Blutgruppe

bearbeitet 2. 04. 2005, 18:59 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

habe eine Frage. Meine Blutgruppe ist laut Test A Rhesus negativ.
Habe mal gehört, dass das problematisch sein kann.
Was muss ich darüber wissen?
Mein Mann ist A Rhesus positiv.

Komisch ist, dass meine Mutter mir immer sagte, ich sei ebenfalls A positiv. Meine Mutter, sowie mein Vater sind A positiv. Kann das sein, dass ich dann negativ bin, oder haben die falsch getestet???

Ach ja, bin nun in der 10.SSW!

Merci für Eure Antorten und liebe Grüsse aus der Schweiz! :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das kann sein. Selbst wenn Deine Eltern beide Rhesusfaktor positiv sind, kannst Du trotzdem negativ sein.
    Probleme gibt es eigentlich nicht, Du bekommst lediglich 2 Spritzen. Das ist alles ;-)
  • chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi
    ich bin selber auch Rhesus negativ, meine beiden Eltern positiv, es kann also gut sein, da es rezessiv vererbt wird ;-)
    Du bekommst ca. in der 28. SSW eine Spritze, damit du keine Antikörper gegen Rhesus positives Blut bildest. Nach der Geburt wird dann die Blutgruppe von deinem Baby bestimmt. Ist diese Rhesus positiv bekommst du noch so eine Spritze.

Einen Vorteil hat das Ganze sogar ;) Du weißt von Anfang an die Blutgruppe von deinem Baby :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum