Hallo!
Ich hab mir vor ein paar Jahren ein Moped gekauft und bin damit in unserer Stadt unterwegs. Es ist vor allem sehr praktisch beim Einkaufen, da muss ich den ganzen Krempel nicht immer nach Hause schleppen. Mein Schatz mag Supermärkte im Grunde nur "von außen" und geht deshalb sehr selten mit mir mit.
Jetzt meine Frage: Bis in welche SSW ist es gesund mit dem Moped unterwegs zu sein? Bin derzeit 15+3 und mir geht es gesundheitlich sehr gut. Ich vermeide auch immer über größere Buckel und tiefe Löcher in der Asphaltdecke zu fahren. Zusätzlich habe ich immer eine windfeste Jacke an und trage einen Nierengurt. Nur meine Mum bekommt schön langsam Panik, dass es mir was machen könnte.
Außerdem werden wir an diesem WE wahrscheinlich unser heiß geliebtes Motorrad wieder aus dem Winterschlaf holen. :knutsch01: Derzeit passt mir die Motorradkluft noch, aber wenn ich die Hose nicht mehr zubekomme verzichte ich natürlich sofort auf das herrliche Vergnügen um unseren kleinen Wonneproppen nicht zu gefährden.
LG, Honigkuchenpferd
Kommentare
471
409
Ich fahre sonst auch gern mit dem Roller in die Stadt wg des einfachen Parkens, aber in Schwangerschaft zahle ich dann lieber das Parkhaus u. fahre mit dem Auto oder mit der Bahn.
105
Das Problem ist, mein Schatz hat das Auto und ich kann mich sonst nur mit dem Bus fortbewegen. Von der Bushaltestelle ist es aber noch ein ganz schönes Stück bis zu uns nach Hause. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht so einen Einkaufswagen zulege wie die Omis ihn immer haben, so einen den man hinter sich herzieht. Dann müsste ich das ganze eingekaufte Zeugs nicht immer tragen.
LG, Honigkuchenpferd
396
Ich habe selbst leidenschaftlich Motorrad gefahren ,bin aber als ich von der schwangerschaft erfahren hab nicht mehr gefahren , war mir persönlich zu gefährlich .. und bei mir ist das problem Ähnlich ,wohne ziemlich weit vom schuss weg und wir haben auch nur ein Auto .
den einkauf oder andere Besorgungen mach ich jetzt wenn mein mann von der Arbeit kommt oder am wochenende , naja falls ich dann doch mal was vergessen hab,fahr ich mit bus ..
Aber dieser Wagen wär noch ne möglichkeit .
Wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft , allen anderen natürlich auch .
Lg Diana
36
ich würde es mir nie verzeihen, wenn was passieren würde.
klar, das kann es im auto auch, aber bei zweirädern hat man halt null knautschzone :-(
gruß,
ulrike!
409
Warum geht er dann nicht einkaufen?
Ich kaufe zwar ein, lasse aber viele Sachen dann im Auto, damit ich nicht schwer tragen muss. Mein Mann trägt die dann rein, wenn er von der Arbeit kommt.
59,500
:byebye01:
Gisela
1,633
aber ich bin am Anfang der SS noch Motorrad gefahren. :oops: Mein FA riet mir damals, ruhig zu fahren, bzw. mitzufahren, aber eben dran zu denken, wenn was passiert, könne er mir kein Pflaster umbinden... :roll:
Naja, für mich war es irgendwie schon okay, ich muss dazu sagen das war im Sommer 2003 und da war es so furchtbar heiß, ich bin fast vergangen. Von der Erfrischung während der wenigen Tage, die ich damals beruflich in Hamburg verbracht habe, habe ich den ganzen Sommer gezehrt... :cool: .
So kam es dann, dass wir dann mit dem Motorrad nach Sardinien über gefahren sind (mit dem Auto hätten wir auch keinen Platz auf der Fähre bekommen). Am Morgen des 11. August 2003 kletterten wir wieder zurück in Genua vom Schiff und fuhren anschließend mit dem Auto ins kühlere Deutschland.
Ab diesem Tag bin ich allerdings auch nicht mehr gefahren, damals war ich glaube ich jenseits der 20. Woche.. :fun10:
105
Das Auto braucht mein Mann täglich, da er Dienstzeit von 7.30 Uhr bis 15 Uhr hat und ich von 8 Uhr bis 16 Uhr. Daher ist es mir leider nicht möglich ihn in die Arbeit zu bringen und danach abzuholen.
Aber wir haben am WE gemeinsam beschlossen, dass er jetzt öfters mit dem Motorrad fahren wird und ich das Auto bekomme. :bounce02: Außerdem lege ich mir jetzt wirklich so ein Wagerl (wie die Omas) zu besorgen, da ich für meine Firma morgens die Post holen muss und ab und zu was einkaufen muss. Mit dem Moped-Fahren habe ich endgültig aufgehört, das Ruckeln während der Fahrt hat das Baby mit Tritten quitiert (wo das Baby recht hat, hat es recht). :oops: Auf Motorrad steige ich auch nicht mehr auf, da die Mo-Rad-Kluft (mit den Protektoren) sowieso nicht mehr zugeht. Das Moped habe ich derweil in die Obhut meiner Schwiegermama gegeben, die freut sich mal mit einem anderen Moped fahren zu können in das sie mehr reinbringt als in ihr Mofa.
LG, Honigkuchenpferd
156
Ich bin zwar eine "Neue", aber hab auch schon was dazu beizutragen.
:oops:
Ich fahre auch sehr gerne Motorrad und bin in der ersten SS solange Motorrad gefahren ,wie ich in meine Klamotten gepasst habe und solange es mir gut ging. Mein FA hat gesagt, daß ich halt möglichst "Hubbel" oder Schlaglöcher meiden sollte. Und in der jetztigen SS bin ich am Anfang auch gefahren, aber da ich dieses Mal ziemlich schnell nicht mehr in meine Klamotten reinpasste, begnüge ich mich damit, mein Motorrad anzumachen und mich dann einfach nur draufzusetzen. Mein Mann bewegt dann ab und an das Motorrad. Und alles andere, was es so zu tun gibt, erledige ich dann halt mit dem Auto. Ich denke, jeder sollte dieses Entscheidung selber treffen und solange nichts dagegen spricht, kann man es machen :razz:
Jetzt wird das Wetter ja uach besser, da macht es Deinem Mann bestimmt Spaß, öfter mit dem Motorrad zu fahren. Oder ansonsten, so wie hier auch schon geschrieben wurde, den Mann das Auto ausladen lassen. Aber eigentlich kann er gerne mitkommen zum Einkaufen, denn er will ja auch was Essen und Trinken und da kann er dann auch gerne mal was für tun ;-)
403
Ich bin seit ich wußte dass ich schwanger bin nicht mehr gefahren, erst jetzt nach 1 1/2 Jahren Pause wieder! Letzten Sonntag und es war super schön. Aber es hat mir gar nicht soo gefehlt, es gibt jetzt eben was anderes wichtiges im Leben
Und ansonsten würde ich auch mal meinen Mann einkaufen schicken, ob er Supermärkte nun toll findet oder nicht.
Ich habe bei uns das Auto und lasse oft Sachen drin, weil ich nicht Kind und Einkäufe schleppen kann und will. Wenn ich schon den ganzen Haushalt + Einkauf mache kann er die Sachen schleppen.
Und so'nen Hackenporsche finde ich gar nicht so schlecht. Wenn es mal wieder einen gibt, den ich am Fahrrad befestigen kann, kaufe ich mir auch einen.
LG
244
Rein vom Gefühl her, da ich ja ein "Angsthase" bin, würde ich es lassen, um jegliches Risiko ausschließen. Obwohl das sicherlich quatsch ist. Als Fußgänger kann auch einiges passieren. Von daher....... doch eine Ermessens- und eine Mutfrage oder so ;-)
LG