Hallo ihr Lieben, ;-)
heute hat mich meine Freundin besucht und mir die neue Baby&Familie-Zeitschrift aus der APOTHEKE mitgebracht, wo ich doch auf folgenden Beitrag stoßen musste.....
Endlich Breizeit! Von der Brust zum Löffel.
An der Frage ab wann ein Baby neben Mumi auch Obst-und Gemüsebreie essen darf, entzünden sich unter manchen Eltern hitzige Diskussionen. Ab dem 6.Monat sagen die einen. Lieber später, glauben die anderen. Ernährungswissenschaftlerin: "Manche Babys werden schon nach vier oder fünf Monaten nicht mehr richtig satt und wollen festere Nahrung. Bei anderen kommt dieser Zeitpunkt erst ab dem 7. Monat."
Doch dann sollten Eltern auf jeden Fall mit den ersten Löffelchen Brei anfangen. :shock:
Denn jetzt kann Mumi oder Fertigmilch den Nährstoffbedarf des Babys nicht mehr vollständig decken. :shock:
Und noch ne andere Ernährungswissenschaftlerin meinte auf die Frage:
Ab wann sollten Eltern zufüttern?
Früher lautete die Empfehlung für allergiegefährdete Babys: so spät wie möglich. Inzwischen wissen wir, das spätestens ab dem 7. Monat die Mumi allein nicht mehr ausreicht, um den Nährstoffbedarf eines schnell wachsenden Babys zu stillen. ...und nochmal :shock:
Was meint ihr denn dazu???
Kommentare
952
Meine Kinderärztin sagte, dass den Kindern auch noch bis 9 Monate oder drüber nicht fehlt, sollten sie dann noch voll gestillt werden - sonst wären ja Generation verhungert ;-)
38,644
459
38,644
803
Könnte man nicht die Mittagsmahlzeit ersetzen (damit das Baby Nährstoffe und Vitamine bekommt) und den restlichen Tag stillen (damit das Baby die Abwehrstoffe und die Nähe zur Mutter bekommt)? Habe mich das schon öfter gefragt...
459
1,633
3,493
2,943
Genauso ist das nämlich. Jedes Kind ist anders. So wie nicht jedes Kind im siebten Monat das Sitzen lernt, von der Zahnfrage mal ganz abgesehen (Kinder kriegen zu sehr unterschiedlichen Zeiten ihren ersten Zahn), ist nicht jedes Kind pünktlich mit Ende des sechsten Monats bereit für Beikost. Das ändert weder Onkel Hipp noch Nestlé noch irgendeine Apothekerzeitschrift, auch wenn sie es hundert- und tausendmal gerne so hätten.
Nehmt das doch endlich mal zur Kenntnis!