Hallo,
ist mir etwas peinlich, aber ich muss mal was zum Thema Stuhlgang fragen:
:oops:
Seit ein paar Tagen habe ich immer kurz bevor ich "groß" auf Toilette muss höllische Schmerzen am Darmausgang. Das ist ein ganz fieser spitzer Schmerz. Kein Stechen, sondern durchgehend. Nach einer Weile vergeht es wieder und kommt dann noch ein paar Mal. So wellenartig irgendwie. Ich kann während diesem Schmerz kaum atmen oder meine Körperhaltung verändern, weil es einfach nur weh tut (im stehen/laufen geht's am besten; sitzen ist am schlimmsten). Manchmal hilft es, dagegen zu pressen (also so, als ob ich schon auf dem Klo wäre und drücken würde :oops: ). Wenn "das Geschäft" dann erledigt ist, ist es sofort wieder weg.
Das kommt nicht immer vor, aber doch häufig und v.a morgens.
Der Stuhlgang ist weder besonders viel noch hart oder ungewöhnlich verfärbt. Ich habe eigentlich keine Blähungen oder Verstopfungen.
Kann es sein, dass das daran liegt, dass die Kleine schon weiter ins Becken gerutscht ist und jetzt einfach auch nach hinten hin für den Darm nicht mehr so viel Platz ist, oder ist es wohl eher was anderes?
Bin jetzt übrigens 39. SSW, trinke Himbeerblättertee.
LG, Supi
Kommentare
38,644
8,312
Muss ich wohl mal abwarten, wie es so die nächste Zeit weitergeht.
Wenn's nach der Geburt wieder aufhört, dann weiß ich, was da "geklemmt" hat :biggrin:
LG, Supi
38,644