alptraeume von der geburt

jssy69jssy69

258

bearbeitet 4. 04. 2005, 09:02 in Geburtsberichte
ich hatte schon mal von meiner geburt berichtet. kann aber leider den bericht nicht mehr finden. bekomme immer error anzeige.

deswegen nochmal ganz kurz zu der geburt;
ich hatte morgens wehen und als die mittags dann alle 2 minuten kamen , hatte mich mein mann ins kr haus gefahren. im kr haus beim checken des mumund, meinte die schwester ich sei 4 cm geoeffnet. holte den arzt der dies bestaetigte.die aerztin meinte dann aber das das kind nicht im geburtskanal sei und sie mir vorerst nicht helfen koenne. wenn es aber dann mal dort sei , wuerde die das wasser brechen mich an pertosin schliessen mir ne epidurale machen und so weiter( sprich mir helfen) aber im moment sei es einfach noch zu freuh weil sonst die nabelschnur zuerst raus kommen wuerde. oki der nachmittag hatte sich sodahin gezogen... gegen 16.00 uhr kam sie und checkte nochmal. meinte zwar das das bay zwar immer noch nicht im geburtskanal sei , sie aber jetzt den narkose arzt holt damit er mir die epidural legen koenne. damit sie mich an den tropf haengen koenne , um die wehen staerker zu machen.so geschah das dann auch .. ich bekam die epidurale gelegt( so nennen die das hier... ich weiss nicht in deutschland ist es wohl ne spinale???)
nachdem die epidurale gelegt worden ist und ich bis unter dem busen quasi taub war ... wurde ich an den wehen tropf gehaengt so das die wehen dann quasi alle minuten kamen.es tat sich einfach nix. somit hat sie dann einfach das wasser gebrochen.meinte noch zur schwester die anwesend war ..boah sie haette noch nie soviel wasser gesehen.
dann war se weg. der monitor hat danna larm geschlagen.... schwester kam rein meinte ich solle mich anderes hin legen das das baby diese position net mag. 1 minute spaeter der alarm geht wieder an. diesmal checkte sie mich , und sah mein mann direkt ins gesicht und meinte , er solle die klingel schnurr aus der wand ziehen. und nun ging der alarm in hoechsten toenen an, der arzt und gleich 3 schwestern kamen beigerannt, die schwester immer noch ihre hand unten drinne meinte das die nabelschnurr zuerst raus kommt und sie die hand nicht raus nehmen koenne da sonst das baby ersticken wuerde . somit wurde gleich ein tuch ueber ihr und mir geworfen und schon wurde ich aus dem zimmer gerollt noch im rennen ----> zum op raum wurde mir gesagt das es ne not op wird...da das baby gestressed sei.... ich fing an zu zittern ohne ende und fragte was los sei ..keiner gab mir ne antwort mein mann wurde zum umziehen geschickt . als er kam war ich schon total mit meinen nerven am ende. zittern keine luft mehr bekommen ... der narkose arzt hatte mir ne maske aufgesetzt , die mich noch verrueckter gemacht hat,ich hatte so angst das wenn sie schneiden ich es spueren koennte. keiner redete mit mir. nach 6 minuten war dann mein sohn da.etwas gestressed. aber gesund. ich wollte so gerne nach der geburt anlegen und stillen. die ging leider nicht weil ein arzt spezial gebiet freuhgeburt ( obwohl mein sohn ja schon 38 . woche war)-- ihn untersuchen wollte. nachdem mein sohn geboren war - von den mindestens 10- 12 leuten die dabei im op waren -- waren auf einmal nur noch 2 aerzte da , jeder ging.
dann wurde ich in einen recovery room geschoben. immer noch zitternd .... mir war so kalt wurde bei mir fieber gemessen. ( normale temp 98.6 f) ich hatte nur noch 94F-- ich wurde in ein waerme bett gesteckt... und nach 3 std , durfte ich dann meinen wurm sehen.
soviel zur geburt.
nun zum eigendlichen thema.... ich wache nachts immer noch auf....mit dem traum ..das sie mir das kind aus dem leib gerissen haetten.
hier wird man nach der entlassung nicht mehr betreut, well doch man hat die nach untersuchung ...nach 6 wochen. dann wars das.... hebammen hat man hier nur bei haus geburten.
mir ging es ne ganze zeit nicht gut , erst der bauch dann der ruecken... der mir zu schaffen machte... und ich dachte nun ...das ich das alles auf gearbeitet haette, aber nachts habe ich diese traeume. als ich mit meiner mutter sprach bekam ich nur zu hoeren das ich doch froh sein sollt das mein baby gesund ist. das bin ich ja auch wirklich.... aber ich habe ein gefuehl das ich mein kind im stich gelassen habe.
deswegen bin ich vielleicht auch im moment sehr gluckenhaft... ich mag mein kind gar nicht aus den haenden lassen , besonders wenn freunde kommen und sie fragen ob sie ihn mal halten duerfen.... moechte ich am liebsten nein schreien. verrueckt ich weiss... aber ich kann mir nicht helfen....
kennt das jemand ?
ich glaube ich werde noch verrueckt

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo wohnst Du denn??
  • jssy69jssy69

258

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    louisville kentucky-- usa
    Oh...hm, also ich glaube, Du brauchst seelischen Beistand, um ernst genommen zu werden, und das alles aufzuarbeiten.
    Gibt es da eine Möglichkeit bei Euch?
    Ich kann Dir nur sagen, Du hast keine Schuld!!!
  • jssy69jssy69

258

hm... habe schon mit meinem arzt darueber gesprochen er meinte halt das ich ja doch froh sein kann das alles so verlaufen ist und das mein kind ja gesund sei... alles andere kann man ja vergessen... und es leuchtet mir auch ein..., aber warum traeume ich davon?
    das einzigste aus dieser geschichte, was ich gelernt habe ist: das ich keine kinder mehr moechte!!
    Ich meine nicht Deinen Arzt, sondern evtl. eine Therapie.
  • jssy69jssy69

258

ich weiss nicht ob die kr kassen das hier bezahlen... aber ich erkundige mich mal.
    werde berichten!
  • pregnypregny

387

Oh man...das is ja uebel gelaufen...aber trotzdem ist dein Sohn gesund und das ist die Hauptsache.

Hier gibt es Therapeuten die auf einer "...scale" arbeiten...das heisst, dass sie soviel berechnen wie du dir auch leisten kannst.
    Die wenigsten Krankenkassen uebernehmen das hier...hab noch von keiner gehoert...aber ich hoffe, dass du jemanden findest...besonders den man sich auch leisten kann. Und eine Hebamme gibt es auch hier als Nachsorge,...man muss sie halt bezahlen...aber das machen sie hier auf jeden Fall auch. Vielleicht kannst du da mal anrufen, bei einer ansaessigen Hebammenpraxis und deine Geschichte erzaehlen. Waer ja vielleicht beruhigend, wenn du ne Hebi als "Nebenbetreuung" noch an deiner Seite hast...
    Ich wuensch Dir alles Liebe!!!
  • BiboBibo

260

Das hört sich ziemlich knapp an - und leider gar nicht so, wie frau sich Geburten so wünscht. :troest: Trotzdem: herzlichen Glückwunsch zu deinem niedlichen Wonneproppen :knutsch01:
    Liebe Grüße
    Bibo
  • jssy69jssy69

258

ich danke euch alle fuer die netten worte, ich werde mich morgen gleich mal erkundigen wie das ist --mit 'nem therapeut.hebammen gibt es hier nicht viele... und die meisten machen nur hausgeburten. die meisten schwestern machen hier eigendlich den job einer hebamme.es ist eigendlich schade.
    Du könntest evtl. auch Johanniskraut nehmen, damit es zumindest erstmal etwas besser wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum