Schnabeltasse

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 4. 04. 2005, 10:50 in Plauderecke
Hallo
Mein Max wird groß :cry:
Er trinkt seine Milch und den Tee schon allein aus der Flasche,wehe man hat die Finger mit an der Flasche :???:
Er trinkt sie auch wirklich bis zum Schluss allein leer :shock:
Ich wollte nun mal fragen: es gibt doch solche Becher die mit weichem Schnabel sind und bei umgekehrten halten nicht auströpfeln.
Wäre sowas nicht für Max zum selber Tee trinken zwischendurch geeignet??
Welchen könnt ihr mir empfehlen und worauf muss ich achten??

Kommentare

• Iris21Iris21

98

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir benutzen für unsere Tochter den Magic Cup Becher von Avent. Der ist echt spitze. Da tropft überhaupt nix raus. Auch zum selberhalten ist er optimal, weil er zwei Griffe hat, die man verstellen kann.

Übrigens meine Antonia und dein Max sind fast gleich alt. Sie ist am 08.09.04 geboren :grin:

Gruß Iris
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eindeutig: Magic Cup von Avent. Ich habe bei meinen Kids schon sooo viel durchprobiert und Geld zum Fenster rausgeworfen, weil die Teile nichts getaugt haben - der Magic Cup war der erste und einzige Becher, der alle Anforderungen erfüllt hat.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte damals schon die von Nuk und war auch sehr zufrieden. Allerdings hatten die keine Griffe.
  • LeahLeah

409

Heisst das, auch wenn Baby mit dem Becher auf dem Tisch rumhaut, gibt es keine Schweinerei?
    Beide Tassen sich Tropffrei, also bei der Nuk war es so, die konnte man duch die Gegend schmeissen.
  • LydiaLydia

1,098

Ich hab auch 2 so Tassen von Avent gekauft, da Max schon seit ner ganzen Weile - mit und ohne Griffen dran - allein aus der Flasche trinkt. Aber wenn ich mit dem Becher komm kaut er auf dem Schnabel drauf rum und wenn er tatsächlich mal dran zieht, nimmt er ihn sofort aus dem Mund verzieht das Gesicht und will ihn nicht mehr :???: Keine Ahnung warum, hab´s jetzt in Abständen immer mal wieder versucht - nix... Max ist ein Flaschenkind... Würd also erstmal mit einem anfangen und sehen, ob´s bei Deinem Max besser ankommt ;-)
  • Iris21Iris21

98

Der Magic Cup von Avent macht einfach alles mit. Runterfallen, Werfen .... Mit Nuk habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Den hatte ich vor Avent aber bei uns lief der immer aus und tropfte stark. Deshalb bin ich dann zu Avent umgestiegen und bin hellauf begeistert.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Häng mich mal hier dran! Ich habe auch den Magic Cup und noch 2 Trinkschnäbel für die normalen Aventflaschen. Aber bei uns tropft der ständig. Wahrscheinlich bin ich zu doof, das Teil zusammenzubauen. :roll: Gibts da einen Trick?
  • Iris21Iris21

98

Du musst aufpassen, dass du nicht zu fest zudrehst, sonst kann es sein dass es tropft.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hab da auch mal ne Frage: Wir haben die Tropffrei-Tasse von Nuk.
    Da soll man ja auf die markierte Fläche drücken und es kann losgehen.
    Schön und gut, nur ist diese Fläche so steif, dass ich das Gefühl habe, dass es nix bringt.
    UND: Lukas kennt die normalen Nuk-Tassen, bei denen es halt läuft. Da zieht er auch, aber wenn nix läuft, wird auch nicht gezogen :sad:
    Wie zum Kuckuck bringt man ein Kind dazu, aus einem Tropffrei-Ding zu trinken, bei dem man extrem saugen muss, bis was kommt (habs mal selbst probiert: das geht sauschwer)?
    Tja, das war früher schon so, da braucht man Kraft, aber bei den Alten ging es besser, wenn man das selber einmal ansaugt, dann lief es irgendwie leichter.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@kerstinj: Das von dir beschriebene Problem kenne ich auch von allen möglichen Produkten, aber nicht vom Magic Cup. :traurig04:

@Huetchen: Guck mal hier: http://www.aventbaby.com/pdfs/instructi ... ic_cup.pdf

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Danke Gisela, aber jetzt weiss ich nur, dass es nicht am Zusammenbau liegt. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kann ich statt Magic Cup auch einfach die Schnabelaufsätze und die Griffe kaufen und die an die normalen Flaschen tun? Ich weiß nicht, wie sehr Timo drauf besteht, dass das Ding gelb ist statt durchsichtig ;)

Und es gibt ja die weichen Aufsätze ab 3 Monaten und die harten ab 6. Soll ich lieber direkt die harten holen? Timo ist 5 Monate...

Wir haben vor einer Woche mal versucht ihm Fencheltee aus der Nuk-Trinklerntasse zu geben, aber das fand er ganz merkwürdig. Angesichts der Tatsache, dass er auf dünnflüssige Nahrung sogar bei Ein-Loch-Saugern mit furchtbaren Blähungen reagiert und nur schmerzfrei trinken kann, wenn nur extrem wenig rauskommt, sollte ich es vielleicht erstmal ganz lassen? Oder doch die weichen nehmen? Was meint ihr?
    Warte einen Monat und hol dann die harten. Soviel kommt da ja nicht raus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich sage, egal, wie alt Timo ist, hole die Weichen. Dann ist die Umstellung nicht so gravierend.

Selbstverständlich kannst du auch nur die diversen Einzelteile holen und auf die normalen Flaschen schrauben. Das Avent-System ist in sich komplett kompatibel.

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gut, dann werd ich mal beides ausprobieren! Danke! :)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian kaut manchmal auf dem weichen Schnabel herum. (Zähne!!!) Ansonsten trinkt er ganz gut daraus und versucht es auch schon selber, aber schaffst es noch nicht die Tasse so zu halten, dass etwas ´rauskommt.
  • MonicaMonica

1,525

Ich habe die weichen und die Harten Schnabel von Avent, aber ich denke auch. Die weichen sind erstmal besser (Benjamin ist fast 6 1/2 Monate alt).

Benjamin liebt es daran rumm zu kauen. Und wenn er wirklich durstig ist dann trink er schön daraus. Zuerst dachte ich - er nimmt den Becher genauso wenig wie die Flasche. Aber er trinkt sowohl aus der Flasche wie auch aus dem Magic Cup, so lange er nur durstig und nicht hungrig ist. :roll:
    Kann man das glauben? :shock: (Flaschen mit Muttermilch oder Pre werden mit Naserümpfen und Kopf wegdrehen erwiedert, wenn er richtig Hunger hat dann kreischt er sogar richtig wütend wenn man ihm mit einer Flasche kommt! Aber das gehört in einen anderen Thread ;-) )

Der Vorteil an den Magic Cups, gegenüber den normalen Flaschen als 'Trinklerntasse' ist, glaube ich, dass sie robuster sind gegen das Runtergeschmissenwerden. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum