Schwanger?

bearbeitet 6. 04. 2005, 20:55 in Kinderwunsch
War gestern beim Frauenarzt um zu gucken ob ich schwanger bin. Er hat gesagt das meine Gebärmutter leer wäre. Ab wann kann ein Arzt per Ultraschall sehen ob man schwanger ist? Bei mir sind es jetzt 12 Tage her als ich Sex hatte.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hättest du denn zu so einem frühen Zeitpunkt sehen wollen, wo noch nicht einmal ein SS-Test positiv anzeigen würde?

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dich in Geduld zu üben. Früher als eine Woche nach Ausbleiben der Mens lohnt ein Test nicht. Selbst wenn du dann schwanger sein solltest, bringt ein Ultraschall nichts vor Ende der 7./ Anfang der 8. SSW, weil bis dahin in den allermeisten Fällen noch nicht einmal das Herzchen zu sehen ist.

Übe dich in Geduld - diese Eigenschaft wirst du mit einem Kind dein ganzes Leben brauchen.

Und vergiß nie: Ein Kind ist ein Geschenk und Geschenke kann man nicht einfordern!

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    Und vergiß nie: Ein Kind ist ein Geschenk und Geschenke kann man nicht einfordern!

Ja, da hast Du recht ;-)

Warum bist Du denn schon so früh zum Arzt gegangen? Warum hat er überhaupt US gemacht, selbst er muss doch wissen, das man da nichts sehen kann.
    Er hat zu mir gesagt das ich 100 % nicht schwanger wäre. Die gebärmutter wäre leer. Ich hab halt nur ein bischen Angst. deswegen bin ich so früh zum Arzt. würde mich aber über das Kind sehr freuen. Hab 2 mal ein Test gemacht. war beide negativ. Ich erzähl euch mal die Geschichte, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Hatte letzten Monat 4 mal vergessen die pille zu nehmen. Habe die monatspckung fertig genommen und dann ganz normal meine tage bekommen. dann hab ich wieder angefangen sie zu nehmen. am vierten tag als ich sie genommen habe hatte ich sex. ca. 6 tage später habe ich sie vergessen zu nehmen. kann ich schwanger sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du wirst dich noch ein paar Tage gedulden müssen, da man so früh, außer vielleicht hoch aufgebauter Gebärmutterschleimhaut, noch rein gar nichts auf dem Ultraschall erkennen kann. Auch ein Test könnte erst zu einem späteren Zeitpunkt als jetzt Aufschluss geben, da viele Faktoren auch für einen möglichen späteren Befruchtungszeitpunkt als dem von dir vermuteten sprechen. Spermien überleben nämlich einige Tage und falls (!!!) du einen Eisprung hattest, muss dieser nicht zu dem Zeitpunkt gewesen sein, an dem du Sex hattest.

Auch wenn es schwer fällt, warte noch mindestens eine, besser zwei Wochen. Wenn du bis dahin immer noch keine Blutung hattest, könnte ein Test aufschlußreicher sein.

:byebye01:

Gisela
    ok, ich warte noch 2 wochen. muss meine tage in einer woche bekommen. hab jetzt schon so ein komisches gefühl als ob ich schwanger wäre. abwarten
  • HuetchenHuetchen

3,584

Es ist 6 Tage her als ich Sex hatte. Habe totale Angst schwanger zu sein. Hab erst mit den Pillen angefangen sie wieder zu nehmen. Also müsste sie noch knapp 2 wochen nehmen. wollte nur wissen ob ich jetzt schon einen Test machen kann.
    Das hattest du vor ein paar Tagen noch im Kummerkasten geschrieben und jetzt bist du im Kinderwunschforum aufgetaucht. Das kommt mir aber komisch vor. :roll:
    oh. da bin ich wohl ausversehn auf das falsche forum wollte eigentlich in den kummerkasten. war ein versehen. sorry!
    Passt aber auch irgendwie nicht zusammen. In einem Thread schreibst Du, Du hättest Angst schwanger zu sein und in einem anderen dann, das Du Dich darüber freuen würdest?? :roll:
    Was denn jetzt??
    ich hatte auch zuerst angst weil meine eltern gegen das baby wären weil es ein mischling dann geben würde. aber ich hab mal darüber nachgedacht und es mir egal ist was die denken. ich würde mich schon freuen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum