Guten Morgen,
ich komme morgen in die 30 SSW. Das Problem ist, daß ich seit fast einer Woche kaum noch Hunger habe.Dementsprechend zeigt meine Waage immer weniger an. Bei meiner " Elfengleichenfigur" eigentlich ja super gut, aber so inner Schwabgerschaft?
Ist das normal? Trinken tu ich genug und Femibion nehme ich auch artig,aber essn ?! Pfui.
Diana
Kommentare
471
Ich hab mir noch keine Sorgen gemacht, wirklich abgenommen habe ich auch noch nicht. Aber teilweise muss ich mir das Essen richtig reinstopfen.
Und dann habe ich wieder nach zwanzig Minuten Schmacht..... Vielleicht wirds jetzt einfach nur eng!
123
geht mir schon die ganze Schwangerschaft so, daß ich wenig esse.
Lust auf Essen habe ich nur, wenn ich am Wochenende für meinen Göttergatten und mich etwas Gutes koche und wir zusammensitzen und essen. Der erste Bissen fällt schwer, aber dann schmeckt´s.
Wenn ich alleine bin, habe ich gar keinen Appetit, vergesse das Essen schlicht und ergreifend und muß es mir dann auch richtig aufzwingen.
Und dann bin ich ruckzuck satt.
Wenigstens trinke ich viel Wasser und selbst gemixte Apfelschorle.
Alles Gute
Anja
1,027
ich bin seit heute in der 28. Woche und seit ungefähr einer Woche bekomme ich auch fast nichts mehr runter. 3 Bissen und ich bin satt, geht einfach nichts mehr rein. Und Sodbrennen habe ich auch den ganzen Tag, was mir das Essen noch mehr madig macht, da es nach dem Essen immer noch schlimmer wird. Da ich aber außerdem nicht mehr besonders gut Luft bekomme, nehme ich mal an, dass das Kleine mir die ganzen Innereien so zusammenquetscht, dass für Essen einfach nicht mehr soviel Platz da ist. Eigentlich sollte ich froh darüber sein, weil ich bei der letzten VU doch glatt 4 Kilo in 4 Wochen zugelegt hatte :oops: . Fand ich schon ein bissi viel. Aber irgendwie habe ich keinen Einfluss auf mein Gewicht: ich kann viel essen und nehme nichts zu und dann auf einmal esse ich kaum was und schwupp, sind die Kilos da. Ist das normal?
Grüße, Kathrin
1,428
Sodbrennen kommt bei mir ja auch noch dazu.Ich habe bisher auch nur 4,5 Kilo zugenommen-also ganz gut für meine Verhältnisse denke ich.
Solange mein FA nichts sagt ist ja auch alles ok, aber irgendwann muß der Lütte doch auch mal was wiegen?!
Diana
459
hier vielleicht ein paar beruhigende Worte von einer Mama, die das Ganze schon hinter sich hat... ;-)
Bei mir begann die Schwangerschaft mit 14 Wochen Übelkeit - also fast nix gegessen. Dann kamen etwa 14 Wochen mit richtig gutem Appetit und dem "Welt aus den Angeln heben"-Gefühl (in der Zeit habe auch ich einmal in 4 Wochen 4 Kilo zugenommen :shock:, aber dann meistens nur 1,5 bis 2 von VU zu VU). Und dann kamen Sodbrennen, "nach 2 Bissen satt sein" und "Heißhunger auf was, aber beim ersten Bissen pfui" - also wieder wenig gegessen. Und was soll ich sagen: ich habe in der Schwangerschaft 17Kilo zugenommen, habe davon in den ersten 4 Wochen nach der Entbindung wieder 14 Kilo verloren und habe inzwischen (ohne auf's Essen zu achten) mein Ausgangsgewicht wieder, meine Tochter wog bei der Geburt 3520g und war 53cm groß. Also macht Euch keine Sorgen - es ist vollkommen normal, dass Eure Zwerge drängeln und ihr weniger Appetit habt. Nur abnehmen solltet ihr nicht! Und auch dass man manchmal sprunghaft zunimmt und dann manchmal wieder kaum, ist normal. Die Zwerge machen halt schon im Bauch ihre Wachstumschübe durch... ;-)
Also noch eine schöne Schwangerschaftszeit!!!!! *neidisch bin*
PS: Vielleicht hat das mit dem mangelnden Appetit ja auch einen Übungssinn. So lernt Mama schonmal mit wenig und vor allem kalt gewordenem Essen auszukommen, denn dass ist mit dem Newborn ja an der Tagesordnung... ;-)