September-/Oktober Babys 2019 🌻🍄👶🏼🍀

13031323335

Kommentare

• Huhu,@J.nie schön dass es dir besser geht. Bin gespannt auf deine Bilder. Viel Spaß beim shooting 😀

@SchnuffelMel dicke Füße sind wirklich nicht schön, du arme. Aber bald ist es überstanden. Dein Bauch ist aber Mega 👍🏻

@mine88 süßen kleinen Bauch hast du 😀 schön dass ihr ein paar Tage Familie genießen konntet.

Das mit dem kleinen Jungen in Frankfurt ist mir auch sehr nahe gegangen, einfach nur schrecklich. Möchte mir nicht vorstellen wie es der Familie geht und vor allem der Mutter die das alles mitansehen musste.

Namen haben wir immer noch keinen, so langsam macht mich das nervös 😫

Ich hab heute Zuschneide-Marathon, morgen soll die Nähmaschine glühen 😀
  • @Susi: wir hatten erst eine Woche vor der Geburt einen Namen und meine Zimmernachbarin sogar erst zwei Tage nach der Geburt 🙈 das wär für mich gar nicht gegangen. Drück dir die Daumen, dass ihr bald fündig werdet!
  • @Susi hoffentlich sehen wir dann Fotos!!!! 😍🙏🏻☺️
    Ich bin eigentlich fertig mit dem nähen, da wir schon so viel für den kleinen haben, aber seit 2 Tagen juckt es mich in den Fingern doch noch was zu nähen. 🙈
    Ich glaube ich schneide morgen auch mal zu.
    Oh ich glaub ich wäre auch nervös und schlaflos. 😬 Evtl solltet ihr nochmal an einen Abend ganz kräftig darüber reden?!

Sagt mal....., seit ihr auch so müde???
    Seit gut 3 Wochen könnte ich ab Mittag in einen Dornröschenschlaf verfallen. 😅
    Und am Abend bin ich dann hellwach, selbst wenn ich mal ned schlafe.
  • dc4455a0-b2c8-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg ein kleiner Einblick von unserem „shooting“ heute😊..
  • @J.nie tolle Bilder 😀 gefallen mir sehr gut, besser als diese gestellten „ich wickel mich in Tücher ein“-Bilder 😂

@SchnuffelMel kann dann gerne Bilder zeigen. Ich hab noch ganz viel was ich nähen möchte. Möchte insgesamt in 56 und 62 je 5 Strampler,5 Pumphosen und 5 Leggings machen (nicht alles morgen natürlich).
    Dazu möchte ich mich endlich mal an Oberteile wagen.
    Für die großen sollen auch noch ein paar Langarmshirts bzw. Kleider und Leggings für den Herbst entstehen.
    Unser Kopf-Lagerungskissen soll auch noch einen neuen Bezug bekommen.
    Und Emma wünscht sich eine trage für ihre Puppe.
    Viel zu tun also. 😀
  • Achja, müde bin ich auch, könnte mich mittags immer hinlegen
  • @Susi straffes Programm 😅🤣 ich will immer ned so viel so klein nähen, weil mir das dann zu schade ist wenn sie es nur 1-2x an hatten.
    Aber ich hab so viele süße Stoffe die in 56-68 megaaaaaa süß aussehen würden. 😍💕 ich glaub ich muss doch nochmal ran. 😅 Zudem muss ich ja Stoff abbauen da ich kein Eigenes nähzimmer mehr habe.

@J.nie seeeeeeeehr süß 😍 wir möchten auch nochmal ein paar machen am WE. Aber bisher war es viiiiiel zu heiss oder es hat dann wie in Strömen geregnet. 😒
  • @Susi du hast mich überzeugt....ich hab eben Stoff rausgesucht und Nähe morgen noch paar Latzhosen. 😅 ich liiiiiiiiebe Latzhosen. 😍💕
  • So, ich hab jetzt 2 Strampler, 3 Pumphosen, 5 Leggings und 5 Halstücher zugeschnitten. Mal sehen wieviel ich davon morgen schaffe 😅
  • Omg Mädels ihr seid so fleißig 😱 ich hab bis jetzt einfach nur Windeln in der Kommode 😅 sonst einfach noch garnichts 🙈🤷‍♀️ wenn ich euch so höre, hab ich grad den drang runter zu gehen und all die Babysachen hoch zu holen 😅 aber mein Körper sagt "bleib liegen, du hast noch Zeit" 😂

@schnuffelmel keine Ahnung 🙈 war bei den anderen beiden auch schon so mini. Meine Babys sind aber auch nie besonders groß geboren (47cm und 49cm) 😅wobei sie JETZT nicht besonders klein sind und mein Mann 1,90m ist 🤷‍♀️

@J.nie die Fotos sehen klasse aus 👌eine schöne Erinnerung👍
    muss ich Susi recht geben mit den Tüchern 😂😂
    Ihr beide als Paar seht auch sehr sympathisch aus!!
  • Hallo 🙋🏻‍♀️

@J.nie schön das es dir besser geht und du diese tollen Bilder gemacht hast - eine mega schöne Erinnerung❤️

@SchnuffelMel schöne Murmel die du da hast😍und wie ich sehe ninjago ist auch Thema bei euch? Ich hab noch immer keine Schultüte und überleg eine in dem
    Style zu basteln...

@Susi auch dein Babybäuchlein schaut super niedlich aus unglaublich das WIR ALLE da unsere kleinen unter dem Herzen tragen❤️

@mine88 keine Panik ich hab auch noch nichts gemacht - wollte immer auch mal was nähen zb aber getan hab ich nichts 🙈 aber wir beide haben ja auch noch etwas mehr Zeit 🤪 hab nicht mal den kiwa bestellt obwohl ich das die gesamte Zeit machen möchte 😬Deine mini Murmel ist auch Zucker süß🥰

Namen: steht fest bei uns...

• @Susi ich hab nun 2 Latzhosen in 56, 2 Latzhosen in 68/74 und 1 Jacke in 68 zugeschnitten. Morgen folgen dann noch Pumphosen. Halstücher und Mützen habe ich so viele schon genäht, damit könnte ich n ganzes Dorf versorgen. 😂DANKE dafür, Susi! 😩🤣🤣
    Ich wollte doch eigentlich echt nicht mehr nähen. 🙈Viel Spaß morgen beim nähen. ✂️🤗 bin auf die Ergebnisse gespannt. 🤩

@mine88 echt komisch. Mein Mann ist 1,85 cm (ich 1,65 cm) und kann wohl nur große und dünne Babys. 🤣 hätte auch gerne mal n kleines unter 50 cm gehabt. 😜 unser Großer ist auch 125 cm und wiegt 20 kg. Also n langer Spargel. 😬

Das täuscht..... . Mir fehlt auch noch ganz viel. Zumindest hab ich das Gefühl das ich noch einiges tun müsste. Und es ist noch ziemlich Unordnung im Zimmer.
    Wollte die Woche dann mal meinen Krankenhauskoffer packen, aber das wollte ich eigentlich schon vor 3 Wochen. 🙈😅

@mina2 Danke 😅Ja ninjago ist seit gut 1 Jahr voll IN. 🙄 Ich kann es langsam nimmer sehen und hören.
    Er möchte für nächstes Jahr auch eine ninjago Schultüte, mal sehen ob es dann noch cool genug ist. 😜
    Bei uns wird Mitte Juli für die Vorschulkinder mit den Eltern so n Nachmittag gemacht wo man dann Schultüten basteln kann. Material etc wird zur Verfügung gestellt. Aufwendige Sachen muss man halt daheim schon vorbereiten, aber sonst im kiga.
    Finde das voll cool und freue mich schon drauf das dann nächstes Jahr machen zu dürfen. 📏✂️

@J.nie habt ihr nun schon einen Namen? Jona stand mal im Raum oder? Ist der noch aktuell?
  • Mein kleiner ist grad voll aktiv und grabscht mir an der Blase rum. 😩
    Zudem hab ich noch Sodbrennen dazu. 😒So macht es doch Spaß wenn man sau müde ist, aber aus den o.g. Gründen nicht schlafen kann.
  • Guten Morgen meine Lieben
    schöne Grüße aus dem🤤Mc‘es🤤Elian in der Schule zur Eingewöhnung
    Mausi in der Kita
    Mama am essen denn shoppen möchte gucken was ich so finde um evtl eine Schultüte selbst zu gestalten ☺️Aber erstmal ungesund essen😂

Viel Spaß euch beim nähen bin auf die Ergebnisse gespannt🥰

5e57e4e0-b368-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg
  • @mina2 boahhhhhhhh du Sau! 😜🤣
    das hätte ich jetzt auch gerne!!!!Ich hasse sonst mc Donald aber seit der SS war ich schon 4x dort. 😅Lass es dir schmecken! 🍔

Ich hab mein erstes Teil schon fertig.....weiter geht’s! ✂️
  • Ich bin echt mal gespannt was ihr so näht😊.. Eure Sachen sehen immer so toll aus😍..

@SchnuffelMel Jona steht immer noch sehr hoch im Kurs, aber noch nicht zu 100% fest!.. Müssen nächste Woche erstmal zum Jugendamt und uns klar werden, was wir für einen Nachnamen haben wollen😅🙈.. Sind ja nicht verheiratet und somit müssen wir dort die Vaterschaft anerkennen lassen und das gemeinsame Sorgerecht eintragen lassen!..

Das mit dem Sodbrennen habe ich nachts auch häufig, nehme dann immer Rennie, das hilft bei mir sofort😊..

@mina2 den Kiwa würde ich doch langsam bestellen, bei uns hat er 12 Wochen Lieferzeit und ist immer noch nicht da😱.. Ich hoffe der kommt in den nächsten 1-2 Wochen dann endlich an!..

@mine88 wenn die Kinder so „klein“ geboren werden, was passt dann nach der Geburt für eine Größe? Ist das dann 50? Habe nämlich festgestellt, dass ich nur ab Größe 56 zuhause habe!.. Bin am überlegen, ob ich nochmal 2 Strampler und Bodys in 50 kaufe! Oder ist das unnötig weil sie so schnell wachsen?
  • @J.nie ich habe auch erst ab 56 alles daheim. Gekauft ist schnell was, deshalb werde ich nix in gr.50 kaufen.
    Ich Krempel dann lieber, da die Mäuse einfach viel zu schnell wachsen.
    Ich finde Jona voll toll! 😍 hatte ihn das erste mal bei dir gehört. Miko und meinem Mann hat er nur leider nicht gefallen, deshalb war er schnell wieder raus. 😔 Ich mag einfach Namen die nicht alltäglich sind. Wobei ich geläufige Namen auch toll finde, aber das passt einfach nicht zu uns und erst recht nicht zu miko. 😬Ich wollte eigentlich nichts nehmen, aber muss heute echt los. Ich krieg es trotz Hausmittel einfach nicht weg und ich bin echt kurz vorm kotzen deshalb. 🤢

Wir waren auch bei Mikos Geburt nicht verheiratet und für uns beide war klar, er wird nur meinen Nachnamen tragen. Als wir vor 2 Jahren dann geheiratet haben, haben miko und ich den Nachnamen dann von meinem Mann angenommen. Ich hatte auch alleiniges Sorgerecht. Haben nur die Vaterschaft anerkennen lassen.
  • Essen war Sau geil 🤪

Hab nun bastel Kram gekauft, ich probiere die Schultüte selbst zu gestalten🙆🏻‍♀️ na mal gucken wie die wird😂 zumindest ein Unikat!

Hab auch Sodbrennen... aber noch störender für mich ist mein Becken!! Das schmerzt echt fies😖

@J.nie mein Kinderwagen wird in 1-2 Wochen geliefert und sollte er nicht rechtzeitig da sein, ich bin eigentlich eine tragemama❤️ ist ja aber individuell ob sie es denn überhaupt mögen ☺️Kann notfalls meine große kleine in ihrem Wagen fahren lassen und die baby Maus mir umbinden🥰Tuch sowie Tragen habe ich...
    Wegen der Kleidung
    die Babys kommen ja zur kalten Jahreszeit finde Wäsche sollte da adäquat sitzen daher nicht viel zu groß, alles was rüber kommt ist egal aber Body mag ich persönlich passend daher evtl doch 3-4 kleine Bodys? Also ich persönlich hab da wert drauf gelegt....
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 31. 07. 2019, 10:55
    Strampler gehen in größer wenn man solch Socken Dings hat, da sonst die Füße im Strampler verschwinden da die kleinen darin versinken! Hang gleich ein Bild von dem Socken Ding ran....

4883c240-b379-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg

Ich persönlich finde es cool manch anderer findet es Unsinn 😅
  • Bin für heute fertig....fix und fertig!!!! 😰Gewaschen und gebügelt werden sie am WE.
    Morgen mache ich den Rest in 68/74.

89137700-b384-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg89322290-b384-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg894c3a40-b384-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg
  • Sehr süß @SchnuffelMel sieht echt toll aus.

Ich hab 3 Pumphosen und 1 Halstuch fertig, konnte aber erst um halb zwölf anfangen, musste noch einkaufen etc.
    Jetzt schnell mittagessen und dann weiter

@mina2 ich hab statt diesem sockending immer selbstgestrickte schühchen bzw. Socken über den strampler gezogen. Hielt auch.
    Ich persönlich mag Strampler mit Fuß nicht so gerne, denn meistens passt der Strampler noch aber der Fuß wird zu klein.
    Zeig mal ein Bild von der Schultüte wenn sie fertig ist.

@J.nie ich hab nicht ein Teil in 50, hatte ich nie und hab’s nie vermisst. Und wenn, dann ist es schnell gekauft.
  • Ich mag aus den genannten Gründen wie Susi auch keine Strampler mit Füßen.
    Und das mit Größe 50 sehe ich genauso. ☺️
    Im Grunde muss das aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden!! 👍🏻🤗

@mina2 bin auf deine Schultüte gespannt. ☺️ viel Spaß beim basteln.

@Susi Zeig bitte mal deine genähten Werke. ☺️

Ich kann nachher nicht mehr nähen, da miko dann vom Kiga da ist.
    Du sagst mal @Susi, hat sich dein Bauch schon gesenkt? Irgendwie find ich meinen Bauch heute so weit unten?! 🤔 evtl täuscht das auch....i dont know. 🤷🏼‍♀️
  • SchnuffelMel gefallen mir super gut die Strampler besonders der mit den Äpfeln! Mag den Stoff unheimlich...!😍

Susi und Mel finde ich lustig, ich mag grade die Strampler mit Füßen 😄 bei H&M gibt es solch Hosen für Babys mit Füßen dran, ich liebe diese Hosen🙃So unterschiedlich ist man...😉Und zu der Größe 50 mein Junge kam mit 2850g meine Tochter 3100 also ich hab die 50 nutzen können wenn auch nicht lange aber wie gesagt mag wenn die Bodys Anliegen🤗

Schultüte: wenn ich sie gestaltet habe zeig ich sie gerne aber noch ist Zeit! Thema ist Polizei so viel schon mal verraten...!
  • Danke ☺️ der gefällt mir auch am besten. 🍎🍏
    Die anderen 2 sind eigentlich gar nicht mehr meins, aber Reste die halt auch weg müssen. Hab noch so viel Stoff hier und will halt erstmal abbauen bevor ich neuen shoppe.

Doch kein ninjago? ☺️ Bin sehr gespannt auf seine Schultüte. 🚔

@me hab nun von der Apotheke garviscon bekommen und leider merke ich bisher keine Besserung. 😩😩 könnte grad echt schreiend im Kreis laufen weil ich ned weiß was mich grad mehr nervt. Die Wassereinlagerungen oder das Sodbrennen. 😤
  • @mina2 gönn dir 😋ich muss sagen, ich esse in dieser Schwangerschaft auch viel Mist 🙈 aber was solls 🤷‍♀️😂

@J.nie bei uns kamen wie gesagt 2x mini Mäuse auf die Welt 😂. Obwohl es immer hieß beim großen "er sei riesig" 🙄hatte dann nichts in 50. Mussten nach der Geburt erstmal los und n paar Strampler in 50 nachkaufen. Und das war nach der 1. Geburt für mich garnicht so einfach und schnell 🙈konnte durch die vielen Nähte nicht gut laufen und dann noch das Stillen immer und überall. Beim 2. hatten wir direkt genug in 50 da. Etwas 'zu groß' hätte mir jetzt auchnichz was ausgemacht aber 56 war deutlich zu groß. 50 saß sogar nicht perfekt am anfang. Und meine beiden haben sicher min. über 1 Monat 50 getragen! Es hat sich da schon noch gelohnt für uns, vor allem beim großen weil er sich so häufig einge💩hat 🙈
    Ich bevorzuge auch lieber die Strampler mit Füßen 😄am liebsten die von kanz oder feetje oder steiff. Die haben meine beiden immer lange getragen.

@schnuffelMel woow die Strampler sind mega schön geworden 😍😍besonders die 1. Beiden gefallen mir sehr Stoff
  • @SchnuffelMel Polizei ist immer sein Thema und rund um die Polizei fand ich mehr Inspiration... hoffe das Dir Garviscon noch Linderung verschaffen hat?! Hab grade nen snickers gegessen und der verschafft mir nun aufsteigende Säure 😑lecker war er dennoch!

@mine88 und wie ich mir gönne🙈 ich esse eigentlich alles aber ich hab wirklich diese Schwangerschaft ungesunde Gelüste wie zb yum yum chicken Nudeln😂 kennt ihr die? Sättigt nicht aber schmeckt mir derzeit voll darauf brachte mich meine Freundin auch schwanger im übrigen🙈
    sie entbindet nun am 14.8 auch bei 36+o
    Und Feetje du sagst es i love feetje und ich Ärger mich soooo sooo sehr hab viel bereits verkauft auf Kleinanzeigen und nun muss ich es neu holen, das ärgert mich!!!

@Susi da war deine Maschine aber am qualmen was du da alles gezaubert hast! Nicht schlecht gefällt mir und mich freut es sehr das du deinem Ziel näher kommst eine gewisse Anzahl an etwas in einer Größe geschafft zu haben🤗

Ich sitz nun im Bett und werde mal schlafen... sitzen weil liegen kann man meine Position nicht nennen😂
  • @mina2 leider nein. 😩 hab insgesamt 4 genommen und es kommt nur Säure Säure Säure.
    Muss mir morgen noch was anderes holen. Maaloxan hatte ich bei miko und das war super, darf man aber wohl nicht nehmen?! Weiß einer von euch warum? 🤔 Hab ich jetzt erst erfahren. Miko hat es aber wohl nicht geschadet. 🤣Nach Schokolade oder Kaffee war es bei mir zu Anfang am schlimmsten, dann nach nem Glas Milch war es weg.
    Nun habe ich es aber durchgehend. 😩

Mein kleiner möchte wohl raus...., so wie er grad rambazamba im Bauch macht. Gleich schauen SÄmtliche Gliedmaße beim Bauch raus. 😅

Heute hat mein Mann unser Auto geholt. 😍 voll toll und miko war voll begeistert von der Überraschung. 😍🚙

@Susi voll süß! Vor allem die Latzhosen. 😍 liebe ja Latzhosen und man kann irgendwie nicht genug davon haben. 😅Ich glaub ich brauch den noshi-Stoff auch. 🙈😂
    Hab vorhin noch eine Latz in 68/74 genäht und morgen oder übermorgen dann die Jacke in 68.
    echt furchtbar wie du mich hier ansteckst. 😅

@mine88 Danke 😘
  • @mina2 ich sitze auch mehr als das ich liege.
    Aber egal wie ich stehe/sitze/liege......nix Is mehr bequem. 😒
  • @SchnuffelMel in der Klinik geben wir riopan-gel. Vielleicht hilft dir das
  • @Susi Danke

Ich hole mir morgen mal Rennie und riopan dann.
    Laut Google darf ich maaloxan nicht nehmen wenn ich gerinnungsmedikamente nehme. Also weiß ich nun warum.
  • Riopan darf ich laut Internet auch nicht nehmen. 😒
  • @Susi deine genähten Sachen sind super schön geworden😍.. Würde ich im Laden so mitnehmen😉..

@SchnuffelMel gehts dir jetzt etwas besser? Mir hilft Rennie ganz ganz, brauche meistens nur 1 und es ist sofort besser!..

@mine88 Ich habe vorhin bei Family im Internet 2 Latzhosen mit Pullover gekauft in Größe 50. Das war so ein set! Und dann warte ich einfach mal ab😊.. Falls wir es nicht brauchen habe ich halt 20 € umsonst ausgegeben🤭.. Aber ich denke direkt nach der Geburt kann er es bestimmt tragen, wenn auch nur kurz😉.. Werden wir ja sehen😊..
    Finde es aber gut wenigstens ein kleines bisschen da zu haben😊..
  • @SchnuffelMel ich hab’s grad durch Zufall hier gelesen, probier mal das stille Wasser von staatlich Fachingen (grüne Flasche). Das schmeckt wie eingeschlafene Füße, aber eine Flasche am Tag und du merkst nichts mehr.

Hat schon bei mehr als 10 Freundinnen/Bekannten geklappt 👌🏼 empfehlen sie bei uns schon in Vorbereitungkurs seit neustem 😅
  • Guten Morgen 😊

@raeckle eingeschlafene Füße entspricht so gar nicht meinem Geschmack. 😆 Ich werde es dennoch mir heute besorgen und versuche es einfach mal.
    Die ganze Nacht wieder öfters wach gewesen, da die Säure hochkam, trotz halb sitzend im Bett. 😒

@J.nie ich besorge mir das heute auch und tue es mir mal in Schrank, aber zuvor teste ich das Wasser.

@me hab gestern Abend doch noch die Latzhose für die „Weihnachtszeit“ genäht. 😊 hoffe sie passt dann da noch. 8cf04420-b415-11e9-a866-7be421e7becc.jpegJetzt fehlt noch die Jacke und dann evtl. Noch eine, wenn es mir nicht zu viel gefummel ist. 🙈Und dann müsste ich eigentlich mal stoppen, außer ich verkaufe paar Sachen von den h&m Sachen. 🤔😬

Allen einen schönen, schmerzfreien, wasserfreien und Sodbrennfreien Tag. 😅
  • Guten Morgen,@SchnuffelMel ich hab nochmal nachgeschaut wegen dem riopan. Du nimmst doch keinen starken blutverdünner wie falithrom oder Marcumar. Um diese Stoffe geht es bei den Kontraindikationen.
    Aber Rennie hilft wahrscheinlich genauso, drücke dir die Daumen.
    Mit Sodbrennen hab ich zum Glück noch nie Erfahrungen gemacht.

Welche Jacke willst du machen?
  • @Susi Achso, dachte das gilt für alle Blutverdünner, Nehme clexane 40 0-0-1.
    ich decke mich einfach mal ein und das gaviscon kommt in Müll.

Möchte die yellow sky machen. 🦊 Ich liebe Babysachen mit Ohren oben dran. 🙈🙈 Du magst sowas ja gar nicht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. 😊
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 1. 08. 2019, 07:40
    Nein, mit clexane darfst du das ruhig nehmen. Probier aus was dir am besten hilft.

Ja, Ohren an Kapuzen sind nicht so meins. hab glaub ich eine Jacke mit Ohren dran und auch nur weil die bei nem Paket mit ansonsten schönen gebrauchten Sachen dabei war 😀

Aber man die bestimmt auch ohne Ohren machen
  • So meine Jacke ist auch fertig 💙🐭
    Ich liebe Sendung mit der Maus bei Kleinkindern. 🥰78125130-b4fe-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg783123d0-b4fe-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg
  • @SchnuffelMel: wie goldig! Ich liebe auch den Elefanten und die Maus und den Hasen bei kleinen Kindern. Jana und Lina hatten ganz viel davon, leider alles gekauft, da ich nicht nähen kann.. 🙃
  • Ähm.....bin gerade am Spiegel vorbei und musste nochmal zurück gehen.
    Irgendwas stimmt doch da nicht oder? 😳 Der ist plötzlich so tief!!!! e2a04d40-b4fe-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg
  • d5e99b80-b53d-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg Hallo😊.. Wir sind aus dem Urlaub zurück und Lenja ist bei uns eingezogen🐶..

@SchnuffelMel tolle Jacke hast du genäht, sieht super niedlich aus😍.. Zu deinem Bauch, der ist wirklich etwas „abgesackt“🙈.. Aber meiner ist seit ein paar Tagen auch so🤷‍♀️..

Stimmt es das man nach Senkwehen davon ausgehen kann, dass es nur noch 4 Wochen bis zur Geburt sind? 🧐
  • @schnuffelmel jaa tatsächlich!

@J.nie herzlich willkommen liebe Lenja 😍

So pauschal kann man das glaub ich nicht sagen mit den Senkwehen. Ist sicher wieder so ne individuelle Sache.
  • Guten Morgen 🌞

@J.nie herzlich willkommen kleine lenja. 💕💜 Wie macht die Maus sich?
    Ich glaub nicht das senkwehen was damit zu tun haben ob es bald los geht oder nicht. Würde ich jetzt sagen.

Wie gehts euch allen????
    Ich bin schon fleißig dabei Geburtstagsvorbereitungen für unseren großen zu machen. Er hat ja am 1.9. und da feiert er auch mit 5 Freunden. 🥳
  • Hallo😊..

Unsere Lenja macht sich sehr gut🐶.. Wir üben und trainieren fleißig und Sitz klappt sogar schon draußen😊..

Ich musste heute Nacht ins Krankenhaus! Bin von der Terrasse 7 Stufen nach unten gefallen aufs Pflaster (samt Hund).. Sie hat sich zum Glück nur erschrocken und ich konnte den Sturz relativ gut über meine linke Seite abfangen! Sind dann aber sofort in die Notaufnahme, mit dem kleinen ist zum Glück alles in Ordnung👏.. CTG und US waren unauffällig, sollte zwar da bleiben, bin aber auf eigenen Wunsch dann nach Hause! Hab um halb 4 nochmal einen Termin bei meinem FA zur Kontrolle! Merke den kleinen aber auch den ganzen Tag und hab keine Schmerzen/Blutungen! Ich denke das ist ein gutes Zeichen! Da habe ich Glück gehabt🍀..

Wie geht es euch so?

@SchnuffelMel was macht ihr denn an Mikos Geburtstag? Habt ihr was schönes geplant? 😊
  • @J.nie oh Gott 😱 was für ein Schreck! Zum Glück gehts euch 3en (👱🏼‍♀️👶🏻🐶) gut!! 🙏🏻🍄🍀
    Berichte bitte nach dem FA.

Mein Mann hat eine Schnitzeljagd geplant. Es findet alles mit dem Motto „ninjago“ statt und ich bin schon fleißig am basteln und malen dafür.
    Meine Schwiegermama und mein Schwager inkl Schwägerin werden auch helfen, da es einfach zu ungewiss ist, was dann mit mir ist. Ob ich fit genug bin 🤰oder evtl schon der kleine Mann da sein wird?! 🤷🏼‍♀️
    Aber ich möchte halt so viel wie möglich schon erledigen.
    Das hab ich seit gestern gemalt. Das wird in die Schnitzeljagd mit eingeplant. dbd03180-b772-11e9-b554-450a6d2ed8f2.jpegDas wird ein wenig deko inkl süssem. dbf45b50-b772-11e9-b554-450a6d2ed8f2.jpegDie ninjago pinata trocknet noch bevor ich sie schmücken und befüllen kann.👍🏻Ich mache sowas immer furchtbar gerne (basteln und malen), aber ob das bei 2 Kindern, die dann in einem kurzen Abstand nacheinander Geburtstag haben werden, noch so klappen wird ist fraglich. 😅
  • @J.nie meld dich mal... ist echt ätzend schwanger zu stürzen oder oder man macht sich immer die größten sorgen! Hoffe es vor bei deiner Kontrolle alles gut gewesen!

@SchnuffelMel das Bild sieht sooooo mega aus😍 finde das total toll wenn man das was im Kopf ist aufs Papier bringen kann! Das gelingt mir nicht 😂man erkennt jedenfalls definitiv super gut einen Lego Ninja 👌🏽

Ansonsten ist hier alles so wie gehabt!
    Stressig, Mausi ist mega aktiv mein Bauch gefühlt gewaltig und die Unannehmlichkeiten alle gleichbleibend😅...
    am 14.8 hab ich Ultraschall bin sehr gespannt wie sich die Maus entwickelt hat!

• Huhu,@J.nie gut dass soweit alles ok ist. 🍀

@SchnuffelMel ich kann gar nicht malen, Wahnsinn wie du das hinkriegst. Maltechnisch bin ich der absolute loser 😂

Ich hatte heute Termin in der Klinik zur Kontrolle. Doppler vom kleinen war ok, den von der Gebärmutter haben wir gar nicht gemacht weil der sich eh nicht mehr ändert. Meine Kollegin hat sehr großzügig auf 2800g geschallt 🥴 das hieß, er hätte 700g in 2 Wochen zugenommen, das wage ich mal zu bezweifeln.
    Ctg war erst nicht so doll, haben dann nach dem
    Schall nochmal gemessen, dann war’s super 😂Heute Nachmittag ist wieder so ein Tag, wo ich kaum Luft kriege. Habt ihr das auch? Ich habe manchmal das Gefühl, ich kann nicht richtig durchatmen und bekomme zu wenig Luft ab.
    Hoffentlich ist es morgen wieder besser, will morgen alle matrazen mit dem nasssauger reinigen.
    Heute war schon das Auto dran, da hat Jakob neulich 🤮 Spuren hinterlassen 🙈
  • Sagt mal macht ihr danksagungskarten für nach der Geburt selber?
    Ich habe beide Male die Karten selber gebastelt, will mich da eigentlich in den nächsten Tagen mal ranwagen.
    Hab schon 3 Muster rausgesucht die ich ganz schön finde 4bea8440-b7a8-11e9-b554-450a6d2ed8f2.jpeg4c920ee0-b7a8-11e9-b554-450a6d2ed8f2.jpeg4d470700-b7a8-11e9-b554-450a6d2ed8f2.jpeg

Der Kinderwagen ist mir wahrscheinlich zu aufwendig, wir haben immer um die 30-40 Karten gebraucht.
  • @J.nie ist alles ok bei euch?? Was hat der doc gesagt?? 👶🏻🍀

@mina2 das ist Lord garmadon. 😅 ich kenne mich bestens aus, wie die Ninja heißen. 🤣Abmalen ist kein Thema, von alleine hätte ich das nie hinbekommen. 🙈Danke 😘

@Susi Danke 😘Wir lassen die drucken. Selbermachen tue ich nur Geburtstagskarten von den Kindern. 😅Grad wenn du so viele hast, warum bestellst die bei Etsy nicht? Sind ja selbstgemacht und nicht gedruckt.
    Mir wäre das bei 30/40 Karten einfach zu viel.
    Ich kriege bei jeder kleinsten Bewegung kaum Luft. Gehen und reden ohne zu schnaufen wie ne 90 jährige asthmakranke kann ich nicht mehr.
    Selbst drehen ohne zu schnaufen wie kurz vorm Tod geht nimmer.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. 🙏🏻Ich hab mittlerweile so dolle Wasser das es in der Nacht nicht weg geht. 😔 Kann nur noch crocs anziehen und selbst die drücken. 😔

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum