September-/Oktober Babys 2019 🌻🍄👶🏼🍀

13031333536

Kommentare

• @Susi Danke😊.. Ich werde jetzt alles einmal separat waschen, weil auch so viele Sachen neu sind und danach aber alles mit unseren zusammen😊..

@Ellie herzlich Willkommen😊.. Wie weit bist du? Ich bin Jenny und bekomme mein erstes Kind, einen kleinen Jungen👶
  • @J.nie ich denke viele von uns haben einfach sich in der Schwangerschaft das nähen selbst beigebracht... so war es auch bei mir! Utube hilft sehr gut☺️Ich hab bei meinem ersten Kind auch direkt gleich alles an Wäsche bei uns mitgewaschen sowie das selbe Waschmittel und Weichspüler verwendet - aber auch weil weder ich noch mein Mann empfilche Haus haben oder Allergien uns betreffen! Finde es auch irgendwo unsinnig! Denn muss auch schon wirklich die Wäsche der Mama auch so gewaschen sein! Baby ist ja oft bei Mama auf dem Arm und hat so den Kontakt zur anders gewaschenen Wäsche vor allem im Gesicht!
    Ich bin ziemlich Trockner verwöhnt ich liebe ihn und hau da alles rein 😬Kuscheltiere hab ich vorher gewaschen aber um ehrlich zu sein ich hasse die Viecher 🙈allerdings haben beide klar welche

@Ellie willkommen in unserer Runde
    Ich bin Mina und entbinde, erst im Oktober mein drittes Kind, ein Mädchen...

Wünsche allen einen schönen Freitag❤️Montag darf ich wieder zum Doc🥰
  • Guten Morgen ☀️

@Ellie herzlich willkommen 🥳

@J.nie du wirst viel von verschiedenen Seiten hören, wenn euer kleiner mal da ist. 😏😒 Das fand ich immer am schönsten, diese „guten“ und ach so tollen Ratschläge von außenstehenden. 👊🏻Am besten du hörst immer auf dein Bauchgefühl.
    Miko ist ja auch mein erstes Kind gewesen und ich habe komplett auf Hebamme etc verzichtet. Wenn ich fragen hatte bin ich zu meiner Mama oder Oma gegangen und habe gefragt. Und das waren für mich die besten Ratschläge. Oder eben was mein Bauchgefühl mir gesagt hat. Und dieses Gefühl Bzw der Instinkt wird mit der Geburt kommen. 😊Jetzt nehme ich mir ja nur die Hebamme aufgrund der postpartalen Depression. Hätte ich das nie gehabt, hätte ich auch diesmal darauf verzichtet um ehrlich zu sein.

Ich wünsche euch allen ein super schönes Wochenende. ☀️ bei uns wird es nochmal richtig heiss (32 grad) und dann ist erstmal Abkühlung in Sicht. 😅
  • Guten Morgen,@J.nie nähen ist nicht schwer, ich hab damit angefangen als meine große da war. Hab mir einfach eine Maschine gekauft, ohne dass ich jemals auch nur davor sass. Und dann learning by doing 😀

@SchnuffelMel wow, so warm? Hier sind es seit 2-3 Tagen nur 17 grad
  • carmen2carmen2

971

bearbeitet 5. 07. 2019, 10:02
    @Susi, Die Strampler/Hosen sind mega! Ich kann zwar etwas nähen. Aber nicht solche Sachen. 😒@J.nie: Sehr süß der kleine
  • Ich finde das auf jeden Fall total cool was ihr so näht😊.. Und so kreativ🥳..

@SchnuffelMel wo hast du denn die Sachen für deine Nuckelkette her?

Bei uns wird es zum Glück auch nicht mehr so heiß! Bekommen dieses Wochenende so um die 20 Grad😊.. Das ist auszuhalten👍
  • Guten Morgen,

@J.nie bei babyperlenshop.de 😊

Bei uns hat es heute wieder 28 grad aktuelle. Bis auf 32 grad geht es noch hoch. Und dann eeeeeeendlich etwas Abkühlung bei 20-23 grad. 😅 hätte ja nie gedacht das ich mir mal kühles Wetter wünsche...., aber schwanger und heiss ist ne echt unverträgliche Kombi.

Wünsche allen ein super Wochenende! 🤗
  • Huhu 👋🏻

Ich hab heute endlich mal die Nähmaschine ausgepackt und den Regentag bisschen sinnvoll genutzt.
    Zu der Mütze mit dem milchstoff folgt noch eine Latzhose. fa7bd180-a0c9-11e9-8d33-4d39eb7d94c2.jpegfadfc370-a0c9-11e9-8d33-4d39eb7d94c2.jpeg

Und eine Freundin entbindet in den nächsten Tagen ihr kleines Mädchen.🎀Da hab ich auch noch n kleines Set genäht inkl einer windeltorte dann noch dazu. fb0c78c0-a0c9-11e9-8d33-4d39eb7d94c2.jpeg

Ich hoffe euch allen gehts gut?!
  • Huhu,@SchnuffelMel tolle Sachen hast du gemacht 😍

Hier ist es trocken, aber kühl, so 17/18 grad. Haben gestern und heute ordentlich im Garten gewerkelt, durch die Hitze ist viel liegen geblieben.
    Mein Mann hat heute auch das Babybett aufgebaut und ich habe angefangen die Babysachen zu waschen.
    Jetzt bin ich total ko vom vielen Unkraut zupfen bzw von der gebückten oder gehockten Haltung.
    Für heute reichts mir.

Meine große Maus ist seit gestern im
    Ferienlager, alleine mit ihrer besten Freundin für 1 Woche. Ist schon komisch dass sie nicht da ist. Habe gestern Abend auch schon ein paar tränchen verdrückt, dabei bin ich sonst gar nicht so emotional 🙈
  • Hallo 👋..

@SchnuffelMel deine Sachen sind ja richtig schön geworden😍.. Darin sieht der kleine Mann dann bestimmt sehr süß aus👶..

@Susi pass auf das du nicht zu viel machst😉.. Hat deine große schon ein Handy, oder hörst du jetzt eine Woche nichts von ihr?

Mein Freund hat gestern gestrichen, müssen morgen aber nochmal Farbe kaufen, die hat nämlich fürs 2. mal streichen nicht gereicht🤦‍♀️.. Somit konnten wir heute keine Möbel aufbauen! Aber dafür dann nächstes WE🥰..
  • @SchnuffelMel was ist eigentlich bei deinem Hund raus gekommen?.. Ich hoffe es ist alles gut? 🐶
  • @J.nie nein sie hat kein Handy, anrufen soll man nicht.
    Man kann aber E-Mails hinschicken und die Kinder antworten eventuell auch 😂 wenn Sie Lust und Zeit haben.7b0c48d0-a0dd-11e9-8d33-4d39eb7d94c2.jpegDie erste „E-Mail“ hab ich schon bekommen 😍😍Die Betreuer stellen jeden Abend Fotos vom Tag online, so dass man sehen kann was sie heute so gemacht haben.
  • @Susi Danke 🥰Mach mal nicht zu viel bitte. Nicht das der kleine schon raus will sonst.

Ich glaub ich hätte auch geheult. Obwohl ich es oft genieße wenn der große nicht da ist. 🙈 Die Ruhe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sie fehlen ja einfach doch irgendwie dann. 😅Total süß was sie geschrieben hat. 💕😍

@J.nie Danke 😊
    Das Thema Farbe...das hatten wir hier auch schon ganz oft. Die reicht irgendwie immer nie. 😅Ich hab den Termin erst auf Mittwoch nächste Woche verschoben. Ich habe vermutet das sie evtl. So träge ist, weil es so heiss ist. Aber heute war sie echt heftig träge, sodass ich in der Klinik den Termin auf morgen 19 Uhr verschoben habe. Der Rücken scheint, so vermute ich, nicht das Hauptproblem zu sein.
    Ich möchte ihr ne Menge an Blut abnehmen lassen (VitaminB12, Schilddrüse, Blutbild etc etc etc) und auf alle fälle das Röntgen.
    Ich male mir natürlich nur das schlimmste aus...., ich hab echt Angst mittlerweile.
    Sie mag nicht mal mehr wirklich pipi machen gehen, so lustlos/schlapp/träge ist sie! 😢😔😢
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

@schnuffelmel ichhiffe es ist nichts ernstes mit eurer Hündin 😕

@Susi das ist ja süß 😍 und das sie im Brief auch an ihren Bruder denkt ❤️

@J.nie hab irgendwo weiter oben gelesen ihr habt euch nun für den neuen Hund entschieden? Wie schön😍 Glückwunsch ich bin gespannt wie er/sie sich im neuen Zuhause macht.

@me ich war am Donnerstag zur Kreißsaalbesichtigung im nächsten kh. Die Fahrt dorthin war wirklich mühsam, weil Autobahnauffahrt gesperrt und ich musste ne blöde Umleitung fahren. Angekommen, war ich schon total genervt und hatte schon mit dem kh abgeschlossen 😅 aber der Vortrag war wirklich gut gemacht und der Kreißsaal hat mich defintiv mehr angesprochen als der aus dem anderen kh. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl.
    Ich möchte defintiv dort entbinden 😀die Rückfahrt war dann auch viel besser 😂 und kam mir auch garnicht mehr so lang vor.

Sag mal @Susi was hast du für Erfahrungen gemacht bei Geburten mit dem 3. Kind? Vor allem, wenn die letzte jetzt nicht so lange her ist (genau 2jahre)?

Alle sagen, dass ich es nie und nimmer rechtzeitig in das kh schaffe (40min Fahrzeit) und doch einfach hier in das kh gehen soll. Aber Ich bin mittlerweile so eingestellt, dass ich sage "na und und wenn ich im Auto pressen muss, dann ist das eben so 🤷‍♀️" nach 2 malen, wissen wir nun wie es geht. Mein Mann hat bei meinem 2. Sohn quasi die Hebamme gespielt und wir haben zusammen dieses Kind bekommen, ich würde fast behaupten, der weiß wie es geht 😂 deshalb ist es mir egal und ich nehme die Fahrt in Kauf 🤷‍♀️
  • Guten Morgen😊..

@Susi der Brief deiner Tochter ist ja Zucker😍.. Wie süß sie schreibt, ich glaube da würde ich als Mutter anfangen die Tempobox zu holen😅..

@SchnuffelMel das mit dem Termine verschieben, weil man denkt es wird besser, kenne ich nur zu gut😔.. Leider.. Lass sie gründlich durchchecken! Meine kleine hatte eine Blutarmut als sie so träge war. Das war im Grunde nichts schlimmes, gab ne Spritze und Tabletten für zuhause und nach 2 Tagen war sie wieder normal😊.. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und fühle mit dir❤️🐶..

@mine88 ja wir haben uns jetzt für einen neuen kleinen Hund entschieden! Ich bin total gespannt wie das wird mit Baby und Babyhund😅.. Aber ich denke das wird schon klappen! Bis jetzt bin ich ganz entspannt😉..
    Wenn du dich in dem Krankenhaus wohler fühlst, dann geh da auf jeden Fall hin😊.. Auch wenn es etwas weiter ist!
    Wir waren letzte Woche auch zur Besichtigung im Krankenhaus, war garnicht begeistert! Werden jetzt diese Woche nochmal in ein anderes fahren! Aber beide Krankenhäuser sind von uns nur 15 Km entfernt, da haben wir es nicht weit🥳..
  • Guten Morgen 🌞

@J.niedas wurde mit dem großen Blutbild festgestellt oder?
  • @SchnuffelMel ja genau! Da fehlen dann i.welche Blutkörperchen und daran haben sie das festgestellt!
  • Ich hoffe es ist was harmloses. Termin haben wir erst um 19 Uhr und Blutwerte sind sicher erst Ende der Woche da.
    Sie steht einfach in der Wiese und weiß nicht was sie tun soll. So kommt es mir vor. Ich sag sicher 20x „mach pisch“. Früher ist sie sofort los und hat sich nen Platz gesucht, nun schnüffelt sie und dann steht sie wieder da, bis ich wieder sage „mach pisch“. 😔😩😢😭
  • Huhu ihr lieben,
    Wie gehts euch?@SchnuffelMel wie gehts deinem Hund? Kam was raus bei den Untersuchungen?

@mine88 wenn du rechtzeitig losfährst, denke ich schon dass du es schaffen kannst.
    Die dritten brauchen oft wieder etwas länger 🙈

@me: mich hat der nestbautrieb total im Griff. Hab in den letzten Tagen den kompletten Garten von Unkraut befreit, Holz von unserer ehemaligen Terrasse ordentlich gestapelt, alle Fenster geputzt, die komplette babywäsche gewaschen und einsortiert, gestern das ganze OG (Schlafzimmer, Bad, 2 Kinderzimmer) aufgeräumt/entstaubt/gesaugt und gründlich geputzt.
    Heute noch das EG und dann bin ich erstmal fertig 😂Abends Stricke ich fleißig an meiner Decke weiter, noch circa 20 Reihen dann ist sie fertig 😍

• @Susi da hast du ja das ganze Haus samt Garten auf den Kopf gestellt👍.. Aber denk dran dich auch genug auszuruhen😉.. Schickst du uns ein Foto wenn deine Decke fertig ist😊?

@SchnuffelMel ich mache mir etwas sogen nichts von dir zu hören.. Wie geht es deiner Maus? Und dir?

@me ich war heute wieder beim Arzt! Der kleine hat 1,7 Kg und liegt nun auch mit dem Kopf nach unten💪..
    Hab heute auch meine Anmeldung für unser Krankenhaus fertig gemacht, dann müssen wir das am Tag der Geburt nicht mehr machen😊..
    Unser Kinderzimmer nimmt nun auch Gestalt an, es ist schon gestrichen und das Bettchen steht schon😍..
  • @J.nie ja jetzt ist alles fertig, einmal grundputz erledigt💪🏻Reicht jetzt aber auch. 😅Super das dein Zwerg sich gedreht hat, jetzt bleibt er bestimmt so liegen 😀Ihr wart aber auch fleißig, zeig doch mal euer babyzimmer.

Ich warte auf meine bestellten wandtatoos, wenn die da sind kann ich die babyecke endgültig fertig machen.
  • 0e4e3c60-a409-11e9-8d33-4d39eb7d94c2.jpeg Wie gesagt, bis jetzt steht nur das Bettchen😊.. Ist noch nicht richtig eingerichtet und dekoriert. Aber das folgt dann am Wochenende und dann schicke ich euch nochmal fertige Bilder😊..
  • Sieht doch schonmal gut aus, die Wandfarbe gefällt mir 👍🏻

9aa80950-a40b-11e9-8d33-4d39eb7d94c2.jpegDas ist das wandtatoo das wir bestellt haben, grau-blaue Sterne 😀
  • Hey Mädels,

Danke der Nachfrage.
    Es kam raus das Emma eine Schilddrüsenunterfunktion hat!
    Nachdem ich gegoogelt habe, kam ich auf 3 Sachen und darunter auch die Unterfunktion. Als sie Montag das Blut abgenommen haben, haben die Ärzte es eher belächelt.....und nun?! Ich hatte recht!! Könnte Tierärztin werden. 🙈Die ganzen Symptome was sie gezeigt hat, inkl Rute hängen lassen kamen aus Erschöpfung. Weil sie keine Kraft hatte.
    Seit gestern bekommt sie 2x täglich ihre SD-Dosis und heute merkt man schon ne Steigerung. Rute ist oben, da wo sie hingehört! Sie ist wieder aufmerksamer und geht auch endlich wieder pipi! Noch schafft sie keine großen runden, dafür ist die Medikation noch zu kurz, aber in 2-4 Wochen sollte alles wieder gut sein.
    Dann werden die Blutwerte kontrolliert und ein herzschall gemacht und dann darf Lion kommen. 😜😂
    Bin nun wieder voll entspannt, da ich eben heute schon Veränderungen gesehen habe und sie langsam wieder die alte wird. 💕

@Susi also diese Energie möchte ich bitte auch mal haben!!!! Bewundernswert!
    Ich bin schon vom Schuhe anziehen fix und fertig für den Rest des Tages. 🙈🤣Dein wandtattoo ist Mega! ⭐️Gefällt mir sehr!!!!!!!

@J.nie die Wandfarbe mag ich auch. 😍 ist dunkles blaugrau oder? So sieht es zumindest aus. Echt schön.
    Bin auf das fertige Zimmer gespannt.
    Wann zieht lenja bei euch ein? 🐶😍Im August oder?
    Yeahhhhhh, er hat sich gedreht!! 🥳 wie groß ist er ? Und habt ihr nun schon einen Namen?

@me meine Freundin hat am 9.7. ihre Maus geboren. 👸🏼💕😍
    Wenn man die so frisch sieht, will man auch jetzt sofort am liebsten seinen Schatz in den Armen halten. 🥰Ich kann es wiiiiiiiiirklich nicht mehr erwarten!!!!!! Und miko erst recht nicht. 😅der klopf schon immer an meinen Bauch und fragt ihn ob es ihm gut geht, das er sich sehr freut weil er ihn so liebt und das er schon bald kommen soll. 💕🤣 Also bald muss er nicht kommen, wäre ja noch zu früh. Aber ich find das immer so süß wie er mit dem Bauch spricht. Lion bewegt sich dann auch immer ganz deutlich wenn miko spricht.
    Letztens sass Emma auf meinem Schoß und drückte ihre Po an meinen Bauch und da kam aufeinmal ein schubser.
    Dann dreht sich Emma um, schaut nach unten, schnauft laut meinen Bauch an und dreht sich wieder beleidigt um und setzt sich. 🤣😂🤣 total knuffig aber auch echt lustig.
    Das hat miko damals auch so gemacht. Echt irre wie Emma das wahrnimmt. Meine beiden Jungs ärgern vom Bauch heraus ihre haarige Freundin. 😍😂💕

Gehts euch allen sonst gut???
    Schlaft schön und träumt was süßes ⭐️🌜
  • @mine88 wenn du dich in dem einen kh wohler fühlst, dann geh da hin.
    Hör auf dein Bauchgefühl. 😊
    Wir brauchen auch ca 20-25 min, bei Stau (morgens oder abends) würde es definitiv 1-1,5 std werden. 😅😅 Aber naja...., des macht die Fahrt aufregender. 🤣
  • @mina2 gehts auch euch gut? 😘
  • @SchnuffelMel schön dass ihr die Ursache gefunden habt und es Emma schon wieder besser geht 👍🏻👍🏻Ich kann einfach nicht nur rumsitzen, ich muss immer irgendwas tun. Abschalten fällt mir ganz schwer. Liegt vielleicht auch am Job, da muss ich ja auch innerhalb von sekunden manchmal höchstkonzentriert sein.
    Morgens hab ich mit geschwollenen Händen zu kämpfen, aber sobald ich ein bisschen was getan habe gehts dann wieder.
    Unser Mini muss noch laaaange drin bleiben, wir haben noch immer keinen Namen 🙈Wobei ich insgeheim davon ausgehe dass mein Mann nachgeben wird. Ansonsten bleibt das Kind namenlos, denn auch alle anderen Vorschläge die ich mache lehnt er ab.
    Heute kam er mit theobald oder Friedrich um die Ecke 😫😫 ich hab gesagt er soll sich ein Haustier holen und sich an dem Tier namenstechnisch austoben, aber mein Kind heißt SO nicht 😤Ach man, bei einem Mädchen sind wir uns seit 4 Jahren einig. Ich glaube ich brauche noch eine Nummer 4 😂🙈
  • @mine88 schließe mich an, fahr dahin wo du dich wohlfühlst.

Ich fahre ja nur 5 Minuten in die Klinik, aber ich muss mit großer Wahrscheinlichkeit alleine hin. Nachts wird’s besonders spannend, Taxen fahren hier nachts nämlich nur mit vorheriger Reservierung und ein RTW geht gar nicht für mich, so ein Theater mach ich nicht.
    Wenn der Mini nicht zufällig tagsüber kommen will wenn Emma und Jakob in Schule und Kita sind oder am WE tagsüber, dann kann mein Mann nicht dabei sein.
    Bei Jakob hat’s gepasst, da war um 6:00 blasensprung, um 6:45 haben wir Emma in die Kita gebracht, um 7:00 waren wir in der Klinik und um 8:00 war er da 😀Aber so ein Glück werd ich wohl nicht nochmal haben.
  • Guten Morgen😊..

@SchnuffelMel schön das es doch „nur“ die Schilddrüse ist😊.. Das kann man ja zum Glück ganz gut behandeln und der kleinen wird es schnell wieder besser gehen🐶..
    Wir holen unsere Lenja am 02.08. fahren ganz früh aus Dänemark los, um dann so gegen 12-1 (mit noch gepacktem Auto) bei ihr zu sein und sie abzuholen😊..

@Susi habt ihr niemanden der auf die Kinder aufpassen kann? Nachbarn, Bekannte? Ich würde die Vorstellung schrecklich finden alleine ins KH zu müssen😱.. Oder ist man da beim 3. Kind entspannter?
    Drücke euch die Daumen, dass der kleine Mann tagsüber kommen möchte😉..

@me wir haben gestern dann noch ein Regal aufgebaut und heute Abend folgt dann der Rest😊.. Freue mich total🥰.. Muss mir nur noch was für die Wandgestaltung überlegen, so wäre es mir zu kahl.. @Susi dein Wandtattoo gefällt mir sehr gut👍.. Was hat euer Kinderzimmer für eine Wandfarbe?
  • Guten Morgen,@J.nie wir haben ja kein Kinderzimmer, sondern nur eine Ecke im Schlafzimmer. Die Wände sind weiß.
    Wir haben ein befreundetes Paar hier, die könnten am WE aufpassen. Unter der Woche müssen sie halt arbeiten.
    Nachbarn sind alles Rentner, da ist der Kontakt nicht so da und die würden wohl auch eher nicht nachts zu uns kommen und aufpassen 😂Meine Familie lebt 450km weit weg und braucht mindestens 5 Stunden, eher mehr bis zu uns. Das ist zu lang.
    Ich finds nicht so schlimm alleine zu sein im Kreißsaal, kenne ja alle Leute um mich rum. Und meinen Mann hab ich jedes Mal nur in die Ecke auf einen Stuhl verbannt 😂 bloß nicht anfassen oder so während der wehen 😂Ich fänds halt schade für meinen Mann wenn er nicht dabei sein kann, aber er meint es wäre für ihn kein Weltuntergang. Naja, wir werden sehen wann der Mini sich auf den Weg macht.
    Ich hoffe ja insgeheim auf den 14.9., das wäre wieder ET+6 und es wäre ein Samstag 🙏🏻
  • @Susi stimmt, du kennst da ja alle🙈.. Dann hast du ja „Freunde“ bzw gute Kollegen eh um dich😊.. Ich wäre am Boden zerstört wenn ich das Kind alleine bekommen müsste, glaube ich😅..

Mein Termin ist offiziell der 13.09. und ich hoffe so sehr, dass er eine Woche früher oder später kommt, da mein Freund ja am 14.09. Geburtstag hat🙈.. Das wäre richtig doof wenn das auf einen Tag fällt🙈..
  • Wie gesagt, während der wehen will ich eh niemanden sehen oder hören 😂Aber ich fänds für meinen Mann schade wenn er die Geburt verpasst, den ersten Schrei etc
  • Huhu,
    Wir haben heute Nachmittag unser wandtatoo aufgeklebt 😀bea03750-a592-11e9-8d33-4d39eb7d94c2.jpeg
  • @Susi das sieht sehr schön aus😊❤️.. Ich bin auch schon am gucken, wie ich am besten die Wände gestalten kann😊..
  • J.nieJ.nie

483

bearbeitet 14. 07. 2019, 08:22
    d3dabb20-a607-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg habe mal ein Panorama Bild gemacht, deshalb ist die Perspektive etwas verzerrt 😉.. Das Regel im Bettchen kommt noch über die Wickelkomode! Und das Stubenbett kommt dann, wenn es soweit ist, natürlich mit ins Schlafzimmer 😊🥰.. Hat jemand eine niedliche Idee für die Wände?..
  • Ich würde evtl oben an den Wänden
    Weiße Wolken malen per Hand oder wandsticker machen..
    Sehr schönes Zimmer @J.nie

Susi auch deine Sterne gefallen mir sehr gut auch die klebe Art 👌🏽

Meine Maus wird ja zur großen Maus mit ins Zimmer kommen... hier wird nur noch das zweite Bett aufgestellt
    Ansonsten ist es Feenrosa grau weiß gestaltet 😅
  • @J.nie ich zeig dir mal ein ganz ganz altes Bild von dem Zimmer meines Sohnes
    Da hatte ich blau Türkise Wolken per Hand gemalt...

8107aed0-a611-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg
  • Guten Morgen 🌞

@J.nie schönes Zimmer. 💙 es nimmt langsam Gestalt an. 😍
    Ich stehe auf eher „neutrale“ wandgestaltung, also zeitloses.
    Deshalb würde ich entweder Wolken oder sterne nehmen. Evtl am besten in weiß und in verschiedenen Größen, da ihr alle Wände in dem schönen blau habt.

@Susi dein tattoo mag ich echt gerne. Bin am überlegen es auch zu kaufen,
    Aber noch etwas unschlüssig ob es dann bei mir nicht zu viel wird, aufgrund der Sternentapete auf der anderen seite. 🤔Mit den geschwollen Händen/Füßen etc. Schließe ich mich an. Ich hab echt nicht wenig Wassereinlagerungen. Vor allem am Schienbein. 😳

Wie gehts euch allen??? Wie war euer WE?
    Wir haben bisschen Mikos Geburtstag für den 1.9. geplant. Muss ja nun soweit im Voraus planen, da man ja nie weiß was bis dahin ist. 😅 ich wäre froh wenn der kleine dann schon da wäre! Ansonsten bitte erst gegen den 12/13/14/15/16.9.. 😁 Wird mir sonst zu stressig wenn die Jungs nur n Geburtstagsabstand von 1 Woche hätten. 🙈@mina2 @Susi sind eure 2 auch so anspruchsvoll was die deko des Geburtstagskuchens angeht? 🙃 Miko hat genaue Vorstellungen von hier ne Kerze und da und in der Mitte die große 6te Kerze. 😅
    Es soll ein runder Marmorkuchen mit schokoglasur werden. Verziert mit smarties und Gummibärchen im Kreis und 5 kleine Kerzen außen und 1 große innen und darum ninjago, so das es aussieht als würden die mit der Kerze kämpfen. 🙈🤣
    Ich habe es dann gewagt zu fragen ob der Kuchen auch eckig sein kann......, oh Gott..., fataler Fehler meinerseits. 😅😂😅
    Emma geht es bisher noch ned besser durch die Tabletten, dauert ja leider. 😓Mittwoch haben wir einen herzschall, bin sehr nervös ob die mitralklappeninsuffizienz schlimmer geworden ist.
    Sonst steht die Woche einiges bei uns an. Wir schauen uns derzeit neue Autos an und mein Mann hat Geburtstag und am WE kommt dann die Verwandtschaft. 😒
  • Huhu,
    Ich habe Samstag Emma aus dem Ferienlager geholt und direkt die ganze Wäsche gewaschen, gestern neu gepackt und jetzt ist sie gerade mit meiner Schwester losgefahren in den nächsten Urlaub.
    Donnerstag fahr ich mit Jakob dann auch nach NRW.
    Wegen dem Kuchen: da sind meine Kinder zum Glück sehr anspruchslos 😂Ich will gleich mal die ganzen Anträge ausdrucken und um die Mittagszeit rum will ich in die Klinik fahren und mal alles kopieren und in der Personalabteilung Anträge holen und abgeben.
    Heute Nachmittag wollen wir ins Autohaus, wir brauchen ja auch noch ein neues Auto. Aber das muss nicht sofort sein, hat noch etwas Zeit.
    Dann muss ich heute noch Johannisbeeren entsaften und eventuell Gelee machen, haben gestern geerntet.

@SchnuffelMel ich drücke die Daumen dass beim Echo nichts schlimmeres rauskommt 🍀

Wie gehts dem Rest? Ich hab gestern 32+0 erreicht und darf damit nun offiziell bei mir in der Klinik entbinden 😀😀
  • Hallo alle zusammen ❤️@SchnuffelMel Elian hat schon Vorstellungen von seinem 6 B Day gehabt aber war auch noch gut zu lenken... 😅aber dem Wunsch der Deko bin ich natürlich nachgekommen....☺️!
    Mit den Geburtstagen deiner Jungs wird ja denn spannend 😃Hab wie dein Mann auch B Day die nächsten tage🙆🏻‍♀️ und so garkeine Lust darauf🤪Halte uns mit Emma auf dem laufenden😘

@Susi du bist sicher mega happy das sie wieder da ist?! Hat sie viel erzählt oder kommt das eher immer nach und nach bei ihr raus? Wobei viel Zeit mit dir hatte sie ja nicht😬 sicher sehr komisch 🙈Glückwunsch zu 32+ und somit der freien Bahn deines WunschKH 👌🏽Ich bin heute 26+ 1 und Sitz grade beim
    oGTT... hab mich grade auf die Waage gestellt +17kg🤣 mal gucken was Das noch wird....

Wünsche allen eine schöne Woche
  • @Susi herzlichen Glückwunsch 🎊🍾💙Genieße noch die Ruhe, auch wenn du deine Maus bestimmt sehr vermisst. 😊

@mina2 wann hast du? Meiner hat am 17.7.. 🎉
    Ja ich werde auch seinem Wunsch nachkommen mit der deko auf dem Kuchen. Er hat ja einfache wünsche, also ned so mit Fondant und dies und das. Das war mir an seinem 1. Geburtstag damals so wichtig. Da hab ich mich voll verrückt gemacht mit der besten und prächtigsten Torte. Aber immer wenn ich ihn nun frage, wünscht er sich nur n Kuchen mit smarties. Seit seinem 4. Geburtstag immer das gleiche. 😅
    Ist ja auch einfacher.
    Fand das nur so lustig...., so und so muss das sein und „nicht eckig, Mama! Rund hab ich gesagt!!!!!“. 🙈😂
    Ich hatte vor 2 Wochen auch schon +15 kg und fühle mich einfach nur noch 🐳. Aber das gehört leider dazu. 😒
  • @SchnuffelMel süß was für konkrete Vorstellungen er hat.
    Emma wollte nur einen schokokuchen, der Rest war egal 😂

Meine Waage ist noch erstaunlich lieb zu mir, 8kg waren es zuletzt. Bin auf übermorgen gespannt 🙈
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

@J.nie das Zimmer sieht sehr schön aus! Ich bin mir sicher, euer Baby wird sich sehr wohl fühlen 😍

@Susi auch eure baby Ecke gefällt mir auch sehr mit den Sternen. Wir werden auch zunächst nur eine Ecke im Elternschlafzimmer fürs baby einrichten mit Wickelkommode und Bettchen Babybay

@schnuffelmel mein großer hat am 2.9.geburtstag und ich bin auch schon am planen bzw. musste ich dieses mal garnicht soo viel machen 😅 Er feiert dieses Jahr das 1. Mal im indoor. Da gibt's seine gewünschte fußballdeko und ne Fußballtorte das wars 😅 zuhause bekommt er am Morgen einen gedeckten Geburtstagstisch mit Geschenken von uns. Und für Malik kam heute die Deko an, weil ich nicht weiß ob ich dann im kh bin oder nicht 🤷‍♀️ ET ist der 4.10 und Malik hat am 6.10 Geburtstag 🙈 mein Mann und meine Eltern wissen Bescheid für den Fall der Fälle für Malik sicher etwas zu dekorieren, weil wir letztes Jahr nichts machen konnten, weil er wg ner heftigen Bronchitis im kh war :-/ diesesmal soll es eine Bagger Party für ihn geben 😍

Ansonsten ist für die Einschulung von Halil am 29.8.alles geplant, da gibt's ne Torte (bestellt) und deko ist besorgt 👌

Also für die beiden großen ist alles geplant und organisiert aber fürs baby hab ich immer noch nichts vorbereitet 🙈 hab alles soweit da fürs aber nicht hochgeholt oder umgeräumt 😅 aber ich hab ja noch etwas Zeit.
  • Hallo ihr Lieben🥰..

Tut mir leid, dass ich die letzten 2 Tage nicht geschrieben habe, meine App spinnt i.wie und bleibt immer bei den Bildern hängen und stürzt dann ab🙈..
    Jetzt geht es ja wieder😅..

@SchnuffelMel dein Sohn hat ja schon richtig krasse Vorstellungen von seiner Torte.. Aber i.wie niedlich😍.. Hoffentlich wird meiner nicht so, ich kann nämlich 0,0 backen😂😅.. Ich kann nur kaufen😂😂..
    Wie war deine Untersuchung?

@mina2 das mit den Wolken ist eine sehr süße Idee😊.. Bin am überlegen über die Wickelkomode Wolken zu machen und übers Bett 3 süße Bilder zu hängen! Bin mir aber noch nicht 100% sicher😉.. Und Gardinen habe ich auch noch keine Idee, mal gucken🙈.. Aber es wird ihn am Anfang bestimmt es nicht interessieren😉..

@Susi du stehst echt unter Strom😉🙈.. Wenn ich das immer so lese bist du ja den ganzen Tag in Action😉..
    Was hast du so für Anträge ausgefüllt/geholt? Was muss man denn noch machen außer Elterngeld? 🙈

@me ich habe jetzt meine letzte Arbeitswoche🥳.. Bin so froh dann zuhause zu sein!
    Hatte gestern Abend und heute Nacht immer wieder Bauchschmerzen in bestimmten Positionen, aber jetzt ist wieder alles normal🤷‍♀️..
  • Huhu,@J.nie Wolken oder weiße Sterne fänd ich auf der blauen Wand auch sehr schön und nicht zu kitschig.
    An Anträgen gibts so einiges das man beantragen muss: mutterschaftsgeld beim Arbeitgeber und Krankenkasse, Elternzeit beim Arbeitgeber (spätestens 7 Wochen vorher, sprich innerhalb der ersten lebenswoche), elterngeld (dafür braucht man auch wieder Bescheinigungen vom Arbeitgeber und jede Menge gehaltsnachweise), Kindergeld bei der kindergeldkasse, Antrag auf familienversicherung bei der Krankenkasse
    Das war’s glaub ich 😅Hab gestern mal alle Anträge zusammengesammelt und werd die nach meinem
    Urlaub ausfüllen.
    Gestern hab ich aber alles fürs Mutterschaftsgeld fertig gemacht.

@mine88 da hast du aber auch schon fleißig vorgeplant, super 👍🏻
  • @Susi muss ich noch das Mutterschaftsgeld beantragen? Ich dachte da gibt es eine Meldung vom Arbeitgeber und dann läuft das mit der Krankenkasse?! Muss ich da extra auch noch was ausfüllen und zur Krankenkasse schicken?.. Kindergeld kann man dann erst beantragen wenn das Kind da ist, oder?.. Und die familienversicherung kann man auch erst beantragen wenn das Kind da ist, oder?
    Oh man ist das kompliziert.. Auf sowas bereitet einen niemand vor😔😣
  • Du bekommst von deinem gyn eine gelbe Bescheinigung über den ET.
    Die hat 2 seiten, eine gibst du bei der Krankenkasse ab und die andere beim arbeitgeber, damit ist das erledigt was das Mutterschaftsgeld angeht. Oder bist du privat versichert?
    Den Rest kann man erst beantragen wenn das Baby da ist und man die Geburtsurkunden hat.
    Aber man kann es soweit schon ausfüllen dass man nur noch die Geburtsdaten ergänzen muss.
    Spart viel Zeit wenn das Baby da ist.
  • So, meine Decke ist fertig 😀a5b0af40-a7e5-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg

Und ein schühchen hab ich heute auch schnell gemacht a7296c90-a7e5-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpega8a31440-a7e5-11e9-a7d6-dbddb35eeefc.jpeg
  • @Susi wann bekomme ich denn diese Bescheinigung? Bis jetzt hat mein FA mir noch nichts gegeben!.. Hab am 05.08. wieder Termin, dann frage ich da mal nach🤔.. Dachte i.wie das läuft automatisch🙈..

Deine Decke ist ja mega toll geworden😍.. Richtig schön😊.. Und die kleinen Schühchen sind auch Zucker❤️😍..
  • Manche geben die erst ab 34+0 raus, andere wieder etwas früher. Ich hab meine vor 4 Wochen bekommen bei 28+
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum