September-/Oktober Babys 2019 🌻🍄👶🏼🍀

1232426282936

Kommentare

• Huhu ihr lieben,

Ich hatte heute feindiagnostik und es gab recht gemischte news. Beim Baby ist alles gut, ganz normal entwickelt und kein Hinweis auf Fehlbildungen. Und es ist ganz eindeutig ein Junge 🥰Leider ist die Durchblutung der Gebärmutter bzw der Plazenta nicht gut. Der widerstand in den Gefäßen ist auf beiden Seiten zu hoch. Wird in 4 Wochen nochmal kontrolliert und ich werde erstmal prophylaktisch mit ASS beginnen.

@mine88 schönen Urlaub wünsch ich dir und deinem sohn😀☀️

@SchnuffelMel gute Besserung wünsch ich dir. Wie war eigentlich dein Termin wegen der Thrombose?

@J.nie viel Spaß heute beim hebammentermin. Erzähl doch danach mal wie es war.

@mina2 hoffe dir geht es auch gut 😀
  • @Susi freue mich das es dem Zwerg gut geht😊.. Aber was genau heißt das jetzt mit der Gebärmutter für dich? Ist das schlimm, oder gibt es Medikamente die du nehmen kannst?

@mine88 wünsche dir und deinem Sohn ein schönes Wochenende und eine schöne Feier 🥳..

@me mein Termin mit der Hebamme war sehr nett!.. Sie ist Mitte 50 und sehr nett und locker! Hat mir einige meiner Fragen beantwortet und arbeitet sogar in der Krankenhaus so ich das Kind bekommen möchte😊.. Am 20.05. startet dann der Vorbereitungskurs bei ihr😊..
    Die normalen Untersuchungen mache ich aber weiterhin bei meinem FA!..
  • Der erhöhte widerstand an sich heisst erstmal nichts. Man muss es eben kontrollieren, es kann sich auch nochmal bessern. Nehme jetzt prophylaktisch Ass 150mg. Das hat eigentlich einen guten Effekt auf die Gefäße, aber nur wenn man es bis zur 16. ssw anfängt. Danach ist der Effekt deutlich geringer. Aber ich denk mir besser als nichts, mehr kann ich nicht tun.
    Man muss es halt weiter kontrollieren, der erhöhte widerstand kann zu einer Unterversorgung des Kindes bis hin zum intrauterinen fruchttod führen, zu einer vorzeitigen plazentalösung oder zu einer präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung mit hohem Blutdruck, Ödemen und Eiweiß im Urin).
    Hoffe natürlich dass alles gut geht. Bisher habe ich zum Glück keine Blutdruckprobleme, im Gegenteil, der ist mit 100/60 eher niedrig.
  • Ich bin so schwach und ausgetrocknet das mein Mann nun aus Verzweiflung den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen hat.
    Ich merke zudem den kleinen heute im 30 min Takt und das war zuvor ja noch nie! Hab Angst das es ihm nicht gut geht weil ich nicht mal Flüssigkeit behalten kann.

@Susi das klingt ja furchtbar! Ich hoffe sehr dass das ASS anschlägt und es dem
    Kleinen gut gehen wird!!!!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  • @mine88 schönes WE euch. 🌸🥳@J.nie eine gute Hebamme ist Gold wert! Hatte bei miko keine und bereue es ein wenig, da ich denke evtl hätte ich die Depression so umgehen können....
  • @Susi: kannst du dich erinnern als ich bei der Feindiagnostik war? Das ist glaub ich das was bei mir auch vorliegt und eine singuläre Nabelschnuraterie.
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 29. 04. 2019, 07:15
    Guten Morgen meine Lieben melde mich denn auch wieder unter den verschollenen 🤪

@Susi betroffen zu sein mit einer Auffälligkeit macht denke ich immer sehr große Angst auch wenn du am besten weißt was zu tun ist was wie wahrscheinlich ist und grade auch die damit verbundenen Komplikation und auch deren raten zu wissen hilft denke ich nicht! In erste Linie bist du derzeit schwanger wirst Mutter und hast ein Stück weit sorge wie jeder besorgte Mama! Fühle dich gedrückt🤗Hoffe sehr das die Durchblutung weiterhin gut gewährleistet ist und es zu keiner Unterversorgung kommen wird💪🏽 sowie dich keinerlei Komplikationen ereilen🙏🏽 hoffe sehr das du nun nicht dich von Angst leiten lässt

@SchnuffelMel wie geht es denn Dir derweil🤯 alles gut überstanden 🙏🏽 hoffe sehr das du bester Gesundheit wieder bist

@J.nie wie schön das du so zufrieden mit deiner Hebi bist das freut mich sehr❤️
    Ich wollte bei meinem Sohn keine alles haben mich geredet dich doch du brauchst eine😏 hatte denn auch eine🙈 bei meiner Tochter ließ ich sie weg nun möchte ich auch keine🙈 bin kein Beispiel so soll das nicht gesehen werden aber es geht auch ohne😄

@mine88 wie war es in Italien mit deinem großen??
    Hoffe ihr habt eine tolle Zeit zusammen verbracht❤️

@me alles soweit gefühlt in Ordnung 👌🏽Bin derzeit auch Angst frei, aber ich muss echt sagen das ich erstaunlich diszipliniert bin und definitiv meinem Körper nicht groß belaste🙈Am 9.5. hab ich wieder Termin 😍 freu mich schon sehr darauf meine Maus zu bewundern🥰

Wisst ihr was mich enorm STÖRT diese verurteilten blicke von Menschen auf der Straße wenn sie sehen: ich erwarte mein drittes Kind bin fassungslos über diese Reaktionen!
    Und meine Hassfrage Nummer 1:
    war das geplant... sorry musste das mal erwähnen!

So meine Lieben hoffe das bei euch kein Regen fällt wünsche allen einen guten Start in die Woche 😄

• bbde16e0-6a46-11e9-a424-772cf0982323.jpeg

Ein Bauchupdate denn noch😅 das war Donnerstag
    14+ 4
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 29. 04. 2019, 07:25
    Guten Morgen,@mina2 schön dass es dir gut geht 👍🏻Ich habe mich mittlerweile wieder gesammelt und denke nicht ständig über diese Befunde nach. Bringt ja auch nichts, ich kann’s nicht ändern.
    Diese Frage „war das geplant?“ nervt mich auch. Gefühlt jeder fragt das. Was soll das? Beim zweiten fragt das auch niemand. Finde das schon ziemlich unverschämt, so als würde es dritte Kinder nur als verhütungspanne geben dürfen 😡

Mein Mann und ich haben gestern unseren kompletten Keller ausgeräumt und ausgemistet und ordentlich Kram für den Sperrmüll zusammengesammelt. Wenn hier der Umbau losgeht (wann auch immer das sein wird 🙄), muss ich ja den Inhalt unserer kompletten Schränke im Erdgeschoss (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Flur) im Keller unterbringen und dafür haben wir Platz gemacht.
    Heute muss ich nochmal zwei Wände und die Decke im Schlafzimmer streichen, das ist leider ein bisschen fleckig geworden. Sieht man nur wenn man es weiß, aber mich stört sowas. Da kommt der Perfektionist in mir durch 😂Da es hier aber eh grau und regnerisch ist, stört mich das nicht so.
    Die nächsten Tage werd ich es dann wieder etwas ruhiger angehen lassen 😂

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche, freu mich von euch zu hören 😘
  • Boahhh @Susi du bist wirklich fleißig freu mich das du all diese psychisch befreienden Dinge nachgehen kannst💪🏽 ich bin immer erleichtert und happy wenn was geschafft wurde und es ordentlich ist😅Freu mich auch sehr zu hören das du dich sammeln konntest und du einfach positiv nach vorne schaust 😘Nach dem Streichen heute denn mrg aber mal ne Pause einlegen🤪
    Finde es echt bitter das diese Frage scheinbar für die Menschen eine Feststellung ist
    Die bestätigt werden soll 🤬 frag mich was bei denen los ist...

Leg grade meine Maus schlafen mein Sohn ist in der Schule und ich gönn mir gleich Frühstück in Ruhe
  • @mina2 ist ne gute Ablenkung 😊Aber ich merke meinen Krümel regelmäßig, er scheint aus seinem Dornröschenschlaf erwacht zu sein und meldet sich ständig. Insofern geh ich mal davon aus dass es ihm bislang gut geht und die Durchblutung der Nabelschnur war ja auch gut und er ist absolut zeitgerecht entwickelt. Insofern versuche ich positiv zu denken 👍🏻
  • @mina2 irgendwie seh ich dein Foto erst jetzt. Wahnsinnig schöne Kugel hast du, bin gespannt wie groß sie am ende ist 😀
  • Hey Mädels 😊 bei uns ist momentan soviel los mein jüngster wurde am Freitag 2.😍 dann davor noch Ostern etc. Stress pur 😅@Susi es ist immer blöd wenn man sich auskennt und Zuviel weiß 😬ich hoffe dass das ASS sich postiv auswirkt. Und dass es keine Komplikationen gibt!!@mina2 ich bin ganz bei dir kannst dir vorstellen was sie bei mir beim 4. Kind sagen 🙈😅😬Ich hab Freitag zuckertest 🙈😅 bisher blieb ich immer verschont hoffe das ist diesmal auch so🙏😊
  • @mina2 du hast ja schon ne richtige Kugel😍.. Bei mir sieht man es auch, aber nicht so schön „kugelig“ wie bei dir😅..
    Die Frage „war das geplant“ nervt mich auch! Es ist mein 1. Kind und wurde das trotzdem schon oft gefragt😤.. Trotzdem, dass mein Partner und ich fast 10 Jahre zusammen sind und vor 2 Jahren ein Haus gekauft habe! Wieso sollte das ein Unfall gewesen sein? Und selbst wenn, dann würden wir das sicherlich nicht jemandem erzählen🤦‍♀️🤷‍♀️..

@Susi schön das du dich etwas ablenken kannst😊.. Ich denke so lange sich der kleine bemerkbar macht, wird es ihm schon gut gehen😊..
    Ich spüre meinen kleinen jetzt auch über den Tag verteilt immer mal wieder👶..

@me wir waren am Samstag in einem Babygeschäft und haben einen Kinderwagen gekauft, bzw bestellt😊.. Es nimmt langsam Form an😅.. Wollen jetzt nochmal nach einem Kinderzimmer gucken und dann das Zimmer in den nächsten Wochen renovieren und dann einrichten😊..
  • @Susi scheint ein ganz aktives Bürschchen zu sein😅dein kleiner seit ihr mit dem Namen euch einiger geworden? Wenn sich bis jetzt alles zeitgerecht entwickelt hat denn ist es ja optimal❤️ ist es denn so das der erhöhte wiederstand durch stenosen hervorgerufen wird? Musst du nicht beantworten Versuch sowas nur zu verstehen🙈...

@Tine✨; ohhh ja die Blicke treffen dich sicher auch enorm 🤦🏻‍♀️ für Freitag Dir alles Gute✊🏽

@J.nie ich glaube bei dir ist es der Fall das der Neid der Menschen aus ihnen spricht! Glücklich seit 10jahren zusammen denn das Haus und nun die Krönung ein Baby... einfach nur abartig die Menschen!
    Und wie du es sagst- man würde es doch nicht allen sagen ‚nee war nicht geplant...‘
    Ich meine Fakt ist und das sehen alle- wir wollen dieses Kind ❤️ also warum diese dämliche Frage!!!
    Schön das bei euch der Nestbau anfängt welcher Kinderwagen ist es geworden?

Ich hab einen donkey in der Farbe grau mit schwarzen Gestell bei Kleinanzeigen gefunden nicht weit von mir entfernt... werde ihn mir angucken gehen! Ist ein guter Preis - hoffe nun keiner kommt mir zuvor!
  • Huhu,@J.nie welcher Kinderwagen ist es denn geworden?

@mina2 in den frühen Wochen der Schwangerschaft kommt es durch Trophoblasten zu einer Weitstellung der Gefäße. Wenn dieser Schritt nicht richtig funktioniert, dann bleiben die Gefäße auf normaler Weite und es kommt zu einem erhöhten Widerstand. Man kann in den frühen Wochen diesen Schritt mit ASS sehr gut positiv beeinflussen, der Effekt lässt aber nach der 16. Woche deutlich nach. Trotzdem probiere ich es, mehr kann ich ja nicht tun. 🤷‍♀️
  • @Susi @mina2 wir haben uns jetzt einen von Hartan ausgesucht! Hartan Sky GTS heißt der! Mit einer festen Babyschale dazu😊.. Poste gleich mal ein Bild dazu😊..
    Ich fand der fährt sich sehr gut und er ist wohl auch sehr gut im Gelände nutzbar!

Was haltet ihr von einer Isofix Station für einen MaxiCosi oder ähnliches fürs Auto? Ist das netter Comfort oder überflüssig?..
    Oder von einem „Kinderwagen“ wo der MaxiCosi drauf passt?.. Es gibt ja so viel zu kaufen🙈34d0edd0-6aa0-11e9-97a2-f72150d41a3b.jpeg3516a960-6aa0-11e9-97a2-f72150d41a3b.jpeg
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 29. 04. 2019, 18:28
    Ohhh mega👌🏽 ich liebe ja hartan super wahl
    derzeit fahren wir in ‚zweiter runde’ einen
    hartan gt ☺️ er ist von 2013 und noch super
    Hab ihn bei meinem geliebt bei meiner Tochter nun auch die Situation mit der Maus die nun folgt erfordert es einen geschwisterwagen zu kaufen...
    Zu deinen Fragen:

Kinderwagen wo der Maxi cosi drauf passt: du benötigst Adapter, diese befestigst du am Gestell des Kinderwagens so kannst du deinen MaxiCosi auf das Gestell des Hartans befestigen! Ich persönlich finde es schon sehr praktisch!
    Grade zb du möchtest einkaufen gehen Kind ist in dem Maxi cosi eingeschlafen du musst es wecken um ihn denn in den Kinderwagen zu legen! Da doch lieber Maxi cosi aus dem Wagen nehmen Kind schläft weiter Maxi cosi auf das Gestell durch die Adapter rauf befestigen!

Isofix ist mega praktisch da kein gefummel ist, einfach rauf stellen fertig ohne lange mit dem Anschnallgurt zu hantieren... ist wohl auch sicherer?! Ich hab immer mit dem anschnallgurt hantierte 😅 aber auch weil ich eher Bus und Bahn fahre... wir fahren nur mit meinem
    Mann wenn Auto!
  • Hallo Mädels,

Mir gehts wieder gut. Musste für 2 Tage stationär und hab Flüssigkeit mit vomex bekommen. War zur Vorsicht, aufgrund der SS. 🤷🏼‍♀️Heute hatten wir Termin und dem kleinen gehts wunderbar. ~ 420 g und ~20 cm klein. 💕Unser Großer war auch dabei und war ganz fasziniert. Er hat im US alles erkannt. 🥰 anbei ein Bildchen. 😍💕4dc0a980-6aa9-11e9-97a2-f72150d41a3b.jpeg

@J.nie ich fand die Adapter und die Station schon sehr praktisch. Fahren viel Auto.
    Ich hatte mich ja beim Maxi cosi von meinem Mann überreden lassen, da ich ihn erst nicht mehr wollte. Aber seit paar Tagen sehe ich darin echt Vorteile. 😁
    Glückwunsch zum Kinderwagen. 🎊🍼😊

@Susi @mina2 @Tine✨ sch***** auf das Gerede! Die Leute sollen den Dreck vor ihrer Haustüre mal kehren und sich nicht in Sachen anderer einmischen. Als hätten die echt nix besseres zu tun. 😤

Wir hatten heute das Thema Kind Nummer 3 und ich habe gemerkt mein Mann wäre gar nicht soooooo abgeneigt wie ich dachte. Er hat die finanziellen Sorgen und wir müssten umziehen.....das beschäftigt ihn sehr. Sonst fände er 3 Kinder toll. Aber jetzt erstmal Nummer 2!!! Und dann mal sehen ob wir noch wollen oder nicht. 😊 Der Abstand sollte aber auch wieder so 4-5 Jahre betragen (wäre dann 34/35).
  • @J.nie der Wagen sieht super aus. So Adapter für den Maxi cosi kann ich nur empfehlen, ist echt praktisch beim einkaufen oder so. Möchte ich nicht missen.
    Isofixstation für den maxicosi haben wir nicht, weil man sich da auf einen Sitz festlegt. Wir haben 2 Autos und das Baby wird ständig auf einem anderen Platz sitzen, je nachdem wer noch mitfährt.
  • Ich meine 320 g 🙈
  • Hallo ihr lieben 🙋🏻‍♀️

@mina2 bei uns fragen Sie auch ob das dritte geplant war aber ich muss sagen, es stört mich persönlich wenig 🤷🏻‍♀️ sage nein war es nicht aber willkommen ist es trotzdem und das wars dann auch.

@J.nie schicker Kiwa 👌🏼 zum maxicosi, wenn ja dann definitiv mit Station und Adapter für euren kiwa.

@SchnuffelMel oh wow wie schön das Bild 👌🏼 hoffe dir gehts nun besser.

Die Hochzeit war ein sehr schön. Die Fahrt hin war etwas mühsam mit 7std. Standen ewig vorm gotthardtunnel. Die Rückfahrt aber dafür (und das trotz letzter Ferientag!!) komplett frei 😄👌🏼 wir hatten so Panik ewig davor zu stehen 😅 innerhalb von 5std waren wir daheim. Und das Wetter in Italien war ein Traum. 25grad und ☀️☀️☀️ 😄
  • Ach und nochmal 😄 seit einpaar Tagen spüre ich eindeutig immer wieder das Baby 😍finally😅 da soll mal einer sagen beim 3. gehts schneller 🤷🏻‍♀️😅 heute 17+3
  • Danke ihr Lieben😊.. Haben uns jetzt auch dafür entschieden einen Adapter für den KiWa zu kaufen, sowie eine Isofix Station😊..
    Wir haben noch keinen MaciCosi, könnt ihr einen empfehlen? Es gibt ja so viele und ich sehe da gar keinen großen Unterschied🙈..

@mine88 wie toll das du deinen Wurm jetzt spüren kannst😍..

@SchnuffelMel schön das es dir jetzt wieder besser geht😊.. Und sehr schönes Bildchen hast du da😍🤩👶
  • @J.nie ich mag den Maxi cosi pebble gerne.
    Gibt mittlerweile einen pebble plus auch schon, aber kein Plan wo da der Unterschied ist. Hab mich damit auch nicht mehr beschäftigt weil es klar war, wenn Maxi cosi, dann der wo wir beim großen schon hatten. 😊
  • @J.nie am besten ihr lasst euch beraten. Ich kann dir von mir aus sagen, der pebble sowie der pebble plus sind beide ohne Baby schon sehr schwer. Wir hatten beim Ersten den pebble und beim 2. nun den pebble plus und mir stinkt es ehrlich gesagt jetzt schon den rumzutragen 😅 bei meinen Eltern haben wir einen anderen von Maxi cosi ich glaub citi oder so der ist viiiiiel leichter.
  • @mine88 Unser großer „spielt“ derzeit immer Baby mit seinem Bär und trägt ihn in der Schale immer durch die Bude. 😃Aber ganz allgemein gesehen, es sind alle Maxi cosi „schwer“ und erst recht wenn sie gefüllt sind. 😁
    Der pebble hat uns damals überzeugt, da er nen Tick breiter ist als andere. @J.nie aber gebe Mine recht, geht in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten Bzw schaut euch verschiedene an und tragt sie Probe. 😊
  • Die Dinger sind wirklich übel schwer! Ich hatte bei Elian nen Maxi cosi xyz also weiß nicht welcher das ist!
    Bei Helin hab ich von meiner Sis den beesafe geerbt von ihrem Sohn bekommen und der ging für Helin schnell nicht mehr! Da meine Kinder schnell pummelig bislang beide waren und darin schnell kein Platz war🙈Am besten beraten lassen, Preise vergleichen zwischen den Anbietern und das richtige für euch finden ☺️
  • @SchnuffelMel beneidenswert denn tolles Ultraschall Bild der erste Eindruck von deinem
    Prinzen so in dimensionaler Optik ❤️ wirklich schön😍
  • Wir hatten uns bei der großen eine Babyschale von Römer gekauft. Die ist nochmal schwerer als die von Maxi cosi, aber mir war der 5-Punkt-Gurt wichtig.
    Beim kleinen wollte ich auf Maxi cosi wechseln, aber es gab keine Adapter mehr für unseren Kiwa, also haben wir die gleiche Schale nochmal benutzt. Tja und jetzt beim dritten hole ich auch keine neue Schale mehr. Hab einen neuen Bezug geholt, weil die Schale Jeans und pink ist. Beim kleinen hatte ich einen frotteebezug drüber, aber der ist ständig verrutscht. Das hat genervt.
    Ich freu mich auch nicht darauf wieder diese schwere Schale zu schleppen (jeden Tag in die Kita und Schule 🙈), aber naja. Das eine Jahr geht auch vorbei. @J.nie bevor ihr eine Station holt, würde ich erstmal gucken welche Schale es wird, es gibt ja soviele Anbieter. Und nicht jede Schale passt auf die gleiche Station.
  • @SchnuffelMel also die citi oder cabriofix Schale ist n ganzes Kilo leichter als die pebble (oder pebble plus). Das macht schon was aus 😅 mir ist es besonders aufgefallen weil ich alle 3 in Gebrauch hatte.
  • @J.nie limango hat übrigens aktuell Maxis Cosi babyschalen im Angebot.

Ich habe mir noch gestern eine gebrauchte Fräulein hübsch geholt für 60€!!! Da musste ich Zuschlagen 😄haben unsere letztes Jahr verkauft und ich war sooooo begeistert von der Trage, die musste ich einfach nochmal holen. Die Verkäuferin war leider nicht so glücklich damit und wollte sie loswerden.
  • @mine88 vielen Dank für den Tipp👍

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen nicht einfach einen zu bestellen, sondern wir wollen uns nächste Woche Freitag nochmal beraten lassen😊..
    Das blöde ist das wir immer 40km zum nächsten Babyladen fahren müssen, da es bei uns in der Nähe keinen gibt!.. Da geht mal schnell ein halber Tag drauf🙈..
  • Huhu ihr lieben,
    Wie gehts euch? Ist so ruhig hier. Hoffe es ist alles ok bei euch.
    Ich habe heute in einer der Kliniken angerufen die bei der Studie wegen der Durchblutung mitmachen und werde da Dienstag mal hinfahren und wohl Teil der Studie werden.
    Ich kenne die Oberärztin die die Studie betreut von ein paar Fortbildungen und die ist echt gut. Sie wird Dienstag auch nochmal gründlich schallen, bin gespannt ob sie auf ähnlich schlechte Werte kommt.
    Ansonsten gehts mir gut, der Zwerg ist Mega aktiv und sofort im Gange wenn ich mich mal hinsetze oder ruhig stehe 😂 will wohl lieber geschaukelt werden 😂Wir haben gestern 2 Hemnesschränke aus dem Wohnzimmer in Jakobs Kinderzimmer geschleppt und das komplette Spielzeug aus dem Wohnzimmer verbannt 💪🏻In 2 Wochen ist dann Emmas Zimmer dran.
  • Hallo ihr Lieben,

uns geht’s gut. Mein kleiner Mini-Me boxt seit meiner Magen-Darm-Grippe täglich spürbar und sichtbar. 😍🥰 Mein Mann hat es auch schon gesehen. Nur der Große hat es bisher noch nicht gesehen, da dann jedesmal nichts mehr war, wenn er hingeschaut hat. Der kleine ärgert den großen. 😂 Ich hab seit 3 Tagen leider Sodbrennen und trotz Hausmittel gehts nicht weg. Und mein Rücken macht sich am Abend auch so langsam bemerkbar. Das nervt etwas, aber ist alles noch besser als bei Miko in der SS. 😊

@Susi solange dein kleiner aber gut versorgt ist, ist das ja kein Grund zur Sorge oder? Der Abstand von 4 Wochen ist nicht zu lang? Muss man da nicht öfters (alle 2 Wochen) schallen? Die SS könnte auch bis zum Ende ausgetragen werden oder?
    Sorry für die Fragen, aber kenne mich damit nicht aus und im Netz schaue ich lieber nicht nach antworten. Da bekommt man ja teilweise leider nur Horrorantworten.

Wie gehts dem Rest??
  • @SchnuffelMel schön dass du deinen Zwerg jetzt auch so regelmäßig fühlst, das ist sooo toll 😍😍Wegen der Durchblutung: ja die Schwangerschaft kann auch bis zum Ende gehen (was ich ja sehr hoffe), aber das Risiko dass es zu Problemen mit der Versorgung kommt ist halt deutlich erhöht. Ich fahre Dienstag ja wegen der Studie in die Klinik und da wird auch nochmal geschallt.
    Und zwei Wochen später ist ja dann wieder der Termin beim feindiagnostiker. Insofern habe ich aktuell alle 2 Wochen Kontrolle.
    Man kann halt nicht so richtig viel machen. Das ist das Problem.
  • Hallo😊..

Mir geht es sehr gut! Kann mich im Moment nicht beklagen😉👶.. Ich merke den kleinen Mann jetzt auch jeden Tag.. Und sogar fast den ganzen Tag😅.. Er scheint sehr aktiv zu sein😊.. Mein Freund konnte heute morgen auch den ersten Tritt von außen spüren😍..

@SchnuffelMel schön das deine Grippe wieder vorbei ist und du deinen Zwerg jetzt auch immer spüren kannst😊..

@Susi ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Werte am Dienstag besser sind😊.. Hoffentlich läuft die Schwangerschaft ganz normal weiter, ohne Komplikationen😊😘
  • Hallo 👋🏻

@Susi ich hoffe ganz arg das ihr bis zum Ende der SS kommt!!!!! 🍀🍄 zumindest bis zur 35.ssw wäre ja auch Mega in dem Fall.
    Da du den Zwerg aber durchgehend spürst denke ich das es schon mal ein sehr gutes Zeichen ist oder?

@J.nie das Ist echt ein schönes Gefühl oder?🤰💕 am Anfang ist das ja noch echt angenehm. Nur gegen Ende finde ich es dann schon sehr „unschön“, wenn die Zwerge sich in dem engen Raum dann bewegen und strecken.
    Wie ist eigentlich deine Hündin zu Dir? Unverändert oder hat sich was an ihrem Wesen geändert?

@mina2 wie gehts euch??????? 🌸

Ich empfinde diese SS viel intensiver als bei miko. Hab ich zumindest das Gefühl. Und grad weil miko auch sehr interessiert daran ist was sein Bruder grad macht und was er nun essen oder trinken mag.😂 er küsst und streichelt auch viel meinen Bauch und redet viel mit dem kleinen. 🥰

Bei uns regnet es seit Freitag und soll es auch weiterhin die nächsten 1,5 Wochen laut Wetterbericht.😩 Es ist doch Mai!!!! Wo bleibt die Sonne und die Wärme? ☀️😔 Ich will endlich den Balkon mit Blumen bepflanzen!!! 🌷🌺🌸🌻Morgen Nachmittag gehen wir ins Kino und am Abend kommen Freunde mit Kindern zum Abendessen. 🥘🍴Ich hoffe es geht nicht ganz sooooooo lang, da ich derzeit echt wieder ganz schön müde bin. 😴Ist das bei euch auch?

• Hallo meine Lieben ❤️@Susi finde ich sehr interessant das du ein Teil der Studie wirst sicher profitierst du in Form von öfteren Untersuchungen davon- ist ja auch schon immer ein gutes Gefühl zeitnah Befunde zu erheben 😌Hoffe natürlich auch sehr das dich keinerlei Komplikationen erwarten und du problemlos diese Schwangerschaft beenden wirst ohne gravierende Veränderungen der Durchblutung 😘

@SchnuffelMel wie schön das du deinen kleinen nun auch Regelmäßig spürst und vor allem auch siehst 😍 das ist echt toll!
    Das Wetter nervt mich auch tierisch!!!

@J.nie wie war es für deinen Partner es miterleben zu können diesen Stupser? Ich finde beim ersten ist es sooo mega aufregend was es nun auch ist nicht falsch verstehen aber bei mir läuft diese Schwangerschaft echt irgendwie nebenher was total traurig ist!
    Freu mich denn immer sehr wenn ich die Maus spüre aber ich schenk dem nicht die Aufmerksamkeit weil keine Zeit da ist! Wie zum Beispiel immer Wochen Wechsel Bilder machen 🙆🏻‍♀️ komm nicht mit 😬😬

Ansonsten ist bei mir alles in Ordnung
    Den Kinderwagen möchte mein Mann nun gerne neu kaufen statt gebraucht 😖 mir wäre recht gewesen das ich nicht so viel ausgebe....
  • @SchnuffelMel das ist ein mega schönes Gefühl😊.. Ich kann es auch i.wie immer noch nicht so richtig glauben das es mein Baby ist was sich da bewegt😍.. Ich hätte es so gerne jetzt schon in den Armen und kann es kaum noch erwarten🙈!
    Meine Hündin ist ganz aufmerksam und beim spazieren gehen weicht sie mir kaum von der Seite! Ab und an kommt sie jetzt auch Nachts ins Bett und kuschelt sich an mich! (Darf sie eigentlich nachts nicht, weil ich gerne meinen Platz habe und sie so groß ist, aber wenn ich sie raus werfe, dann kommt sie eh wieder😉)..

@mina2 für meinen Partner wird es jetzt langsam realistischer, dass in mir wirklich unser Baby zappelt👶.. Es war ein wirklich schöner Moment!
    Er ist jetzt auch ganz eifrig am gucken nach Kinderzimmern😊.. Das ist wirklich schön😊..
  • Wünsche allen einen tollen Start in die Woche ❤️Ich hab die ersten Kartons gepackt📦mein Sohn wird auf eine mega tolle Schule kommen bin ich sehr dankbar den Platz bekommen zu haben... bilingual aber ich sprach mich für eine klasse aus in der nur in dt unterrichtet wird... Kita steht auch und ich freu mich sehr in meine alte Richtung wieder zu ziehen auch wenn das weinende Auge an der jetzigen traumwohnung nagt... es überwiegen die Umstände halt...!
  • Huhu, ich hoffe euch allen gehts gut.@mina2 wann ist der Umzug geplant?

Ich war gerade in der Klinik und der doppler ist zu gut für die Studie 😀Immer noch etwas erhöht, aber nicht mehr so wie vor 1,5 Wochen und damit sind die einschlusskriterien nicht erfüllt. Bin ich nicht traurig drum 😂
  • Hahahaha Susi das sind ja tolle Nachrichten das eure Auffälligkeiten nicht zu auffallend ist🤪😘😘😘

24.5 kommt das Umzugsunternehmen schon😱
  • Ja ich bin auch sehr froh. Der Knirps ist quietschfidel und turnt und boxt aktuell in QL 🤣🤪
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 7. 05. 2019, 09:16
    Das freut mich sehr zu hören ❤️Sag mal bei bestehenden Hämatom das nicht blutetet ist da ein BV realistisch oder undenkbar?
  • Ich bin ja der Meinung dass du, auch ohne Hämatom, in deinem Job ein BV bekommen solltest.
  • Das ist leider nicht der Fall....!
  • Finde es aber toll das du diese Ansicht hast😘
    Finde es auch undenkbar das Ärzte weiter arbeiten müssen wir sind immer Gefahren ausgesetzt! Also die Berufe im medizinischen Wesen!
    Finde es immer so absurd
    wir fördern Gesundheit und lindern leiden aber auf kosten unserer Gesundheit...
    (Psychische und körperliche Belastung, Schichtarbeit, Überstunden...)
  • Hallo 👋🏻

@mina2 wusste gar nicht das ihr schon was neues gefunden habt.
    Umzüge sind echt bääähhhh. Genauso wie renovieren. 😖

@Susi das sind ja super Neuigkeiten!! 🥳Also hat sich es doch etwas mit der Medikation gebessert?!

Wie gehts dem Rest hier? 😊
  • @mina2 ja da hast du recht.
    Ich habe ja dieses Mal auch das erste mal ein BV, davor hab ich immer bis muschu gearbeitet. Und trotz Schwangerschaft viele viele Überstunden gemacht.
    Komisch dass es bei euch kein BV für die Schwestern gibt, unsere sind sofort weg (egal welche Station)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum