Wasser

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 04. 2005, 23:46 in Ernährung
Hallo!

Bis jetzt hatten wir immer Wasser verwendet, welches Leitungswasser war, aber gefiltert wurde. Das enthält überhaupt keine Mineralien :???: und schmeckt nach Chlor.
Jetzt dachten wir, es sei (besonders für Niklas) besser, Mineralwasser zu bestellen. Ich habe mich mal schlau gemacht, und für Babynahrung darf Wasser bis zu 20mg Natrium pro Liter enthalten. Das Wasser, das wir bestellen wollen, würde 15 - 25 mg Natrium pro Liter enthalten. Tolle Angabe :twisted: . Was mach ich nun?
Niklas ist 9 Monate als, falls das wichtig ist. Er trinkt etwa 300 bis 400 ml Milch täglich.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm Wen bei euch das Leitungswasser Trinkqualität hat, würde ich an deiner Stelle das weiter geben. Mineralien bekommt er auch woanders her.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moment... Wie wird das Wasser denn gefiltert? Es ist nämlich so, dass bestimmte Filtersysteme absolut ungeeignet sind, um davon das Wasser für das Baby zu verwenden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Leitungswasser kann man auf keinen Fall trinken! Das geht gerade mal zum Zähneputzen...

Ich hab keine Ahnung, wie das Wasser gefiltert wird. Irgendwas mit Osmose vielleicht? Keine Ahnung... (bitte sag mir jetzt nicht, dass es ganz dramatisch ist - wir haben das seit 3 Monaten verwendet)
    Naja und deswegen lieber Mineralwasser, ungefiltert. Das, was wir jetzt bestellen wollen, hat in Tests gut abgeschnitten, nur eben einen recht hohen Natriumgehalt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es z.B. sowas wie ein Britta Wasserfilter ist, dann ist es definitiv ungeeignet, hier ist die Gefahr dass das Wasser verkeimt zu gross !!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, sowas ist es nicht. Naja, bis jetzt hat Niklas ja alles gut vertragen zum Glück...

Was denkt ihr denn - ist es ok ein Wasser zu verwenden mit 15 - 25 mg Natrium? Oder muss ich mich weiter informieren?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natrium ist ein Bestandteil im Salz. Da Niklas aber kein Neugeborenes mehr ist, halte ich eine durchschnittliche Höhe von 20 mg in diesem Alter nicht mehr für bedenklich.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum