Einschlafen wird neuerdings zur Qual

bearbeitet 1. 04. 2005, 16:28 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo
Bisher konnte ich mich bei dem Thema Einschlafprobleme zurückhalten,doch seit Montag ist das bei uns auch ein Problem.Am Ostermontag als wir bei meinen Eltern waren,lobte ich Lara noch vor unserer Oma,wie problemlos unser Kind abends einschläft.Das hätte ich wohl lassen sollen,denn seit diesem Tag ist das Einschlafen am Abend nur noch mit Gemecker und Schreien verbunden.
Was kann ich tun damit sie es wieder leichter hat mit dem Einschlafen?
Ich halte schön Händchen,aber irgenwie scheint das nicht zu fruchten bzw.habe ich manchmal den Eindruck das es dann noch schlimmer wird.Leider nimmt sie auch keinen Schnuller(dafür ihren Daumen).
Was habt ihr für Tips oder was kann das sein?

Liebe Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wie alt ist dein KLeiner in Wochen?
    Ich vermute mal gaanz stark einen Entwicklungsschub dahinter.
    Was das genau ist, kannst du in dem Buch Oh je ich wachse nachlesen.

Auf jeden fall ist das eine Zet des umbruchs. die kleinen lehrnen sooviel neues das verwirrt sie. Deshalb sind sie in den Zeiten mehr durcheinander, schreien beim Einschlafen, wollen nur noch auf dem Arm, etc.

Viel machen knnst du nicht.
    NIm sie doch mal zum einschlafen in den Arm und wickel sie vorher in eine Decke dann ruhig hinsetzten und ausmeckern lassen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am Sonntag wird unsere Kleine 20 Wochen alt.
    Naja der 19er Schub müßte doch eigentlich vorbei sein,wobei ich nichts bei ihr gemerkt habe was auf den Schub hinweisen könnte.Die Nächte enden zwar gegen 6.00Uhr( sind aber ruhig),Essen läuft normal ab(kriegt immer noch die Flasche) und auch sonst relativ normales Verhalten(bis auf solche Sachen wie Schreien beim Anziehen der Jacke und dann in die Autoschale und dort noch protestieren)
    Was mich nur wundert,daß sie trotz der Zeitumstellung immer noch um 6.00 Uhr wach wird(müßte doch 7.00 Uhr sein).

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum