September-/Oktober Babys 2019 🌻🍄👶🏼🍀

1242527293036

Kommentare

• mina2mina2

1,074

bearbeitet 7. 05. 2019, 19:43
    @Susi es gibt die Klausel der AG muss den Arbeitsplatz so gestalten das es für mich bzw für das ungeborene Kind, keine Gefahr besteht... 😒Manche von uns gehen nicht mehr ans Bett sehr schwierig umsetzbar... hab es bei Helin so gemacht! Wenn du nicht am Bett bist, bekommt man nur dämliche Sprüche! Und wird schräg angeschaut weil ich mich geweigert habe zb ne BGA abzunehmen! Ich hab denn mit den Leitungen geklärt das ich für die 16 Betten alle Medis stelle, damit hatte ich arbeitet
    Du kennst ja perfusoren auf einer chir. ITS Station - da läuft so einiges🤪 hab mich sogar geweigert Betten Plätze zu säubern nach Verlegung...! Jede andere macht das - aber man muss es rechtlich nicht! Am Ende war ich so verhasst das ich aufgrund von Mobbing ins BV bin🙆🏻‍♀️ 23ssw
    und Bei Elian hab ich bis Muschu am Bett gearbeitet 🥴und alles gemacht! Nur keine herzdruckmassage!
    Habe aber alles instrumentiert- ZVK Anlagen, Intubation, tracheotomie... diverse Punktionen
    Der Arbeitgeber lässt es zu, man muss selbst den Mund aufmachen! 😑

Wenn man den Mund nicht aufmacht denn bekommt man zu hören sollte etwas passieren sie wurden darüber informiert welche Tätigkeiten sie ausüben dürfen 🙄

Eine Situation mit Elian im Bauch... wir hatten einen Patienten der akut geblutet hatte wir haben die Eks per druckbeutel und Hand in ihn reingedrückt, dabei lief ein ek aus und mir über die Gesichtshälfte 😨 da wusste ich ganz genau was machst du hier eigentlich

UNVERANTWORTLICH VON MIR!!!!
  • @mina2 kenn ich. Bei Emma hab ich alles gemacht außer chemos. War aber in der Regel alleine für 60 Patienten draußen und 11-12 Stunden täglich ohne Pause waren die Regel.
    Bei Jakob hab ich das nicht mehr gemacht, da war ich konsequenter. Man lernt mit jeder Schwangerschaft.
    Beim Betriebsarzt war ich nie „Sie wissen doch selber was sie dürfen“, hat den Ag nie interessiert. Hauptsache man unterschreibt im
    Personalbüro den Belehrungszettel, damit alle fein raus sind 😡
  • @mina2: reinschleich 😁 In der Schweiz darf man ja bis zur Geburt normal in der Pflege arbeiten bis auf sehr wenige Ausnahmen (Infekte wie CMV und Noro, Untersuchungen wie Röntgen). Bei meiner 1. Tochter wurde ich in der 31. SSW krank geschrieben (frühzeitige Wehen u. Co.), bei der 2. Tochter hab ich bis Donnerstag gearbeitet, Sonntag war das Kindchen da. Ich arbeite im Kinderkrankenhaus auf der Chirurgie. Klar, wir kennens nicht anderst hier, aber ich finde das absolut ok so. Wir dürfen nicht mehr viel Überzeit machen (was natürlich nicht sehr realistisch ist), keine Nachtschicht mehr und haben das Recht auf mehrere Pausen. Sonst ist nichts speziell. Normale Infekte (Pneumonie, RSV, Rota...) dürfen wir alles pflegen, wir müssen und ganz einfach, wie alle nicht Schwangeren, an die Hygienemassnahmen halten, und da habe ich z.B. eine sehr hohe Selbstverantwortung.
    Ich verstehe die ganzen Damen, die keine Betten mehr schieben wollen, absolut auch nicht (solange sie keine Beschwerden haben meine ich natürlich). Aber das ist halt eine andere Sichtweise, weils hier total anders läuft.
    Also nicht falsch verstehen, das sind einfach zwei absolut andere Systeme, aber man kann auch ohne irgendwelche Schonung (wenn die SS problemlos verläuft), gesunde Kinder bekommen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass mich die Arbeit bis zum Schluss sogar sehr fit gehalten hat, ich hab nix zu viel zugenommen, war noch super unterwegs ohne Wehwechen...
  • @Christine84 Dazu kann ich nur sagen
    Bin ich glücklich nicht in der Schweiz zu leben 🤪

@Susi ganz genau Hauptsache man hat in der Perso den Wisch unterschrieben 😒...
  • @mina2: Hihihi ich dachte mir, dass diese Antwort kommt. Es lebt sich also ganz gut hier 😉
  • Sicher lebt sich es gut mir gefällt nur garnicht das Gesundheitssystem!
  • Hallo Mädels 👋🏻

Gehts euch gut?
    Bin grad auf dem Weg zum Tierarzt mit Emma. Ich hab leider wieder 2 neue Knoten entdeckt und die werden nun biopsiert. Ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass es nur lipome sind und keine neuen Tumore. 😭

Zur Ablenkung hab ich vorhin noch eine Maxi cosi einschlagdecke genäht. 41447ce0-7184-11e9-9e23-1f87606ee7c3.jpeg
  • Das sieht mega gut aus @SchnuffelMel❤️Berichte bitte später von Emma drücke ihr und euch die Daumen 🙏🏽

Ich hab mrg Gyn Termin bin sehr gespannt... um 9:20
    Mein Mann und ich lagen heute Vormittag im Bett, Helin schlief! Und es drückte unten im Bauch ich fühlte hin man fühlte die Maus von außen🥰 und so konnte er sie auch fühlen ❤️Egal wie viele Kinder man bekommt ich glaube der Zauber geht nie verloren....
    waren gestern in der neuen Schule zum Schnuppertag, bin mega happy☺️mit der Wahl und dankbar das es möglich war🙏🏽
  • @SchnuffelMel Die Einschlagdecke ist ja toll geworden! 😍Nach welchem Schnittmuster hast du sie genäht?
  • @SchnuffelMel das ist wirklich eine sehr schöne Decke😍..
    Wie geht es deiner Hündin? Meine hat auch immer wieder neue Knoten, lasse es aber nicht mehr untersuchen, da sie so viele hat und schon 12 ist😕.. Nur die ganz schlimmen lasse ich operieren! Hoffe einfach immer das beste!

@mina2 viel Spaß morgen bei deinem Termin morgen📺..
  • @Maddie das ist das SM von NiKidz. Saß jetzt n gute 8 Monate nicht mehr an der Maschine, bin auch nicht ganz zufrieden, aber ist ja eh nur für paar Monate. 😊

@mina2 viel Spaß beim BabyTV morgen! 👶🏻🥰 Berichte uns bitte sofort.
    Ich sehe diese SS diesmal mit ganz anderen Augen und genieße sie viel mehr und bewusster als bei miko. Auch das strampeln vom Mini-me. 🥰💕 Dieser Zauber wird definitiv nie verloren gehen....das stimmt! 😊

@J.nie meine Puppe ist ja „erst“ gerade frisch 9 geworden. (Gestern) 🥳
    Deshalb würde ich sie jederzeit noch operieren lassen, insofern das möglich ist UND es ihr gut geht. Mit 11/12 würde ich das evtl. dann auch anders sehen.
    Es kam aber heute raus das die Knubbel keine Tumorzellen enthalten. 🙏🏻 Es sind also fettgeschwulse. Solange sie noch so sind, können sie bleiben. Sollten Sie nun rasant wachsen, dann müssen sie raus.
    Ich bin jetzt erstmal froh das es kein neuer Krebs ist. 🙏🏻💕Ich hab echt richtig Panikattacken und Verlustängste gehabt. 😔 Ich habe immer Angst um sie, aber in der SS bei miko war das auch schon so schlimm, wenn sie mal was hatte.
    Hoffen wir 2 einfach das unsere Mädels wunderhunde sind und nie sterben. 💕🙈
  • @SchnuffelMel das freut mich sehr das es kein neuer Krebs ist 🐶..
    Ich habe auch seit der SS mega Verlustängste! Also bei meinem Hund ist es richtig schlimm, aber auch bei meinem Freund, obwohl er garnichts macht und es keinen Grund dafür gibt🙈🤷‍♀️.. Im Gegenteil, er kümmert sich eigentlich gut um mich😊🤷‍♀️
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️ ein kleines Lebenszeichen von mir. Wir sind am Montag in unsere neue/alte Heimat nach NRW gezogen. Nun waren 2 Tage hier etwas chaotisch aber jetzt ist soweit alles aufgebaut und verträumt. Ansonsten macht sich das Baby ordentlich bemerkbar und ich freu mich auf den US beim neuen gyn in 2 wochen 😍

• Irgendwie funzt die app übers Android Handy nicht so wie ich möchte 🙄 konnte nicht mehr weiter schreiben

@schnuffelMel zum glück kein Krebs!

@mina2 viel Spaß morgen beim Gyn

Allen anderen 😘passt auf euch auf 🙋‍♀️

• mina2mina2

1,074

bearbeitet 9. 05. 2019, 09:54
    Meiner Maus gehts super hat sich prächtig entwickelt...❤️ wollte euch das eben wissen lassen ich sitz grade auf Wolke sieben vor Glücksgefühlen😍

Ein BV hab ich auch bekommen🥳

Mein Hämatom, ist nach wie vor noch deutlich sichtbar
  • @mina2 das sind doch super Neuigkeit, bis auf das blöde hämatom. Aber mit dem BV bist du nun wenigstens auf der sicheren Seite.
  • @mina2: super Neuigkeiten (bis auf das Hämaton). Und gut mit dem BV, dann kannst du dich etwas erholen! 😘
  • @mina2 super 🥰💕
    Solange das Hämatom Ruhe gibt, ist alles „ok“. Und nun bist du genug weit und der Maus geht es ja spitze.
    Aber die Angst ist trotzdem immer da. Verstehe das total, geht mir ja nicht anders....
    und super das du auch das BV bekommen hast. 🥳
  • Einen schönen Mutter Tag euch❤️

24b4e110-748f-11e9-9216-cbd415559278.jpeg
  • Huhu,
    Hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag 😘😘Wie gehts euch allen?
  • @mina2 super dass das mit dem BV geklappt hat, hätte mich auch gewundert
  • Hi Susi
    mir gehts soweit ganz gut😅 mein Sohn macht much derzeit etwas kirre aber was soll ich sagen
    männlich und 6 Jahre 🤣 da wissen sicher so einige was gemeint ist 💆🏻‍♀️Meine kleine Maus hat heute mir Oma nachgesprochen das macht sie echt erstaunlich und Mama funktioniert auch bewusst - völlig faszinierend ❤️Die Maus im Bauch scheint sich auch wohl zu fühlen und mein Muttertag war sehr herrlich heute auch wenn mein Mann nach dem Frühstück und Vormittag in die Klinik ist....
    so genug von mir 🤪

Habt alle einen schönen Abend
  • Guten Morgen Mädels,

alles gute zum Muttertag, nachträglich. 💕🥰

Ich war gestern mit Schwiegermama 4 std Brunchen und bin danach heim gerollt. 🙈😂 Die Spargeltheke war meine. 😜Gerade eben hab ich n Croissant mit Marzipan/schoko burger verdrückt. 🙈 Meine Gelüste werden derzeit immer schlimmer, geht euch das auch so?

Unser kleiner Mann ist sehr aktiv derzeit. Um 15, 18, 21 und 24 Uhr kann ich derzeit die Uhr nach ihm stellen. 🥰 Man fühlt es immer deutlicher von außen und es ist mir auch schon sehr deutlich anzusehen das ich nen Zwerg unter dem Herzen trage. 🤰💕 wurde letztens erst gefragt ob ich jetzt schon im Mai entbinde oder im Juni erst.😂Habt ihr schon alles geshoppt? Was fehlt euch noch?
  • Ach und habt ihr euch wegen Namen schon geeinigt? Bzw welche sind grad im
    Rennen bei euch?
  • Und an die Mamis, die leider auch schon Sternchen 🌟 haben....
    Meine Nachbarin und ehemals gute Freundin hat am 7.5. entbunden, wir waren also anfangs zeitgleich schwanger und ich hatte dann ja leider die FG.
    Ist das „normal“ das ich immer noch nicht damit umgehen kann, dass sie nun ihren gesunden kleinen Mann in den Armen hält und ich nicht? Ich wäre auch schon längst 2fach Mama und mache mir viele Gedanken seitdem der ET war. Was wäre es geworden, wie wäre es geworden, wie hätte es ausgesehen.....usw.....
    wird mein Verhalten mit der Zeit besser?
    Ich habe dann auch oft n schlechtes Gewissen meinem jetzigen Bauchzwerg gegenüber, weil ich so oft an das 🌟 denken muss.....😔
  • Huhu,@SchnuffelMel Gelüste habe ich eigentlich keine. Hatte ich aber nie. Aber solang es nicht ausartet, lass es dir schmecken 😀Klamotten hab ich schon etwas, aber mir fehlen auch noch einige Teile. Da will ich aber das meiste nähen. Kinderwagen, Babyschale und Bett haben wir ja eh noch.
    An „großen“ Sachen fehlt mir eigentlich nur eine Matratze fürs Laufgitter plus Bezug und 2 neue Bettbezüge fürs babybett.
    Namen haben wir noch keinen, das Thema wird irgendwie totgeschwiegen 😫 habt ihr euch alle schon festgelegt?
    Unser Zwerg ist sehr wechselhaft von seiner Aktivität her. Heute ist scheinbar wieder turntag, dann hat er immer wieder Tage an denen er sehr ruhig ist. Bin sehr gespannt wie er so ist wenn er da ist. Mein Sohn war ja tiefenentspannt und hat die ersten 4 Monate quasi nur geschlafen 😂

Am WE bekommt meine Tochter ihr neues Bett und wir rücken die Möbel etwas um, muss mit ihr diese Woche dann erstmal ausräumen und ausmisten. Ihr Bett bekommt dann mein Sohn und das kleine Bett zieht in unser Schlafzimmer um. Dann sind erstmal alle Möbel da wo sie hinsollen 😂

• Hallo😊..

@SchnuffelMel ich kann verstehen das du oft an dein Sternchen denken musst, vergessen kann man sowas nicht! (Soll man ja auch garnicht) Aber ich denke du solltest dich jetzt lieber auf deinen gesunden Zwerg freuen und nicht soviel darüber nachdenken was wäre wenn😘..

Gelüste habe ich auch, das sieht man aber leider auch auf der Waage😔.. Fühle mich derzeit richtig fett und hässlich, obwohl man ja eher stolz auf seinen Bauch sein sollte..
    Habt ihr schon zugenommen?

Wir haben am Wochenende ein Kinderzimmer ausgesucht! Hat 10-12 Wochen Lieferzeit😱.. Einen Maxi Cosi haben wir auch gekauft. Haben uns für den Cabrio Fix entscheiden, der ist nicht ganz so schwer! Den gibt es übrigens gerade bei Lidl mit Isofix Station für 199€, falls noch jemand einen brauch😉..

Mein Kleiner bewegt sich auch viel, aber von außen merkt man ihn nicht immer! Feste Zeiten hat er auch nicht, gefühlt ist er den ganzen Tag wach😅.. Morgen Nachmittag ist wieder Ultraschall😍👶..
  • Hallo guten Morgen ☀️

Endlich wieder Sonnenschein mal bei uns. 🤗 zwar kalt aber besser als reeeeeegen. 😖@J.nie ich habe durch meine anfängliche Gewichtsabnahme bisher noch nicht ganz so viel zugenommen (insgesamt +2 kg), aber fühle mich so als wären es +20 kg.
    Das bringt leider eine SS häufig mit sich. Ich bin nicht gesegnet worden mit nem
    Hammer SS Body. 😅 Aber ich weiß wofür ich so aussehen werden, erstmal.
    Wie viel hast du bisher zugenommen?
    Ganz viel Spaß heute beim babyboy-TV. 💙😍

@Susi wir werden uns so gar nicht einig mit nem Namen. 😔 mein Sohn und ich sind uns einig, aber mein Mann findet den Namen grausig. Ich hoffe noch ihn überzeugen zu können, aber darauf hoffe ich schon seit gut 2 Monaten. 🙄
    Was steht bei euch derzeit für ein Name um Raum?
    Das ihr noch relativ viel habt ist echt gut und erspart viel. Wir haben von 0 anfangen müssen. 🙈 Aber es nimmt langsam Form an.
    Miko soll noch vor der Geburt ein neues Hochbett und nen Schreibtisch (für nächstes Jahr dann) bekommen. Aber ist nicht ganz so einfach die Suche.
    Neue Couch möchten wir uns dann zu Weihnachten hin kaufen.
    Ihr habt jetzt ja leider erstmal Umbau bei euch. Wünsche dir starke Nerven hierfür! 🍄🍀

Ich gehe nachher einkaufen und bepflanze endlich den Balkon mal so langsam. 🌸🌷🌺
  • @J.nie Danke für deine Worte!
    Ja ich weiß was du meinst und ich hab auch immer n schlechtes Gewissen, aber kann es nicht immer steuern. 😔
  • Guten Morgen,
    Mit dem Namen ist es bei uns genauso, die Kinder und ich sind uns einig (Jonas), mein Mann will partout Otto haben (geht gar nicht für mich). Aktuell wird das Thema Namen bei uns totgeschwiegen 🙈Unser Umbau fängt erst im Juli/August an, vorher hat kein Handwerker Zeit.
    Wir machen auch erstmal den Anbau draußen und entscheiden dann spontan ob dieses Jahr noch innen die Baustelle anfängt oder erst im nächsten Jahr.

Ich geh jetzt gleich in den Garten, muss dringend die Beete und die Straße ordentlich machen. Aber eins nach dem anderen, alles auf einmal mach ich nicht.

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag 😘
  • @Susi ah Achso. Ich dachte im juni gehts los mit dem Innenausbau.
    Ist vielleicht auch besser so. Nicht das du mit Baby (August) und Umbau dann dastehst.
    Bei dem Namen muss ich automatisch an den Hund von meinem Bruder denken.🙈😂 der heißt nämlich Otto.
    Jonas find ich gut. Kurz und knackig. 😊Was macht man aber in solchen Situationen? Wenn man sich so auf Namen festgefahren hat, dann ist das echt ne miese Situation. 😔
  • Moin‘sen
    bei uns steht noch kein Name fest
    Ich hab eine Vorstellung die nicht ganz meinen Mann überzeugt aber er auch nicht schlecht findet! Würde gerne meiner Tochter sowie auch Helin einen kurdischen Namen geben!

Asina - die Bedeutung spiegelt mein Empfinden wieder! ❤️Aus Eisen, die Starke❤️

Mal gucken wie wir uns entscheiden am Ende wird es so sein wie ich möchte 🙈 ein zweiter Name wird auch noch gefunden!

@Susi viel Spaß im Garten@SchnuffelMel noch heute 8jahre später denke ich an mein Böhnchen❤️ jeder geht denke ich damit anders um! @J.nie Dir einen tollen Termin heute 😍

Mädels zeigt doch mal eure murmeln wenn ihr mögt🥰 wurde mich freuen😘

ps Normalgewicht ist bei mir 50kg
    war nach Helin wieder auf 53kg runter ohne Sport einfach geschehen...
    Aktuell wiege ich 60kg also +7kg
    Und ich nahm bei Helin 25kg knapp zu bei Elian volle 30kg
    Als ich werde noch runder 😂
  • @SchnuffelMel mit nur 2 Kg hat es dich aber wirklich gut getroffen👍..
    Ich habe jetzt schon 9 Kg mehr😱.. Fühlt sich an wie 30kg😔😱..
    Ich war nie schlank, eher normal bis etwas moppelig, aber sportlich (Handball)
    Aber mit den 9 Kilo fühle ich mich i.wie schlecht! Das bekommt auch mein Partner ab und tut mir dann leid😔..
    Und das war es ja noch nicht! Da kommt ja noch ein bisschen was drauf😳..
  • @mina2 war das bei dir einfach so, oder hast du wirklich so viel gegessen bzw gelüste gehabt?
    Ich esse eigentlich normal, wie vorher auch! Ab und an sündige ich natürlich auch, aber das finde ich jetzt nicht ausschlaggebend für 9kg🤔..
  • @J.nie ich hatte bei miko 7 kg abgenommen und zum Ende der SS +25 kg.😂 des meiste war zwar Wasser in den Beinen etc...., aber ich hab das alles erst ab dem 7. Monat zugenommen.
    Bin mir sicher das es diesmal nicht anders sein wird und in den nächsten Wochen sich ordentlich bemerkbar macht. Esse auch gesund aber komme voll nach meinen Gelüsten. Gibt Tage da esse ich nur süße Sachen. 🙈😅 hab beim nächsten Termin in 2 Wochen da bestimmt die +10 kg stehen.
    Die 10 Monate muss da n Mann durch und sich n Fell wachsen lassen. 😁
  • Ich hab bei meinem Sohn viel Wasser am Ende bekommen aber auch gegessen wie eine Irre hatte fressneid so nannte ich es und hatte eine unbedingte Lust auf Fleisch!! Wenn ich Fleisch sah ein Steak und es nicht zu essen bekam- hätte ich heulen können😂Verzichte derzeit auch wieder auf nichts 😆 steh voll auf Knoblauch Oliven derzeit total sowie auf Nutella oder Marmelade... aber eigentlich sag ich zu nichts nein🤣
  • @mina2 asina kommt aus dem türkischen? Habe ich noch nie gehört und DAS gefällt mir. 😊 Mag seltene Namen sehr! Siehe an miko. 💕Mein Mann hat eben geschrieben das wenn es mein Bzw unser Wunsch mit dem Namen ist er sich damit abfinden wird.... . 🤷🏼‍♀️ Ist doch auch doof die Lösung oder???
    Zeig mal ein Bildchen von Dir bitte. 😊 ich schicke nachher eins.
  • @mina2 Marmelade HIER 🙋🏼‍♀️ auch! 😂😂 ich esse sonst 1x/Jahr Marmelade und nun seit 6 Tagen jeeeedeeeeen Tag! 🙈😂 und Eis!!!!!!! In allen Formen und Variationen. Am liebsten von der diele mit viiiiiiiiiel Obst! 🤤🍇🍓🍎🍌
  • Asin kommt aus dem kurdischen - Wortübersetzung
    Asin - Eisen
    die Bedeutung von Aşîna ist dort...
    aus Eisen die Starke!

Im türkischen hat der Namen eine andere Bedeutung bzw gibt es den Namen Asina auch im swedischen zb

Mag auch Namen die nicht geläufig sind

Helîn bedeutet im Sinn übertragen
    behütet im Nest
    (kurdisch)
  • Bild kommt... mache im
    Tagesverlauf mal eins...
  • Du siehst auf keinen Fall aus wie ein Nashorn😅 aber dafür schön schwanger ❤️

Tadaaa hier bin ich bzw sind wir...

df8baa40-7634-11e9-beb9-3dc1bdd01e10.jpeg
  • @mina2 fühl mich aber wie eins. 😅 Bzw. Von Kopf bis Brust und po bis Füßen. 😂😂
    Schöne Murmel 😍😊
  • Mädels...., ich habe gerade meinen Favoritennamen auf ein Papier geschrieben und mit unserem Nachnamen vollendet und muss sagen......das sieht sch***** aus!!! 🙈😂
    Ist zwar ein super schöner Name, ich liebe ihn!!!!! 😍 Aber in der Kombination mit unserem Nachnamen ganz grausig. 😩Da gefällt mir Lion doch deutlich besser!!!! Lian geht nicht, weil SOLLTEN wir noch Kind 3 bekommen und SOLLTE es ein Mädchen mal werden (was ich nie und nimmer glaube 😂), dann würden wir sie LIAH nennen. Wenn es n junge wieder werden würde, hätten wir so langsam ein Namensproblem. 😜
    Und ja, es sollen immer nur 4 Buchstaben sein. 😊🥰
  • Ich komme mal kurz aus der Juni/Juli/August-Gruppe zu euch: @Susi und @mina2 Wie heißen nochmal die Wundcremes, die ihr empfohlen habt? Die haben sich beide gut angehört und ich werde eine von denen mal ausprobieren 😊
  • @Maddie ich benutze nur die Palliativ-Creme. Ist eine recht feste Paste, keine weiche Creme. Dadurch kommt die Nässe nicht an den po.
    Gibt es nur in der Apotheke (muss in der Regel bestellt werden), ist aber nicht teuer. Gibts auch in verschiedenen Größen.
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️
    wir melden uns mal wieder 😅

@schnuffelMel welches ist denn euer Favoritenname? Ich würde nicht auf lian verzichten, weil mir aktuell ein Mädchenname gefällt und es dann nicht passt. Das kann sich schnell ändern. Mir gefiel vor 5 Jahren auch mal ein Mädchenname und es hieß immer, wir behalten uns den, falls es mal ein Mädchen gibt. Und in meiner 2. Schwangerschaft war der Mädchenname von damals schnell über bord geworfen.

@J.nie mach dir wg kilos keine Gedanken. Dieser Zustand bleibt sicher nicht ewig, grad als Sportlerin 💪🤾‍♀️

• Huhu,

@J.nie Berichte uns bitte von deinem BabyTV von gestern bitte noch 🥰 habt ihr ein tolles Bild bekommen???

@mine88 der Name Liah ist seit 6 Jahren aktuell bei uns. 😊 nicht nur derzeit oder seit 2 Jahren.
    Lion wird unser kleiner nun heißen. 💕
  • Unser kleiner hat grad wieder Turnstunde. 🏋🏼‍♂️😜
    Hab heute das erste Kleidungsstück genäht. 🥰
  • Hier sind nun alle umzugsformalitäten erledigt, dennoch bleibt keine Zeit diese letzte Schwangerschaft zu genießen 🤷‍♀️ meine 2 jungs sind aktuell zuhause und diese Situation wird sich bis ende August auch nicht ändern 😅 dann kommt der große in die Schule und der kleine bekommt hoffentlich für Oktober einen Krippenplatz 🤞

Wg Namen, wir haben für beide Geschlechter einen Namen.
    Beim Mädchen wirds eine
    Suzan Didem
    Und beim jungen ein Sami Aziz
    Sami, wie man es liest, nicht mit ä oder so 😅 und suzan wird wie susann ausgesprochen

Mal sehen, nächste Woche Dienstag hab ich wieder n gyn Termin und hoffe auf ein outing. Wobei ich mich mittlerweile auch überraschen lassen könnte 😅 Hälfte der ss ist ja schon rum 🤷‍♀️

Kaufen müssen wir eigentlich nur noch einen neuen 2 sitzer Fahrradanhänger. Ansonsten vielleicht ein paar strampler.

Wg kilos nochmal. Ich habe in meiner 1. Ss auch etwas über 25 kg zugenommen. Habe mich ne Woche vor der Geburt bei der gyn wiegen lassen und danach nicht mehr aber zum Ende ist bei mir quasi jeden Tag was dazu gekommen 😅 war auch viel Wasser aber ist alles wieder runter gegangen. Beim 2. Leider nicht aber war garnicht sooo wild, dafür nehme ich in dieser Ss nicht so schnell zu, vermutlich wg der Reste kilos von der 2. Ss 😅
    Ein Tipp: zuhause garnicht wiegen! Waage irgendwo hin schieben wo man sie nicht sieht!

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum