Blatt verschluckt!!!-HILFE!

pigxelpigxel

126

bearbeitet 14. 05. 2005, 00:11 in Kranke Kinder
Meine Kleine (knapp 6 Monate) hat gerade gehustet und gewürgt! Da hab ich tief im Rachen ein Blatt von meinem Benjamini entdeckt! Ich hab sie hoch genommen, Kopf nach unten gehalten und auf den Rücken geklopft in der Hoffnung , sie würde es ausspucken. Gespuckt hat sie in der tat reichlich, aber das Blatt hat sie leider verschluckt! :shock:

Nun meine Frage: Ist das giftig?? Es ist quasi ihre erste Beikost (die hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.....) und weil sie noch so jung ist, mach ich mir nun schon Gedanken!

Hoffe auf schnelle Antwort! :???:

Kommentare

• pigxelpigxel

126

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, ich hab jetzt die Giftnotzentrale angerufen! Benjamini ist giftig, aber da der Darm noch so unreif ist, würde sie die Giftstoffe kaum rausgelöst bekommen. Ich soll also nichts machen! Das einzige was passieren könne, ist das sie 1-2 Tage Magen-Darm-Beschwerden bekommen kann.*Schweiss abtupf*

Danke fürs zu hören! ;-)
  • ataspisataspis

506

Oh Mann, ihr macht ja Sachen!
    Ich frage mich auch schon, wie ich sie vom Gras-Konsum abhalten soll wenn wir demnächst draussen krabbeln!

Hoffe, es gibt nicht allzusehr Bauchweh!
  • morlamorla

514

hi,meine war grad im gras.geheuer war ihr das aber nicht.das gefühl unter den handflächen war ihr komisch.auf der decke wars besser.vielleicht gehts deiner kleinen ähnlich und sie packt das gar nicht an.
    @pigxel:ja,benjamini is giftig,besonders aber die milch, die darin ist.im blattwerk is nicht so viel milch.und nen ast wird sie doch bestimmt nicht abbeissen,oder?! :shock: aber trotzdem würd ich sie möglichst davon fernhalten.pflanzen scheinen eh ne magische anziehungskraft auf die zwerge zu haben.was noch giftig ist,von dem ich weiss,is die grünlilie und efeu.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab meinen Benjamin auch ausquartiert. Ich finde, das geht nicht an, dass in Reichweite meines Kükens giftige Pflanzen stehen.
  • EowynEowyn

27,156

Seit mir AnjaH am Freitag gesagt hat, dass Benjamini giftig sind überlege ich auch schon was wir mit unserem Prachtexemplar machen. Der ist recht groß und steht dementsprechend auf dem Boden (bzw. auf einem Pflanzenroller). Hochstellen um ihn außerhalb Mircos Reichweite zu haben geht also nicht. Und wir haben auch keinen Raum, in den Mirco nicht rein darf/kann, wo wir ihn unterstellen könnten.
    Oh man, der schöne Benjamini :sad:
  • pigxelpigxel

126

Mein Benjamini ist riesig und mein ganzer Stolz! :o)

Kai hat den niemal nie nicht angeknappert als Baby, nur den Topf ein wenig umgebuddelt. Und die Kleine hat sich das Blatt auch nicht selber genommen, da kommt sie gar nicht ran....Nein, ihr grosser Bruder hat es ihr gegeben! :shock: In aller Unschuld....Er wusste nicht, das sie es verschlucken kann und das es giftig ist. Jetzt weiss er es! :shock:

Jedenfalls wird er bei mir nicht abgeschafft. Im schlimmsten Fall lager ich ihn 1 Jahr bei meinen Eltern aus, wenn ich merk, daß sie ihn permanent anknabbern mag und sie noch zu klein ist, das Wort "Tabu" zu verstehen!

@morla: Danke für die Info! :o))
    Ich war jetzt auch schon 2 mal mit Jana auf der Decke im Park. Sie hat sich Millimeterweise vorwärtsbewegt , bis sie Gras und Erde in beiden Hände hatte! Sie fand es klasse und hätte fast die nächste Portion von-Mama-nicht-gewollter-Beikost im Magen gehabt! :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Meiner ist auf den Balkon gezogen. Im Herbst sehen wir weiter. Da versteht Janis hoffentlich ein Nein.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Eowyn schrieb:
    Seit mir AnjaH am Freitag gesagt hat, dass Benjamini giftig sind überlege ich auch schon was wir mit unserem Prachtexemplar machen. Der ist recht groß und steht dementsprechend auf dem Boden (bzw. auf einem Pflanzenroller). Hochstellen um ihn außerhalb Mircos Reichweite zu haben geht also nicht. Und wir haben auch keinen Raum, in den Mirco nicht rein darf/kann, wo wir ihn unterstellen könnten.
    Oh man, der schöne Benjamini :sad:

Du könntest ihn für die Übergangsphase unter ein Moskitonetz packen... Irgendwann sind die Pflanzen nicht mehr interessant bzw. die Kiddies verstehen dann dass sie nicht randürfen...

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wen? Mirco oder die Pflanze ;-) :biggrin: :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

Wen? Mirco oder die Pflanze ;-) :biggrin: :bounce02:
    :lachen04:

@Mandy
    das ist eine gute Idee!
  • morlamorla

514

pigxel schrieb:
    , bis sie Gras und Erde in beiden Hände hatte! Sie fand es klasse und hätte fast die nächste Portion von-Mama-nicht-gewollter-Beikost im Magen gehabt! :grin:
    mh,so unterschiedlich sind die zwerge ;-) [/quote]
  • handjeryhandjery

1,392

Erde hat Mina auch schon hinter sich und Moos vom Balkon. Scheint aber als ganz normales Gemüse klar durch den Magen gekommen zu sein... :razz:

Wie ist es denn mit Gras? Mina liegt zwar nur auf der Decke und findet Gras noch doof, wenn sie es berührt, aber das kann sich ja schnell ändern...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wo ich das hier grade so lese, fällt mir ein

Ich hab gar keine Nummer von der Giftnotzentrale..ganz schön leichtsinnig von mir.

Ich schleich mich hier einfach mal dazwischen und frage ob mir die jemand geben kann?

Danke Euch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie
    14050 Berlin
    Spandauer Damm 130
    Telefon: 030 - 19240

Ach so: Die Bundesländer haben jeweils eigene Giftnotrufzentralen - die für euch zuständige findest du auf den ersten Seiten im normalen Telefonbuch unter "Giftnotruf".
    Mußte da auch schon an Weihnachten anrufen, um zu erfragen, ob der Verzehr von Kühlgelaugenmasken für Babys giftig ist... :oops:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sehr praktische Einrichtung. ich hatte in der Schwangerschaft aus Versehen Kartoffeln gegessen, die in Entkalkerlösung gekocht waren :oops:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Danke Katja!

Ich hoffe (3x auf Holz klopf), daß wir die Nummer nicht brauchen werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum