drauf an was du von deiner Hebamme möchtest. Vorrangig braucht man sie nach der Geburt. Aber man kann ja zb auch die schwangerschaftsvorsorge bei der Hebamme statt beim Arzt machen lassen, das bieten aber nicht alle Hebammen an (hier zb keine einzige). Willst du einen Geburtsvorbereitungskurs bei deiner Hebamme machen oder darf der auch woanders sein? Akupunktur oder bietet das die Klinik/Praxis an?
Möchtest du eine Beleghebamme?
Das sind alles Faktoren nach denen man eine Hebamme aussuchen kann.
Wichtig ist vor allen Dingen dass es menschlich passt. Das ist ganz viel wert.
Wegen der 12 Wochen: die meisten Hebammen schreiben dich trotzdem schonmal auf ihre Liste und nehmen dich im Notfall wieder runter und vergeben den Platz anderweitig.
Davon ab steht dir rechtlich auch bei einer Fehlgeburt eine Hebamme zu.
1,503
Wie gehts euch beiden heute???
483
@SchnuffelMel mir geht es eigentlich gut! Hab aber das Gefühl ich werde fett🥴.. Dabei esse ich jetzt auch nicht übermäßig viel oder ungesund..
Und meine Brüste sind etwas empfindlich, aber tun nicht richtig weh!.. Sonst habe ich nichts!
Wie gehts dir?
1,503
Dank des Essens und der Bettruhe fühle ich mich 20 kg schwerer, obwohl ich bisher „erst“ 5 kg mehr habe. Aber bei den 5 kg sind auch die ganzen Plätzchen von der Weihnachtszeit noch mit drauf. Das ist das gemeine, wenn man um die Weihnachtszeit schwanger wird. 🙈😂
Mir gehts heute ganz gut. Hier und da nur bisschen flau im Magen. Hab endlich wieder mal selbst die Wohnung sauber gemacht und Wäsche erledigt. Hat sich gut angefühlt, aber bin nun platt. Ist halt doch was anderes wenn man es selber macht, als der Mann. 😬
2,148
Ich habe bisher nichts zugenommen, eher abgenommen. -500g zeigte die Waage vor 2 Wochen beim gyn an, und das mit Klamotten und Schuhen. Zu Hause sind es knapp -2kg seit Beginn der Schwangerschaft. Aber ich habe zum Glück nie viel zugenommen, bei der großen 9kg und beim kleinen nur 5kg.
Diesmal wird es aber bestimmt mehr, ich arbeite ja nicht mehr und hab dadurch deutlich weniger Bewegung 🙈
Mir ist heute wieder unangenehm flau im magen 🤢 nicht so doll wie noch vor kurzem, aber unangenehm. Naja. Hoffe einfach dass es bald komplett weg ist.
Ich bin nur mega müde, könnte den ganzen Tag schlafen. Aber mit 2 Kindern zu Hause nachmittags schwer umzusetzen 😀
1,503
Bei miko hatte ich damals auch 6 kg durch die Übelkeit abgenommen und zum Ende hin dann +12 kg.
483
1,503
Versuch Dir nicht ganz so viel Gedanken zu machen. 😉
1,503
Hab nen Kompressionsverband seit letztem Mittwoch dran, meinst den kann ich nun abnehmen? Ich bekomme ja morgen die Strümpfe. Der Verband engt mich so ein und ist so unbequem.
1,503
Wie gehts euch?@Susi wie war dein Termin? 😍💕
2,148
Ich hab erst um 11:00 Termin. Melde mich danach. Bin schon wieder total nervös 🙈
483
Ich habe quasi keine Beschwerden mehr!.. Mache mir schon richtig Sorgen! Bin nur mega müde, könnte auf der Arbeit auf meiner Tastatur einschlafen!..
Wie geht es euch?
@Susi viel Spaß beim Baby TV 😍👶
1,503
@J.nie jaaaaaa müde bin ich auch. Hier und da etwas flau, aber sonst alles ok. Blutungen kommen nur noch gelegentlich. Vorgestern nachdem ich dachte ich putze mal wieder die Bude, waren wieder welche da. Also nur bei „Anstrengung“.
Sorgen wie du mache ich mir auch. 😩😭😩
483
Wahrscheinlich kann uns diese Angst, dass etwas nicht stimmt auch keiner nehmen😥.. Ich hab erst am 19.02 abends einen Termin, das ist noch so lange hin😐..
2,148
Es ist alles ok, Baby ist zeitgerecht entwickelt.
Knapp 2,6cm bei 9+4. zappelt fröhlich vor sich hin 😍😍
385
483
1,503
2,148
971
1,503
Es war sicher der Herzschlag und nichts anderes. Sind ja verschiedene Geräusche, aber das Herz hört man eindeutig.
Oh Gott ist das toll!!! 😭💕😍
483
483
1,503
Wollte ein Video machen, nur leider finde ich es nun nicht mehr.
Ich hatte das Gerät bei miko schon und fand es bisher immer gut.
189
2,148
1,503
483
Und willkommen in unserer Gruppe🥳
189
483
Magnesium hab ich schon genommen😐..
1,503
Wo ich die starken UL-Schmerzen hatte, hab ich fast 2 Wochen echt unruhig geschlafen.
1,503
2,148
@SchnuffelMel das ist ja toll 😍
Wir haben gestern Geburtstag gefeiert, meine Grosse ist 7 geworden (wo ist nur die Zeit hin?). Heute kommen noch Freunde von uns und meine Schwiegermutter.
Mein kleiner kränkelt und hat gestern den Tag mit knapp 40 Fieber auf der Couch verbracht 😫Heute morgen auch schon wieder 39,4 🤒Morgen will ich mit den Kindern für eine Woche zu meinen Eltern fahren und dann auch die frohe Botschaft verkünden. 🥰
1,503
Herzlichen Glückwunsch deiner großen! 🎉🥳 ich hoffe ihr könnt trotzdem schön feiern, auch wenn der kleine krank ist. 😩
Mein großer ist auch etwas verschnupft, hoffe er hält die Woche noch durch, da wir das letzte mal nächste Woche schwimmkurs inkl Seepferdchen-Prüfung haben. 🍀
189
Gute Besserung an deinen großen!@Susi alles liebe deiner Großen! Wahnsinn schon 7! Wie alt ist euer 2.? und gute Besserung auch an ihn!
Wohnen deine Eltern weit weg? Was meinst, wie sie aufs 3. reagieren?
189