Wie lange noch??

bearbeitet 6. 04. 2005, 11:02 in Geburt
Hallo,
war heute morgen bei meiner FÄ. Habe noch 9 Tage bis zum errechneten ET. Mumu ist noch geschlossen, Gebärmutterhals hat sich auf 2,7 cm verkürzt. Dem Kleinen geht es super. Fruchtwasser genug, Nabelschnur gut durchblutet, Herztöne 1A und nicht eine einzige erkennbare Wehe auf dem CTG. Sollte ja eigentlich rundherum zufrieden sein, aber ich würde mich tierisch freuen wenn es denn endlich mal losgehen würde.Kann so schlecht schlafen, hab reichlich Wasser eingelagert und 25 kg mehr auf der Waage. Meine FÄ möchte mich nächsten Dienstag (05.04) nochmal sehen. Hatte jemand von Euch ähnliche Befunde und hat trotzdem vorm errechneten ET entbunden? Mir graut es davor weit über Termin zu gehen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schiiieb dir mal ne gehörige Portion Geduld rüber.

Du weißt sicher slebst am besten das dir nimand sagen aknn wann es losgeht.

außer deinem Krümel der gibt das Startzeichen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    klar ich weiß selbst am besten das mir leider keiner genau sagen kann wie lange ich noch auf das Mäuschen :grin: warten muß. Suche halt einfach ein bißchen Aufmunterung :roll: von anderen bei denen es nicht mehr lange gedauert hat, obwohl der Gebärmutterhals noch relativ hoch stand und der Mumu auch noch geschlossen war. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was tust du denn gegen deine Wassereinlagerungen? Befolgst du auch die Tipps, die im folgenden Link enthalten sind?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798

:byebye01:

Gisela
    Hallo,
    die Kochsalztabletten habe ich mir bereits vor ein paar Wochen aus der Apotheke besorgt, ausserdem habe ich sehr viel Bewegung, trotz allem lagere ich viel Wasser ein. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deine Flüssigkeits- und Eiweißmenge hast du ebenfalls erhöht?

Gisela
    Hallo,
    ich trinke fast bis zu 4 Litern am Tag, hauptsächlich Kräutertees und stilles Wasser. Die Eiweissmenge habe ich nicht wissentlich gesteigert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Eiweissmenge habe ich nicht wissentlich gesteigert.
    Das solltest du aber bitte machen. Auf welche Salzmenge kommst du täglich ungefähr? Hast du die Salzmenge an dein derzeitiges Körpergewicht angepaßt? Die Flüssigkeitsmenge ist absolut top!

Gisela
    Habe meinen Salzkonsum den angegebenen Werten aus dem Thread von Gisela angepasst. Wie steiger ich denn die Eiweißmenge am besten? Sollte ich das auch nach der Entbindung erst mal so weiter behalten oder geht das Wasser im Körper dann eh schneller wieder weg und hat es irgendeinen Einfluß aufs Stillen??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Am Besten ist es, wenn du viel Milchprodukte zu dir nimmst. Dabei ist es aber egal, ob es Joghurt, Quark, Käse oder ein anderes Milchprodukt ist.

Nach der Geburt solltest du dieses "Programm" nicht mehr fortführen. Zum einen gehen die Wassereinlagerungen (zumindest die massivsten) in den ersten Tagen nach der Geburt weg - sei es über starkes Schwitzen oder häufige Toilettengänge. Zum anderen ist die hormonelle Lage eine andere als in der Schwangerschaft.

Gisela
    Hallo,
    war heute wieder zur CTG Kontrolle bei meiner FÄ. CTG zeigte keine Wehen, Herztöne waren top. Ausserdem sagte sie bei der Untersuchung danach, das der Muttermund ganz leicht geöffnet wäre. Hat ihn auch noch (unangenehmerweise) ein bißchen gedehnt, obwohl ich hier in einem anderen Beitrag gelesen habe, das das wohl eh nichts bringen würde, was mich wehentechnisch nach vorne bringt. roll: Fruchtwassermenge wäre auch ausreichend, Nabelschnurdurchblutung wäre auch gut und die Plazenta sieht auch noch gut aus.
    Ansich bin ich mit dieser "Diagnose" schon sehr zufrieden, aber ich bin sowas von ungeduldig :razz: :biggrin:, na ja, hauptsache dem Bauchbewohner geht es gut. Kommt es mir auch nicht auf einen Tag mehr oder weniger an, wo es losgeht. Soll er halt die Zeit im Bauch haben, die er für sich benötigt.
    Muß jetzt am Sonntag zur CTG Kontrolle ins KKH und wenn sich nächste Woche nichts tut auch noch Dienstag und Donnerstag zur FÄ zur Kontrolle und meine FÄ meinte wenn sich bis nächste Woche auch nichts tut kriege ich eine Überweisung ins Krankenhaus, dann aber mit gepacktem Köfferchen alles natürlich unter Vorbehalt, denn sie meinte auch, das es am besten wäre, wenn der Kleine selbstständig das Startzeichen gibt. :biggrin:
    Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch. :oops:

Sie sagte, das der Muttermund ziemlich eng wäre. Hat das einen Einfluß darauf, ob der Mumu sich schlecht unter der Geburt öffnet? Bei meiner Tochter wurde ja der KS aufgrund "path CTG" gemacht, da der Mumu sich nach 3 cm entschlossen nicht so schnell zu öffnen, damit meine Tochter noch auf normalem Weg geboren werden konnte. Irgendwie hatte ich so diesen Gedanken, das ich dachte, na prima, wenn sie sowas schon sagt, dann richte ich mich seelisch schonmal auf einen KS während der Geburt ein. :roll: :flaming01:
    Nein, das ist momentan ganz unwichtig.
    Danke Marlies !! :knutsch01:
    Das beruhigt mich ja schonmal sehr. War ja so froh, das diese SS so reibungslos vonstatten ging. Der krönende Abschluss wäre jetzt natürlich eine "Schöne" Spontangeburt. :biggrin:
    Ja dann rede mal ein ernstes Wort mit Deinem Muttermund ;-)
    :shock: :shock:

Gerade ist der Schleimpropf abgegangen. Ist das ein gutes Zeichen???
    Bin ganz kribbelig. :roll: :roll: :roll: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • NinelenNinelen

675

bearbeitet 5. 04. 2005, 22:25
    :bounce02: Ohweia ist das aufregend! Ich drück dir die Daumen das es bald soweit ist :knutsch01:

Hab grad gesehen das Anja da ist die kann dir da bestimmt konkreteres sagen, merkst du denn Wehen?
    Kann mir vielleicht einer sagen ob die Geburt vielleicht doch in greifbarer Nähe ist?? Wie lange kann es denn dauern, bis es richtig los geht? Habe ja schliesslich nur noch knapp 4 Tage bis zum ET. Bin ganz aus dem Häuschen vor Aufregung. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Nee. leider nicht!!
    Meine FÄ hat mich heute auch noch gefragt ob ich Wehen merken würde. :oops: Von wegen wenn der Bauch hart würde, aber ich habe das bisher immer auf Kindsbewegungen geschoben, ausserdem bin ich eh nicht so schrecklich schmerzempfindlich.
    Hoffentlich verpasse ich den Geburtsbegin nicht. :razz: ;-)
    Jain, ein kleiner Fortschritt ist es wohl, aber wann Du "ordentliche" Wehen bekommst sagt das leider nicht aus.
    Guten Morgen,
    habe mich wirklich schon zu früh gefreut. :sad: Bis jetzt hat sich noch nichtmal ansatzweise was wehentechnisch getan, absolute Ruhe bisher. :roll:
    .Wäre ja auch zu schön gewesen. :roll:
    Bin aber trotzdem weiterhin optimistisch. :bounce02: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum