Ab wann eine Hebamme

bearbeitet 1. 04. 2005, 22:23 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin jetzt in der 8. SSW und möchte auf jeden Fall während der SS nicht nur zum Arzt gehen sondern auch eine Hebamme "in Anspruch nehmen" (hört sich komisch an, oder?)

Ich habe hier auch einige Seiten durchgewälzt aber weiß immer noch nicht ab wann man sich darum kümmern sollte. Jetzt ist wahrscheinlich ein bisschen zu früh, oder? Wann wäre der "richtige" Zeitpunkt?

Danke schon im Vorraus!

Liebe Grüße,

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der richtige Zeitpunkt lautet: Sofort.

Denn eine Hebamme kann Dir von Anfang an Ängste und Sorgen nehmen und kann Dir Tipps und Ratschläge für die ganze SS geben.

Also ran ans Telefon und eine Hebi anrufen!!! :grin:

Und "Herzlichen Glückwunsch" zur SS!!! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine schnelle Antwort :grin: Und für die Glückwünsche. Dann werde ich mich mal schlau machen! ;-)

LG!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Toitoitoi!!! Und wenn Dir die erste Hebi auf Anhieb nicht passt, such` Dir eine neue!!! Es ist wichtig, dass die Chemie stimmt! Aber vielleicht stimmt sie ja gleich bei der ersten! :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Wenn Du auch Deine "eigene" Hebamme bei der Geburt dabei haben willst, solltest Du sogar jetzt schon suchen. Für die normalen Vorsorgeuntersuchungen kann man auch später noch schauen, aber für Geburten müsstest Du Dich unbedingt jetzt schon bemühen, sonst wirst Du keine mehr finden. Denn die Damen sind ziemlich ausgebucht. Ich hatte in der 2. SS eine Hebamme ab der 5. SSW. Und sie hat mir sehr geholfen. Gegen die SS-Wehwehchen, ich konnte alles mit ihr besprechen und die Untersuchungen von Anfang an im Wechsel mit dem FA von ihr machen lassen. Also besser jetzt als später.
  • quandelequandele

1,868

Sofort ist der richtige Zeitpunkt.

Ich hatte meine hebi seit der 11. SSW, sie hat mich durch die SS begleitet und durch die Geburt. Da war sie bereits eine Vertraute, also hatte ich keine Fremden bei der Geburt dabei, was mir sehr gut gehtan hat. Auch nach der Geburt hat sie mich betreut und heute telefoniere ich noch mit ihr wenn ich nicht weiter weiß mit Max.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum