Vor der Geburt meines ersten Sohnes (mittlerweile sind es 3) habe ich mich durch diverse Kreissaalführungen über die umliegenden Krankenhäuser informiert und mich für eines in 30 km Entfernung zu meinem jetztigen Wohnort entschieden. Dort habe ich im Abstand von 10 Jahren alle drei Jungs problemlos entbunden und bin super zufrieden dort gewesen.
Nach der letzten Entbindung im Februar besprach ich allerdings mit meiner nachsorgenden Hebamme, das ich die Rückbildungsgymnastik doch ggf. hier vor Ort machen möchte wegen der doch etwas "weiteren Wegstrecke" sonst...
Nun habe ich die Tage versucht mich schlau zu machen und im hiesigen KrH angerufen und mir die Tel. der Hebammen geben lassen,die hier diese Kurse machen.
Der Anruf dann spielte sich in etwa so ab:
Haben Sie bei uns entbunden?
Nein! :???:
Dann haben sie sicherlich Verständnis dafür, das wir die hiesigen Damen bevorzugt behandeln! :idea:
Ferner ist der jüngst beginnende Kurs bereits voll und der nächste startet erst im August - wo für Sie der Zug ja bereits abgefahren sein dürfte. :mad:
In dem Zusammenhang kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen- auf wiederhören.
Äh, aber ich..hallo?!
:flaming01:
DAS habe ich als eine bodenlose Unverschämtheit empfunden - und mich an mein "Entbindungskrankenhaus" gewandt,diese haben mir einen Platz in Ihrem - auch bereits vollen Kurs- problemlos besorgt.
Aber eines weiß ich jetzt ganz genau: Das ich in dem besagten KrH nicht entbunden habe,war die richtige Entscheidung - und sollte ich oder jemand den ich kenne (und beeinflussen kann) nochmals vor der Entbindungsortsfrage stehen, kommt dieser "Saftladen" mit 100%iger Sicherheit ganz sicher auch weiterhin nicht in Betracht!!! :flaming01: