Hallo,
bin heute 38+3 und hatte wieder VU.
CTG war im Liegen unauffällig, im Stehen gingen auf einmal die Herztöne weg und waren nicht mehr zu finden. Der Schallknopf ist auch ständig weggerutscht. So ging das 15 Minuten. Dann nochmal hinsetzen - Werte waren wieder o.B., die Kleine hat dann aber wohl geschlafen.
Ichhabe mir trotzdem fast in die Hos egemacht vor Schiss; die Ärztin meinte, dass das schon mal sein könnte, vielleicht hätte die Kleine nur blöd gelegen. Dann hat sie noch ein Ultraschall gemacht: Fruchtwasser o.B., Plazenta o.B.. Hat sich über ihr neues Gerät aufgeregt, das sei so grisselig und hat dann nochmal mit dem alten Gerät geschallt und meinte anschlieeßnd, sie hätte da eine kleine Unregelmäßigkeit beim Herzschlag entdeckt. Sie wollte mir das dann zeigen, aber da war alles regelmäßig auf dem Monitor.
Sie hat mir dennoch eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben, mit Diagnose "fetale Arrythmie" und ich solle sofort dorthin.
Habe ich gemacht: Dort erstmal 1,5 Stunden CTG - das war o.B., es waren schon ein paar Wehen drauf, aber ich denke, das darf jetzt auch schon sein. Anschließend wurde ich nochmals geschallt - erst wurde alles vermessen, da kamen total unterschiedlcihe Werte raus, jedes Körperteil wurde einer anderen Woche zugeordnet. Es sei aber alles normal hieß es.
Es wurde das Herz geschallt und ein sog. "M-Mode" gemacht, war auch wieder alles o.B.
Am Dienstag soll ich zur Kontrolle wiederkommen.
Ich habe trotzdem Schiss!
Kann mich jemand beruhigen (falls überhaupt jemand meinen langen Text bis zum Schluss liest und meine bestimmt konfuse Erklärung versteht...) oder hat jemand Erfahrung?
Danke.
LG, Supi
Kommentare
38,644
Und was die Maße angeht, versuche sie zu vergessen. Man kann jetzt keine genauen Messungen mehr machen.
Dazu findest Du massenhaft "Beweise" hier, und viele Frauen können das bestätigen.
8,312
Was hat die für Konsequenzen bzw. welche kann sie haben?
Ich kann mich gar nicht beruhigen, dass sie meinten alles o.B. - ich denke immer, die haben mir irgendwas nicht gesagt um mich zu "schonen". Auf so blöde Gedanken komme ich schon vor lauter Schiss...
38,644
59,500
bitte, bitte, bitte, lasse dich so kurz vor Schluss nicht noch sooo verunsichern. :troest:
Fast 40 Wochen war alles in Ordnung, nie gab es Auffälligkeiten. Und nur weil jetzt offensichtlich die Ärztin, wie Marlies schon schrieb, "Probleme mit der Technik" hat, soll all das nicht mehr stimmen? Nein, das glaube ich wirklich nicht.
Als ich mit meinem dritten Kind schwanger war, wurden in der 17. SSW "Unregelmäßigkeiten" beim Herzschlag im Ultraschall festgestellt. Das ganze Theater ging über 5 Wochen, weil die notwendigen Untersuchungen via Doppler erst ab der 20. SSW durchgeführt werden konnten. Diese ganze Zeit, bis endlich Entwarnung kam, war der Horror. Das hatte ich alles nur meinem damaligen Gyn. zu verdanken, der aufgrund verschiedenster Untersuchungsfehler zu diesem Verdacht kam. Mein Kind kam übrigens kerngesund zur Welt.
:byebye01:
Gisela
8,312
rein objektiv gesehen sage ich mir ja auch: Wenn wirklich etwas wäre, dann hätten sie es im Krankenhaus ja auch festgestellt. Und selbst wenn nicht - mir bleibt im Grunde eh nichts übrig, als abzuwarten. Die verbleibende Zeit darf ich mir nicht noch durch miese Gedanken selbst kaputt machen.
Aber es fällt eben schwer, immer alles objektiv zu sehen; die kleinste "Unregelmäßigkeit" bringt mich ins Grübeln und wenn ich einmal damit angefangen habe, dann steigere ich mich da meist total hinein.
Zum Leidwesen meines Mannes, der das auch egstern mal wieder "ausbaden" durfte, sich aber versucht hat, seine eigene dadurch verursachte Unruhe nicht anmerken zu lassen... :cool:
Auch, wenn ich heute morgen etwas ruhiger bin; es fällt mir schwer, damit umzugehen - ich weiß einfach zu wenig über die möglichen Konsequenzen. Vielleicht ist es auch besser so :???: , aber ich tappe vollkommen im "Dunklen" und das ist einfach ein blödes Gefühl...
LG, Supi
59,500
Im Gegenteil: Aufgrund dieser Tatsache freue dich, dass die Spezialisten und Profis einen Verdacht widerlegen konnten, der von einem vergleichsweise Laien in den Raum gestellt wurde!
Gisela
8,312
Ich hoffe, es gelingt mir, das zu verinnerlichen! :oops: :???:
:byebye02:
LG, Supi
8,312
Alles bestens, kein Anhalt für fetale Arrhythmie.
Auch die anderen Werte / Untersuchungen sind in bester Ordnung.
Püh, da bin ich erleichtert.
Juhu!
Euch nochmal ein Dankeschön!
:knutsch01:
LG, Supi
38,644
59,500
Gisela