September-/Oktober Babys 2019 🌻🍄👶🏼🍀

1272830323336

Kommentare

• Hallo,

@SchnuffelMel das hört sich ja richtig blöd an mit deinem Rücken! Bei mir geht es gerade! Auch die Hitze tagsüber ist ok, aber nur weil wir im Büro eine Klimaanlage haben!.. Schlafen finde ich zurzeit noch blöder als vorher durch die Wärme.. Aber zum Glück hab ich sonst keine Beschwerden!..

@Susi drinnen aufhalten bei der Hitze ist auch gut! Und wenn man sich dann draußen etwas abkühlen kann dann finde ich ist es auch auszuhalten😊.. Wir haben nur leider keinen Pool😉..

Ich war heute auch beim FA, es ist alles bestens und der kleine wiegt jetzt schon 850g und ist zeitgerecht entwickelt🤗..

Dafür geht es aber leider meiner Hündin sehr sehr schlecht😔.. Ihre inneren Organe sind mit Tumoren befallen und wir müssen quasi stündlich sehen/entscheiden wie lange das noch geht und wann wir es beenden müssen😭😭😭😢😢..
  • @J.nie super das es dem kleinen gut geht. 😍Zugleich aber auch sehr traurig wegen deiner Maus. 😢 das tut mir sehr leid!!!! Da ich dieses „Problem“ kenne, möchte ich gerade nicht in deiner Haut stecken. 😔 Mich hat die Entscheidung damals schon sehr überfordert ob ich die Bestrahlung bei ihr machen lassen will oder nicht.
    Ich habe meine Maus immer lange und intensiv begutachtet (vor allem die Augen), ob sie bereit ist zu gehen oder noch mut hat. Mein Gefühl hat mir gesagt sie will und ich bin furchtbar stolz auf sie wie sie das alles weggesteckt hatte damals. 💕Angeblich sieht man es in den Augen zuerst.
    Ich habe mir persönlich nur geschworen, dass ich sie in würde gehen lassen will. Aber die Praxis sieht ja oft anders aus, da man einfach das alles nicht wahr haben kann/will und nicht sieht. Ein Hund ist Familie! 💞 Ich hoffe sehr das ihr trotz allem noch eine schöne Zeit mit ihr habt und sie euren kleinen noch kennenlernen darf. 🙏🏻😢💕
  • @SchnuffelMel Danke😘.. Es ist wirklich schlimm und leider gibt es keine behandlungsmöglichkeiten mehr für sie! Aber immerhin ist es heute etwas besser geworden, bestimmt durch das Kortison! Es ist so schlimm entscheiden zu müssen wann es nicht mehr geht😭..

• Hey Mädels kurzes Lebenszeichen ich komm gefühlt zu nix lese aber immer wieder mal wenn ich am Klo bin oder so hier rein 😂😅Versuche mich in nächster Zeit mal wieder öfter zu melden 😊😊
  • Huhu,

Sagt mal...., habt ihr auch so viele übungswehen? Mein Bauch wird 5-8 x am Tag steinhart und ich hab so derbes ziehen für paar Sekunden.
    Ich erinnere mich gar nicht das des bei miko auch schon so früh losging. 🤔

@J.nie Evtl hast du schon mal was vom cbd-Öl gehört? Ich habe in vielen krebsgruppen gelesen das einige das ihren Hunden geben um das Kortison zu umgehen, da dies ja leider auch nicht so schöne Nebenwirkungen macht.
    Emma bekommt heilpilze seit ihrer Bestrahlung. Und die schlagen super an!! Evtl. Gibt es da auch was?!
    Ich bin mit Emma bei einer Heilpraktikerin für Hunde und bin voll überzeugt.
  • @SchnuffelMel vielen Dank, aber wir bzw. unsere kleine Maus hat heute den Kampf verloren! Wir mussten sie leider heute Mittag gehen lassen😭.. Aber immerhin durften wir dies zuhause tun. Da die Tierärztin zu uns kam mussten wir zum Glück nicht in eine Klinik!
    Aber es ist sehr hart😢😢😢..

Das mit den Übungswehen habe ich auch!.. Auch so 5-6 mal am Tag🤔.. Mal etwas stärker und mal nicht ganz so stark!.. Und „vormilch“ oder wie man das nennen soll hab ich auch😱.. Also es sieht aus wie etwas trübes Wasser!.. Ist das nicht auch voll früh?..
  • @J.nie oh Gott das tut mir von Herzen Leid. 😭💔😭 ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie es dir geht! Ich sitze grad hier mit meiner Maus in den Armen und heule sie voll.
    Ich wünsche dir Bzw euch alles liebe und gute! 💕Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus! 🌈🐶💕 Nun bist du schmerzfrei und kannst wieder alles tun und alles, wie in deinen jungen Jahren. 🐕💞
  • @SchnuffelMel Danke😘... Drück deine kleine Maus auch einmal ganz fest von mir🐶..
    Wenn sie gehen zerreißt es einem das Herz 💔.. Aber es war jetzt das beste für sie!.. Mit dieser Leere jetzt klar zu kommen ist wirklich schwer😭..

Wie geht es dir und deinem Rücken?

Ich hoffe dem Rest geht es sonst gut?!
  • @J.nie diese Leere kann ich für ein paar std völlig nachvollziehen. Ich musste auch oft „abschied“ nehmen und sie mal wieder operiert wurde oder bei ihren Bestrahlungen war. Und ich habe mir oft Sachen eingebildet sie zu hören oder riechen....😢.....wie muss es da nur Dir gehen?! 😔Ich möchte es mir echt nicht vorstellen und es tut mir wirklich wirklich(!!) unsagbar leid. 💔 Nimm Dir die Zeit die du brauchst und lass dir bloß nicht von anderen einreden „war ja nur ein Hund“.
    Fühl dich ganz feste gedrückt von mir! 😘💞
  • @J.nie: Mein allerherzlichstes Beileid... ganz schrecklich. 💔
  • @Christine84 Danke😘

@SchnuffelMel mir geht es gerade auch so.. Hab das Gefühl, dass sie jederzeit um die Ecke kommen kann und bilde mir ein sie zu hören😢..
    Danke für deine lieben Worte❤️.. Heute ist es schon etwas besser als gestern, aber diese Leere ist echt unfassbar schwer! Mein ganzer Tagesablauf hat sich verändert und ich weiß garnicht so richtig was ich mit dem Tag anfangen soll😔..
  • @J.nie das zerreißt mir das Herz das zu lesen.....😢😔😔
  • @J.nie tut mir leid das du diese Leere derzeit so extrem erlebst ich hoffe du wirst bald mit einem Lachen an deinen Hund dich zurück erinnern können! Denke immer daran wenn man liebt lässt man nicht leiden und so hast du deine Liebe zu deinem Hund ausgedrückt du hast ihn zu Hause wo er sich wohl fühlt - erlöst!
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 8. 06. 2019, 18:11
    Zu mir... entschuldigt
    Ich hab echt alle Hände voll zu tun und mega viel um die Ohren 😕 abgesehen von meinem Becken meinen Rücken und neuerdings von meinem linken Arm/Schulter vom tragen
    (also eigentlich bin ich ein komplett Schaden)
    bin ich schmerzfrei 😂 also ganz ehrlich körperlich ging es mir schon wesentlich besser😖Aber das wichtigste meine Mama wurde nach 2 Wochen KH endlich entlassen und meine Maus entwickelt sich auch zeitgerecht ❤️
    hat nun knapp ein halbes Kilo und ist 24cm groß, mein Bauch ist gefühlt riesig aber ich weiß da geht noch was🥰

Die neue Wohnung nimmt gestallt an es fehlt noch hier und da etwas aber mit all dem was in letzter Zeit war ist das nicht verwunderlich...

• Huhu, ich melde mich auch mal wieder. Wir sind aktuell im pfingstkurzurlaub auf Fehmarn. Kühl und windig, aber sehr schön. Unsere Ferienwohnung ist direkt am Strand, nur ein Fußweg dazwischen.

@J.nie es tut mir ganz doll leid mit deiner Hündin 😢😢 aber sie ist bestimmt jetzt irgendwo, wo es ihr gut geht und du hast das einzig Richtige getan, so schwer es auch ist 😘

@mina2 schön dass es deiner Mama wieder besser geht. Pass schön auf dass du dich nicht übernimmst 😘
  • @J.nie das tut mir so leid 😕 ich drücke dich aus der Ferne ❤️

@mina2 komm wir reichen uns die Hand, ich fühle mich wie ein wrack 😅 alles tut mir weh, ich bin zu nichts zu gebrauchen, kann mich zu nichts motivieren. Mein Rücken macht mich fertig, mein Bein tut weh bei bestimmten Bewegungen und vorwehen hab ich glaub auch. Es ist zwar das 3. Aber immer wieder wie beim 1. Mal 😅 ich kann es nie wirklich deuten 🤷‍♀️

• Hallo ihr lieben,

@J.nie gehts dir einigermaßen ok? Darf ich fragen wo eure Maus nun ist? 💕

@mina2 schön das es deiner Mama wieder besser geht. 🤗Bei dem Komplettschaden schließe ich mich an. 😔 Haben nun unseren Urlaub von 16.6.-23.6. stornieren müssen, da ich es mit meiner Bandscheibe und dem Rücken nicht mehr schaffe. 😢

@Susi ich wünsche euch einen wunderschönen letzten Urlaub zu 4! 😊 Und ab nächstem Jahr dann zu 5. 😍💕
    Wäre auch gerne im Urlaub am Strand, beneide euch schon ein wenig!
    Genießt die Zeit und kommt erholt wieder.🏖

@me ich hab gerade 2 Silikonschnullerketten gebastelt. 🥰Und jetzt gehen wir raus und ich suche mir da ein schönes schattiges Plätzchen. Meine Männer spielen derweil Fußball. ⚽️ 9f358e10-8b5c-11e9-b77b-3531fc8b8103.jpeg
  • Huhu,
    Wir sind jetzt wieder auf dem Heimweg. Es war traumhaft schön und wir werden nächstes Jahr zu fünft wieder kommen 😍Haben schon viele Pläne geschmiedet was wir alles machen wollen. 😀

@J.nie wie gehts dir mittlerweile?

@SchnuffelMel tolle schnullerketten 😍Dass ihr den Urlaub stornieren musstet ist ja echt schade, wo wäre es denn hingegangen?

Mir gehts wirklich gut, ich bin total froh darum dass ich scheinbar drei ganz unkomplizierte Schwangerschaften genießen darf ohne große Wehwehchen.

• SusiSusi

2,148

bearbeitet 10. 06. 2019, 10:29
    Mal ein paar Impressionen aus dem Urlaub.
  • @Susi oh wie schöööööön! 🏖😍 Fürs Baden war es zu kalt wegen dem Wind oder?
    Bei uns wäre es an den walchensee gegangen. Also nicht in den Süden, aber wollten etwas schwimmen (wenn nicht zu kalt), viel spazieren etc..... .
    Ein Strandurlaub wäre evtl noch irgendwie gegangen, da ich sicher die meiste Zeit am Strand nur gelegen wäre.
    Aber so können wir mehr hier an den See mal gehen, zur Oma und für den kleinen noch paar „Besorgungen“ machen. Und wie benötigen ein neues Auto.
    Zudem können wir für nächstes Jahr Kroatien 🇭🇷 dann sparen.
    Weißt du zufällig wie das mit dem Thema Rollstuhl ist? Kann der gyn sowas für längere Strecken verschreiben oder wo müsste ich da hin?
  • Ja zum Baden war es zu kalt, waren immer nur 15/16 grad. Wasser natürlich noch kälter.
    Aber wir waren jeden Tag im Schwimmbad, hatten bei unserer Wohnung täglich 2 Stunden kostenfreien Eintritt dabei. Das haben wir natürlich genutzt.
    Leider wurde uns gestern dort Jakobs Jacke geklaut 😫 aber gut, im Herbst hätte die wohl eh nicht mehr gepasst.
    Neues Auto steht bei uns auch noch an und der Umbau.
    Mit dem Rollstuhl weiß ich nicht ob der gyn das darf oder das eher ein Orthopäde machen muss
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 10. 06. 2019, 13:12
    @mine88 🤝 ich reiche Dir meine Hand 🙆🏻‍♀️Schrecklich oder aber ich glaube auch das die Dritte Schwangerschaft mir einfach zusetzt da auch die letzte SS noch nicht all zu lange her ist 😏?!

@Susi da kannst du dich echt freuen das alles so beschwerdefrei bei dir abläuft und du deine wohl letzte SS einfach nur genießen darfst und kannst ❤️Die Bilder sehen sehr herrlich aus und die Luft war sicher ein Traum☺️WIR BENÖTIGEN AUCH EIN NEUES AUTO so wie ihr beide @SchnuffelMel&@Susi😥;

@SchnuffelMel den Rolli kannst du nur über einen Orthopäden dir verschreiben lassen! Tut mir leid das euer Urlaub geplatzt ist! Hoffe das du mit etwas Schonung im alltag wenigstens schmerzfrei bist und auch gut liegen daher schlafen kannst🙏🏽

Wünsche euch allen noch einen schönen entspannten Tag☺️Muss euch was erzählen...
    Mein Sohn ist 6 und ich hab ihn heute das erste mal ALLEINE raus gelassen! Also er war im Innenhof auf dem Spielplatz ich sehe ihn aus der Wohnung! Hab mich vorher nie überwunden sowas zu tun... weil die Spielplätze sonst nicht einsehbar waren vom alten zu Hause aber hier geht es wunderbar
    Er ist stolz und ich konnte in Ruhe Helin hinlegen und essen vorbereiten 👌🏽So genug geplaudert 😂 aber Kleinigkeiten erleichtern einem denn doch enorm den Alltag
  • @mina2 oh ja das glaub ich dir!
    Miko darf seit letztem Sommer vor unserer Haustür. Spielplatz gut einsehbar und er ist nie alleine. Er holt die Nachbarskinder dann immer ab und dann können sie spielen. 😊 ich saß dann immer auf dem Balkon und habe ihn gehört. Seit diesem Jahr kann ich auch mal drinnen was machen und schaue ab und zu raus. Das hilft einem enorm.

@Susi @mina2 Danke, dann frag ich mal beim Orthopäden. 😒

Wünsche euch auch allen einen schönen Tag. ☀️
  • Das ist echt cool wenn es so gut klappt das Miko alleine raus kann...! Man ist ja doch immer zumindest ich etwas unter Stress
    Helin Mittagsschläfchen, kochen und klar ausreichend draußen sein mit dem großen..! So geht er alleine während ich koche oder halt nach dem Essen...

Bin echt gespannt wie Helin auf das Baby reagieren wird🙈 die arme wird sicher völlig eifersüchtig sein🙆🏻‍♀️Aber denn werden bald es die besten Spielgefährten so hoffe ich ❤️ 17 Monate ist echt nicht viel 😅

• Hallo,

Sorry das ich die letzten Tage nicht geschrieben habe!..
    Brauchte etwas Zeit für mich.. Morgen ist es dann schon eine Woche her😢..
    Hab mich jetzt aber dazu entschlossen einen Welpen zu holen wenn ich in Mutterschutz gehe!.. Dann habe ich noch Zeit! Diese Leere zuhause macht mich echt fertig!.. Der ganze Tagesablauf passt nicht mehr.

@SchnuffelMel meine kleine wurde vom Bestatter abgeholt und wird nun eingeäschert! Haben eine schöne Urne ausgesucht und holen sie in 1 1/2 Wochen dann wieder zu uns.

@Susi freut mich das ihr so eine schöne Zeit mit der Familie hattet🥳..

Wie geht es euch sonst so?
    Ich muss sagen, dass ich i.wie teilweise echt schlecht Luft bekomme (zumindest habe ich so ein Gefühl🙈)..
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 12. 06. 2019, 10:21
    @J.nie das versteht wohl jeder das nach solchen Ereignissen man ein wenig Ruhe benötigt ❤️Möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten und Dir blöde Ratschläge geben... möchte es dennoch kurz gerne erwähnen ignoriere es ruhig wenn es für dich unpassend ist!
    Wegen deinem
    Wunsch nach einem Welpen....
    warte damit lieber! Wenn der kleine Welpe da ist und grade bei euch angekommen ist du ihn mit liebe anfängst zu erziehen, wird mit mal euer Baby geboren! Denke da wird der Hund denn ziemlich zurück stecken müssen da denn euer Baby ganz viel Raum und Zeit einnehmen wird... möchte einfach nur das du weißt das dein Baby bald der Inhalt deines Tages ist und du alles andere darum bauen wirst und denn wird unter Umständen der kleine Hund zu kurz kommen weil er eben noch sehr klein ist... und auch gerne Zeit hätte du aber die Prioritäten anders legen musst

Hoffe das ist ein wenig verständlich ausgedrückt 😅
  • @mina2 ich verstehe deine Bedenken! Habe auch sehr viel darüber nachgedacht wie das wohl sein wird.. Habe auch mit anderen Müttern aus meinem Bekanntenkreis gesprochen, sowie mit der Züchterin, meinen Eltern und meinem Partner. Es haben mir alle gesagt, dass es nicht einfach wird! Aber es haben auch alle gesagt, dass wenn ich einen Welpen haben will, genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür sei, da ich jetzt auch 1 1/2 Jahre zuhause bin!.. Nach der Geburt hat mein Partner mit mir zusammen 4 Wochen frei😊.. Dann sind es noch 8 Wochen bis Weihnachten ist und wir wieder 3 Wochen zusammen frei haben. Und dann ist es nicht mehr lange, bis er 2 Monate elternzeit nimmt!.. Er muss auch nie Überstunden machen und arbeitet jeden Tag von 6Uhr bis 3Uhr und ist dann 20 min später schon zuhause um mich zu unterstützen😊.. So haben wir glaube ich viel Zeit zusammen um das zu schaffen🥰..
    Und meine Eltern werden mich auch mit Kind und Hund immer unterstützen (wohnen 5 min Fußweg entfernt von mir)😊.. Ich glaube das ich das schaffen kann. 😘
  • @J.nie bald ist deine Maus wieder bei euch. 💕 Finde das immer wichtig.
    Das mit der leere verstehe ich. Hab auch oft zu meinem Mann gesagt, dieses heim
    Kommen und kein schnuffel kommt einem entgegen oder dieses schnarchen (natürlich nur vom Hund!💕🤣) würde beim einschlafen fehlen....und das sind nur 2 von 100 Beispielen. Ich könnte damit auch nicht umgehen.
    Deine Entscheidung finde ich toll.
    Es wird definitiv sehr stressig oft werden, da, wie Mina schon sagt, ein Baby deinen Tagesablauf bestimmt. Du hast aber viel Unterstützung und das klingt schon mal gut. Schon mal darüber nachgedacht, den haarigen Zuwachs erst zu holen wenn euer kleiner da ist? Also gegen Winter dann. Evtl?
    Der Gedanke Baby und Welpe zu haben, würde MICH überfordern. Aber liegt auch einfach daran das ich in etwa weiß was auf mich zukommt UND (das ausschlaggebende) meine postpartale Depression noch im Nacken hängen hab.
    Du willst nur einen Welpen oder?
  • Hey J.nie
    Jetzt hab ich so viel geschrieben und dann war kurz vorm senden alles weg, weil mein Akku leer war 🤦🏼‍♀️

Mal sehen ob ich’s nochmal zusammenkrieg. Wir haben auch einen 10 Jahre alten Schäferhund.
    Ich muss Mina2 und schnuffelmel recht geben, dass ich auch überlegen würde mir erst einen zu holen, wenn das Baby da ist und ihr euch eingewöhnt habt. Ein Baby Krempelt auch ohne Koliken und was sonst alles noch sein kann, den Tagesablauf brutal um. Ich werd unserem Hund aktuell leider gar nicht gerecht. Auch am Ende der Schwangerschaft schon nicht mehr, da ich ja die Symphysenlockerung und den starken Druck nach unten hatte. Er muss ganz schön zurückstecken und er hört halt leider auch überhaupt nicht mehr, was mich wahnsinnig macht 😒...
    wenn du so nah bei Dir Unterstützung hast, ist das echt super und macht dann natürlich vieles einfacher.

Ich denke du gehst ins KH zum entbinden oder? Dann würde der Welpe zu deinen Eltern kommen?! Weiß nicht wie das für den Welpen ist, wenn seine Bezugsperson dann weg ist... unser Hund hatte da glücklicherweise nie ein Problem solang er zumindest bei meinem mann sein konnte. Wir haben leider niemanden in so kurzer Entfernung.
    Ich versteh dich absolut, dass diese Situation aktuell echt erdrückend ist 😢
  • @SchnuffelMel @blackberry87 vill ist es ja sogar gut, dass ich noch nicht weiß was genau mit Welpe und Kind auf mich zukommt😉.. Man macht sich immer über alles Gedanken und plant und dann ist doch alles anders😉.. Ich glaube wir denken oft zu viel nach.
    Ich denke der Zeitaufwand mit Kind und Welpe ändert sich auch in dem nächsten Jahr nicht!? Deshalb denke ich, ob ich sie jetzt hole oder in 4 Monaten macht keinen großen Unterschied🤔?!..
    Während ich im Krankenhaus bin wird mein Schwiegervater (Rentner) auf die kleine aufpassen, aber bei uns zuhause😊.. Dann brauch sie sich nicht umgewöhnen von der Umgebung her😊..

Vill sage ich ja 3 Wochen nach der Geburt, dass ich alles falsch gemacht habe.. Aber ich denke ich schaffe das und das unsere kleine Familie dann perfekt zusammen wachsen kann🥰..
  • Huhu,@J.nie ich kann dich absolut verstehen und auch deinen Wunsch sofort einen Welpen zu holen.
    Ich persönlich würde aber auch abwarten bis sich mit dem Baby alles etwas gefestigt hat, ihr einen normalen Rhythmus habt etc
    Ich glaube wenn man erstmal Routine mit dem Baby hat, dann hat man mehr Zeit für die Erziehung eines Welpen.
    Aber letztlich musst du wissen was für dich/euch jetzt das richtige ist😘
  • @J.nie du musst es definitiv für dich entscheiden.
    Hier will Dir keiner was böses. 😊
  • @J.nie: Also ich hatte nie so viel Zeit wie nach dem 1. Baby muss ich sagen. Ich war viel mit den Hunden draussen, hab mein Hobby, das Motivtorten backen entdeckt, Haushalt wurde mal regelmässig erledigt 😂. Wünsche dir, dass es bei euch genau so wird 👍🏼.
    Jetzt mit 3,5-jähriger und knapp 2-jähriger kommen die Hunde leider auch zu kurz... iiiiirgendwann kommt warscheinlich diese Zeit einfach.
  • Oh, also ich arbeite halt auch 60%, sonst wäre die Situation ja vielleicht auch anders.
  • Ich weiß das ihr mir nichts Böses wollt😊.. Aber ich glaube trotzdem das ich das hin bekomme. Der kleine Hund kommt einfach überall mit hin, so habe ich das mit meiner Hündin vorher auch gemacht. Die Erziehung in der Hundeschule sehe ich eher als Ausgleich für mich.. Eigentlich spielen mein Freund und ich ja Handball.. Das kann ich leider mit meinem Rücken nicht mehr so zu 100%.. Somit sehe ich es als Zeit für mich und mein Partner kann sich dann um das Kind kümmern😉.. Evtl sehe ich das zu naiv und locker🤷‍♀️.. Aber in meiner Vorstellung klappt das bis jetzt ganz gut😅..

@Christine84 ich hoffe das es für mich genau so läuft wie bei dir😊.. Arbeite dann später nach 1 1/2 Jahren auch erstmal nur 5 Stunden am Tag!..
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

@schnuffelmel die schnullerketten sind wirklich schön geworden 👌

@Susi schön, dass ihr so tolle Ferien hattet. Das sieht ja traumhaft aus. Wo wart ihr noch gleich?

@mina2 da kannst du stolz auf dich und auf deinen Sohn sein. Find ich klasse, dass du ihm dieses Vertrauen schenkst. Das gibt ihm so viel. Mein großer durfte auch schon unten bei uns aufm Spielplatz spielen. Am Anfang hat er noch 100x geklingelt vermutlich um zu test, ob ich auch immer wieder auf mache 😅 aber mittlerweile klappt es richtig gut. Ich denke trotzdem darüber nach, ihm zur Einschulung eine xplora zu kaufen. Das ist ne Uhr mit der er telefonieren kann und geortet werden kann. Ich würde gerne schon selber kleine Besorgungen erledigen wie Brötchen mit dem Rad holen usw. Aber die Strecke zum nächsten Bäcker zb. Ist so blöd, da hätte ich einfach kein ruhiges Gewissen. Für solche Fälle finde ich die Uhr toll. Mal sehen ich denke noch darüber nach 😅

Zum Thema Eifersucht, das wird sich sicher schnell legen, dein großer wird ein Vorbild für Helin sein und zeigen, dass sie keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein. So hoffe ich es mir zumindest bei uns 😅meine beiden kleinen sind genau 2 Jahre auseinander.

@J.nie du wirst schon für euch die richtige Entscheidung treffen, egal ob mit oder ohne welpe vor oder nach der Geburt. Es wird sicher hart, aber manchmal fügt sich das eine dem anderen und es läuft einfach wie am. Schnürchen 🤷‍♀️

@me gestern war meine neue Hebamme da, sehr nett und ganz unkompliziert 😅so mag ich das. In der 36. Ssw legt sie mir geburtsvorbereitende Akupunkturnadeln und wenn das Baby da ist, kommt sie zur Nachsorge. Und sonst falls ich fragen habe, kann ich sie jederzeit anrufen.

Wisst ihr schon woihr entbinden möchtet? Der Ort hier hat eine Geburtsklinik, allerdings nicht so einen tollen Ruf 😅 und die nächsten beiden guten Kliniken sind eine halbe Std. Autofahrt entfernt. Die hebi meinte ich soll mal schauen und beide Strecken mal abfahren. Mal sehen, habe mich mal zum info abend in beiden Kliniken angemeldet.

• Huhu ihr alle 👏🏻

Bin zur Zeit total schreibfaul. 🙈

Wie gehts euch allen????

@mine88 entbinde wieder in der Klinik wo mein gyn Belegarzt ist. Sind auch ca 20 min Autofahrt dahin. Hatte damals in den Wehen aber das Gefühl wir waren innerhalb von 5 min da. 😂 null Zeitgefühl gehabt.
    Ich war dort total zufrieden. 👍🏻Schau einfach wo du dich am wohlsten fühlst und dann nimm die. Auch wenn es ne halbe std fahrt ist. Würde ich in Kauf nehmen. 😊
  • @mine88 huhu , ich schleich mich mal rein ☺️. Wo wohnst du in NRW?
    Lg
  • Hallo😊..
    Mir gehts soweit gut😊.. Hab ab und an ein ziehen im Bauch und bei der Hitze habe ich etwas Kreislaufprobleme!
    War heute beim Arzt und hatte das erste CTG😊.. Der kleine Mann ist munter und wiegt schon 1,2Kg😍..

Wie geht es euch so?
  • @J.nie oh wie schön. 🥰💕
    Ich habe am 28.6. meinen nächsten Termin und auch mein erstes CTG. 💓Die Hitze ist echt hart in Deutschland wo keine Meeresbrise geht. 25 grad würden mir reichen, ich brauche keine 30-35 grad. 🥵

Mir gehts seit heute Abend wieder gar nicht gut. Waren essen und nun ist mir übel, ich hab Bauchweh, Kopfweh, der kleine ist daueraktiv und ich kriege alle 15 min nen harten Bauch. Fühle mich wie ausgekotzt.
    Hab mich nun mit nem eimer ins Bett verfrachtet. Entweder das Essen bekommt mir nicht oder ich lag zu lang in der Sonne heute. 😖
  • Guten Morgen,
    Wie gehts euch bei der Hitze?
    Ich halte mich tagsüber meistens drinnen auf, Haushalt oder so mach ich ganz früh morgens.
    Und dann geh ich erst wieder raus wenn die Kinder da sind 😅@SchnuffelMel wie gehts dir?

Ich hab morgen wieder Termin, dann auch erstes CTG 😀Seit gestern ist der Zwerg seeeehr ruhig, davor war zwei Wochen fast nonstop Party angesagt 😂
  • Guten Morgen😊..

Ich halte mich bei dem Wetter auch größtenteils drinnen auf!
    Mein kleiner ist auch relativ ruhig geworden, aber zum Glück war gestern alles ok! Evtl ist ihm ja auch zu warm🤷‍♀️😅.. Ich mache mir mehr sorgen darüber, dass er sich nicht dreht! Liegt schön mit dem Kopf oben und drückt in den Magen!.. Er lag noch nie anders beim Schall🙈.. Mein FA meinte er hat noch bis zur 36. Woche Zeit, danach wird es kritisch für eine normale Entbindung😔..

@SchnuffelMel wie geht es dir? Ist es nach dem schlafen etwas besser geworden?

Ist jemand von euch rhesus negativ? Ich hab wohl eine mega seltene Blutgruppe🤷‍♀️.. (B negativ (D-))Und gestern hab ich so eine Spritze bekommen..
  • Huhu 👋🏻

Mir ging es heute früh etwas besser, danke euch der Nachfrage.
    Nur echt komisch was das war. Bin zwar eingedöst, aber immer wieder bei dem harten Bauch aufgewacht. Allerdings war er dann nur noch alle 45 min. und ab ca 4 Uhr war es vorbei....auf einen Schlag. 🧐🤔
    Heute bin ich nur im Schatten dann geblieben. Nächste Woche soll es zwischen 33-35 grad bei uns werden. Denke ich muss mich mit miko dann im Schatten mit Plantschbecken aufhalten und echt Sonne diesen Sommer meiden. 😒

@Susi du kriegst nen kleinen Ballermann-Zwerg. 😜😆 wie war dein Termin heute?? Ist alles gut?

@J.nie über das drehen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Das kommt auch oft erst wenn es los geht.
    Ich bin der typische a positiv Mensch. 😅 Aber das mit dem negativ und der Spritze hatte ne Freundin von mir.
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

@penny ich komme aus dem Kreis Recklinghausen.

@J.nie wg der Kindslage, ich war gestern bei einer Kreißsaalbesichtigung und diese Klinik ist dafür bekannt auch Babys in Beckenendlage kommen zulassen. War noch echt spannend. Natürlich ist es noch früh und die Babys haben noch Platz ohne Ende und drehen sich viel.

@Susi was macht die Namenswahl bei euch? Konntest du dich mit deinem Mann einigen?

Also hier ist es die letzten Tage auch mega heiß gewesen und soll nächste Woche noch heißer werden allerdings macht mir das Wetter so nichts. Ich liebe es 😄bin froh endlich Sommer zu haben. Ist nun meine 3. schwangerschaft im Hochsommer und dieses Mal sogar ohne Arbeit und Pendeln mit dem Zug. Deshalb alles 👍 😄
    Aktuell bin ich noch viel mir der Einschulung meines großen beschäftigt und natürlich super aufgeregt 😄
  • Sorry zu früh abgeschickt...

Wir haben einen Fahrradanhänger (2 sitzer) gekauft und ich bin froh, einen Punkt aus unserer to do Liste fürs baby abgehakt zu haben 😅

@mina2 wie geht es dir?

• @J.nie Hallo, ich schleich mich mal kurz ausm Juli rein :) Bin A negativ, muss also auch die Spritze bekommen. Bin bereits in der zweiten Schwangerschaft, da gabs überhaupt keine Probleme. Je nachdem welchen Rhesusfaktor dein Baby hat, musst du nach der Geburt nochmal gespritzt werden - ich damals nicht.. Zieht ja ganz schön 😜
    Alles Gute dir 🍀
  • @susi die Hitze ist furchtbar wohnen im Dachgeschoss und bei uns hatte es gestern 31 Grad in der Wohnung.
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 20. 06. 2019, 10:54
    Huhu,
    Ich komme gerade vom gyn, alles schick mit dem Zwerg. Nur mal wieder Mega aktiv, so dass sich das ctg etwas schwierig gestaltete. Ich hab dann den Knopf festgehalten und ihn immer wieder einfangen müssen, dann ging’s halbwegs.
    Der Mini hat bei 28+4 heute ein Gewicht von 1250g (entspricht 28+2), also perfekt entwickelt 😍Morgen nochmal zur dopplerkontrolle, aber ich bin da mittlerweile recht entspannt.
    Die Waage war auch nett, nur 100g plus in 4 Wochen und das trotz der Hitze. Sonst hätte wahrscheinlich ein Minus dagestanden.

@sandra1989 wir haben ein Haus, im Erdgeschoss sind es aber auch um die 30 grad dank großer fensterfront auf der Südseite 😓

@mine88 oh Einschulung, wie spannend 😀 bei uns neigt sich das erste Schuljahr dem Ende zu, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich seh sie noch mit ihrer Schultüte hier stehen 😍

Nein Namen gibts immer noch nicht. So langsam nervt es mich dass das Thema nach wie vor tot geschwiegen wird.

@J.nie mach dir noch keinen Kopf über die BEL, noch ist alle Zeit der Welt. Würdest du denn auch eine spontane Geburt in Betracht ziehen bei BEL?

@SchnuffelMel schön dass es dir wieder besser geht.
    Bei uns sind 37 grad nächste Woche angekündigt 😓

@mina2 wie ist die Lage bei euch?

@all: sagt mal lasst ihr euer Baby taufen? Unser Zwerg soll wie die anderen beiden katholisch getauft werden, aber ich habe das ganz große Problem dass ich niemanden habe der Pate sein könnte 😫

Meine Geschwister sind schon besetzt, meine Cousine ebenfalls. Mein Mann hat keine Geschwister und das einzige freundespaar das wir hier haben ist natürlich, wie fast alle hier, nicht getauft.

Bin echt ratlos
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 20. 06. 2019, 10:56
    b434d770-9341-11e9-a082-49018e82e0fd.jpeg

Mein Mini 😍😍😍
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum