Gestern früh schon hat Benjamin sein komplettes 'Frühstück' (morgens um halb fünf!) über mich erbrochen. In unserem Bett, dass ich am Tag zuvor frisch bezogen hatte.
Wärend mein Mann sich darüber beschwerte, dass seine Decke nass war, hielt ich das sich übergebende Baby und wurde nasser und nasser mit jedem Schwall. Sogar die Haare.
Ich empfand keinerlei Ekel und fand es ganz schön gefühlskalt, dass mein Mann seine nasse Decke eklig fand. Aber naja, zu so einer Uhrzeit, darf Mann ruhig eigenartig reagieren. :roll:
Heute morgen gleiche Uhrzeit, gleiche Mahlzeit, gleiches Spiel. Nur dieses mal sassen wir im Schauklestuhl. Benjamin blickte fragend zu mir hoch, so nach dem Motto 'was passiert denn jetzt?' und bevor ich es schaffte ich hoch zu setzen kam die Ladung - mir direkt ins Gesicht. Ich glaube es waren vier Schwälle. Zum glück hatte ich ein Spucktuch griffbereit, dass ich ihm vor den Mund halten konnte, somit wurde nur mein Schlafanzug noch nasser. Ins Gesicht gekotzt zu bekommen ist irgenwie keine schöne Art den Tag zu beginnen.
Schlimmer ist ja noch die Sorge um Benjamin. Er spukte zwar gestern viel tagsüber, aber das hat er immer mal. Er ist halt wie ich es war - ein Speibaby. So gebrochen hat er nich nochmal - bis vorhin.
Er wirkt auch ganz normal. Kein Fieber. Er will aber immer beschäftigt werden (muss nichts damit zu tun haben) und hat wenig appetit.
Heute werde ich ihm glaube ich keinen Brei geben. Er hat sowieso aussergewöhnlich wenig gegessen.
Seine Elektrolytelösung (mit Fruchtgeschmak) trinkt er zum Glück mit Begeisterung.
Tja, und somit beginnt ein Tag mit seinem Höhepunkt (hoffentlich) der voll mit Unsicherheit und Sorgen sein wird.
Ich sehe schon wie wir heute Abend wieder beim Ärztlichen Notdienst sitzen...
Danke, dass ich mich mal 'ausheulen' durfte.
Kommentare
7,772
Aber ich glaube das ist bei Männern ähnlich wie wenn sie Krank sind, sie übertreiben eben gerne.
59,500
Hoffentlich beginnt dein Tag zumindest mit Sonnenschein. :-)
Hat er denn auch Durchfall? Vielleicht ein leichter Magen-Darm-Infekt?
Ich weiß jetzt nicht ob du stillst... wenn ja, hast du vielleicht etwas Ungewöhnliches gegessen? Wenn nicht, hast du vielleicht die Nahrungsmarke gewechselt?
1,525
Seit heute morgen hat er auch Durchfall. Ausserdem macht er große Deutung, dass er sein Brei möchte, aber sobald er am Löffel nur geleckt hat, wendet er sich ab. Ich denke es ist ein Infekt. Ich hoffe, dass wir es ohne Besuch beim Doc überstehen.
Ich stille noch und werde ihn jetzt nur stillen bis es wieder weg ist.
Zum Glück scheint wenigstens die Sonne. Da geht's mir etwas besser. Nach dem Start kanns ja eigentlich nur besser werden. :schuechtern01:
Komischerweise gehts Benjamin augenscheinlich blendent. Nur nach wie vor wenig Appetit und jetzt der Durchfall. Ich bin ja froh dass er sich sonst wohl fühlt.
Ich frag mich nur warum der denn ständig krank wird. Das ist schon der dritte Magen-Darm-Infekt. Das 5. mal, dass er krank ist in den 6 1/2 Monaten. Ich dachte Stillkinder werden nicht sooft krank... :???:
1,729
Dieser blöde Unfekt geht anscheinend herum :???:
Wir hatten ihn auch und er war bei Max nach einer Woche wieder verschwunden :???:
Das Stillkinder nicht krank werden sollte man nicht sagen,denn ich hatte auch nur 5 Wochen gestillt und Max ist heute genau sieben Monate alt und war erst einmal krank---mit diesem blöden Infekt :twisted:
1,525
:jubel:
Ist Durchfall eigentlich immer wässerig? Denn dann hat er keinen mehr.
:bounce02:
Vieleicht hat er doch die Beikost nicht vertragen, dass jetzt so schnell wieder gut ist... Aber warum würde es denn dann jetzt erst auftreten... und vor allem nach der Nacht erst... *grübel,grübel* :???: hmm...
Tja, dann werde ich morgen vermutlich wieder laaangsam die Beikost wieder einfügen, von vorne das ganze :roll: und sehen was passiert.