Es soll endlich los gehen!!!

KückenKücken

144

bearbeitet 4. 04. 2005, 10:57 in Schwangerschaft
Hallöchen!
Meine beste Freundin ist schon 5 Tage über dem errechneten Geburtstermin. Alle warten nun sehsüchtig auf den Kleinen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die ganze Sache etwas in Gang zu bringen? ;-)
Lieber Gruß Jessica

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    5 Tage ist noch nicht ewig. Das Kind entscheidet, wann der richtige Zeitpunkt ist, das Licht der Welt zu erblicken.
    Deshalb ist es nicht unbedingt förderlich von Aussen einzuwirken. Es kommt bestimmt ganz bald!!! Auch wenn jeder Tag wie eine Ewigkeit erscheinen mag!
  • KirstenKirsten

3,493

Wie sehen denn die Befunde aus???
  • KückenKücken

144

Mumu 1cm. Wehen noch keine. Kind soll ziemlich groß sein!
  • ShortyShorty

459

Den besten Tipp zum Baby-Locken finde ich immernoch Sex! Denn das macht Spaß und man kann damit nur ein Baby locken, dass auch wirklich bereit ist zu kommen. Soll heißen, es kann nix schaden indem man vorzeitige Wehen oder so provoziert... Also einfach nochmal bewusst die intime Zeit zu zweit genießen, denn im Wochenbett wird daraus ja auch erstmal nüscht mehr... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kücken schrieb:
    Mumu 1cm. Wehen noch keine. Kind soll ziemlich groß sein!
    :lol: Ja, ich kenne mittlerweile viele Kinder, die sehr groß oder extrem klein sein sollten, wo sich nach der Geburt herausgestellt hat, dass die tollen Ultraschallwerte der Ärzte vollkommen daneben lagen. Deine Freundin soll sich bitte nicht verrückt machen lassen und ihrem Zwerg die Zeit geben, die er noch braucht. 5 Tage ist wirklich keine Zeit...

Diesen Beitrag zu den Schätzungen kennst du? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770

:byebye01:

Gisela
  • KückenKücken

144

Nein, den kannte ich noch nicht. Ist sehr interessant. DANKE!
    Jessica
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kücken schrieb:
    Hallöchen!
    Meine beste Freundin ist schon 5 Tage über dem errechneten Geburtstermin. Alle warten nun sehsüchtig auf den Kleinen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die ganze Sache etwas in Gang zu bringen? ;-)
    Lieber Gruß Jessica

Nur eben was zum Thema "es soll sehr gross sein"....
    Laut Ultraschall 1 Woche vor ET sollte mein Kleiner 3600 gramm wiegen.
    UND? Bei der Geburt waren es nur 2970 gramm....ist schon komisch, wie sich diese Ultraschall-Aussagen von der Realität unterscheiden.

Ich war auch über ET und man hat mir dann Gel vor den Muttermund (der auch "nur" 1 cm offen war) gelegt...und dann ging es den Tag los mit richtigen Wehen. In dem Gel ist ja Prostaglandin...und im Sperma auch. Vielleicht sollte deine Freundin wirklich ein bisel herumsexeln ;-)

LG

Stephy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich vertrau auch dem US nicht, denn wenn ich bedenke das mein Krümel in der 35. SSW per US schon auf 3500 g geschätzt wurde, will ich garnicht wissen wie groß er jetzt ist wenn die Messung ansatzweise stimmen würde. :shock:
    Meine FÄ hatte damals (vor 5 Wochen ) zu mir gesagt das das tatsächliche Gewicht um +/- 10 % variiert, obwohl ich speziell in meinem Fall trotzdem nicht dran glaube, zumal mein Bauch in den letzten 2-3 Wochen enorm gewachsen ist. :roll: Finde ihn zwar nicht riesig aber im Gegensatz zur SS mit meiner Tochter beachtlich größer, obwohl man das nicht unbedingt vergleichen kann, da sie ja schon bei 35+5 geboren wurde.
    So, jetzt habe ich noch 5 Tage bis zum errechneten ET und bin megaaufgeregt, obwohl ich glaube wenn alles so weiter läuft, kommt mein Junior nie freiwillig. :???: Hatte noch nie auf dem CTG ansatzweise eine Wehe, die Linie ist immer wie mit einem Lineal gezogen. :neutral: Bin mal gespannt was meine FÄ morgen sagt, hat mich morgen nochmal bestellt, das letzte mal war ich am 31.03 da.

Viel schlimmer als die Neugierde auf den Kleinen ist meine Sorge das es dem Kleinen auf Dauer nicht mehr gut geht, denn in den letzten 2 Tagen wurden die Bewegungen im Bauch wesentlich weniger.
    Ich habe schon so oft gelesen das die Kleinen kurz vor der Geburt ruhiger werden, aber das beruhigt mich nicht wirklich.
    Meine FÄ hat noch letzten Donnerstag geschaut ob die Durchblutung der Nabelschnur in Ordnung ist aber da war alles ok.

Habe extra gestern meinen Mann zum Beischlaf genötigt :razz: in der Hoffnung ein bißchen nachzuhelfen, aber getan hat sich nichts. :sad: Bringt glaub ich auch erst was wenn man einen "geburtsreifen" Befund hat, oder?? Werde ihm aber trotz allem heute abend nochmal auf die Pelle rücken :cool: , schon alleine weil man ja nie weiß, wann man eventuell das nächste Mal dazu kommt. :biggrin:
  • ShortyShorty

459

Viel schlimmer als die Neugierde auf den Kleinen ist meine Sorge das es dem Kleinen auf Dauer nicht mehr gut geht, denn in den letzten 2 Tagen wurden die Bewegungen im Bauch wesentlich weniger.
    Ich habe schon so oft gelesen das die Kleinen kurz vor der Geburt ruhiger werden, aber das beruhigt mich nicht wirklich.

Sollte es aber. Denn schließlich wird es für die Zwerge doch immer enger in Mamas Bauch. Da ist irgendwann nicht mehr viel mit groß rumturnen... ;-) Außerdem signalisiert Dein Körper dem Baby, dass es bald los gehen wird. Und da die Natur sehr clever ist, richtet sie es so ein, dass das Baby sich kurz vor der Geburt schont und seine Kräfte für den großen Akt der Entbindung aufhebt! Sei also ganz beruhigt - Dein Baby macht das ganz ganz ganz richtig so!!!!! Und bald hast Du es geschafft. :fun52:

Komisch - kurz vor ET kann man es nicht abwarten, dass die Mäuse da sind und wenn es dann soweit ist, vermisst man den Babybauch. War bei mir jedenfalls so.... ;-) Der Mensch will halt immer das, was er gerade nicht hat....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum