September-/Oktober Babys 2019 🌻🍄👶🏼🍀

1111214161736

Kommentare

• mina2mina2

1,074

bearbeitet 15. 02. 2019, 14:38
    Mein MRT steht den Termin werde ich absagen
    VerlaufsSono machen ohne KM sollte es gleichbleibend sein bin ich zufrieden wenn es nun anders erscheint muss ich Umdenken aber soweit möchte ich grade nicht denken!
    Bin 4+5 denke ich
  • @mina2: oh wie schön! 😍😍 ich freue mich sehr mit dir!
    Hoffe, dass alles gut ist! 🍀😘
  • @mina2 oh wow, herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🎈💕 und Danke. 😊
    Hoffen wir für uns alle das alles gut geht! 🙏🏻
  • @mina2 herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft😊..

@Susi ich wäre auch dafür die Gruppe umzubenennen👍..

Nochmal zu dem Krankenkassen-Thema.. Mein Freund und ich sind nicht verheiratet, aber beide gesetzlich versichert! Danke für die Infos😊..
    Beim Kinderarzt rufe ich dann einfach mal an und frage mal, wie es aussieht!..
  • @Admin könntest du die Gruppe umbenennen in September-/Oktober-Babys 2019 ?
    Die Symbole können die gleichen bleiben. Danke
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 15. 02. 2019, 19:56
    Vielen Dank für die liebe Aufnahme hier 😍Meine Kinder
    sind bereits im Bett und wo bin ich😵 auch im Bett... dieser dauerschwindel macht mich fertig!
    Bei meinem Sohn hatte ich es nicht bei
    bei meiner Tochter ganz furchtbar! Und nun wieder 😣
  • Guten Morgen ihr lieben 🙋🏻‍♀️

❤️-Lichen Glückwunsch @mina2 und willkommen bei uns.
    Demnach war euer drittes nicht geplant?

Schönes Wochenende Mädels. Und genießt die 🌞😎
  • Unser drittes machte sich nun eher als gedacht auf den Weg 😍
  • Guten Morgen Bzw guten Mittag ☀️😊

Mein Sohn gerade zu mir: boah wie siehst du denn aus???? *lacht* dein Bauch ist ja soooooooo dick als wäre da ein Baby drin!
    Ich dann: ne ne....sind nur Blähungen. Mama hat wohl n stinker noch im Bauch. 🙈🙈🙈

Bei der FG hatte er mich damals auch schon gefragt ob ich ein Baby im Bauch habe. Oh man, oh man.....noch 3 Wochen muss ich ihn (Bauch) versuchen zu verstecken und wir den Mund halten. 😅Finde das mein Bauch im Gegensatz zu gestern echt extreme ist.

@mina2 wusste gar nicht das ihr noch ein 3. Wunder geplant hattet?!
    Aber Kinder kommen halt wann sie wollen. 😂 Auch wenn ich den Altersunterschied zur Kleinen echt knackig finde (wie du selbst auch), freue ich mich sehr für euch. 🥰
  • Ach ja, wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende! ☀️
    Wir haben 10 Grad und fahren gleich zur Oma in Garten. 👱🏼‍♀️🧔🏼🧒🏼🐶
  • @SchnuffelMel ich könnte mir vorstellen, dass Kinder so etwas merken🧐.. Haben bei uns im Haus eine Wohnung die wir vermieten, da wohnen auch 2 Kinder (3+5), zu denen wir sehr guten Kontakt haben! Die fangen auf einmal an mir Bilder zu malen oder etwas zu basteln obwohl sie garnichts wissen🥰..
  • @J.nie das ist ja süß. 🥰 Ich weiß nicht ob Kinder sowas merken. 🤷🏼‍♀️ Wenn sie älter sind, dann denke ich schon, aber mit 5? I dont know.
    Er wünscht sich ja schon seitdem er 3 ist auch eine Schwester oder einen Bruder. Ganz ganz extreme bei ihm!
    Im kiga haben alle seine Freunde 1/2/3 Geschwister und er fragt uns immer warum er nicht auch ein Geschwisterchen haben kann. 😂Er sammelt Sogar seit 1 Jahr sein Spielzeug was er nicht mehr will, weil er schon zu groß dafür ist. Aber betont dann immer „aber für meinen Bruder oder meine Schwester dann“. 🥰 Voll süß! 💕 Er guckt auch immer in Kinderwägen rein und will immer gerne Baby schauen. 😅Er fragt mich auch oft warum es mir jetzt schon wieder nicht gut geht, dass ich ja ganz schön oft krank bin und mal zum Arzt soll. 🙈
  • @Susi jetzt hätt ich noch kurz ne fachliche Frage ich meine damals mal gelernt zu haben dass die nackenfaltenmessung nur bis 84mm ssl möglich ist. Was ist wenn das Baby größer ist? Hab ja Montag Termin bin dann 13+1 und bei 11+5 war fast 70mm🤔🤔Was ist dann wenn es wirklich zu groß wäre ?
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 16. 02. 2019, 21:06
    70mm bei 11+5? Sicher??? Das wäre seeeehr groß.
    Das Ersttrimesterscreening geht von 11+0-13+6.
    Abhängig von der SSL darf die Nackentransparenz unterschiedlich breit sein. Die maximale SSL sollte dabei 84mm nicht überschreiten
  • Ja das war die Aussage von der FA fast 7 cm sagte sie ich habs leider in dem Moment nicht gesehen. Es war 2 Wochen davor auch schon größer bei 9+3 3
    Cm.
    Ich hatte ja keine Periode bzw auch keine Ahnung wann mein Eisprung war. Das kleine Wunder ist ja eine kleine Überraschung für uns gewesen 😊 häng dir mal das Bild vom letzten Mal anf69e3420-3226-11e9-ab6e-417edbed7ac8.jpeg
  • Auf den Bildern ist leider gar nichts gemessen
  • Ja ich weiß😬 sie hat es ja nur gesagt und ich habe leider gerade als sie ausgemessen hat nicht hingesehen weil ich irgendwas mit meinem Mann gesprochen hab.
  • Egal ich wart jetzt einfach mal Montag ab 😊wenn’s zu groß is dann wird er mir das schon sagen dass er das nimmer messen kann oder was weis ich
  • Vielleicht hat sie auch die Gesamtlänge (mit Beinen) genannt, erlebt man häufiger. Für das Ersttrimesterscreening ist jedoch die Scheitel-Steißlänge (SSL beziehungsweise. engl. CRL) relevant und die sollte, wie Susi schon sagte, nicht mehr als 84 mm sein, sonst kann man die Nackentransparenz nicht mehr richtig beurteilen.
  • Ich schau mir das morgen einfach an
  • Huhu ☀️

Ich wusste gar nicht mehr das es nur bis zu einer bestimmten SSL gemessen werden kann. 🙈🙈 ey ey ey..., hab des Gefühl ich fange bei 0 wieder an. 😂
    Ich hab meinen nächsten Termin bei 11+1. ich hoffe da kann es dann mitgemacht werden. 😊

@Susi hast du die Ergebnisse von deinem Test schon?

@all wie gehts euch??? wer macht nun den pränatest von euch?
  • Huhu,
    Wir sind heute wieder nach Hause gefahren.

@SchnuffelMel nein habe noch nichts gehört vom Test, werde morgen mal in der Praxis anrufen
  • @SchnuffelMel mir gehts sehr gut, fast schon zu gut 🤨🤔 da kommt man immer gleich auf blöde Gedanken 🙄 aber nun ja 🤷🏻‍♀️wenns so ist, dann ist’s so.

Wir machen keinen pränatest.
  • @Susi bitte sag Bescheid sobald du die Ergebnisse hast.
    Gehts deinem kleinen wieder ganz gut?
    Du hast es bald geschafft! 💕dann 12+0!

@mine88 uns allen hier ging es ja relativ gut am Anfang. Es ist also sicher alles gut. 😊

@me ich hatte vorhin eben mal wieder frische Blutungen. Woher kommt das denn ständig?????? Mich macht das echt irre! 🤯Sonst gehts mir ganz gut. Hier ab und zu flau, aber nicht der Rede wert. Und müde bin ich. Brauche viele Pausen über den Tag verteilt.

• mina2mina2

1,074

bearbeitet 18. 02. 2019, 11:03
    Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche und hoffe euch gehts soweit allen gut❤️Mel das mit deinen Blutungen ist wirklich zum verrückt werden😪immer diese Angst als ständiger Begleiter aber ein Glück kannst du mit dem doppler bereits horchen und dein Gewissen beruhigen!

Ich hatte vor erst am
    8.3 zum Arzt zu gehen nun geh ich aber doch schon Mittwoch 🙈 hab den Termin verlegt! Irgendwie bin ich denn doch zu aufgeregt 😂

Im US wird noch alles eher ruhig sein dennoch interessiert mit das Labor insbesondere meine aktuellen TSH werte!

Eigentlich hatte ich vor das der Hausarzt meine Kontrolle zwecks Schilddrüse macht, aber die wollen mir erst Freitag nen Termin geben für eine BE daher geh ich nun zum Gyn und lass da direkt alles abchecken evtl auch einfacher

So muss ich nur zu einem Arzt
  • @SchnuffelMel hoffentlich hört das bald auf mit diesen blöden Blutungen😔..

@mina2 kann verstehen das du es nicht mehr abwarten kannst den Krümel endlich zu sehen! Wie weit bist du jetzt?

Ich darf morgen wieder zum Arzt❤️.. Hoffentlich ist alles gut, dann ist die kritische Zeit ja quasi bald vorbei😊..

Mir gehts zur Zeit richtig gut! Hab nur noch empfindliche Brüste und noch etwas mit der Verdauung zu kämpfen, aber sonst ist alles gut😊..
  • Huhu ihr lieben,
    Ich hab heute in der Praxis angerufen, aber die Ergebnisse vom Pränatest sind immer noch nicht da 😫 meine FÄ hat versprochen sofort anzurufen wenn der Befund da ist. Je länger es dauert desto nervöser werde ich. Die Gedanken kreisen natürlich (warum dauert das so lange? War nicht genug DNA dabei? Muss das wiederholt werden? Oder noch schlimmer: wurde was gefunden?) 😫😫😫

Ansonsten gehts mir soweit auch ganz gut. Brüste spannen nur noch minimal und die Übelkeit ist so gut wie weg. Gutes Zeichen? Blöder Kopf...🙈
  • Hallo Mädels!@SchnuffelMel Mensch du arme mit den ständigen Blutungen das nagt an den Nerven. Bei meiner Tochter hatte ich das auch.@Susi ich drück dir die Daumen dass die Ergebnisse bald da sind. Nicht negativ denken!! Wann war der Test genau? Und wie lang dauert das normal?@J.nie viel Spaß morgen!!@mine88 oh Mittwoch ist ja schon ganz bald 😍😍😍

Ich war heute beim ersttrimesterscreening und es ist wie fast schon erwarten zu groß gewesen. Fast 9 cm ssl. Er hat mich nun auf heute 14+2 korrigiert Termin 17.8.19 ich hoff ich darf aber trotzdem bei euch bleiben 😬😊Er konnte nun quasi keine richtige Rechnung erstellen hat aber dafür Sachen gesehen die man sonst bei der Untersuchung nicht sieht. Kleinhirn Nabelschnurarterien etc.
    Er hat auch die ganzen anderen Bereiche angeschaut es sieht alles sehr gut aus und in Bezug auf mein alter ist meine Risiko laut ihm sehr gering.
    Leider konnte man nicht sehen was es wird da es die Beine schön über Kreuz hatte 😍😍
  • @Tine✨; schön dass alles ok ist. Na klar kannst du hier bleiben, ich hätte nichts dagegen. Freue mich dass hier ein bisschen mehr los ist.

Der Pränatest war am 7.2. und dauert laut Homepage circa 4-6 Werktage. Heute war dann Tag 7 (wenn man den Tag der blutabnahme nicht mitzählt). Hoffe dass der Befund ganz schnell kommt
  • @Susi dann wird er sicher morgen oder übermorgen fertig sein!! Lässt du dir das Geschlecht auch sagen?😍wäre schön wenn du uns teilhaben lässt was da dann genau drin steht würde mich interessieren 😊
  • @J.nie viel Spaß beim BabyTV morgen. 😍 Berichte uns dann bitte! 😊

@Susi ich wäre auch verunsichert, aber es ist sicher alles gut. 💕 Morgen oder Übermorgen kommt dann der Anruf und dann kannst du endlich die SS „genießen“. 😍

@Tine✨; bis zu welcher Woche hattest du die Blutungen?
    Bin gespannt wie das wird wenn ich anfangen muss die Hormone zu reduzieren. 😳 dann blute ich in strömen oder wie? 😩Klar darfst bei uns bleiben.

@mina2 bin gespannt auf deinen Termin. Da sieht man sicher ja auch schon das Herzchen dann. 😍💓
  • @Tine✨; ja wir wollten das Geschlecht auch wissen, bin viel zu neugierig um 40 Wochen zu warten. Und ich dürfte ja auch beim US nie hingucken, um nicht ausversehen doch etwas zu sehen. Aber ich weiß nicht ob meine Fä mir das schon verrät, denn eigentlich darf sie es erst ab 14+0. abwarten. Das Geschlecht ist für mich aber sekundär, wichtiger ist der chromosomenbefund.

@J.nie viel Spaß morgen und Berichte danach 😍
  • @SchnuffelMel ich hatte utrogest vaginal puh ich weis es nimmer ganz genau jedoch maximal bis kurz vor die 12. Woche aber es war halt immer eine Anspannung da. @Susi ja natürlich ist der Chromosomenbefund das wichtigste ! Ich denke sie wird es dir sagen bist ja eine Kollegin da sind sie sicher nicht so streng. Ich hab es bisher auch nie ausgehalten und will es auch diesesmal wissen zumal ich mich selber auch bissl auskenn mein Mann auch und ich es evtl. Auch selbst sehen würde lassen wir es uns gleich sagen. Einerseits find ich es zwar schon spannend sich überraschen zu lassen 🤔

Hat sich jemand von euch überraschen lassen?Erzählt mal Mädels 😊
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 18. 02. 2019, 22:05
    @Susi und Kopf Kino an😣 was für eine blöde Situation zu warten und zu warten wo man davon ausgeht die Befunde sollten feststehen 😕Aber sicher ging dein Labor einfach nur verspätet ein oder aufgrund von Krankheit im Labor wurden werte nicht an Praxen übermittelt?! Hoffe einfach sehr das mrg deine Werte Dir mitgeteilt werden können 🙏🏽❤️
    Und das Warten sowie das kopfkino ein Ende findet....!

@Tine✨; mich freut es das dein Termin so positiv verlief und es deinem Baby offensichtlich gut geht😍 da ist Mama doch immer erleichtert! ☺️

@SchnuffelMel ab wann sollst du denn Hormone reduzieren, meinst du utro oder was musst du einnehmen? Hoffe das bei dir sich nun alles legt und die Blutungen verschwinden - echt nicht aushalbar😕Am Mittwoch wird man eher kein Herzschlag feststellen können! Da ich denn erst bei 5+3 lt meiner Rechnung bin! Mir geht es ums Labor nun erstmal... adäquater HCG wert der Woche entsprechend und das die THS Achsen abgenommen werden... die Woche darauf werde ich denn nochmal sicher zum US kommen sollen und denke Freitag erneute BE.. so zumindest meine Wunschvorstellung 😂

@J.nie Dir einen tollen Termin mrg❤️

Noch eine abschließende Anmerkung Susi wegen dem Geschlecht
    ich hab bei Elian und bei Helin ebenso das Geschlecht erkannt😂Bei Elian schallte ich selbst das Geschlecht und bei Helin wurde ich bei Beschwerden in meinem Haus vom Chef untersucht der machen den US und da sah ich Mädchen 😂Hab es nicht glauben können - hinterfragte es und er bestätigte es mir... und ich kann es verstehen das man es erfahren möchte
    Ich könnte auch nicht die gesamte SS es nicht wissen🙈wollen
  • Ich hab bei beiden Kindern bei 11+ gesehen was es wird 😀Wäre also eine ganz neue Erfahrung es erst bei 14+ zu wissen😂

Oh man, die Psyche macht soviel aus. Seit heute Abend hab ich unterbauchschmerzen, hauptsächlich links. Wie mens-schmerzen. Hab jetzt erstmal Magnesium genommen und werd jetzt schlafen gehen und hoffen dass es morgen wieder weg ist. War vor lauter Panik erstmal auf Toilette um eine Blutung auszuschließen.

Gott, ich hätte nie gedacht dass ich beim dritten so irre bin. Aber da sieht man mal, welche tiefe Spuren eine FG hinterlässt ⭐️⭐️Ich wäre gerne nochmal so tiefenentspannt wie in meiner ersten Schwangerschaft 😂

So ihr lieben, gute Nacht 😘
  • @Susi hoffe sehr du schläfst bereits und erholst dich! Mich stört auch wahnsinnig das man nicht unbeschwert genießen kann! Es ist definitiv was kaputt im Kopf nach einer FG oder auch wenn man so lange hoffen musste... ich finde es beneidenswert wenn einer ohne sorgen und Ängste schwanger ist! Merke das ich bereits nun auch schon wieder diese Angst im Nacken sitzen hab!
  • Guten Morgen an Alle ☀️

@Tine✨
    also mein gyn meinte das reduzieren fangen wir langsam ab 12+0 an. Derzeit nehme ich 3xtäglich 200 mg utrogest (also 600mg/Tag).
    Ich will aufjedenfall das Geschlecht wissen. Würde das nicht aushalten. 🙈😂 Wobei ich mir schon sicher bin, da ich derzeit ständig von einem babyboy immer Träume. 😍💕 Eigentlich ist es mir aber auch egal, ich hoffe einfach nur das es gesund ist! 🍀

@mina2 ja ok, dass ist noch etwas zu früh. Aber dann in 2 Wochen. 💓😊 Ich muss ja leider auch alle 4 Wochen zur Hausärztin wegen meinem TSH. Echt ätzend. 😖 Derzeit bin ich noch ok eingestellt, aber denke ab dem nächsten mal muss ich dann mehr nehmen.

@Susi ich habe seit 2/3 Tagen auch wieder Unterleibsschmerzen und nehme seitdem wieder Magnesium. Die kleinen wachsen ja auch nun enorm schnell. 😍Und so entspannt wie in der 1.ss wäre ich bitte auch gerne wieder!! 🙏🏻 da hab ich mir null sorgen gemacht und bin hochschwanger (Ende Juni) über Felsen (Urlaub/Kroatien) geklettert und hatte null bedenken. Und das obwohl ich dann danach leichte Wehen hatte. Oder gegessen worauf ich Lust hatte, auch wenn es „verboten“ war.
    Nun behandle ich mich wie ein zerbrechliches Glas und traue mich nicht mal mehr auf den Bauch zu liegen..., könnte ja dem Baby schaden. 🙈🙈
    Denke das hat was mit einer FG und auch viel mit dem Alter zu tun. Umso älter man wird, umso vernünftiger wird man ja auch. Also bei mir zumindest. 😅
  • Guten Morgen,

@J.nie viel Spaß heute beim 👶🏼📺

@SchnuffelMel ich habe heute Nacht geträumt dass ich in der Klinik war um einen US zu machen, dann hab ich aber nur meine Kollegin geschallt und es war ein Junge. Dabei ist sie gar nicht schwanger 😂 also wenn ich babyträume habe dann immer von einem Jungen. Bin gespannt. Aber wenn ich nach der Übelkeit gehe, wird es wieder ein Junge 😂

Ja bei meiner großen Maus war ich mega entspannt. Da war für mich klar, der Test ist positiv, in 9 Monaten hab ich ein Baby 😀Haben es auch bei 5+ schon allen erzählt, zweifel oder Ängste gabs nicht, nie.
    Ich war auch noch 2 Wochen vor ET mit meinen Eltern im Wohnwagen in der Eifel campen. Die waren irre nervös, ich war total entspannt (waren doch nur 2 Stunden bis zur Klinik und so schnel gehts beim ersten ja nicht 😂).

Ich hab heute wieder Termin beim Gerinnungsarzt und hoffe dass sich meine Gyn heute meldet 🙏🏻🙏🏻
  • @Susi was macht der gerinnungsdoc? Neu einstellen?
    Meine Hoffnung ist ja, wenn ich im April zur Kontrolle dahin gehe, dass ich dann nur noch 1xtäglich spritzen muss. 🙏🏻

Ja so war es auch bei meiner 1.ss. Auch allen erzählt ab dem positiven Test und somit war für mich das alles geritzt was dabei im September rauskommt.

Meinen Schwiegereltern und miko möchten wir es evtl. schon bei 11+4 erzählen. Was meint ihr? Sollen wir, oder echt bis 12+4 lieber warten?

Diese SS ist komplett anders als bei den anderen beiden. Mir ist nur ab und an flau im Magen (bis auf 1x wo mir kotzübel war) und ich fühle mich den ganzen Tag über gerädert, derzeit zumindest. Trotzdem denke ich das es ein babyboy wird. 💕🥰Bekommt ihr auch schon so schlecht Luft? Wohnen im 1. Stock und die Treppen oder gassirunden rauben mir echt die Luft! Und das erst in der 11.ssw. 😳

@J.nie nochmals viel Spaß beim babyTV! 👶🏻💕 Ich möchte auch!!! 😩😅
  • @SchnuffelMel ich muss alle 4 Wochen zur Kontrolle der gerinnungswerte. Je nach werten wird die Dosis angepasst.
  • Ahhhhh ok. Aber du hast ja auch eine nachgewiesene gerinnungsstörung oder?
    Da waren bei mir alle Werte damals gut. 🤔
  • Ja genau. Habe eine Faktor-VIII-Überaktivität
  • @all Danke ihr Lieben🥰.. Ich melde mich nach meinem Termin, mein Freund holt mich um halb 4 von der Arbeit ab und dann gehts los😍.. Bin schon wieder so nervös! Hoffe das nachher alles gut ist!

@SchnuffelMel ich bekomme teilweise auch schon schlecht Luft, dachte ich bilde mir das ein😅..
    Ich bin heute 10+4! Wir wollen es in den nächsten 1-2 Wochen öffentlich machen! Ist ja unser erstes Kind und wir können es garnicht abwarten es allen zu erzählen🙈..
  • Huhu,
    Meine FÄ hat angerufen: es ist alles tip top und wir sind Team Blau 💙🥰
  • Yeahhhhhhhh 🎉🎊😍😍😍😍😍😍💙 Herzlichen Glückwunsch 💕😍
  • @Susi: 💙-lichen Glückwunsch zu Team 💙 😍
  • Danke 😀😀😀
  • @Susi: herzlichen Glückwunsch 💙🍀😘
  • Danke😀
  • @Susi: und habt ihr schon einen Namen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum