Immer noch Wassereinlagerungen - oder schon wieder?

bearbeitet 4. 04. 2005, 18:39 in Kranke Kinder
Hi,

jetzt mal ne Frage zu mir und nicht zum Nachwuchs: Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft ede Menge Wasser. (Gestose und hellp-Syndrom lassen grüßen).

In der Klinik wurde ich gespritzt und da ging dann auch jede Menge weg.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder daheim und habe festgestellt, dass ich verstärkt wieder Wasser einlagere - zumindest sind gerade gegen Abend oft die Fußknöchel ziemlich dick und vor allem drückt es mir ziemlich auf die Gelenke. Nach einem Spaziergang kriege ich üblicherweise nicht einmal mehr den Ehering an- oder abgezogen.

Kann man da was machen? Trinken tu ich ja zwecks Milchbildung schon enorm (auch entwässerndes wie Brennesseltee).
Habe zwar zu den ewig vielen Eisenpräparaten auch noch Globulies bekommen, die die Nierenfunktion unterstützen sollen - aber ich merke nicht, dass sich etwas tut...

Grüße

Rut

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviel Brennesseltee trinkst Du? Und wieviel Stillte? Weißt Du was Du gespritzt belommen hast?
    Hi,

meine Hebamme meinte, ich soll einfach meinen Fencheltee mit einem Beutel Brennesseltee verlängern - das wäre dann quasi mein Stilltee. Davon trinke ich am Tag ca 1,5 Liter. Hinzu kommt etwa die gleiche Menge reiner Fencheltee. Dann süffel ich täglich zwei Tassen reinen Kümmeltee und noch ein oder zwei Tassen Ovomaltine bzw. manchmal stattdessen auch ein Malzbier - gewichtstechnisch gehts deshalb wohl auch eher aufwärts bzw. stagniert.

Was in der Klinik gespritzt wurde, weiß ich nicht genau, ich habe aber darum gebeten, dass man mir etwas entsprechendes für daheim verschreibt und hier habe ich jetzt Renes/Equisetum comp Globulis... Dreimal täglich 10 Stück.

Grüße

Rut
    Trink mal weniger von Brennnessel/Fenchel. Viel hilft da nicht immer unbedingt viel. Drei Tassen davon vielleicht erstmal.
    Hallo Marlies,

Danke für den Tipp. Aber Malzbier/Ovomaltine etc sollte ich schon beibehalten, oder?

Und gibt es außer albei- und Pfefferminztee irgendwelche Tees, die frau nicht trinken sollte, wenn sie stillt? Also Früchtetee von wegen wunder Po oder Minze (ist gleich Pfefferminze???)

Schwarztee trinke ich eher selten, aber Grüntee liebe ich - aber der schadet ja, glaube ich nicht, oder?!

Grüße

Rut
    Salbei und Pfeffermin = Minze, können die Milchbildung hemmen. Aber z.B. auch zuviel Stilltee.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Grünem Tee ist genau wie in schwarzem Tee auch Teein=Koffeein drin. Ich mache daher um beide einen Bogen, weil ich eben auch immer gleich mindestens nen ganzen Liter trinke. Ich bin seit der Schwangerschaft auch Roibush-Tee umgestiegen. Habe gerade heute wieder im Stuttgarter-Teeladen "Mamas Liebling" gekauft. Der ist superlecker! :fun52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum