Ab wann Cabrio fahren?

coracora

6,187

bearbeitet 17. 05. 2005, 10:26 in Kleinkinder
Mein Mann lässt fragen, ab wann wir mit dem Kleinen mal offen Cabrio fahren können? Entweder vorne oder hinten, da ist ja nochmal ein Windunterschied, aber ansonsten ist es ganz gut geschützt hinter den Fenstern, nicht so viel Wind!

Gibt es da ein bestimmtes Alter, wo man völlig risikolos fahren kann?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das würde mich auch intressieren. Ich habe zwar kein Cabrio aber ein Twingo mit Faltdach. Ich habe aber letztes Jahr eine Mutter aus dem Kindergarten mit einem ganz kleinen Baby im Cabrio gesehen.
    Hi,

mein Ex Gatte hat einen Alfa Romeo Spider, 2 Sitzer, dort sind unsere Kinder auch als sie klein waren schon mitgefahren, Felix war ca. 6 Monate, Leonie und Marie waren ca. 1 Jahr.

Unserer Erfahrung nach ging das ganz prima, nix mit krank nach der Tour und so, erstens bekommen sie ja was auf den Kopf ( Kappe oder Mütze) und zweitens sind die Autos doch recht windgeschützt.

Meine hatte immer sehr viel Spass beim Cabriofahren.
    Ja ich glaube auch, und auf der Autobahn fahre ich auch nicht offen, in der Stadt steht man ja mehr als man fährt :roll:
    Na Cabrio ist was zu cruisen , auf der Autobahn macht man doch den Deckel zu ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zickengattin schrieb:
    Na Cabrio ist was zu cruisen , auf der Autobahn macht man doch den Deckel zu ;-)
    Da solltest du dann schon ein "Oldbeetle"-Cabrio nehmen, wenn ich so an die offenen Cabrios denke, die mit was weiß ich für einer Geschwindigkeit an mir vorbeizischen, wenn ich mit meinem Käfer auf der Autobahn cruise. :biggrin: :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

mein Mann will auch eher auf der Autobahn cruisen... je schneller desto besser :roll: .... aber da habe ich noch ein Wörtchen mitzureden!

naja, mit Kiwa im Kofferraum bekommen wir das Dach sowieso nicht auf.

Mein Mann hat einen Megane CC als Geschäftswagen ( :roll: mir wär ja ein Kombi lieber gewesen, aber den bräuchten wir nur für den Urlaub und so kann er offen zur Arbeit fahren).

Aber dann erlaube ich mal eine kurze Ausfahrt im Cabrio, wenn Caius wieder richtig gesund ist, vorne sitzt und die beiden nicht zu schnell fahren. :bounce02: mal sehen, was er sagt!
    Ich habe einen Kleinwagen und noch nie Probleme obwohl wir Kinderwagen und genug Kinder haben. Combis sind zwar gut, wenn man "mal" was zu transportieren hat. Aber mal erhlich, wann ist dieses "mal" mal. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dieses "mal" transportieren habe ich mindestens einmal wöchentlich, wenn ich Lebensmittel und Getränke für die Familie einkaufe.
    Unser Kombi hat vor kurzem leider endgültig den Geist aufgegeben, mir geht es wirklich tierisch auf den Sender, jedesmal den Großeinkauf in den Käfer zu quetschen, obwohl er ein wahres Raumwunder ist (sieht man von außen nicht :shock:).
    Bin ich froh, wenn hoffentlich bald neben unserem "Fun-Fahrzeug" wieder ein "ordentliches" Auto vor der Tür steht. :lol:

:byebye01:

Gisela
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wobei es ja noch ein paar Kofferraumgrößenstufen zwischen Kombi und Käfer gibt :cool: ;-)
    Ich persönlich finde Kombis nur hässlich, und habe meinen Mann überzeugt, wenn wir in ca. 2 Jahren ein neues Auto brauchen, wird es definitiv kein Kombi (er darf dafür den Namen für nen Jungen aussuchen ;-) ) ... in meinen Golf bekomme ich auch alles rein, und in seinen Audi auch ;-)
  • maschamascha

1,176

Wir haben auch schon überlegt, wo wir den Babysafe festschrauben können, aber da hat man bei einem 35 Jahre alten Triumph Spitfire keine Chance :-( Außerdem hat er nicht mal Gurte oder Kopfstützen. D. h. ich konnte seit der Geburt nur noch einmal mitfahren, als wir einen Babysitter hatten und das Wetter gut war und der Wagen nicht kaputt war.

Jetzt sind die Bremsen wieder in Ordnung und mir zuckt es so in Fingern, aber wir müssen alle Opfer bringen...

Ich sehe es schon kommen: Die Frau wird rausgeschmissen und Vatter fährt nur noch stolz mit seiner Tochter durch die Gegend :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum