Hallo ich wollte Euch mal fragen, ob ihr auch an manchmal einen Ausschlag an den Beinen habt? Ich kann nicht festmachen, woran das liegt, aber es ist nur an den Beinen - dort an den Innenseiten derOberschenkel und ein wenig in den Kniekehlen. Es ist rot und brennt ein wenig, so als wäre es gescheuert.
Ich habe schon überlegt, ob es an Jeanshosen liegt....
Mein Mann meinte, vielleicht ist die Haut durch die Hormone empfindlicher.
Bin 30+4 SSW.
Lieben Gruß
alicoco
Was hat bei euch geholfen?
Kommentare
4,530
1,709
Ißt Du was neues ?
7,772
277
Keine Ernährungsumstellung.
Nicht geschwitzt.
Vielleicht liegt es doch daran, dass die Umstandsjeans nicht so am Bein liegen, wie ich es gewohnt bin. Das Spiel ums Bein ist vielleicht doch die Ursache.
Heute ist schon wieder besser. Jogginghose zu Hause und ein Babyölbad helfen gegen das unangenehme Gefühl.
Mal sehen. Sofern es nicht stärker wird, werde ich mit dieser Methode die paar Wochen - und es tritt ja jetzt erst zum 2.ten Mal auf - schon überstehen.
Anhand eurer Antworten schließe ich, dass ihr solche Hautirritationen nicht habt?
Lieben Gruß
alicoco
149
Bin jetzt 30+4 und habe das auch seit ca. 1 Woche. Bei mir ist es sehr unangenehm, es juckt höllisch. War am Mi zur VU beim FA, er hat es sich angeschaut und meinte ich sollte nichts ausser evtl. Fenistil-Gel, gegen den Juckreiz, drauf machen. Wird wohl einfach nur ein blöder Ausschlag sein, weil bei mir die Oberschenkel mehr aneinander reiben als vor der SS.
Liebe Grüsse Rosi
8,312
Hatte ich neulich auch erstmalig, obwohl ich die Beine schon lange rasiere...
LG, Supi
110
Hi--supi Thema...
bei mir juckt es auch.....das war ich von der 1.SS nicht gewohnt.
Bei mir sind es ganz extrem die Schienbeine, Oberschenkelinnenseiten und ab und zu die Unterarme..teilweise kleine Bläschen...nach dem Eincremen wird es für einige Zeit besser....
Gut zu wissen, das ich damit nicht alleine dastehe...
Schönen Tag :biggrin:
Hexe42
22
Ich habe genau das gleiche Problem (14. SSW) und einen richtig fiesen Ausschlag an den Beinen (Ober- und Unterschenkel) :sad: . Ich habe schon viel versucht und nichts hat wirklich geholfen. Gut tut allerdings Bepanthen Creme und Vitamin E Oel!
Ich lebe in den USA und mein Hautarzt hier wollte mir direkt Cortison verschreiben... Ich glaube, der spinnt! Ich sehe das jetzt als Teil der Schwangerschaft, Hormonumstellung und so und wenn mit meinem Baby alles okay ist, geht davon auch nicht die Welt unter...
Freu mich allerdings gar nicht so auf naechstes Wochenende: bin naemlich Brautjungfer in nem kurzen, total huebschen Kleid... eben mit haesslichen Beinen :roll: !
Lieber Gruss, Kati
38
Habe dieses auch in der SS bekommen und nun will es nicht mehr aufhören...Es kommt und geht wie es gerade lustig ist...Der Hautarzt meinte es wäre eine neurodermithis...
Keine Ahnung...Vertrage seit der SS auch kaum noch irgendeine Creme...
Alles brennt nur noch auf der Haut...
LG Kathi
447
ich hatte gegen Juckreiz und trockene Haut Dermatop,... Hab extra gefragt wegen dem Schwanger sein,... der Arzt meinte das das überhaupt kein Problem sei,...
Hilf recht zuverlässig und danach fühl man sich richtig gut,... ;-)
2,055
habe seit 2 Wochen auch sowas, an den Beinen und ein Paar davon auch rechts und links an der Hüfte..
Juckt unangenehm..
(12.SSW)
Vor ca 2 Jahren hatte ich sowas schon mal, ohne SSW,
da waren es so eine Art "Trockenflechte"
habe damals vom Hautarzt eine "angerührte" Creme bekommen, die nach 14 Tagen einschmieren dann endlich geholfen hatte..
Werde dieses Mal auch zum Hautarzt gehen, soll er sich das mal anschauen..
2,055
hilft aber nicht gegen den Juckreiz.
820