genaehter Dammriss, Schmerzen, Haemorrhoiden

BWilmBWilm

3

bearbeitet 2. 04. 2005, 09:29 in Nach der Geburt
hallo,
ich sitze hier in den USA nach meiner zweiten vaginalen Endbindung (26.2.2005) und komme mir hilflos vor. Meinen ersten Sohn habe ich in Deutschland (21.10.1998) entbunden, 4 Wochen zu frueh, und damals wurde ein Dammschnitt durchgefuehrt. Als 'Nachwehen' hatte ich monatelang Schmerzen in der Dammnarbe, und vor allem schreckliche Schmerzen durch Haemorrhoiden. Die Schmerzen zogen in den Damm und haben mir lange Zeit das Leben zur Hoelle gemacht. Anweisung durch einen Proktologen zu Muskeluebung der Aftermuskeln haben dann langsam die Probleme abklingen lassen. Jetzt habe ich uebergluecklich einen zweiten Sohn entbunden, zum rechtzeitigen Termin, und bin trotz Damm-Massage mit Quittenkernschleim gerissen. Der Riss wurde genaeht, und jetzt habe ich wueste knubbelige Narben (ein kleiner Riss ist bisher nicht verheilt), die wieder sehr empfindlich sind, und auch wieder zusammen mit meinen Haemorrhoiden nach Stuhlgang fuer Stunden zu Schmerzen fuehren. Da hier (USA) Hebammen nicht von der Kasse bezahlt werden, habe ich mich bis jetzt durch Tips von Familie in Deutschland oder anderen Deutschen hier beraten lassen: Sitzbaeder mit Kamillosan, mit Hamamelis, Massage der Damm-Narben mit dem Quittenkernschleim? Da die Entbindung schon mehr als 4 Wochen zurueck liegt, frage ich mich, ob die Narben so knubbelig sind weil ich was falsch gemacht habe?
Wenn meine beiden Kinder nicht so fantastisch waeren, ginge es mir richtig mies!
Danke fuer jeden Tipp!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könntest Du nicht nachsehen lassen, was genau da los ist? Sonst ist es für micht schwierig etwas zu raten.
    Kannst Du Dir evtl. etwas aus D schicken lassen?
    @mafialuder
    Guck mal in Deine PN`s
  • BWilmBWilm

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich werde wohl am Montag mal meine FA anrufen, ich hatte eh Ende naechster Woche einen Termin. Ich hatte gehofft, ich koennte mit gezielter Anwendung von Sitzbaedern/Salben meinem scheinbar schlechten Heilungserfolg auf die Spruenge helfen...
    Ich werde mal Kamillosan weiter machen, und wenn ich naechste Woche mehr weiss, melde ich mich noch mal -
    man wuenscht so was dem aergsten Feind nicht!
    Vielen Dank erst mal.
    Ich hätte sicher noch Tipps, aber dazu bräuchte ich eine "richtige" Diagnose.
    Kannst Du Teebaumöl bekommen? Hamamelissalbe? Und/ oder Produkte von Wala und Weleda? Evtl. schicken lassen aus D?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum