Hallo,
ich bin gerade am Ausprobieren, was Julchen außer ihrem GOB noch wirklich gerne mag.
Da bleibt aber nicht viel, und ich bin viel am Gläschen wegschütten, weil nach dem 3. Löffel bäh. Gerade die mit Fleisch drin.
Selbstgekochtes tät mir noch mehr leid wegzuschütten ;-) .
:arrow: Was mögen Eure Kinder wirklich gern, außer dem süßen Obstbrei?
Ich habe keine Lust, erst in Oberhof auszuprobieren, was sie alles nicht mag...
Jetzt mit einem Jahr darf sie zwar fast alles, aber mag sie halt noch nicht, außer Naturjoghurt, den am liebsten immer...
Kommentare
3,584
Versuchs mal mit folgendem Rezept:
100-120 g Gemüse
40-70 g Kartoffeln
Kleinschneiden und in ein bissl Wasser gar kochen. Danach kleinmatschen, ca. 30 g Obstmus drunterrühren evtl. auch mehr, weil dein Kind Obst ja mag. ;-)
Da sie Fleisch gar nicht mag, würde ich es mal mit Hirse versuchen. In den obengenannten Brei 2 EL Hirseflocken (z.B. milchfreier Hirsebrei von Alnatura) einrühren. Öl dazu und fertig.
Wenn du nur ein Teil der Gläschen warmmachst und den Rest einfrierst, brauchst du auch nicht alles wegzuschmeissen. ;-)
948
zu Hause geht das ja auch einigermaßen.
(Mein Mann jammert schon, weil vor lauter Julchenbreiwürfel nix mehr in das Tiefkühlfach passt ;-) )
Mir geht es speziell um die Futterei für unterwegs.
Ich wollte einfach mal die Gläschen auf Brauchbarkeit dafür vorher testen, nicht daß man dann irgendwo mit Ungenießbarem steht.
Bis jetzt habe ich aber bis auf die Obstgläschen noch nix Eßbares gefunden.
(Von jedem max. 3 Löffelchen)
3,584
6,187
Aber jedem Kind schmeckt da was anderes....
Ansonsten bin ich jetzt auch dazu übergegangen, den GOB mitzunehmen, wie huetchen schon sagte, das ist am praktischten!