@mine88 mein kleiner (bald mittlerer) ist im Oktober 3 geworden.
Es sind also wieder knapp 4 Jahre Abstand. Das macht es recht entspannt, weil die beiden schon recht selbstständig sind.
Meine Eltern wohnen 450km weit weg. Da die große jetzt in der Schule ist, bleiben uns nur noch die Ferien oder lange WE um sie zu besuchen.
Ich weiß nicht wie sie reagieren. Ich war ja vor einem Jahr schonmal schwanger mit unserem 2. Sternchen, da haben sie sich gefreut. Zwischendurch (nach der SS) kamen aber mal so Sprüche wie „ihr werdet euch ja wohl kein drittes anschaffen“.
Insofern bin ich gespannt was sie sagen. Aber wie auch immer, unser Leben, unsere entscheidung 🤗
Danke für eure Ratschläge🤗.. Gestern Abend hatte ich dann einen ziemlich harten Bauch.. Heute morgen geht es wieder!.. Ich hab am 19.02 ja wieder einen Termin, da werde ich das mal ansprechen!
@Susi deine Eltern freuen sich bestimmt😊.. Kannst uns dann ja mal berichten😊..
@Susi ach wie cool meine beiden Jungs haben auch genau 4 Jahre Abstand. Nr 2 und nr. 3 werden genau 2jahre Abstand haben 🙈 das macht mich schon etwas nervös aber gut, wird schon schief geht 🤷🏻♀️😅Klar du hast recht, eure Entscheidung 👍🏼
@Susi wie gehts dem „kleinen“?
Ich bin mir auch sicher das deine Eltern sich trotz des Spruches sehr freuen werden.
Gute Besserung an den kleinen. 🍀🍄@mine88 ich hatte bei der 2.ss auch kein Bedürfnis es zu kaufen. Aber das war leider eine FG und dementsprechend ängstlich bin ich nun. Und solange ich noch nichts merken werde, habe ich mein sonoline hier und kann dann einfach kurz hören. 💓
Das mit dem Abstand, wir freuen uns voll da unser Grosser schon so selbstständig ist. Wir genießen das voll. Das wird zwar ne krasse Umstellung wieder, aber wir wollten den großen Abstand ja auch.
Bin mir aber auch sicher das unser Großer viel helfen wird.
Das hat alles Vor-und Nachteile. 😊
@SchnuffelMel das versteh ich 👍🏼 ja zu nr. 1 und nr. 3 haben wir auch dann genau 6 Jahre 😂 aber der arme hat mit seinem kleinen Bruder schon so viel zutun 😅 würde so gerne wissen, wie er aufs 3 Baby reagiert. Habt ihr es euren großen schon gesagt?
Unser großer erfährt es am 8.3.! 😍💕 da bin ich dann 12+3. Am 9.3. darf er es dann meinen Schwiegereltern endlich sagen und dann darf es jeder erfahren. 😊 Ich weiß jetzt schon das mein Sohn komplett aus dem Häuschen sein wird, wenn er es erfährt. 😍😍Wollen es bewusst am WE machen, da es eben meine Schwiegerleute noch nicht wissen und wenn er es dann im kiga erzählt, könnte es an meine Schwiegermama gelangen, da sie Nähe vom kiga jobbt und oft die Erzieher da einkaufen gehen.
Meinen Eltern mussten wir es gezwungenermaßen sagen, da wir für Kind und Hund Betreuung gebraucht haben als wir den KH-Marathon hatten wegen den Blutungen und der Thrombose.
Das klinkt doch toll und nach einem Plan 👍🏼 wie haben deine Eltern reagiert? Ich weiß garnicht wann ich es sagen soll 🤔 ich glaub wir entscheiden das spontan nach Gefühl. Beim 2 hat er den Test gleich aus dem Bad gemopst und mich wedelnd gefragt was das denn sei. Da konnte ich nicht anders und hab’s ihm gesagt. Natürliche wusste prompt der ganze Kindergarten Bescheid 😅 war sehr süß aber nochmal mach ich es glaub nicht.
Das wäre mir zu heikel bei Kindern. Grad weil es der ganze Kiga dann erfahren würde. 🙈 und grad wenn man dann eine FG hätte (was man eigentlich nie hofft!!)...., dann fragen plötzlich alle und man muss Rede und Antwort stehen. Hätte ich persönlich nicht gepackt.
Bin mit meinem Sohn auch SS-Test einkaufen gegangen und er fragte was das ist. Hab ihm dann gesagt, „Frauensachen“ und das war ok für ihn. 😁
Meine Eltern haben sich sehr gefreut. Sie bangen halt nun auch und hoffen sehr das es nicht wieder in einer FG endet. Als ich ihnen heute das Video geschickt hab mit dem Herzschlag kam pure Freude auf. 😊 Hätte es trotzdem schöner gefunden, wenn unser Sohn es beiden Omas und Opas gesagt hätte. Aber mei, ist nun so. 😊😊
Na klar. So ist das 🤷🏻♀️Das muss jeder für sich entscheiden und sich über die Konsequenzen im klaren sein. Ist schon recht so.
Na bei uns war das schon anders. Der eben positiv gewordene Test lag da. Dh. Ich in meiner Euphorie konnte natürlich nicht mehr die Klappe halten als er mich fragte 😂Aber jetzt ist das alles anders weil es garnicht geplant war, war die Freude eher verhalten 🙈 mussten und müssen selber erstmal mit dem Gedanken klar kommen. Und ich glaub ich verdränge es auch irgendwie. Vermutlich glaub ich es erst wenn ich bei der gyn war.
Unsere beiden wissen es auch noch nicht. Soll auch bis mindestens 12+0 so bleiben.
Meinen Eltern hätte ich auch gerne erst bei 12+0 Bescheid gesagt, aber ich seh sie erst Ostern wieder und da wäre ich schon 20+.
Das ist mir dann doch zu lang und da ich es gerne persönlich sagen möchte, eben jetzt bei 10+0.
Wann wir den Kindern Bescheid sagen muss ich mal gucken. 28 Wochen Wartezeit sind ja doch recht lang für Kinder.
Der großen haben wir damals erst bei 20+ Bescheid gesagt.
Achja, der kleine fiebert ohne Paracetamol oder ibu richtig hoch. Heute früh ist er mit 39,5 wach geworden. Heute Nachmittag waren es 39,9.
Sobald die Medis wirken ist er topfit, ohne hängt er total durch und schläft da ein wo er gerade sitzt.
@Susi Oja bis Ostern nochmal warten müssen fänder ich auch doof.
Oje so schlimm 😕 hoffe er wird bis morgen wieder etwas fitter. Fährst du mit dem Auto zu deinen Eltern oder mit dem Zug?
Klar muss das jeder für sich wissen. 😊 Wäre ja auch schlimm einem da Vorschriften zu machen.
@Susi 28. Wochen sind echt lang, dass stimmt. Aber ich möchte das er einfach so viel wie möglich mitbekommt. Und auch mitplanen kann und zu den Terminen dann mitgeht. Und auch eben mithören kann beim sonoline.
Wir möchten dann nen Kalender mit Stickern für ihn machen. Wo er bis zum Termin jeden Tag nen 🌟 kleben darf. Verringert die Zeit auch nicht, ich weiß. 😂 aber ein Weihnachten fande er es so toll und deshalb dachte ich, Is das ne gute „Ablenkung“ Bzw. Lösung.
Dein armer Sohn. 😔 Wadenwickel helfen vermutlich auch nicht mehr dann.
Ich hoffe er erholt sich heute über Nacht ein wenig, sodass du morgen fahren kannst und deine 2 Mäuse Oma und Opa wieder sehen können.
Weiterhin gute Besserung! 🍄🍀
@me ich hab solche schlimmen Zahnschmerzen am Backenzahn. 😩😩 Paracetamol möchte ich ja nicht nehmen (ich weiß, selber schuld). Aber die Lösung wäre das ja auch ned.
Der Zahn muss definitiv raus, da er ja gebrochen ist. Aber mein Zahnärztin hätte halt gerne aufgrund meiner Vorgeschichte und Angst bis 12+0 gerne gewartet (wegen Betäubung). Und ich natürlich auch!!!!
Ich hoffe sehr das er sich wieder beruhigt und 4 Wochen nun einigermaßen Ruhe gibt.
@SchnuffelMel ich weiß nicht ob es wirklich hilft und wie es sich mit einer Schwangerschaft verhält aber meine Mutter schwört auf Nelken kauen bei Zahnschmerzen. Ok, eben gegoogelt: NICHT GEEIGNET FÜR SCHWANGERE. vergiss was ich gesagt hab.
Danke euch 😘😘 heute ist es n Tick besser wieder, aber hab auch noch nix gegessen.
@Susi , ich hoffe dem kleinen geht es etwas besser?
Ich wünsche Euch ganz viel Freude bei deinen Eltern. Berichte uns bitte mal, wenn du Lust und Zeit hast, was sie zu der tollen Neuigkeit gesagt haben. 😍
@Susi viel Spaß bei deinen Eltern😊..
Wir haben es den Eltern auch schon gesagt, ist für alle das erste Enkelkind und es haben sich alle riesig gefreut😍..
@SchnuffelMel gute Besserung für deinen Zahn! Hoffentlich hälst du noch ein paar Wochen durch!
Huhu,
Ja wir sind gut angekommen. Der Mini-Mann fiebert aber immer noch über 39 sobald das fiebermittel nachlässt. 🤒 naja, wird schon.
Mal sehen wann sich hier eine gute Gelegenheit ergibt es zu erzählen, die Kinder sollen ja noch nichts mitkriegen
@mine88 mein ziehen ist wieder weg! Geht mir auch wieder gut😊..
Aber ab und an wird mein Bauch abends ganz hart und dann tut er auch etwas weh!
Aber sonst ist alles ok😊
@Susi weiterhin gute Besserung an den kleinen. 🍄🍀 hoffe er wird bald gesund und kann die Zeit mit Oma und Opa genießen. @J.nie Dankeschön. Mein Zahn zickt seit 2 std wieder rum. 😩 obwohl ich nur n Tee getrunken habe.
Ich denke ich muss doch nochmal zu meiner Ärztin, in der Hoffnung sie kann mir irgendwie bei der Überbrückung bis zu 12+0 helfen.
Mein Mann hat gestern für mich extra meine Lieblingsuppe (Gulaschsuppe) nach seinem Rezept gekocht. Und nun wird mir kotzübel von dem Gedanken das ich die essen soll. 🤢Sitze nun mit nem weichen Baguette mit Paprika-Käse drauf da und trinke ne heiße Zitrone.
Habe das Gefühl ich kränkel irgendwie. Fühl mich einfach nicht wirklich fit.
Ich bin heute bei 8+5 und habe am 17.9. ET. Wann hättest du ca ET? Du kannst das ja im Internet gut ausrechnen.
Oh man mir wird beim lesen von Gulasch schon schlecht 🤢😂😂Ich vermute Anfang Oktober rechnerisch aber meine beiden Jungs kamen 2 wochen früher, vielleicht dann noch Ende September tatsächlich 🤷🏻♀️Meine mens hatte ich zuletzt Ende Dezember. Weiß es aber nicht genau. Kann auch Anfang Januar gewesen sein 🤷🏻♀️ 🙈
Huhu,
Mir ist nur noch nach dem Essen übel, ansonsten ist es deutlich besser 👍🏻Ich bin heute bei 10+0 🎉🎉 schon 1/4 der Schwangerschaft vorbei und nur noch 2 Wochen zittern. Aber ich bin mittlerweile guter Dinge dass es diesmal wirklich klappt und wir im September unser drittes wunder im Arm halten.
Mein ET ist der 8.9., aber meine beiden kamen beide bei ET+6; insofern wird’s wohl eher Mitte September.
@Susi hattest du schon Gelegenheit es zu sagen?
Das deine Übelkeit so gut wie weg ist freut mich. Abneigungen gegen Wurst/Fleisch hast du auch noch?
Haben deine Eltern noch keine Veränderung an Dir festgestellt? Brüste? Bauch? Oder sonstiges?
Mein Grosser hatte ET am 18.9.13 und kam viel früher, am 1.9.13 . Denke das es diesmal auch wieder früher sein sind. Aber kann mich auch täuschen.
@SchnuffelMel nein da sieht man nichts, bin nicht so schlank.
Noch ist die große wach, muss noch warten.
Fleisch und Wurst geht nicht immer, morgens früh Aufschnitt geht null. Abends schon eher. Und eher warm als kalter Aufschnitt
Hallo Mädels ich würd mich gern zu euch Gesellen 😊 bin heute 12+0 hab ET am 25.8.19 aber da ich bisher 3 mal übertragen hab rechne ich eher mit September 😊Ich bin 30 komme aus Bayern und es ist mein 4. Kind ❤️
Herzlichen Glückwunsch erstmal liebe @Tine✨ und willkommen hier. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Ich bin Mine, ebenfalls 30 Jahre, komme aus Baden Württemberg und es wird unser 3. Kind.
Wie weit ich bin? Erfahre ich hoffentlich morgen 😄
@mine88 oh dann drück ich dir die Daumen für morgen!!
Bei mir wars auch so ich wusste auch nicht wie weit ich bin da ich keinen Zyklus hatte und es ein Schicksal Kind ist ❤️😊@SchnuffelMel Danke 😊@Susi Danke auch schön dass deine Eltern sich gefreut haben!!
Mädels mal allgemein macht ihr was pränatal mäßiges?
Ich hab bisher bei keinem Kind was gemacht aber bin selber Krankenschwester und da weiß man halt immer Zuviel und jetzt bin ich halt doch schon 30😬Schwieriges Thema
@Tine✨; schon 30 😂 so alt war ich beim ersten Kind 😂Jetzt bin ich 37 und habe den Pränatest machen lassen. Bekomme Ende dieser/Anfang nächster Woche die Ergebnisse.
Ansonsten hab ich immer das Ersttrimesterscreening und die Feindiagnostik im 2. trimenon gemacht. Die feindiagnostik werden wir dieses Mal auch wieder machen lassen.
@Tine✨; schön das wir wachsen und schön dich bei uns zu haben😊..
@Susi freut mich das deine Eltern sich gefreut haben🤗.. Meine Mutter hat nachdem sie es wusste erstmal einen Schnaps getrunken, weil sie so aufgeregt war😂🙈..
Was genau ist der Pränatest?
@Tine✨; ich bin übrigens 25 und es ist mein erstes Kind, deshalb frag ich manchmal so blöd🙈.. Bin im Thema Schwangerschaft noch nicht so erfahren😉..
@Susi so war das nicht gemeint 😅 aber ich bin halt keine 22 wie beim ersten. Hast du diesmal nur den pränatest gemacht? Oder in Verbindung mit nackenfalte ?mit Geschlechtsbestimmung?
Ich drück dir die Daumen!!
Ich Zweifel halt so weil ich bisher nie was machen hab lassen.
Könnte nächsten Montag nach Salzburg zum ersttrimesterscreening🤔 ich hasse solche Entscheidungen 😥
@Susi das klingt super und freut mich für dich. 😊 wie gehts deinem kleinen?
Feindiagnostik werden wir auch machen lassen. Ob ich das andere mache weiß ich grad noch nicht. Muss da mal mit meinem Mann darüber reden. Ich verdränge es ehrlich gesagt immer.
@J.nie beim Pränatest wird fetale DNA im mütterlichen Blut auf gewisse Chromosomenstörungen getestet (Trisomie 13,18,21, geschlechtschromosomale Störungen).
Der Test hat eine Genauigkeit von knapp 99%, das war uns dieses mal genauer als das Ersttrimesterscreening.
Da wird anhand der Nackentransparenz, der SSL; dem mütterlichen Alter und einiger Blutwerte ein statistisches Risiko für eine fetale Erkrankung berechnet.
Da ich aber schon älter bin, wird dieses Risiko alleine dadurch schon schlechter ausfallen und dann Sitz ich da mit einem Wert von zb 1:200 und bin dann immer noch nicht schlauer ob der Wert nur wegen des Alters so schlecht ist oder weil das Kind wirklich etwas hat.
Der pränatest kostet aber mit allem drum und dran knapp 400€.
Wir haben den ganz großen gemacht, wo eben alles getestet wird inklusive Geschlecht.
@J.nie wenn sich das Baby zeigt, erfährst du das Geschlecht auch beim Schall. 😊Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Mein Sohn hat sich in der 20.ssw damals gezeigt. Erst immer Beine zu und Hände vor dem Geschlechtsteil und dann ab der 20.woche komplett breitbeinig immer. 😂
@J.nie nein man muss diese Tests alle nicht machen. Das muss jeder selber entscheiden.
Ich wusste bei beiden Kindern bei 11+ schon was es wird nur vom schall her, hab aber auch natürlich die Möglichkeiten deutlich öfter und länger zu schallen wenn ich es will und konnte dann immer auf eine günstige Position warten.
Mir waren die Trisomie Tests auch wichtiger wie das Geschlecht... man muss sich immer fragen wie man ggf. mit einem positiven Befund auf eine Chromosomenstörung umgeht... zumindest hat es mir geholfen zu verstehen warum mein erster Schatz nur bis SSW 12 bleiben durfte...
@Maddie ich meine mal gelesen zu haben, dass der gyn es schon früher sehen kann, aber erst aus rechtlichen Gründen ab 12+ sagen darf.
Ob das stimmt oder nicht, i dont know. 🤷🏼♀️
Kommentare
2,148
Es sind also wieder knapp 4 Jahre Abstand. Das macht es recht entspannt, weil die beiden schon recht selbstständig sind.
Meine Eltern wohnen 450km weit weg. Da die große jetzt in der Schule ist, bleiben uns nur noch die Ferien oder lange WE um sie zu besuchen.
Ich weiß nicht wie sie reagieren. Ich war ja vor einem Jahr schonmal schwanger mit unserem 2. Sternchen, da haben sie sich gefreut. Zwischendurch (nach der SS) kamen aber mal so Sprüche wie „ihr werdet euch ja wohl kein drittes anschaffen“.
Insofern bin ich gespannt was sie sagen. Aber wie auch immer, unser Leben, unsere entscheidung 🤗
2,148
483
@Susi deine Eltern freuen sich bestimmt😊.. Kannst uns dann ja mal berichten😊..
189
1,503
Ich bin mir auch sicher das deine Eltern sich trotz des Spruches sehr freuen werden.
Gute Besserung an den kleinen. 🍀🍄@mine88 ich hatte bei der 2.ss auch kein Bedürfnis es zu kaufen. Aber das war leider eine FG und dementsprechend ängstlich bin ich nun. Und solange ich noch nichts merken werde, habe ich mein sonoline hier und kann dann einfach kurz hören. 💓
Das mit dem Abstand, wir freuen uns voll da unser Grosser schon so selbstständig ist. Wir genießen das voll. Das wird zwar ne krasse Umstellung wieder, aber wir wollten den großen Abstand ja auch.
Bin mir aber auch sicher das unser Großer viel helfen wird.
Das hat alles Vor-und Nachteile. 😊
189
1,503
Meinen Eltern mussten wir es gezwungenermaßen sagen, da wir für Kind und Hund Betreuung gebraucht haben als wir den KH-Marathon hatten wegen den Blutungen und der Thrombose.
Wann wollt ihr es sagen?
189
1,503
Bin mit meinem Sohn auch SS-Test einkaufen gegangen und er fragte was das ist. Hab ihm dann gesagt, „Frauensachen“ und das war ok für ihn. 😁
Meine Eltern haben sich sehr gefreut. Sie bangen halt nun auch und hoffen sehr das es nicht wieder in einer FG endet. Als ich ihnen heute das Video geschickt hab mit dem Herzschlag kam pure Freude auf. 😊 Hätte es trotzdem schöner gefunden, wenn unser Sohn es beiden Omas und Opas gesagt hätte. Aber mei, ist nun so. 😊😊
189
Na bei uns war das schon anders. Der eben positiv gewordene Test lag da. Dh. Ich in meiner Euphorie konnte natürlich nicht mehr die Klappe halten als er mich fragte 😂Aber jetzt ist das alles anders weil es garnicht geplant war, war die Freude eher verhalten 🙈 mussten und müssen selber erstmal mit dem Gedanken klar kommen. Und ich glaub ich verdränge es auch irgendwie. Vermutlich glaub ich es erst wenn ich bei der gyn war.
2,148
Meinen Eltern hätte ich auch gerne erst bei 12+0 Bescheid gesagt, aber ich seh sie erst Ostern wieder und da wäre ich schon 20+.
Das ist mir dann doch zu lang und da ich es gerne persönlich sagen möchte, eben jetzt bei 10+0.
Wann wir den Kindern Bescheid sagen muss ich mal gucken. 28 Wochen Wartezeit sind ja doch recht lang für Kinder.
Der großen haben wir damals erst bei 20+ Bescheid gesagt.
2,148
Sobald die Medis wirken ist er topfit, ohne hängt er total durch und schläft da ein wo er gerade sitzt.
189
Oje so schlimm 😕 hoffe er wird bis morgen wieder etwas fitter. Fährst du mit dem Auto zu deinen Eltern oder mit dem Zug?
189
1,503
@Susi 28. Wochen sind echt lang, dass stimmt. Aber ich möchte das er einfach so viel wie möglich mitbekommt. Und auch mitplanen kann und zu den Terminen dann mitgeht. Und auch eben mithören kann beim sonoline.
Wir möchten dann nen Kalender mit Stickern für ihn machen. Wo er bis zum Termin jeden Tag nen 🌟 kleben darf. Verringert die Zeit auch nicht, ich weiß. 😂 aber ein Weihnachten fande er es so toll und deshalb dachte ich, Is das ne gute „Ablenkung“ Bzw. Lösung.
Dein armer Sohn. 😔 Wadenwickel helfen vermutlich auch nicht mehr dann.
Ich hoffe er erholt sich heute über Nacht ein wenig, sodass du morgen fahren kannst und deine 2 Mäuse Oma und Opa wieder sehen können.
Weiterhin gute Besserung! 🍄🍀
1,503
Der Zahn muss definitiv raus, da er ja gebrochen ist. Aber mein Zahnärztin hätte halt gerne aufgrund meiner Vorgeschichte und Angst bis 12+0 gerne gewartet (wegen Betäubung). Und ich natürlich auch!!!!
Ich hoffe sehr das er sich wieder beruhigt und 4 Wochen nun einigermaßen Ruhe gibt.
189
2,148
@SchnuffelMel gute Besserung auch an dich, Zahnschmerzen sind echt fies
1,503
@Susi , ich hoffe dem kleinen geht es etwas besser?
Ich wünsche Euch ganz viel Freude bei deinen Eltern. Berichte uns bitte mal, wenn du Lust und Zeit hast, was sie zu der tollen Neuigkeit gesagt haben. 😍
Einen schönen Sonntag euch allen! 😘
483
Wir haben es den Eltern auch schon gesagt, ist für alle das erste Enkelkind und es haben sich alle riesig gefreut😍..
@SchnuffelMel gute Besserung für deinen Zahn! Hoffentlich hälst du noch ein paar Wochen durch!
189
@J.nie was macht dein ziehen im Unterleib?
@SchnuffelMel danke, wünsch ich dir auch!
@Susi seid ihr gut angekommen? Viel Spaß bei deinen Eltern.
2,148
Ja wir sind gut angekommen. Der Mini-Mann fiebert aber immer noch über 39 sobald das fiebermittel nachlässt. 🤒 naja, wird schon.
Mal sehen wann sich hier eine gute Gelegenheit ergibt es zu erzählen, die Kinder sollen ja noch nichts mitkriegen
483
Aber ab und an wird mein Bauch abends ganz hart und dann tut er auch etwas weh!
Aber sonst ist alles ok😊
1,503
Ich denke ich muss doch nochmal zu meiner Ärztin, in der Hoffnung sie kann mir irgendwie bei der Überbrückung bis zu 12+0 helfen.
Wie gehts euch eigentlich mit eurer Übelkeit???
189
189
1,503
Habe das Gefühl ich kränkel irgendwie. Fühl mich einfach nicht wirklich fit.
Ich bin heute bei 8+5 und habe am 17.9. ET. Wann hättest du ca ET? Du kannst das ja im Internet gut ausrechnen.
189
2,148
Mir ist nur noch nach dem Essen übel, ansonsten ist es deutlich besser 👍🏻Ich bin heute bei 10+0 🎉🎉 schon 1/4 der Schwangerschaft vorbei und nur noch 2 Wochen zittern. Aber ich bin mittlerweile guter Dinge dass es diesmal wirklich klappt und wir im September unser drittes wunder im Arm halten.
Mein ET ist der 8.9., aber meine beiden kamen beide bei ET+6; insofern wird’s wohl eher Mitte September.
1,503
Das deine Übelkeit so gut wie weg ist freut mich. Abneigungen gegen Wurst/Fleisch hast du auch noch?
Haben deine Eltern noch keine Veränderung an Dir festgestellt? Brüste? Bauch? Oder sonstiges?
Mein Grosser hatte ET am 18.9.13 und kam viel früher, am 1.9.13 . Denke das es diesmal auch wieder früher sein sind. Aber kann mich auch täuschen.
2,148
Noch ist die große wach, muss noch warten.
Fleisch und Wurst geht nicht immer, morgens früh Aufschnitt geht null. Abends schon eher. Und eher warm als kalter Aufschnitt
75
189
Ich bin Mine, ebenfalls 30 Jahre, komme aus Baden Württemberg und es wird unser 3. Kind.
Wie weit ich bin? Erfahre ich hoffentlich morgen 😄
1,503
1,503
@Susi und was gibts neues? 😊
@J.nie ihr habt es ja auch gesagt. Freut mich das es so gut lief. 😉
2,148
@Tine✨ herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit 🎉
Meine Eltern haben sich natürlich gefreut, haben gleich mit alkoholfreiem Sekt angestoßen 🥂
75
Bei mir wars auch so ich wusste auch nicht wie weit ich bin da ich keinen Zyklus hatte und es ein Schicksal Kind ist ❤️😊@SchnuffelMel Danke 😊@Susi Danke auch schön dass deine Eltern sich gefreut haben!!
Mädels mal allgemein macht ihr was pränatal mäßiges?
Ich hab bisher bei keinem Kind was gemacht aber bin selber Krankenschwester und da weiß man halt immer Zuviel und jetzt bin ich halt doch schon 30😬Schwieriges Thema
2,148
Ansonsten hab ich immer das Ersttrimesterscreening und die Feindiagnostik im 2. trimenon gemacht. Die feindiagnostik werden wir dieses Mal auch wieder machen lassen.
483
@Susi freut mich das deine Eltern sich gefreut haben🤗.. Meine Mutter hat nachdem sie es wusste erstmal einen Schnaps getrunken, weil sie so aufgeregt war😂🙈..
Was genau ist der Pränatest?
@Tine✨; ich bin übrigens 25 und es ist mein erstes Kind, deshalb frag ich manchmal so blöd🙈.. Bin im Thema Schwangerschaft noch nicht so erfahren😉..
75
Ich drück dir die Daumen!!
Ich Zweifel halt so weil ich bisher nie was machen hab lassen.
Könnte nächsten Montag nach Salzburg zum ersttrimesterscreening🤔 ich hasse solche Entscheidungen 😥
1,503
Feindiagnostik werden wir auch machen lassen. Ob ich das andere mache weiß ich grad noch nicht. Muss da mal mit meinem Mann darüber reden. Ich verdränge es ehrlich gesagt immer.
2,148
Der Test hat eine Genauigkeit von knapp 99%, das war uns dieses mal genauer als das Ersttrimesterscreening.
Da wird anhand der Nackentransparenz, der SSL; dem mütterlichen Alter und einiger Blutwerte ein statistisches Risiko für eine fetale Erkrankung berechnet.
Da ich aber schon älter bin, wird dieses Risiko alleine dadurch schon schlechter ausfallen und dann Sitz ich da mit einem Wert von zb 1:200 und bin dann immer noch nicht schlauer ob der Wert nur wegen des Alters so schlecht ist oder weil das Kind wirklich etwas hat.
Der pränatest kostet aber mit allem drum und dran knapp 400€.
Wir haben den ganz großen gemacht, wo eben alles getestet wird inklusive Geschlecht.
483
Erfährt man das Geschlecht nicht auch ohne den Test irgendwann? Ab welcher Woche kann man denn das Geschlecht erkennen?
1,503
1,503
2,148
Ich wusste bei beiden Kindern bei 11+ schon was es wird nur vom schall her, hab aber auch natürlich die Möglichkeiten deutlich öfter und länger zu schallen wenn ich es will und konnte dann immer auf eine günstige Position warten.
63
469
1,503
Ob das stimmt oder nicht, i dont know. 🤷🏼♀️
2,148