4monate - Pre - Frage :)

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 3. 04. 2005, 15:10 in Ernährung
Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Julia ist ja jetzt 4 Monate und 5 Tage alt. Sie bekommt von Anfang an Pre Milch von Hipp. Auf der Packung von Hipp steht ja, ab dem 5.Monat 4 Flaschen je 210ml trinkfertige Nahrung, mit einem Stern versehen mit der Anmerkung: Rechtzeige Beikosteinführung nach dem 4.Monat.

So nun trinkt meine Kleine ja mal 4 Flaschen zu je 210ml (gesamt: ca.840ml) schwankt halt aber auch mal nach Lust und Laune ;) (mal mehr mal weniger)

Julia bekommt aber noch keine Beikost und ist anscheinend noch ne lange Zeit mit Pre dran *gg* weil noch will sie nix anderes. Zumindest hat sie es mir nicht gesagt ;-)

Wieviel an Flüssigkeit sollte sie eigentlich essen/trinken ? Weil die von Hipp ja sicher davon ausgehen, dass ab dem 4.Monat Beikost gegeben wird und somit auch wieder anders gerechnet wird.
Hoffe das war nu verständlich ;)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst das nach wie vor nach Bedarf machen.
  • LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hendrik bekommt nur abends ein fläschen und wird sonst, noch, voll-gestillt. ich weiß zwar nicht was er aus der brust trinkt, aber auf 210ml kommt er beim fläschen nie! die menge die er da trinkt variiert zwischen 130 und 200ml. wenn es bei meinem kind schon von tag zu tag so stark schwankt, wie sollen dann die firmen eine norm für alle kinder festlegen?
    fütter du deiner kleinen so viel und so oft sie will, bei pre milch kann man getrost über die packungs-empfehlungen wegsehen ;-)

ach: hendrik ist übrigens schon ein halbes jahr alt und hat heute bei der u5 satte 7720g auf die waage gebracht. ist also weder alters- noch gewichtsfrage wie viel die kleinen auf einmal trinken ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 1. 04. 2005, 22:46
    Ich habe Maximilian heute die ersten Löffelchen Pastinake gegeben und bis heute wurde er ausschließlich mit Muttermilch und seit ca. 2 Monaten ausschließlich mit Pre gefüttert.
    Das was er trank/trinkt, war ungefähr zwischen 750 ml und 1000 ml. Ganz unterschiedlich und wie Marlies sagte:

Pre gibt man nach Bedarf und die Angaben auf der Verpackungen geben nur eine Richtung an, an die man sich keineswegs halten muss.

Ach ja: Maximilian wiegt bei über 70 cm (ca.72 cm) 8500 g. Gedeiht also gut mit der Menge an Pre! :biggrin:
    Aliandra schrieb:
    Julia bekommt aber noch keine Beikost und ist anscheinend noch ne lange Zeit mit Pre dran *gg* weil noch will sie nix anderes. Zumindest hat sie es mir nicht gesagt ;-)

Hat Sie gesagt, das Sie Pre will :shock: :biggrin:

Nein also wirklich, gib ihr soviel wie sie will, wie willst Du mehr ins Kind reinkriegen, wenn wir Dir schreiben würden, das Sie z.b. 1,5 Liter Pre trinken muss. Die trinken das was sie wollen. Und wenn Du eine Folgemilch geben würdes, dann würde sie wahrscheinlich noch weniger trinken.
  • AliandraAliandra

1,030

eigentlich meinte ich mit meiner laaaaaaaaangen und wie immer komischen fragestellung nur, wie viel an flüssigkeit die kleinen in dem alter circa brauchen. ja ok sie trinkt ja sowieso so wie sie will, aber eine untergrenze gibt es ja die, wenn sie einige tage/woche (?) anhält bzw. darunter geht, man sich doch "sorgen" machen sollte.

also ich hab mich bisher sowieso immer nach ihr gerichtet. wobei sie im moment sowieso "komisch" trinkt *g* aber ich lass ihr den spass. ich hab ja auch net immer gleich hunger ;)

@sonnenblümchen
    mehr oder weniger sagt sie mir das schon *gg* nee mal im ernst, sie kriegt ja ab und an nen löffel zum spielen und dann zeig ich ihr wie man den in den mund kriegt, was sie überaus lustig findet, weil wenn sie es nachmachen will dann irgendwo landet nur net im mund. und da sie meist immer noch ihre zunge rausstreckt und den löffel so rauswirft denke ich mal sie will noch gar nix anderes ausser ihre flasche.
    wobei sie dabei auch immer sitzen will statt bei mir im arm liegen. naja aber wer hunger hat nimmt alles in kauf ;)

Ausserdem sie hält sich halt komischerweise daran, was auf der packung steht die 4 flaschen je 210ml und da das aber - meiner vermutung nach - beim beikoststart is (keine ahnung) dachte ich vielleicht das das zuwenig is wenn sie noch keine bekommt. aber naja, sie wird schon was sagen *g* wenn siemehr will....so wie sonst ;)

aber danke für eure antworten :)))

eeeeinen schönen sonnentag noch :))
    [/b]
    Ich glaube die empfolene Trinkmenge liegt bei 1/6 des Körpergewichts ohne Beikost. Also Moritz müsste dann 1333 ml tinken, er trinkt aber nur 800-900. Und nimmt immer zu.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich dachte, die Rede sei so von 100 ml pro einem kg Körpergewicht? Da lag Timo immer mittendrin.
    Hm, nee also als Moritz 3000gr gewogen hat sollte er 500ml trinken und nicht nur 300ml.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aaaalso: Die Faustregel ist, dass die Kleinen (wenn sie keine Neugeborenen mehr sind!) täglich mindestens 500 ml trinken sollten. In Krankheitszeiten kann das auch einmal unterschritten werden, aber nicht stark und als Dauerzustand, weil die Kleinen sehr schnell dehydrieren.

Dann gibt es noch die Formel, dass die Kleinen täglich 1/6 - 1/7 ihres Körpergewichtes trinken sollen. 1/7 käme deinem Zwerg @Sonnenblume74 wohl etwas näher.

Aber: Das sind Anhaltspunkte und kein "Muss", nur eben die 500ml-Grenze sollte wenn irgendwie möglich immer eingehalten/überschritten werden.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

:byebye01:

Gisela
    Ich weiss nicht genau wieviel er wiegt, aber wenn ich mal von 8000 gr ausgehe, dann müsste er immer noch so 1100ml trinken, das macht er aber nicht. Wobei ich aufgehört habe mir darüber Gedanken zu machen. Er wächst prima ist zufrieden, hat die Windeln immer voll, also kann es kein Problem sein.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas war von Anfanf an ein "Recht-wenig-Trinker", er kam seltenst auf die Empfehlungen auf der Packung...
    Momentan schwankt seine menge zwischen 50 :shock: und 170 ml pro Mahlzeit, wobei er vor ca. 3 Wochen auch schon mal 200 ml geschafft hatte.
    Ich habe mir vorgenommen, mir keine großen Gedanken mehr zu machen, da er wächst und gedeiht und vor Allem: sabbert wie ein undichter Wasserhahn ;-)
    Er hat so ca. 9 Kilo bei einer Länge von ca. 80 cm, also nicht wirklich unterernährt :biggrin:
  • AliandraAliandra

1,030

dankeschön an alle nochmal :))

Meine Frage war auch in Bezug auf Fieber, daher die Mindestmenge ;)
    Hat sich aber erst gestern rausgestellt das Julia Fieber hat! Falls es bis morgen net besser ist, gehen wir zum Arzt. Wobei das Fieber ja eh nur ne Antwort auf die Impfung ist vom Donnerstag. Bei der 1.Impfung hatte sie kein Fieber. Aber im Moment gehts einigermassen. Ist bei 39.1grad und sie schläft viel. Trinkt viel Tee will aber von Pre fast nix wissen. Hauptsache sie trinkt irgendwas. Und will halt immer bei mir sein. (Dazu kommt, dass sie im Schub is - zumindest scheint es so, weils schon vorher so war, dass sie immer bei mirsein will und alles langweilig ist und "jammern" ohne wirklich was is)
    Naja das kriegen wir wieder hin.

dankenochmal und schönen sonntag noch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum